Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

• Man muss wirklich sagen, dass das wirklich ein Trend geworden ist, mit kopierten Tickets in die Süd zu gehen. Ich kenne tatsächlich einige, die das machen und es werden immer mehr.

Ich finde das einfach unheimlich gefährlich und bin der Meinung, dass da schnell was passieren muss, bevor ein Unglück passiert.

Denn das ist da alles andere als sicher.

• Und wo ist das Problem.....wenn dir das nicht gefällt, schau weg oder gehe zu RB

Du bist ja lustig. Das Problem ist ganz einfach. Es kostet den Verein Jahr für Jahr extrem viel Geld. Geld was der Verein braucht. Es wird sich einfach kategorisch über alles hinweggesetzt fordert jedoch das Einhalten von Ultras gesetzten Forderungen ein. Billige Karten im Stehbereich inklusive. Es ist verboten. Punkt. Wenn es nicht mehr verboten ist, und man endlich einen Konsens gefunden hat, geschenkt. Aktuell sieht es schön aus, schadet jedoch dem Verein in Form von Strafen und Kohle.

„Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

• Man muss wirklich sagen, dass das wirklich ein Trend geworden ist, mit kopierten Tickets in die Süd zu gehen. Ich kenne tatsächlich einige, die das machen und es werden immer mehr.

Ich finde das einfach unheimlich gefährlich und bin der Meinung, dass da schnell was passieren muss, bevor ein Unglück passiert.

Denn das ist da alles andere als sicher.

Das regelt man ganz einfach, nur das wollen die Ultras nicht! Personifizierte Dauerkarten bzw. Tageskarten.

• Das regelt man ganz einfach, nur das wollen die Ultras nicht! Personifizierte Dauerkarten bzw. Tageskarten.

Damit regelt man das gar nichts, die einzige Möglichkeit ist, dass für die Süd das Ticket geprüft wird, ob es für den jeweiligen Block gültig ist.

Und stell‘ dir mal vor, dass die Ultras gar nicht das Problem sind, denn die haben Tickets für die Süd!

Das Problem sind Leon, Günter, Anna und Max aus den anderen Blöcken, die unbedingt in Süd stehen wollen und sogar weit mehr zahlen als in der Süd und ihre Plätze frei lassen, um in die Süd zu gehen.

• Damit regelt man das gar nichts, die einzige Möglichkeit ist, dass für der Süd das Ticket geprüft wird, ob es für den jeweiligen Block gültig ist.

Und stell‘ dir mal vor, dass die Ultras gar nicht das Problem sind, denn die haben Tickets für die Süd!

Das Problem sind Leon, Günter, Anna und Max aus den anderen Blöcken, die unbedingt in Süd stehen wollen und sogar weit mehr zahlen als in der Süd und ihre Plätze frei lassen, um in die Süd zu gehen.

Genau so!

Wie sollen denn personalisierte Tickets kontrolliert werden? Absurde Vorstellung, dass vor der Süd nicht nur die Blöcke kontrolliert werden, sondern bald noch ID-Check? Wer soll das denn alles machen und wie lange soll das dauern?

Da helfen nur weitere Scanner.

- The Rauning Fan -

Einmal editiert, zuletzt von Hoodiegan ()

• Damit regelt man das gar nichts, die einzige Möglichkeit ist, dass für der Süd das Ticket geprüft wird, ob es für den jeweiligen Block gültig ist.

Meinst Du nicht das übersteigert die Aufnahme- und Reflektionsfähigkeit des Adressaten? :thinking_face:

Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

• Genau so!

Wie sollen denn personalisierte Tickets kontrolliert werden? Absurde Vorstellung, dass vor der Süd nicht nur die Blöcke kontrolliert werden, sondern bald noch ID-Check? Wer soll das denn alles machen und wie lange soll das dauern?

Da helfen nur weitere Scanner.

Sehe ich ähnlich, kenne da auch Leute die das machen. Möglich wären nochmal Scanner vor dem Block, dann kann man mit kopierten Karten nicht mehr rein.

• Sehe ich ähnlich, kenne da auch Leute die das machen. Möglich wären nochmal Scanner vor dem Block, dann kann man mit kopierten Karten nicht mehr rein.

Wie lange soll das dauern? Und sind die zuführende Gänge überhaupt für den Rückstau ausgelegt? Wenn es da zum Gedränge kommt kann das genau so gefährlich sein, wie zu viele Leute im Block.

Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

• Möglich wären nochmal Scanner vor dem Block, dann kann man mit kopierten Karten nicht mehr rein.

Um das sinnvoll umzusetzen, müsstest du Drehkreuze o.ä. wie an den Eingängen installieren. Und das dürfte aus Sicherheitsgründen nicht möglich sein, da es im Falle einer Notsituation ein schnelles Verlassen des Blocks erschweren würde.

MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

• Sehe ich ähnlich, kenne da auch Leute die das machen. Möglich wären nochmal Scanner vor dem Block, dann kann man mit kopierten Karten nicht mehr rein.

Wollte der FC ja schon mal installieren. Da die aber unteranderem, wenn was passiert beim flüchten von der Tribüne im Weg stehen und ein Hindernis darstellen. Wird diese Idee nicht umgesetzt. Unabhängig davon das es den Einlass nochmal erheblich verlängern würde.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Zweite Liga 600 Euro pro Gegenstand.

Gestern Abend waren es 50 Fakeln. Macht 30.000 Euro Strafe allein für die Pyroaktion in der Süd. Sieht alles schön aus und gehört inklusive Choreos zu einer Fankultur dazu. Nur nutzt es niemandem, so lange es unter Strafe steht. Dann wird es eben teuer für den Verein.

• Wie lange soll das dauern? Und sind die zuführende Gänge überhaupt für den Rückstau ausgelegt? Wenn es da zum Gedränge kommt kann das genau so gefährlich sein, wie zu viele Leute im Block.

Gestern gab es auch so schon genügend Stau vor dem Eingang in S1/2. Hat sich alles meterweit zurück gestaut und das eben in nem eh schon engen Gang, wo ja auch noch die Eingänge zu dem Toiletten sind.

Also mehr Rückstau als gestern gäbe es meiner Meinung nach auch mit zusätzlichen Drehkreuzen kaum...

Und wenn man sagt, dass Drehkreuze nicht gehen, Scanner zu kompliziert sind und es sonst keine Möglichkeit gibt, das seit letzter Saison völlig ausufernde Karten-Sharing per Screenshot zu unterbinden, muss man vielleicht doch noch mal über die Rückkehr zu klassischen Tickets nachdenken. Da war das auch manchmal nervig, aber so krass wie letzte Saison oder gestern eben nicht.

Und wenn bei so einem überfüllten Block was passiert, gibt's ne Katastrophe. Da kann ich schlecht sagen: Drehkreuze sind ein Sicherheitsrisiko aber dann andererseits einfach völlig ignorieren, dass die Blöcke komplett jenseits der Kapazitätsgrenzen sind.

Und da die Fans selbst offensichtlich keine Lust haben, sich da an die Regeln zu halten und an dem ihnen zugehörigen Platz zu gehen, muss der FC da irgendwann mal handeln.

So wie gestern ist es einfach nur noch ätzend.

"Peace is a lie. There is only Passion."

• Zweite Liga 600 Euro pro Gegenstand.

Gestern Abend waren es 50 Fakeln. Macht 30.000 Euro Strafe allein für die Pyroaktion in der Süd. Sieht alles schön aus und gehört inklusive Choreos zu einer Fankultur dazu. Nur nutzt es niemandem, so lange es unter Strafe steht. Dann wird es eben teuer für den Verein.

Sonst bei jeder Gelegenheit auf die Fanszene am drauf hauen und jetzt gehört es für dich zur Fankultur. Bei der ganzen scheiße die du von dir gibts, vergisst du ab und zu deine Rolle. Komm das kannst du besser.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Wäre es nicht ohne Drehkreuze auch möglich? Was Zeit kosten würde wären der Scan beim Betreten und Verlassen des Blocks. Eine Frage der Gewohnheit.

Ansonsten würde die Security den gleichen Job haben. Geht man am Scanner vorbei wird die Karte entwertet und es blinkt grün. Beim Verlassen erneuter Scan um die Gültigkeit wieder herzustellen. Die Security checkt das ähnlich, wie der Blick auf die Karten aktuell.

Natürlich sind das neue Abläufe und vielleicht auch unpraktisch, wenn man die Hände voll Getränke hat. Aber unterscheidet sich auch nicht so enorm von der aktuellen Praxis bzw. wie sie sein sollte. Ob ich die Karte jetzt beim Ordner vorzeige oder am Scanner.

- The Rauning Fan -

• Ich bin froh, dass das mal angesprochen wird. Ich hatte letzte Saison in S2/S1 schon oft das Gefühl, dass viel zu viele Leute in den Blöcken waren. Hatte aber in meinem naiven Hirn keine Idee wie die Menschen da hingekommen sind.

Die Lösung ist so simpel wie einfach: jeder Ordner an den Eingängen der entsprechenden Blöcke braucht ein Handscanner mit dem er die E-Tickets scannen kann. Dann braucht man keine Drehkreuze und es dürfte nicht zu massiven Rückstaus kommen.

La Kölsche Vita Magica.

• Wobei gestern einfach gar nicht mehr kontrolliert wurde. Da standen nicht mal Ordner vor S1/2, als ich da rein bin.

Vor S3 standen ne Handvoll und im Gang selbst , auf Höhe der Toiletteneingänge etwa, stand noch ein einzelner Ordner, aber der hat nicht mal irgendeinen Beleg sehen wollen, als ich da mit meinem Bier an ihm vorbei bin. Und am Blockeingang zu S2/2 selbst, stand dann überhaupt keiner mehr, der irgendwas gemacht hätte.

Wenn man natürlich solche Ordner hat, von denen letzte Saison auch des Öfteren mal welche oben an der Glasscheibe rumsaßen, statt die Treppe freizuhalten oder irgendwas anderes zu "ordnen", dann ist eigentlich jedes System für die Katz...

"Peace is a lie. There is only Passion."

• Wobei gestern einfach gar nicht mehr kontrolliert wurde. Da standen nicht mal Ordner vor S1/2, als ich da rein bin.

Vor S3 standen ne Handvoll und im Gang selbst , auf Höhe der Toiletteneingänge etwa, stand noch ein einzelner Ordner, aber der hat nicht mal irgendeinen Beleg sehen wollen, als ich da mit meinem Bier an ihm vorbei bin. Und am Blockeingang zu S2/2 selbst, stand dann überhaupt keiner mehr, der irgendwas gemacht hätte.

Wenn man natürlich solche Ordner hat, von denen letzte Saison auch des Öfteren mal welche oben an der Glasscheibe rumsaßen, statt die Treppe freizuhalten oder irgendwas anderes zu "ordnen", dann ist eigentlich jedes System für die Katz...

Aber Hauptsache in W ist ein Ordner mit an den Platz gegangen und hat sich das Ticket zeigen lassen, nachdem ein Fan draußen war und das Ticket nicht mit hatte.

Vielleicht war das aber auch Schikane, war ein HSV-Fan.

• Aber Hauptsache in W ist ein Ordner mit an den Platz gegangen und hat sich das Ticket zeigen lassen, nachdem ein Fan draußen war und das Ticket nicht mit hatte.

Vielleicht war das aber auch Schikane, war ein HSV-Fan.

Nee. Passiert im Norden oben auch gern. Bier abstellen, QR Code in die Fresse halten (nur den) und die Minderbemittelten im blauen Leibchen nicken fröhlich.

Kumpels in S4 besuchen, kein Problem.

Haben mir bekannt mehrere S4 und S5 Leute auch schon FC geschrieben. Antwort (sinngemäß): wird kontrolliert und Du denkst nur es sei zu voll. Treppen sind auch frei.

Es ist geduldete Verarsche und es fucked mich echt ab, wenn dann die Ordner in N13 oder W12 den Dicken machen, aber nichts Menschenlesbares checken.

• Und wo ist das Problem.....wenn dir das nicht gefällt, schau weg oder gehe zu RB

Wenn du Strafzahlungen für den Verein als Problemlos einstufst, obwohl wir jeden Cent für etwas Besseres sehr nötig haben, dann fehlt mir jedes Verständnis zu dieser Äußerung!