Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Köln wird aber auch sehr hoch angesehen wenn es um Stimmung und Atmosphäre geht, besonders auch im Ausland.


    Würd mich nicht wundern, wenn dann igendwann die Bilder von der "Pyro" Kurve zur Vermarktung im Ausland bentutzt werden... :face_with_tears_of_joy:


    Der DFB darf auch gerne mal einem konstruktiven Dialog beitreten

  • Zumal jetzt hier zwei Dinge in einen Topf geworfen werden:

    1) die Proteste gegen Investoren

    2) Pyrotechnik


    Das muss man schon getrennt betrachten, denn die Proteste werden gewaltfrei und kreativ veranstaltet. Zumindest habe ich noch nicht gehört, dass jemand schwer getroffen vom Schokotaler zusammengesackt ist.


    Pyro ist und bleibt sehr diffizil! Die einen mögen es, die anderen verteufeln es.

    Fakt ist aber auch, das mehrere Vereine mittlerweile den DFB zum Dialog auffordern, weil sie eben machtlos sind und es nicht unterbunden bekommen.


    Der DFB hatte mal den Dialog mit den Fans angekündigt um konstruktive Lösungen zu erarbeiten. Das war so 2012-2013 glaube ich. Die Fans haben daraufhin über Monate nicht gezündet. Der liebe DFB hat daraufhin das Gespräch immer wieder vertagt um es nach über einem Jahr einfach abzusagen mit der Begründung das es keine Lösung gäbe und es dementsprechend auch nix zu besprechen gäbe.

    Wer natürlich so mit den Fans umgeht, der darf sich doch mmn auf der anderen Seite nicht wundern wenn diese dann halt auch auf stur schalten, weil sie sich verarscht fühlen.


    Die Geschichte mit den Kosten die man da dem Verein aufbürdet, steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt….

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Nur leider sitzt der dfb da am längeren Hebel und es ist ihm völlig egal wenn die beleidigten Ultras wegen diesem Vorfall weiter zünden.


    Genau wie die Regel/Absprachen der Szenen das man bei heimspielen nicht zündet? Was ist denn daraus geworden?


    Hier wird ja immer wieder gefordert der dfb solle einen Schritt auf die Szene zu gehen. Welchen Schritt geht denn die Szene auf den dfb eigentlich zu? Oder entfernt man sich auf der anderen Seite auch ganz bewusst immer weiter aber schimpft dann auf fehlenden Dialog?

  • versprochen wurde das schon öfter von DfB Seite

    auch letztes Jahr, den link dazu finde ich zwar gerade nicht, hatte ich aber auch im Brett verlinkt


    aber wenn man mal eingibt: dfb geht auf Fans zu....dann sieht man auf die Schnelle, dass es Artikel, selbst zu Grindel Zeiten gibt, wo es ein Grindel Versprechen gab

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber glauben sie denn, dass der protest den Investorendeal abhalten kann?


    Ich denke, dass man da sagt, dass die Mehrheit der Vereine zugestimmt haben und man das nicht beenden kann.

    Würde mal in dem Fall „Vereine“ definieren.

    Für mich war bei über 50 Prozent der Vertreter dieser Vereine, die „Pro Investor“ gestimmt haben, nicht die Stimme des Vereins.

    Anders wie eben in unseren demokratischen Ausrichtung, interessieren die „ Watzke“ sich eben weniger um deren Fans, die eben Sonntag Abend nach Freiburg müssen und Dienstag dann wieder nach London. Den einzelnen Vertreter ging es nur um die Kohle.


    Solange da noch nichts unterschrieben ist, muss es ganz klar weiter mit Protesten gehen. Und danach erst recht.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Vielleicht solltest gerade du dich mal reflektieren, das jeder User hier wohl eher seine private Meinung schreibt. Wenn Sie nicht in dein Weltbild passt, wäre es dienlich, es nicht noch mit seinen Ehrenamt in Verbindung zu bringen.

    Übrigens kann ich mir gut vorstellen, da so ein Ehrenamt ja auf sehr viele Meinungen und verschiedene Sichtweisen eingehen kann, nicht unbedingt die schlechteste Denkweise ist.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Klebe hat doch vor Frankfurt die e leeve lang Mitglieder mit geehrt.

    Ich SOLLTE die Lebenslangen mit ehren, allerdings kam dann eine Minute vorher ein alarmierendes "Papa, ich muss dringend Pipi!" sodass ich spontan einen Sprint quer durchs Stadion einlegen musste. Leider ohne Erfolg :face_with_medical_mask:


    Die geschmuggelten Bengalos sind dabei leider alle nass geworden.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich SOLLTE die Lebenslangen mit ehren, allerdings kam dann eine Minute vorher ein alarmierendes "Papa, ich muss dringend Pipi!" sodass ich spontan einen Sprint quer durchs Stadion einlegen musste. Leider ohne Erfolg :face_with_medical_mask:


    Die geschmuggelten Bengalos sind dabei leider alle nass geworden.

    Erklärt den "Rauch".

  • Würde mal in dem Fall „Vereine“ definieren.

    Für mich war bei über 50 Prozent der Vertreter dieser Vereine, die „Pro Investor“ gestimmt haben, nicht die Stimme des Vereins.

    Anders wie eben in unseren demokratischen Ausrichtung, interessieren die „ Watzke“ sich eben weniger um deren Fans, die eben Sonntag Abend nach Freiburg müssen und Dienstag dann wieder nach London. Den einzelnen Vertreter ging es nur um die Kohle.


    Solange da noch nichts unterschrieben ist, muss es ganz klar weiter mit Protesten gehen. Und danach erst recht.

    Wobei der BVB ein schlechtes Beispiel ist.

    Der BVB ist eine AG und daher sind die Verantwortlichen sogar verpflichtet, den maximalen Profit zu erwirtschaften.


    Den Herrn Kind sollte man hier in vorderster Front nennen.

  • Und was genau möchtest du jetzt damit sagen? Darf Klebe nicht kritisiert werden?

    Schade wenn man so richtig nicht hinter den Sinn des Beitrags kommt.

    Natürlich kann man ihn kritisieren. Aber bitte nicht mit einer Verbindung des MR bringen. In dem Beispiel hat er meine Meinung. In anderen Ansichten eher nicht und dann muss ich persönlich das auch trennen.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Schade wenn man so richtig nicht hinter den Sinn des Beitrags kommt.

    Natürlich kann man ihn kritisieren. Aber bitte nicht mit einer Verbindung des MR bringen. In dem Beispiel hat er meine Meinung. In anderen Ansichten eher nicht und dann muss ich persönlich das auch trennen.

    Sehe ich anders.

    Gerade bei so heiklen Themen muss ich davon ausgehen, dass was Klebe hier als Privatier sagt ich dies so auch als Meinung des MR Klebes wahrnehmen muss.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Schade wenn man so richtig nicht hinter den Sinn des Beitrags kommt.

    Natürlich kann man ihn kritisieren. Aber bitte nicht mit einer Verbindung des MR bringen. In dem Beispiel hat er meine Meinung. In anderen Ansichten eher nicht und dann muss ich persönlich das auch trennen.

    Mucki, ich bin mir überhaupt nicht sicher ob Klebe sich vor seinem Einzeiler dahingehend einen Gedanken gemacht hat.

    Für mich muss er das auch nicht, ist ja irgendwie albern. Allerdings wird Kritik genau an ihn herangetragen wie an alle anderen auch. Und das ist auch richtig so. Er wird sich schon äußern wenn er es für nötig hält. Ich verstehe deinen Reflex ihm zur Seite zu springen, halte es aber für unnötig.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Gerade bei so heiklen Themen muss ich davon ausgehen, dass was Klebe hier als Privatier sagt ich dies so auch als Meinung des MR Klebes wahrnehmen muss.

    Ich glaube meine Meinung zum Thema Fankultur und auch Pyrotechnik sollte hier inzwischen einschlägig bekannt sein. Diese ist hier im Thread auf inzwischen über 1.000 Seiten über Jahre nachzulesen. Im Übrigen hat der Mitgliederrat in dem Thema gar keine Aktien, da es sich bei Heimspielen um eine Veranstaltung der KGaA handelt, was somit in den Verantwortungsbereich der Geschäftsführung fällt. Auch bin ich nicht Teil der Stadionverbots-Kommission. Der Mitgliederrat wird in dem Kontext ziemlich überhöht.


    Im konkreten Fall ging es aber gar nicht um eine Meinung, sondern einen albernen Einzeiler meinerseits über das Neustarten der Matrix. Natürlich kann man nach jeder gesichteten Fackel Copy & Paste betreiben und seine unveränderte Meinung zum 795. Mal hier einstellen. Das wurde ja auch getan und das habe ich dann etwas süffisant mit besagtem Kommentar quittiert. Eine Meinungsäußerung über Pryo, Ultras oder sonstetwas kann ich da aber beim besten Willen nicht rauslesen. Da bleibt es bei mir auch bekanntermaßen selten bei einem Einzeiler.


    Was du dann aus besagtem Einzeiler machst finde ich persönlich etwas drüber, aber das ist natürlich dein Bier.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Klebe hat doch vor Frankfurt die e leeve lang Mitglieder mit geehrt.


    Glasklar, wie die ganze Pyro rein kam. Von wegen Usermeinung. Ehrenamtsmissbrauch.

    Pyro gibt's auch über Gutscheine?

    "I cant afford an actual signature"

  • jetzt wird es abenteuerlich :rolling_on_the_floor_laughing:


    Aus dem Alter ist die Sektion Luny ja zum Glück raus. :nerd_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.