Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Darum gehts auch schon seit mindestens zehn Beiträgen nicht mehr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • z. B. durch Schmierinfektion.

    Hiergegen helfen (wenn man es denn vorbildlich macht, wie in deinem Phantasiebeispiel), die grundlegenden Regeln des regelmäßigen(!) Händedesinfizierens und einer guten Handhygiene, oder um es einfacher zu formulieren: Dass man sich nicht mehr dauernd mit den Fingern im Gesicht rummengen sollte und regelmäßig Hände wäscht/desinfiziert, ist für Leute, die tatsächlich alles vorbildlich machen, seit fast 2 Jahren einfach gängige Praxis...das mag bei Kindergartenkindern schwierig sein, aber die haben mit Erwachsenen, die sich vorbildlich verhalten nicht viel zu tun.

    Und auch ohne die entsprechende Handhygiene kann ich mir eine Schmierinfektion nur irgendwo abholen, wo vorher jemand mit Corona hingekeimt hat und danach nicht gereinigt wurde.

    Aber wenn das Risiko quasi an jeder Oberfläche und jedem Kleidungsstück lauern würde, wäre vermutlich inzwischen ein deutlich größerer Anteil von Menschen zumindest einmal infiziert gewesen. Ich hab eher den Eindruck, was es braucht, um zu sagen, es kann wirklich jeden treffen, egal wie gut er aufpasst, ist am Ende sehr konstruiert.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Hiergegen helfen (wenn man es denn vorbildlich macht, wie in deinem Phantasiebeispiel), die grundlegenden Regeln des regelmäßigen(!) Händedesinfizierens und einer guten Handhygiene, oder um es einfacher zu formulieren: Dass man sich nicht mehr dauernd mit den Fingern im Gesicht rummengen sollte und regelmäßig Hände wäscht/desinfiziert, ist für Leute, die tatsächlich alles vorbildlich machen, seit fast 2 Jahren einfach gängige Praxis...das mag bei Kindergartenkindern schwierig sein, aber die haben mit Erwachsenen, die sich vorbildlich verhalten nicht viel zu tun.

    Und auch ohne die entsprechende Handhygiene kann ich mir eine Schmierinfektion nur irgendwo abholen, wo vorher jemand mit Corona hingekeimt hat und danach nicht gereinigt wurde.

    Aber wenn das Risiko quasi an jeder Oberfläche und jedem Kleidungsstück lauern würde, wäre vermutlich inzwischen ein deutlich größerer Anteil von Menschen zumindest einmal infiziert gewesen. Ich hab eher den Eindruck, was es braucht, um zu sagen, es kann wirklich jeden treffen, egal wie gut er aufpasst, ist am Ende sehr konstruiert.

    Ich glaube, falls du es bekommen würdest, dass du das hier besser nicht kund tuen solltest. Sonst könnten Dir einige Beiträge um die Ohren fliegen. :face_blowing_a_kiss:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich glaube, falls du es bekommen würdest, dass du das hier besser nicht kund tuen solltest. Sonst könnten Dir einige Beiträge um die Ohren fliegen. :face_blowing_a_kiss:

    Wieso? Wenn es so wäre, dann bin ich sehr sicher, in dem Fall dann gut einschränken zu können, wo ich es mir geholt habe, vermutlich weil ich dann irgendwo doch mal unvorsichtig geworden bin. Aber Du kannst dir sicher sein, irgendein Ammemärchen von der "unbefleckten Coronainfektion" wirst Du von mir nicht hören.

    Und wenn die "Man kann es eh nicht verhindern"-Fraktion sich darüber dann freuen würde(und damit dann einen Charakter offenbaren, der eines wahren Gladbachers würdig wäre), kann ich damit leben.

    Aber bis dahin habe ich es inzwischen erstmal über 2 Jahre ohne Infektion geschafft (wie, auch für dich noch mal zur Erinnerung, die große Mehrheit der Bevölkerung...es sind nicht die, die Corona noch nicht hatten, die hier statistisch auffällig sind)...

    Wer das nachmacht, der kann mir danach meine Beiträge um die Ohren hauen, wenn er dran Spaß hat.

    Wer aber in der Zwischenzeit den Zähler auf Null gestellt hat, womöglich gar mehrfach, der sollte besser ganz leise sein :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Größe zeigen wäre dann, es einfach zuzugeben :smiling_face_with_halo:

    was ich zum Beispiel überhaupt nicht schlimm finde, man kann halt auch mal total daneben liegen


    Grundsätzlich finde ich mittlerweile interessant, wer sich ansteckt und wer nicht

    in Koblenz ist mittlerweile gefühlt jeder 2. an Corona erkrankt

    mein jüngster Sohn auch - auf der Arbeit angesteckt beim Kollegen, der schon zum 2. Mal Corona hatte und zu früh auf Arbeit gekommen ist - zwar arbeiten die beiden als Dachdecker eher draußen, aber die Fahrt zur Arbeit und zurück hat dann gereicht

    ich, zurzeit ohne eigene Wohnung in Koblenz, hatte in der letzten Woche da meinen Schlafplatz, aber in der großen Wohnung gehen wir uns ein wenig aus dem Weg (um uns nicht gegenseitig auf die Nerven zu gehen) - bisher habe ich mich nicht angesteckt


    nächste Woche penne ich während der Woche bei einer Kollegin mit Grundschulkind (bisher ist das gut gegangen), mal sehen wie lange noch


    Kollegin mit Tocher, Enkelkind und im Dauerkontakt, weil sie sich eigentlich täglich sehen

    Tochter (Lehrerin), Enkelkind (KiTa Kind) haben sich angesteckt (egal, wer von den beiden wen angesteckt hat)

    Kollegin und Mann nicht


    ob eigentlich, wie bei manchen Infektionen früher auch, der eine wird krank, der andere nicht....das auch hier zu beobachten sein wird :thinking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Heute hat man gesehen was auch ohne organisierten Support möglich ist, wenngleich ein Spiel bei unserem kleinen Nachbarn natürlich kein Maßstab ist. Noch mehr gut getan als die eigenen Leute feiern zu sehen, war aber der Anblick der verzweifelten Gesichter dieser arroganten Pillen, für die dieses Spiel ja die Welt bedeutet, während es für uns nur das jährliche Heimspiel außerhalb Müngersdorfs ist :winking_face:


    Und achja: DIe Häme gegen Wirtz war nicht "peinlich", wie es bereits in einigen Medien steht, sondern im Eifer des Gefechts vertretbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Mardoro ()

  • Man kann aber ein Auswärtsspiel nicht mit einem Heimspiel vergleichen. Auswärts sind seit jeher mehr Supportwilige dabei. Alles auch immer viel enger ist.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Heute hat man gesehen was auch ohne organisierten Support möglich ist, wenngleich ein Spiel bei unserem kleinen Nachbarn natürlich kein Maßstab ist. Noch mehr gut getan als die eigenen Leute feiern zu sehen, war aber der Anblick der verzweifelten Gesichter dieser arroganten Pillen, für die dieses Spiel ja die Welt bedeutet, während es für uns nur das jährliche Heimspiel außerhalb Müngersdorfs ist :winking_face:


    Und achja: DIe Häme gegen Wirtz war nicht "peinlich", wie es bereits in einigen Medien steht, sondern im Eifer des Gefechts vertretbar.

    Erster Teil ja

    Letzter Teil klares Nein

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ja der Support gestern (und auch die Aktion am Bus) war großartig gestern ... ausgenommen die Schmähgesänge bei der Verletzung von Wirtz - das war unterirdisch

  • die Gesänge gegen Wirtz sind doch normal nach der Vorgeschichte , besonders da keiner wusste wie schlimm es ihn erwischt hat , wäre das ein Spieler von uns gewesen wäre es nicht anders verlaufen , also nicht heiliger werden wie der Papast, Auch wenn ich Ihn überhaupt nicht mag gute Besserung

  • besonders da keiner wusste wie schlimm es ihn erwischt hat

    Entschuldige, aber das hat man mehr als deutlich erkennen können. Dass Wirtz offensichtlich ernsthaft verletzt war starke Schmerzen hatte, war für jeden im Stadion ersichtlich. Häme ist an der Stelle unangebracht und auch der Verweis auf "Karma" ist einfach nur albern.


    Bei aller Rivalität bewegen wir uns immer noch im Sport. Und eine Verletzung wünscht man im Sport niemandem oder freut sich gar, wenn sie eintritt. Keinem Gladbacher, keinem Leverkusener und auch keinem Ex-Jugendspieler, der sich gegen uns entschieden hat.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Also, jetzt mal bei aller Liebe.

    Ja, richtig, die Schmähgesänge müssen nicht sein und ich verurteile sie auch entschieden.


    Auf der anderen Seite hat der Sportkamerad Wirtz einen Kreuzbandriß, wenn man aber die Medien liest, meint man er sei sterbenskrank.

    Frag mal bei Skifahrern oder anderen Sportlern nach, da gehört das zum Alltag.


    Das schreibe ich, der sich selber beim kicken beide Kreuzbänder gerissen hat und weiß was jetzt vor ihm liegt und wie die Schmerzen sind.

    Wie gesagt, die Gesänge gehen gar nicht, aber es ist eine "normale" Verletzung, die halt im Sport passieren kann.

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • die meisten Spieler sterben auf dem Platz und winden sich und schreien , 2 Minuten später rennen sie als wenn nix gewesen wäre, also sofort zu erkennen das es eine ernsthafte verletzung ist , ist jawohl lächerlich

  • Das schreibe ich, der sich selber beim kicken beide Kreuzbänder gerissen hat

    Und Du warst Profifußballer und deine berufliche Zukunft hin davon ab? Wie schon im LEV-Faden geschrieben: Er wäre beileibe nicht der erste, der nach einem Kreuzbandriss nie mehr an die alten Leistungen anknüpfen kann. Ein Kreuzbandriss ist jetzt nicht wie ein Muskelfaserriss, bei dem er nach 3 Wochen wieder spielt, sondern kann seine Karriere durchaus nachhaltig negativ beeinflussen. Das zu relativieren, nur weil es einem Feierabendkicker auch passieren kann, ist schon Quatsch.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Und Du warst Profifußballer und deine berufliche Zukunft hin davon ab?


    Naja, da er jetzt schon ausgesorgt hat dürfte ein Verweis auf die berufliche Zukunft irgendwie ins Leere laufen. Ist ja nicht so dass er seinen Beruf ausüben muss um sich über Wasser zu halten, er kann, wenns ganz schlimm kommt, seinem zum Beruf gemachten Hobby nicht mehr nachgehen.


    Für eins seiner Jahresgehälter reiß ich mir gerne beide Kreuzbänder. :woman_shrugging:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, da er jetzt schon ausgesorgt hat dürfte ein Verweis auf die berufliche Zukunft irgendwie ins Leere laufen.

    Was denkst Du, was er bisher an Geld verdient haben wird? Selbst wenn man mal so tut, als hätte er 10 Mio im Sack, ist das ein absoluter Witz, verglichen mit dem, was er in den kommenden 12-15 Jahren Karriere noch verdienen wird. Nur weil er (vielleicht, wenn er es gut angelegt hat) nicht mehr arbeiten müsste, um ein gutes Leben zu führen, heißt das ja nicht, dass ein Ende der sportlichen Karriere nicht trotzdem enorm wehtun würde. Da ist der Vergleich mit irgendeinem Freizeitfußballer, der mal die gleiche Verletzung hatte schon etwas aus dem Rahmen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Naja, da er jetzt schon ausgesorgt hat dürfte ein Verweis auf die berufliche Zukunft irgendwie ins Leere laufen. Ist ja nicht so dass er seinen Beruf ausüben muss um sich über Wasser zu halten, er kann, wenns ganz schlimm kommt, seinem zum Beruf gemachten Hobby nicht mehr nachgehen.


    Für eins seiner Jahresgehälter reiß ich mir gerne beide Kreuzbänder. :woman_shrugging:

    :face_with_raised_eyebrow: :face_with_rolling_eyes:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,