Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Ich denke, er meint dieses Banner auf französisch in der Süd.


    Kann das mal jemand übersetzen?

    Laut Geißblog:
    "Quand t'entends Horde y'a Supras qui va avec".
    "Wenn du Horde hörst, gibt es Supras, die dazu passen"

    Supras sind die verbotenen PSG Fans

    Also ja: Horde hat ihn Köln nichts mehr zu suchen!

  • ???


    P. S. Du meinst das Banner bzgl. Supras und WH an der Süd?


    Was heißt das übersetzt?

    Also für mich heißt das übersetzt =>

    „ Wenn Horde die suppras pflegt,

    gehört das dazu“

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Das ist dünnes Eis. Wenn der Verein es ernst meint, dann kann er keine Gruppierung in seinem Stadion tolerieren, die sich nach den jüngsten Ereignissen nicht von den Gewalttaten distanziert, sondern im Gegenteil noch mit einem Teil der Gewalttäter solidarisiert.


    Das ist leider auch super kontraproduktiv für die Bemühungen von Keller & Co, Schadensbegrenzung zu betreiben. Traurig.

  • Also keine Abgrenzung, geschweigedenn Distanzierung. Von Ross und Reiter nennen will ich mal gar nichts sagen. Für mich soll das aussagen: ihr (Gegner als auch der Rest des Kölner Publikums)müsst damit leben, dass es Straftaten weiterhin geben wird und dies von der Horde zumindest getragen wird.

    Sorry, Verein bitte umgehend handeln

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Da Keller harte Konsequenzen angekündigt hat, dürfte die WH bald Geschichte in Müngersdorf sein.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Da Keller harte Konsequenzen angekündigt hat, dürfte die WH bald Geschichte in Müngersdorf sein.

    Mit diesem Banner treiben es die jungs auf die Spitze und haben damit ihren Standpunkt klar ausgedrückt. Unfassbar…

    Ich glaube die wollen mit einem lauten Paukenschlag abgedankt werden. Für mich spätestens jetzt untragbar geworden

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Mit diesem Lippenbekenntnis hat die Horde in der Süd nichts mehr zu suchen. Da muss auch Druck von Außen und den Fans kommen. Der FC wird ohne den nötigen Druck nichts gegen die WH unternehmen

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Die Gewaltexzesse in Nizza zwischen "Anhängern" von Nizza und des 1.FC Köln(und auf Kölner Seite mischten offenbar befreundete Hooligans von PSG Paris und Dortmund mit) machen mehr als betroffen. Die Herrschaften schlugen mit einer Brutalität ohnegleichen aufeinander ein. Ein "Fan" stürzte vom Mittel - in den Unterrang, kam aber mit dem Leben davon. Das Ganze dauerte eine ganze Zeitlang, bevor die französische Polizei das Ganze in den Griff bekam.


    Die Szene radikalisiert sich, die Gewaltbereitschaft nimmt erschreckende Ausmasse an. In Nizza kam die Anwesenheit von Paris Hooligans hinzu. Die pflegen eine Intimfeindschaft mit Nizza, sind aber mit Köln befreundet. Anmerkung: das ausgerechnet Kölner Fans mit Fans dieses Konstruktes befreundet sind, das ist schon ein ganz besonders schlechter Witz - aber der tiefe Grund(warum dieser Witz so schlecht ist) wird diesen intellektuell besonders minderwertigen Kölner Anhängern nicht einleuchten. Oder vielleicht doch und sie geben einen Schei...dreck darauf?! Weil sie einfach nur Schläger, die so brutal wie möglich drauf kloppen, brauchen?! Ja, das ist die einzig mögliche Erklärung - denn diese Kölner "Anhänger" gehören genauso zur Hefe der Menschheit wie ihre Pariser(oder Dortmunder Pendants). Und Hefe setzt sich nun einmal unten ab.


    Aber weiter. Auch der OGG Nizza hat solche "Fans" wie oben beschrieben. Schon vor dem Stadion gingen gewaltbereite Nizza "Fans" auf Kölner Anhänger los und attackierten sie mit Messern. Die Polizei wirkte offensichtlich da schon völlig überfordert und das kennt man in Frankreich spätestens seit dem Endspiel der Champions League. Christian Keller hat es übrigens sehr deutlich gesagt, daß die Kölner die Massnahmen von Ordnern und Polizei als "nicht ausreichend" erachten würden - und das vor dem Spiel. Dem Mob von Nizza und Köln(Paris) war das Terrain bereitet und ein solches beackert dieser Abschaum mit besonderer Freude. Da kann man das eigene Selbstverständnis mit grösstem Gusto ausleben. Also - der Abschaum aus Köln und Paris freute sich, daß er eine "Rechtfertigung" aus den Attacken der Nizza Anhänger ziehen konnte. Man darf darauf wetten, daß es diesen Attacken gar nicht bedurft hätte. Auch ohne hätte man sicher einen - wie auch immer gearteten - Grund gefunden, kräftig drauf zu schlagen und seine Gewaltfantasien auszuleben.


    In Nizza gibt es ein bekanntes Problem mit Gewalt bereiten und Gewalt suchenden "Fans". Und das gibt es in Köln auch, da müssen wir uns gar nichts in die Tasche lügen. Man denke mal an den Auftritt beim U 23 Spiel in Oberhausen oder - etwas weiter zurück liegend - bei einem U 19 Spiel in Genk. Der Mob will die Auseinandersetzung - wo auch immer, wann auch immer. Und dieser Mob wird immer einen Grund finden.


    Und die Ultras?! Distanzieren sie sich von diesen 80 - 100 Gewalttätern?! Mitnichten. Im Gegenteil - wie heute im Stadion zu besichtigen. "So lange es die Horde gibt, steht sie auch zu den Supras". Na prima, war auch wahrlich nicht anders zu erwarten. Zitat eines mir bekannten Ultras:"Du wirst dich wundern, einige Leute bei der Horde sind echt reflektiert. Die haben wirklich was in der Birne:" Zitat Ende....Tja, wirklich beeindruckend was sie in der Birne haben, ich erstarre vor Ehrfurcht.


    Die Strafen der UEFA werden nicht auf sich warten lassen. Der Verein hat angekündigt, massiv gegen die Herrschaften vorzugehen die man identifizieren kann. Auf die Hilfe einer bestimmten Gruppe unter Kölner Anhängern darf die Vereinsführung mit Sicherheit nicht warten.


    Was heisst das für den "Normal Fan"?!....Auswärtsfahrten zu Europa Spielen - das wird schwierig. Erstens mag es die UEFA ohnehin anders entscheiden, man wird sehen. Zweitens, will man wirklich von diesem Mob in irgendetwas hinein gezogen werden, was man gar nicht mehr kontrollieren kann? Drittens, ist nicht zu erwarten, daß - wenn Kölner Fans überhaupt reisen dürfen - diese derartig drakonisch beäugt und "bemuttert" werden, daß einem jeglicher Spass an der Reise vergeht?!....Denn eines ist doch sicher - die Wahrnehmung ist doch in europäischen Fussballkreisen: Die Fans des 1.FC Köln sind gefährlich. Die Wahrnehmung heisst nicht: Es gibt da 80 - 100 Vollidioten unter den Kölner Fans, der Rest ist in Ordnung. Und wieder hat der Abschaum es geschafft, dem Rest alles zu versauen. Natürlich mit voller Deckung der Ultras. Aber - Sorry - die " sind ja reflektiert und haben wirklich was in der Birne".

    Lettore silenzioso

  • rigo Seh ich genauso. Das Problem ist aber, das nichts passiert. Die können machen was sie wollen, haben die in den letzten Jahrzehnten auch gemacht.


    Ich würde als FC die Namen der Mitglieder der WH an die Ermittlungsbehörden weiter geben und nach diesem Banner diesen Fanclub verbieten.


    Man, wir leben 2022, sind das 3.te Jahr in Dauerkriese und froh, das Menschen wieder in die Stadien dürfen.


    Vor der Haustüre herrscht Krieg und viele Leute wissen nicht, wie sie über den Winter kommen.


    Und da haben diese Verbrecher nichts anderes zu tun, als den Verein zu beschmutzen.


    Fott damit!

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Wenn der FC die Freiheiten der Gruppierung nicht beschneidet, dann wird da auch nichts passieren. Alleine die Tatsache, dass dieses Banner heute hängen durfte und auch während des Spiels nichts dagegen unternommen wurde, sagt doch alles.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Wer die dickeren Eier hat und die hat nicht der FC.

    Sorry aber das ist doch Quatsch. Das Banner war schei… keine Frage. Wurde aber zu Spielbeginn abgehangen. Das jetzt dem FC anzukreiden ist aus meiner Sicht falsch. Wir werden sehen was der FC daraus macht.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018