Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Für dich befinden sich somit im Stehplatzbereich nur Ultras?

    Ich finde es eher erschreckend, das die UEFA sich das zum Grund nimmt, um wieder Geld einzusacken! Wenn die Strafe vom Ordnungsamt kommen würde ok, aber doch nicht von der UEFA.

    Nein natürlich nicht. Allerdings sind sie es, die in den Stehplatzbereich mit DK Schieben / Schleusen, in die ohnehin schon viel zu vollen Stehplatzbereiche.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Junge bist du ein Quatschkopp. Ohne jetzt auf so eine bekloppte strafe genauer einzugehen. Sollen die damit doch ihre idiotischen Klimaanlagen in Katar finanzieren. Denn dafür ist der Sicherheitsdienst verantwortlich und scheinbar interessiert es den Verein auch herzlich wenig denn bei den meisten Spielen werden auch die Treppen belagert. Und das seitdem es die Südkurve gibt. Aber Hauptsache wieder irgendwas den Ultras an Hals hängen aber im Stadion den Mund nicht aufbekommen

    Ganz ehrlich, juckt mich nicht.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Nein natürlich nicht. Allerdings sind sie es, die in den Stehplatzbereich mit DK Schieben / Schleusen, in die ohnehin schon viel zu vollen Stehplatzbereiche.

    Gewagte These! Ich kenne auch „Nicht Ultras“ die das handhaben, damit die mit ihren Kumpels das Spiel zusammen gucken können.

    Die digitalen Tickets sind in dieser Hinsicht auch nicht förderlich, so lange diese nicht noch einmal im Mundloch des Blocks gescannt werden.

  • Das habe ich bekommen, als ich mich zu den Vorfällen von Nizza an den Vorstand gewendet habe. Das deckt sich mit dem Bla Bla aus deiner Nachricht vom FC. Der FC unternimmt nichts gegen dieses Gesindel, ausser es abzugeben, wegzuschieben, weichzuspülen usw.


    "vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihre Ausführungen und Ideen helfen uns bei der Nachbereitung der Vorfälle von Nizza sehr.

    Sie können sich sicher sein, dass die Aufarbeitung der Vorgänge intern einen sehr hohen Stellenwert hat. Das haben wir im Vorstandsnewsletter klar gemacht und haben auch auf der Mitgliederversammlung hierzu nochmal eindeutig Stellung bezogen. Dabei ist und bleibt eines ganz klar: Wer mit Straftaten rund um den 1. FC Köln auffällt und identifiziert werden kann, wird konsequent bestraft. Für diese Personen ist in unserem Club kein Platz.

    Hierzu hat bereits ein erstes Treffen mit dem Polizeipräsidenten stattgefunden, in dem wir vereinbart haben, im Austausch zu bleiben. In dem Treffen hat sich aber auch gezeigt, dass die Ermittlungen der Polizei aufgrund der Vielzahl erhaltener Fotos, Videos und Augenzeugenberichten gewisse Zeit benötigen wird.

    Gleichzeitig, und auch das haben wir auf der Mitgliederversammlung nochmals betont, sind wir davon überzeugt, dass wir das Problem nicht alleine lösen können. Dafür ist das Thema zu komplex. Letztlich ist das Stadion ein Spiegelbild der Gesellschaft. Es braucht vielmehr überlegtere Ansätze. Daher werden wir das Thema mit unseren Mitgliedern und Fans, mit Politik, Polizei, sozialpädagogischem Fanprojekt und weiteren Institutionen inhaltlich angehen.

    Abschließend möchten wir betonen, dass wir sicher sind, dass so etwas in Köln nicht passiert wäre und auch nicht passieren würde. Die Sicherheitskonzepte in Köln stimmen. Beim 1. FC Köln ist der Stadionbesuch weiterhin sicher, gerade auch für Familien."

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Gewagte These! Ich kenne auch „Nicht Ultras“ die das handhaben, damit die mit ihren Kumpels das Spiel zusammen gucken können.

    Die digitalen Tickets sind in dieser Hinsicht auch nicht förderlich, so lange diese nicht noch einmal im Mundloch des Blocks gescannt werden.

    Block Schieben ist ein alter Hut, und wird seit Jahren praktiziert. Und die vollen Blöcke im Unterrang hatten wir auch noch, als wir in der SÜD standen. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Auch da haben unsere Ultras schon seit Jahren ein Veto eingelegt, dass der gesamte Stehplatz ein Block werden soll. Also alle Blocksperren weg.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Was für den Support ja auch durchaus von Vorteil ist und in anderen Stadien genauso gehandhabt wird.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nein natürlich nicht. Allerdings sind sie es, die in den Stehplatzbereich mit DK Schieben / Schleusen, in die ohnehin schon viel zu vollen Stehplatzbereiche.

    Bei dir sind echt alles die Ultras schuld. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ganz ehrlich, juckt mich nicht.

    Sollte es vielleicht mal dann würdest du nicht immer so einen Blödsinn hier erzählen wollen. Bist doch sonst angeblich so "gut informiert"

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Block Schieben ist ein alter Hut, und wird seit Jahren praktiziert. Und die vollen Blöcke im Unterrang hatten wir auch noch, als wir in der SÜD standen. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Auch da haben unsere Ultras schon seit Jahren ein Veto eingelegt, dass der gesamte Stehplatz ein Block werden soll. Also alle Blocksperren weg.

    Es ist halt auch wieder totaler Blödsinn den du von dir gibst. Die Sektorentrennung innerhalb der Süd hat der Verein eingeführt. Weil man in den Anfangsjahren der neuen Südkurve im jetzigen S3 Stapelte und die aussenbereiche frei blieben. Da gab es damals schon Proteste gegeben. Nach dieser Maßnahme wollte man den Stimmungskern auf S3/S4 legen. Was aus verschiedenen Gründen nie realisiert wurde. Die Trennung erschwert den Support nur unnötig.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Da decken sich die Textbausteine der Antwortmails offenbar weitgehend.


    Wenn Dir geantwortet wird:

    "

    Dabei ist und bleibt eines ganz klar: Wer mit Straftaten rund um den 1. FC Köln auffällt und identifiziert werden kann, wird konsequent bestraft. Für diese Personen ist in unserem Club kein Platz.

    "


    Und auf die Frage nach der Umsetzung der Stadionverbote für die Identifizierten ohne Personalisierung und Kontrolle am Block mir das:

    "

    Deshalb halten wir die personalisierte Tickets auch nicht für die Lösung des Problems. Bestes Beispiel hierfür ist unser Spiel in Ungarn. Wir haben die personalisierten Tickets gegen Vorlage des Personalausweises ausgegeben, am Stadion selbst wurde dies jedoch nicht nochmal kontrolliert. Eine Weitergabe wäre daher problemlos möglich gewesen. Das kann nicht Sinn der Maßnahme sein.

    "


    Dann muss man objektiv festhalten, entweder der Vorstand ist grenzenlos dumm und realitätsverweigernd oder aber - und dumm sind die gar nicht - die nehmen aus Kostengründen (oder ob des Einfluss der Szene im Dialog? - die Ultras machen ja bei Personalisierung Stimmungsboykott, lehrt uns Corona….) ganz bewusst in Kauf und hin, dass Stadionverbote reine Scheinstrafen sind.


    Dabei hat das von LinkeKlebe verlinkte Interview gut erläutert, dass und warum Stadionausschluss der Hebel für Druck, für Verhaltensveränderung ist.


    Kein Platz in unserem Club, null Toleranz zu Gewalt. So tönt der FC via Vorstand. So ist die Kommunikation. So schreibt man den Mitgliedern.


    Und auf den Hinweis, eh Vorstand, ins Stadion geht wer will, auch in die Süd (wenn keine Sektorentrennung ist) jeder der mag, weil der liebe FC null, nix, nada kontrolliert, außer den Piep auf nen QR-Code hin, kommt:


    In Ungarn wurde nicht kontrolliert, also bringt das nix. :woman_facepalming:


    Lieber Vorstand, lieber Mitgliederrat,

    Personalisierung UND (UND!!!) und Kontrolle habt ihr, der FC in der Hand. Müngersdorf ist Euer Ort, Worten Taten folgen zu lassen. Schließt Gewalttäter wirklich aus, indem ihr sie nicht (auch nicht mit Clubkarte oder Karte vom Kumpel) ins Stadion lasst. Danke.

  • Block Schieben ist ein alter Hut, und wird seit Jahren praktiziert. Und die vollen Blöcke im Unterrang hatten wir auch noch, als wir in der SÜD standen. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Auch da haben unsere Ultras schon seit Jahren ein Veto eingelegt, dass der gesamte Stehplatz ein Block werden soll. Also alle Blocksperren weg.

    Also das ist ein alter Hut und wird seit Jahren schon so gemacht. Auch als du noch dort standest. Trotzdem sind das jetzt die Ultras schuld?

    Du hast doch so langsam den Knall nicht mehr gehört!!!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Jetzt mal blöde gefragt. Gibt es wirklich Großveranstaltungen mit 60.000 Zuschauern wo am Einlass die Identität festgestellt wird?

    Habe ich so noch nicht mitbekommen. Heißt nicht, dass es nicht geht.


    Aber würde mich mal interessieren, ob das anderswo schonmal umgesetzt wurde.


    Ich stellen mir da schon extrem lange Vorlaufzeiten beim Einlass vor?


    Digitaler Perso alleine reicht ja nicht, den kann man ja auch dem anderen in die Hand drücken.


    Es bliebe doch nur "augenscheinliche" Ausweiskontrolle inkl. Echtheitsprüfung oder Fingerabdruck.

    "I cant afford an actual signature"

  • Rammstein-Konzerte

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Corona Buli-Spiele letzte Saison?


    Also ich musste jeweils Ausweis und Nachweis zeigen. Ok, waren nur 50k…


    Hütte voll, nur Ultras nicht da (bzw nicht organisiert da). Vorlauf 2h (oder 2,5h? - hat eh keinen interessiert der Zeitslot...

  • Niemand muss mehr eine Beweisführung bringen. Dat, also ne Personalisierung, möchten viele nicht und ganz besonders die Szene hat kein Interesse daran.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Also ich war zu Corona Zeiten nur in Frankfurt gegen den FC. Da hatte ich den Eindruck ich hätte auch nen selbstgebastelten Ausweis mitnehmen können und meinen Vater mit meinem Perso rein schicken.


    Da waren nur 25.000 Zuschauer erlaubt.


    Hätte nicht gedacht, dass bei 50.000 Zuschauern Persokontrolle vorgenommen wurde.


    Und die haben wirklich geprüft, dass der Ausweis echt und die Person dazu gehört hat? Nicht bloß Karte hoch und durch gewunken?

    "I cant afford an actual signature"

  • Die haben geprüft ob Ausweis und impfzertifikat zueinander passen

    Habe ich auch so erlebt, dass man maximal Name auf Ausweis mit dem des Impfzertifikates verglichen hat. Hätte sonstwer mit meinem Ausweis rein gekonnt. Ich sah mir da kaum noch ähnlich, nachdem ich 27 kg abgenommen hatte.


    Und bei meiner Begleitung, die Eintracht-Fan war hat man eigentlich nur geschaut, dass da einer Ausweis und Zertifikat hat. Ob das zusammen gepasst hat war zweitrangig. Der hätte vermutlich auch das Zertifikat seiner Frau hoch halten können.

    "I cant afford an actual signature"

  • Wir waren letzte Saison gg Union unter Corona Bedingungen beim 2:2 im Stadion.

    Mußten durch die Eingangsschleusen und wurden auch in Bezug auf die Zertifikate gecheckt.

    Im Stadionumlauf Maske bis zum Platz...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • War letztes Jahr in Italien wo es ja auch personalisierte Tickets gibt.

    Da wurde am Eingang auch nur schnell geschaut ob Name mit dem auf dem Ticket übereinstimmt.

    Ob der Ausweis echt ist oder der Ausweis wirklich mir gehört wurde da auch nicht geprüft. Ich wurde nicht mal wirklich angeschaut.


    Man braucht halt mehr Personal um so ne Maßnahme umzusetzen. Dann stellt sich die Frage ob Kosten und Nutzen sich rentieren. Vielleicht sind die Verbandsstrafen dann doch noch geringer als die Personalkosten.

    Ich glaube schon, dass Leute mit Stadionverbot tatsächlich vorm Stadion bleiben. Manche Gesichter sind ja sicher bekannt, die brauchen nicht mal nen Ausweis damit man weiß, dass die nicht rein dürfen.