Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Na toll, und ich hatte mich schon gefreut. :crying_face: :slightly_frowning_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Strafmass klingt - zunächst mal - recht drakonisch. Bei Wertung aller Umstände respektive der Vorgeschichten kann ich nur sagen: genau richtig.


    Solche Typen - rechtsradikal, unbelehrbar, brutal und ohne Skrupel anderen zu schaden - m ü s s e n aus dem Verkehr gezogen werden. Und das ist passiert. Alles gut, Diskussion beendet.

    Lettore silenzioso

  • Na toll, und ich hatte mich schon gefreut. :crying_face: :slightly_frowning_face:

    :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Heute ein Banner am Geißbockheim



    " Wisst Ihr eigentlich welches Trikot Ihr da tragt? Charakter zeigen!!"

  • Und? Ist das jetzt schlimm?
    Ist doch nett ausgedrückt.
    Die Jungs werden doch sowieso momentan wegen Corona in Watte gepackt.
    Wenn wir mit Zuschauern spielen und trainieren würden, müssten die sich ganz andere Sachen anhören, nach der "Leistung" gegen Freiburg.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich sag nur nach Spielschluß am "Marathontor", für die älteren unter uns.
    Da ist das heutzutage doch alles harmlos

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • allerdings...
    Pfennige auf die "scheiss Fussballmillionäre" werfen...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn wir mit Zuschauern spielen und trainieren würden, müssten die sich ganz andere Sachen anhören, nach der "Leistung" gegen Freiburg.

    Das wiederum wird von der Vereinsführung gerne genau andersrum dargestellt - so, als ob der FC mit Zuschauern im Stadion deutlich besser spielen würde. Ich sehe es aber wie du: Gellende Pfeifkonzerte wären jetzt keine Seltenheit.

  • na ja, immerhin wurde hier die Mannschaft doch auch verflucht - warum nicht, wenn im Moment Pfeiffkonzerte nicht gehen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sehe ich ganz genau so, sowas war längst überfällig. Ob es jedoch Wirkung zeigt, bezweifele ich.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Albern finde ich das jetzt nicht! Die Spieler sehen damit das trotz der Geisterspiele ihre Darbietungen den Fans nicht egal sind. Und irgendwann ist auch mal die Zeit der Geisterspiele vorbei, auch wenn es wahrscheinlich noch lange dauert.

    Glaubst du, dass es dafür einer solchen Aktion bedarf? Ich bezweifele das :winking_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Es ist also albern wenn man sich mitteilt? Wenn man zeigt, dass einem immer noch was am Verein liegt? Wenn man versucht trotz Geisterspiele auf die Spieler (positiv) einzuwirken???
    Dann möchte ich dich auch bitten hier nichts mehr zu schreiben zum FC, zu Spielern oder zu Leistungen... denn das wäre ganz schön albern

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Albern ist das aktuelle Auftreten der Ballkünstler

    Nein. Nein....Albern kann einen dennoch zum Lachen bringen...Die Darbietungen des 1.FC Köln sind nicht albern. Das heisst, es gibt natürlich alberne Momente, aber das sind eben nur Momente. Nein, das Auftreten der "Ballkünstler"(sorry, das geht nun wirklich nur in Anführungszeichen) ist peinlich. Es ist schlecht. Es ist grotesk. Es ist zum Heulen.

    Lettore silenzioso

  • Das Transparent und die Botschaft sind ja noch harmlos, und ich finde es gut dass der Mannschaft dadurch gezeigt wird dass es noch Menschen um sie herum gibt denen etwas am Verein liegt. Dem „Charakter zeigen“ ist dahingehend nichts hinzuzufügen, ob es was bringt steht auf einem anderen Blatt.