Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Ist nicht dein ernst oder?

    Dann sind also alle Russen auch verantwortlich für den scheiß Krieg von Putin? Alle Motorrad Clubs für Straftaten wo von anderen Motorrad Club Mitglieder gemacht werden? Nein Nein mit dieser Aussage machst dus dir zu leicht :winking_face:

    Doch, wenn man Teil der Hells Angels ist und man weiß, welche kriminellen Aktivitäten von den Mitgliedern ausgehen, macht man sich diese auch zu eigen. Sonst könnte man ja einfach einem anderen, friedlichen Motorradclub beitreten.

    Zu dem dummen Russenvergleich muss man nichts sagen.

  • No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Alle Motorrad Clubs für Straftaten wo von anderen Motorrad Club Mitglieder gemacht werden?

    Bitte das nicht in einen Topf werfen. Hab noch kein MC Mitglied gehört, das bei Straftaten des eigenen Clubs darüber gejammert hat das Sanktionen des Clubs ihn auch treffen. Alle die ich aus diesem Bereich kenne, stehen zu dem was ihr Club tut und fühlen sich dafür verantwortlich. Ohne Zustimmung des Clubs macht da bei denen niemand was größeres und sie wissen schon wo sie Mitglied sind!


    Der Russen Vergleich ist soweit daneben, das ich mir nen Kommentar spare. Oder laufen die alle mit nem "Putin - Supporter" Schild rum?

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • Ist nicht dein ernst oder?

    Dann sind also alle Russen auch verantwortlich für den scheiß Krieg von Putin? Alle Motorrad Clubs für Straftaten wo von anderen Motorrad Club Mitglieder gemacht werden? Nein Nein mit dieser Aussage machst dus dir zu leicht :winking_face:

    Also winter, nun hör mal....Wenn du Mitglied bei den Hells Angels wirst - dann weisst du auch, was für ein "Verein" das ist. Wofür er steht und wodurch er in den letzten Jahren aufgefallen ist. Da geht man wissentlich rein. Wenn du Mitglied in einem friedlichen Motorrad Verein wirst(und die gibt es), dann ist das eben ein klares Bekenntnis zu einer anderen Auffassung.


    Wenn man Mitglied der Wilden Horde wirst, dann weisst du auch um deren Vita. Weisst auch, wie die zur Deckung von Gewalt stehen. Weil die das immer und immer wieder bewiesen haben und Distanzierung eben nicht statt findet, jetzt ausweislich Gestern.


    Über den Vergleich Russen diskutieren wir besser nicht.

    Lettore silenzioso

  • Ja, früher gab es sowas nicht. Das Phänomen der Gewalt im Fußball ist erst mit der verwöhnten jungen Generationen gekommen.


    Meine Bekannten (Eintracht-Fans) sind in Müngersdorf, als man unsererseits in den Auswärtsblock eindrang auch nur mit einem blauen Auge davon gekommen, weil es früher noch einen Ehrenkodex gab. Sonst hätte man denen ordentlich aufs Maul gegeben.


    Und als ich im Waldstadion nach nem Kölner Sieg den A-Block verließ, da war es auch völlig unnötig, dass ich den Reisverschluss meiner Jacke bis unters Kinn hochgezogen habe, den Schal ganz weit rein gestopft. Nur weil die berittene Staffel direkt hinterm Block das Visier herunter geklappt und den Gummiknüppel raus geholt hat. Mit dem Kommentar die Frankfurter kommen. Dann sind sie in Richtung Heimkurve los.

    https://www.turus.net/sport/45…nfang-der-90er-jahre.html

    https://www.spiegel.de/sport/f…esliga-boom-a-822789.html

    Alles ein Problem der Ultras und das die Gewalt in der Gesellschaft hoch kommt, die es früher so nicht gab.

    "I cant afford an actual signature"

  • So ist das mit dem Kind und dem Brunnen.

    Aber unser eigentliches Problem ist ja, wie beschäftigen wir uns mit Gewalt aus unseren Reihen und nicht wie qualifiziert sind die französischen Sicherheitskonzepte.

    "I cant afford an actual signature"

  • Dann sind also alle Russen auch verantwortlich für den scheiß Krieg von Putin?

    Auch wenn manchmal der Eindruck entsteht, dass für einige wenige zwischen Krieg und Fußballspiel kein Unterschied besteht sollte man sich diese unsäglichen Vergleiche mal schenken. Zumal wir hier darüber sprechen, dass Täter innerhalb einer Gruppe geschützt werden und hier durch ganz simple Aufklärungsarbeit aus der Gruppe heraus Täter ermittelt werden könnten. Das möchtest du nicht wirklich mit dem Einfluss der russischen Bevölkerung auf Putin vergleichen?

  • Dann sind also alle Russen auch verantwortlich für den scheiß Krieg von Putin?

    Damit braucht man auch eigentlich garnicht weiter diskutieren. Wer einen solchen Vergleich zeit ist nicht wirklich an Austausch interessiert sondern ihm ist jedes Mittel recht das er auf seine Meinung weiter bestehen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Meine Familie würde demjenigen klar machen, dass sowas nicht in Ordnung ist, er seine Beute zurückgeben sollte und sich am besten selbst stellen. Er sollte die Gelegenheit nutzen das richtige zu tun, bevor andere seinen angerichteten Schaden abbekommen.

    Das schützen eines Starftäters, obgleich man davon Kenntnis hat, macht einen automatisch zum Mittäter. Punkt.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich sehe, daß du lange genug dabei bist um dich zu erinnern. War nämlich so, Gewalt in Fussballstadien(oder vor dem Spiel oder nach dem Spiel) die gab es nämlich schon in den 70ern oder 80ern oder 90ern. Vermutlich auch schon in den 60ern - aber da reicht die Erinnerung nicht. Jedenfalls waren einige Kurven geradezu notorisch bekannt für üble Schläger. Zu denen gehörten definitiv Schalker, Essener aber auch einige der berüchtigten Hertha Frösche. Und die Kölner spuckten auch nicht rein. Und in Gladbach war es auch nicht gemütlich. Kenne ich alles aus eigener Erfahrung und die war zu einem gewissen teil recht unerfreulich. Ich erinnere mich auch "recht gerne" an das Spiel in Waregem. Da haben Kölner Fans derartig randaliert, daß die UEFA als Sanktion beschloss, das Heimspiel gegen Real Madrid in Berlin austragen zu lassen.


    Also - die Gewalt hat es gegeben, keine Frage. Was es heute so schlimm(und schlimmer) und anders macht, das ist der mögliche Organisationsgrad dank technischer Mittel. Der dezidierte Wille, auch inländische und ausländische "Hilfstruppen" zu organisieren. Und die massive Borniertheit bestimmter Gruppen, die sich a priori über den Verein stellen. Und deren klare und immer wieder erklärte Nichtbereitschaft, Straftäter zu outen bzw. zu decken.

    Lettore silenzioso

  • im Rhein-Energy-Stadion

    Dein wäre wäre Fahrradkette lass ich besser unkommentiert.


    zu viel Eifelhasch genascht was. Energy? Sind wir hier bei den Dosen aus Leipzig?


    Nochmal sehr deutlich.


    MÜNGERSDORFER STADION OP EWIG!!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das schützen eines Starftäters, obgleich man davon Kenntnis hat, macht einen automatisch zum Mittäter. Punkt.

    Das mag in deiner persönlichen Wahrnehmung vielleicht so sein, hat rechtlich jedoch keinerlei Grundlage. Nur, um diesen hier bereits mehrfach gelesenen Irrtum einmal aufzuklären. Dass man begangene Straftaten anzeigen muss, über die man Kenntnis erlangt, ist schlichtweg falsch.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Doch das Phänomen gab es schon immer bei der Horde. Ich darf da nur an den Trommelstockwurf beim Auswärtspsiel in Hamburg erinnern.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Wer einen solchen Vergleich zeit ist nicht wirklich an Austausch interessiert sondern ihm ist jedes Mittel recht das er auf seine Meinung weiter bestehen kann.

    Mit seinen kruden Vergleichen (der wievielte ist das jetzt eigentlich?) will winter nur davon ablenken, dass Gewalttäter weiterhin gedeckt werden sollten.

  • Was willst Du von mir ? Kannst Du auch seriös antworten auf einen Beitrag von mir, andernfalls ignoriere mich bitte.

  • ...

    Also - die Gewalt hat es gegeben, keine Frage. Was es heute so schlimm(und schlimmer) und anders macht, das ist der mögliche Organisationsgrad dank technischer Mittel. Der dezidierte Wille, auch inländische und ausländische "Hilfstruppen" zu organisieren. ...

    Und was wir nicht vergessen dürfen: Das Publikum ist ein gänzlich anderes.

    Heut zutage kommen Leute ins Stadion die in den 80ern und selbst 90ern nie ins Stadion gekommen wären. Sich auch gar nicht getraut hätten.


    Da kommen Familien ins Stadion. Da waren früher mal ganz vereinzelt Kinder mit ihren Vätern. Aber das war ein ganz ganz kleiner Teil.

    Auch hatte die Tribüne mit der Kurve eigentlich nichts am Hut. Das waren zwei Welten die viel weiter auseinander waren als heutzutage.

    Tribüne das war wie Sportplatz auf dem Dorf nur in groß. Kurve das war mehr wie Jugendgang. Da hat man sich als Landei schon verwegen gefühlt, wenn man über den Zaun geklettert ist (Ja, das ging. Die Stehplatzkarten waren ausverkauft, aber man wollte ja ins Geschehen.) Und dann hat man sich aber immer schön 10-20 Meter über den harten Kern gestellt. Die hätten einem vermutlich eh gesagt, dass man sich verpissen solle und so verwegen war man dann doch nicht. :winking_face:

    Das soll die Vergangenheit nicht verklären. Es ist einfach einen andere Zeit. Jetzt muss passieren, was zur jetzigen Situation passt.

    Und deshalb finde ich die Vergleiche einfach deplatziert. Und wenn ich eines auch mit 50 hasse und sicher auch mit 80 noch hassen werde: Der wenn auch unausgesprochenen Sätze: "Früher war alles besser. Die Jugend von heute". Da krieg ich Puls.

    "I cant afford an actual signature"

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Bock ()

  • Das mag in deiner persönlichen Wahrnehmung vielleicht so sein, hat rechtlich jedoch keinerlei Grundlage. Nur, um diesen hier bereits mehrfach gelesenen Irrtum einmal aufzuklären. Dass man begangene Straftaten anzeigen muss, über die man Kenntnis erlangt, ist schlichtweg falsch.

    Nicht das wir uns falsch verstehen.Wenn ihr „Mitwisser“ einer bereits begangenen Straftat seid und dies bei der Polizei nicht meldet, kann euch das in keine Schwierigkeiten bringen. Es ist ein populärer Rechtsirrtum, dass man in Deutschland grundsätzlich verpflichtet sei, einen anderen wegen einer begangenen Straftat anzuzeigen. Doch wer nichts tut, wenn er von einer Straftat erfährt, macht sich grundsätzlich nicht strafbar.


    Ich habe gesagt, dass man sich zum Mittäter macht. Vor dem Gesetz nicht, moralisch schon. Jeder sollte sich selber fragen, ob man solche Strafttaten deckt oder nicht. Ich für meinen Teil finde es höchst bedenklich, wenn in einem Kollektiv wie einer solchen Grupperung derartige Straftaten gedeckt und per Spruchband auch noch verhöhnt wird. Ich gehe indess davon aus, der FC in Richtung Horde nichts aber rein gar nichts untenrehmen wird. Oder zumidnest nichts, was eine empfindliche Einschränkung nach sich zieht. Nach dem Spruchband und diesen Gewaltakten am vergangenen Donnerstag, kann es dafür nur eine Lösung geben. Die Horde muss dafür kollektiv zur Verantwortung gezogen werden, vor allem nach diesem Spruchband.


    "Wir wollen einen Weg skizzieren, der dazu führt, dass Gewalttäter aus unseren Stadien verbannt werden", sagte Niersbach. Das war 2012. Bis heute ist nichts geschehen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

    Einmal editiert, zuletzt von HackePeter1974 ()

  • Was willst Du von mir ? Kannst Du auch seriös antworten auf einen Beitrag von mir, andernfalls ignoriere mich bitte.

    Sorry wer es nicht mal schafft unseren Stadion richtig zu benennen und dann noch nicht mal den Fehler sieht kann man nicht ignorieren. :face_with_tears_of_joy:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig