Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Es hat im Block halt auch kaum einer mitbekommen.

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Wir haben es erst in der Halbzeitpause erfahren, dass es überhaupt gezeigt wurde. Und jeden den wir im Block gefragt haben, hat uns auch nur gesagt "Was? Wann war das denn?"

    :face_with_tears_of_joy:

  • Wird uns der weiße Rauch Geld kosten? :thinking_face:

    Davon kannst Du ausgehen. Nicht nur der, sondern auch über den kompletten Süd Oberrang die roten Bengalo Lichter.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Das war aber nix zu dem Feuer welches Kaiserslautern in Hamburg abgebrand hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das war aber nix zu dem Feuer welches Kaiserslautern in Hamburg abgebrand hat.

    Das stimmt, macht allerdings keinen Unterschied. Pyro ist (aktuell noch) verboten, und wird unter Strafe gestellt. So ist es eben aktuell. Dieses ständige Katz und Maus Spiel und La Revolution ausrufen, macht da wenig Sinn. Mal sehen, ob man es hinbekommen wird, Pyrotechnik so zu legaisieren, und Personen, die vorher dem FC namentlich genannt werden müssen, damit sie dann Pyro kontrolliert abbrennen können. Ich gehe nicht davon aus, dass es so kommen wird, und auch nicht, dass die dort Personen namentlich benannt werden von unseren Ultras. Genauso wie man gegen DKs mit Namen drauf ist.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

    Einmal editiert, zuletzt von HackePeter1974 ()

  • Auweia weitere Geldstrafen für den FC wegen unseren Ultras. 9.875 Euro wegen Blockieren der Rettungswege, und für das Abbrennen von Pyro noch einmal 16.000 Euro. Wahnsinn.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Dass die Rettungswege blockiert werden ist die Schuld des Vereins der NICHTS dagegen tut dass nicht jeder drölfzig Freunde in die Kurve schleust.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auweia weitere Geldstrafen für den FC wegen unseren Ultras. 9.875 Euro wegen Blockieren der Rettungswege, und für das Abbrennen von Pyro noch einmal 16.000 Euro. Wahnsinn.

    Für dich befinden sich somit im Stehplatzbereich nur Ultras?

    Ich finde es eher erschreckend, das die UEFA sich das zum Grund nimmt, um wieder Geld einzusacken! Wenn die Strafe vom Ordnungsamt kommen würde ok, aber doch nicht von der UEFA.

  • Auweia weitere Geldstrafen für den FC wegen unseren Ultras. 9.875 Euro wegen Blockieren der Rettungswege.

    Junge bist du ein Quatschkopp. Ohne jetzt auf so eine bekloppte strafe genauer einzugehen. Sollen die damit doch ihre idiotischen Klimaanlagen in Katar finanzieren. Denn dafür ist der Sicherheitsdienst verantwortlich und scheinbar interessiert es den Verein auch herzlich wenig denn bei den meisten Spielen werden auch die Treppen belagert. Und das seitdem es die Südkurve gibt. Aber Hauptsache wieder irgendwas den Ultras an Hals hängen aber im Stadion den Mund nicht aufbekommen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Natürlich ist das mit den Treppen Quatsch.


    Aber Gekonnt auch die Strafe für Pyro mal wieder ignoriert :thumbs_up:


    Ja, auch verboten, bla bla.


    Ändert nix dran, das Pyro nicht bestraft werden sollte wenn es im Block bleibt.

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Frage per Mail an "Vorstand" verbunden mit Forderung nach Personalisierung so:

    Wie wird der FC die zu erwartenden und in der Vergangenheit verhängten Stadionverbote sicherstellen?


    Antwortmail insoweit:

    "

    Es braucht vielmehr überlegtere Ansätze. Daher werden wir das Thema mit unseren Mitgliedern und Fans, mit Politik, Polizei, sozialpädagogischem Fanprojekt und weiteren Institutionen inhaltlich angehen.

    Deshalb halten wir die personalisierte Tickets auch nicht für die Lösung des Problems. Bestes Beispiel hierfür ist unser Spiel in Ungarn. Wir haben die personalisierten Tickets gegen Vorlage des Personalausweises ausgegeben, am Stadion selbst wurde dies jedoch nicht nochmal kontrolliert. Eine Weitergabe wäre daher problemlos möglich gewesen. Das kann nicht Sinn der Maßnahme sein.

    Wie Sie sicher mitbekommen haben, haben wir darüber hinaus die identifizierten Personen mit Stadionverboten belegt.

    "


    DAS ist Hohn.


    Der FC - bei Heimspielen hat er das Hausrecht - verweist zu seinen eigenen Stadionverboten darauf, das die Tickets in Ungarn personalisiert waren, aber der Perso am Stadion nicht kontrolliert wurde.



    Nett, das geantwortet wird. Der Vorstand sogar schneller als der angeschriebene MR.


    Die wahre Antwort ist damit auch gegeben. Stadionverbote jucken keinen Gewalttäter, denn sie werden nicht kontrolliert.


    Mag sich jeder sein eigenes Bild machen, wie wahrhaft konsequent der Vorstand die Gewalttäter bestraft (Gefängnis, aber Türen sind auf und kontrolliert wird nicht… :face_with_tears_of_joy: ) und die Charta (Null Toleranz bei Gewalt) verteidigt.


    Jetzt ist der Teil FC klar (Stand heute: nix an Konsequenz faktisch) und ich warte auf die Lösung/Änderung der Szene selbst.


  • Ändert nix dran, das Pyro nicht bestraft werden sollte wenn es im Block bleibt.

    Ändert aber auch nix dran dass es nun mal bestraft wird.


    Ansonsten der ewige Kreislauf der Diskussion. Ein paar dafür, ein paar dagegen, und grundsätzlich kann ich beiden Seiten etwas abgewinnen.

    Solange es verboten ist können ja die Karten, die an Fanclubs abgegeben werden, mit einer Pyro-Steuer versehen werden, mit der dann die Strafen ausgeglichen werden. (nein, nicht ganz ernst gemeint)

  • sehe ich auch so, habe mittlerweile auch nix mehr gegen Pyro, solange das Zeug nicht durch die Gegend geworfen wird und andere gefährdet


    ....ist der FC nicht grundsätzlich gegen diese Strafen angegangen, mit dem Argument: hindert die Leute nicht

    m.E. könnte man auch die Strafen verhängen, wenn diese Gegenstände geworfen werden, aber dann auch die Strafen richtig heftig

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: