Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Ich traue dem Gesocks. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir haben heute ein komisches jeföhl ins Stadion zu gehen. Ich weiss ja nicht wie es anderen geht, aber wir haben bis gerade noch überlegt, ob wir tatsächlich gehen sollen. Gut, 5 Stunden vor Spiel schliesst die ticketbörse also wären unsere Plätze frei geblieben, aber soll man heutzutage ins Stadion gehen, wenn man ein ungutes jeföhl dabei hat?

    Letztendlich haben wir uns doch durchgerungen zu fahren...Ist halt 2G. Vielleicht lässt sich der ein oder andere der sich nicht sicher fühlt auch noch vorher zusätzlich testen - wer weiß? Wir haben Selbsttest und nutzen die auch. Von daher von unserer Seite alles safe. Aber was ist mit denen, die das alles zu locker sehen? In den Medien wird der FC und die Stadt zur Recht? heftig für ein volles Stadion kritisiert. WIe sollte die Stadt nach den Bildern vom 11.11 auch anders handlen, als das (auch bereits bewährte) Gesundheitskonzept des FC abzunicken? Und der FC? Nur auf das Monitäre zu blicken, wäre wohl das total falsche Signal. Hier gehts um Sozialkompetenz auch der Vereine...Puh. Alles irgendwie Mist.

    Irgendwie ist es auch dieses Jahr kein richtiges Derby. Aber als FC Fan - was gibt es Schöneres als die Ost-Holländer vielleicht mal wieder mit einer Niederlage nach Hause zu schicken? Ein Stadion das trotz fehlender Ultras mal wieder zu bestimmten Momenten explodiert. Laut und böse ist. Fussball ist schon ne geile Sportart...

    Tja und deswegen gehen wir hin. Trotz des flauen jeföhls im Magen.


    Greetings

    jeföhl

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Ich bin ehrlich, mir geht es auch nicht gut damit. Der FC und das Gesundheitsamt stehen da nicht zu unrecht in der Kritik. Ich verstehe den Verein zwar, dass er, wenn er darf, auch die Hütte voll macht. Aber richtig fühlt es sich nicht an.


    Ich fahre nur hin, weil ich das Auto nehme und nicht mit den prallvollen Öffentlichen anreise. Ich mache mir heute ein Bild und entscheide dann, ob ich unter den Bedingungen weiter ins Stadion gehe. Tendenz geht aber schon jetzt klar zu nein.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich finde sogar das es sich vorm Fernseher komisch anfühlt (siehe PS:) Das ganze passt finde ich nicht mehr zu den täglichen Infektionszahlen. Ich wünsche trotzdem, allen einen tollen Tag und bleibt Gesund.


    PS: bekomme heute vier Kumpels zu Besuch alle geimpft. Aber was heisst das schon.... gucken natürlich drinnen :thinking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Jeder ist doch frei in den eigenen Entscheidungen. Wenn Euch nicht Wohl bei der Sache ist, bleibt zu Hause. Nur eines sei gesagt, die meisten Ansteckungen erfolgen in geschlossenen Räumen und nicht draussen. Erosolforscher bestätigen das sogar. Aber ich habe absolutes Verständnis für jeden von Euch der sagt, ich bleibe mit dem Arsch zu Hause.


    Zu den Ultras von uns kann ich nichts mehr zu sagen. Nur noch Kidsclub.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich fahre nur hin, weil ich das Auto nehme und nicht mit den prallvollen Öffentlichen anreise. Ich mache mir heute ein Bild und entscheide dann, ob ich unter den Bedingungen weiter ins Stadion gehe. Tendenz geht aber schon jetzt klar zu nein.

    Genau so hab ich es auch bei den :shark: gemacht. Da ich ja noch das Glück habe und nur 250 m Fußweg zur Arena habe, hat sich

    das mit der Anreise eh erledigt. Das Bild was ich mir in der Arena gemacht habe, passt gerade so noch, man kann sich bei zur Zeit

    höchstens 11.400 Zuschauern gut aus dem Weg gehen und da bei den meisten Spielen auch nur 7.500 Zuschauer da sind geht das

    um so besser. Wenn wir jetzt 18.500 Zuschauer hätten, ich glaube auch das ich dann überlegen würde wie und ob ich dort hingehen

    würde. Das letzte Spiel in Müngersdorf war ja das Spiel gegen Bochum und da war es schon grenzwertig und ich habe mich

    entschieden zur Zeit nicht ins Stadion zu gehen.

  • Bei Kackbach bleiben die Ultras auch weg, daher werden die auch keine Stimmung machen.

    Gruß aussem Stadion.


    Wie erwartet Gladbach schon mit einigen Motivierten im Block. Legen auch schon lautstark los.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Jeder ist doch frei in den eigenen Entscheidungen. Wenn Euch nicht Wohl bei der Sache ist, bleibt zu Hause. Nur eines sei gesagt, die meisten Ansteckungen erfolgen in geschlossenen Räumen und nicht draussen. Erosolforscher bestätigen das sogar. Aber ich habe absolutes Verständnis für jeden von Euch der sagt, ich bleibe mit dem Arsch zu Hause.

    Stimme dir zu, muss jeder für sich entscheiden und das es denn für sich umsetzen


    Für mich, die viel mit den öffentlichen unterwegs ist - bin ich froh, dass jetzt in den Bahnen 3G vorgeschrieben ist - mit all den Unbekannten (Wirklich jeder 3G? - wieviele mit gefälschten Unterlagen unterwegs?) auf jeden Fall besser als vor dem 24.11.

    Mein Mann hatte die Woche schon eine Kontrolle (laden sich die Daten von der App runter und anschließend bekommt man so ein Bändchen unm Handgelenk)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die Schlacht ist gewonnen der Gegner geschlagen. Welch ein Gefühl das Trikot des Siegers zu tragen!


    Das ist erstmal das wichtigste. Die Ponyfans genauso schwach wie ihr Klepperteam. Die erste Hälfte war eigentlich ganz gut von der Stimmung. In der zweiten Halbzeit bis zur Führung Stille. Ab dem 2:1 wars dann wieder ganz in Ordnung. Bisschen Gänsehaut dann beim fordern von Baumgart.

    Hauptsache die schlimmsten Befürchtungen sind nicht wahr geworden!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Was geht mit dieser Aufschrei beim FC auf den Sack, aber nicht weil es um den FC geht, ich kann die Kritik an sich ja verstehen.


    In Gelsenkirchen waren auch 46.200 Zuschauer im Stadion, die Kurve war dicht, da wurde aber kein Aufhebens drum gemacht, Null Kommentare auf deren Social Media, aber der FC leidet jetzt unter dem unmöglichen Karnevalskonzept von Reker und co.


    Und DAS fuckt ab, die ganzen empörten haben einfach keine Ahnung und suchen nur ein Ventil und folgen brav den Medien...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und DAS fuckt ab, die ganzen empörten haben einfach keine Ahnung und suchen nur ein Ventil und folgen brav den Medien...

    Einfach ignorieren, den Mist der Berufsempörten und Meine-Kacke-stinkt-nicht-Vertreter! Tags drauf regen sie sich sowieso über was anderes auf, aber garantiert nie über ihr eigenes Verhalten.


    Wer (durchaus nachvollziehbar) der Ansicht ist, dass volle Stadien, Busse und Bahnen momentan scheiße sind, wird sich bestimmt nicht an einer einzelnen Fußballpartie aufgeilen, sondern fordern, dass sämtliche Großveranstaltungen verboten oder Besucherzahlen reduziert werden müssen. Und/oder er bremst selber die Pandemie, indem er große Menschenansammlungen meidet.

  • War am Samstag auch im Stadion und muss sagen, dass aus dem Norden und Süden wie ich fand ganz gut Stimmung gemacht wurde dafür das es eben aus dem Gefühl heraus passiert.

    Es ist aktuelle eben so wie das früher beim Fuppes war. Eine Gruppe von wenigen Leuten fängt an was zu singen ohne das jemand zentral den Ton angibt.

    Ich finde die Art von Support gar nicht mal so schlecht. Aber das ist ja jedem selbst überlassen. Ich finde es jedoch nicht angebracht wenn hier immer wieder die aktuelle Stimmung im Stadion angeprangert und schlecht gemacht wird. Es ist eben eine neue Situation mit der diejenigen die ins Stadion gehen derzeit klar kommen muss und an die man sich gewöhnen muss. Ich denke in ein paar Spielen (wenn es denn Corona technisch weiter erlaubt sein wird) werden sich alle daran gewöhnt haben und es wird von Spiel zu Spiel besser werden mit der Stimmung. Wenn die Ultras weiterhin fernbleiben (was ihr gutes Recht ist) sollen sie aber auch bitte akzeptieren, das sich die Stimmung wandelt und das sie irgendwann auch vielleicht nicht mehr vermisst werden. Wer weiß was kommt. Ich denke jedoch das man nicht immer alles nur schlecht reden (schreiben) sollte.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Auch wir haben vom Schicksal des jungen FC-Fan Mattes erfahren. Mattes größte Leidenschaft gehört dem 1. FC Köln.

    Regelmäßig besucht er mit Papa Oliver nicht nur die Heimspiele – auch bei Auswärtsspielen feuert er seinen Verein an. Mattes ist ein glücklicher Junge, der auf alles neugierig ist, was da kommt. Eigentlich könnte alles gut sein. Aber das ist es nicht, denn Mattes hat Blutkrebs. Nur eine Stammzelltransplantation kann Mattes das Leben retten.

    Wir rufen deshalb alle FC-Fans auf, sich bei DKMS zu registrieren, um Mattes und anderen Menschen zu helfen. Weitere Informationen dazu findet ihr hier:


    „Weihnachtswunder für Mattes gesucht

    Mund auf - Stäbchen rein - Spender sein!

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Roki ()

  • Wenn man nicht die Altersgrenze überschritten hat


    Ich denke, dass viele jüngere dazu bereit sind, wenn man schon die Kölner Twitter Gemeinde so verfolgt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hab das schon vor 20 Jahren machen lassen… war auch schon 2-3 mal in der engeren Auswahl. Sollte jeder machen… wenn man 1 Leben retten kann, dann sollte man das tun!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Hab das vor 5-6 Jahren gemacht

    Als bei uns im Dorf ein Spender gesucht wurde. Sogar Anfang des Jahres einen neues Stäbchen bekommen. Tut nicht weh und hilft vielleicht irgendwann mal.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig