Skhiri, Ellyes (Eintracht Frankfurt)

  • Er geht nach Frankfurt, spielt da eine gute Saison - und die bekommen für ihn dann genau die hohen Angebote, die der FC nie erhalten hat. Und in einem Jahr wechselt er für 20 oder 25 Mio zu Milan, Sevilla oder Rom.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Er geht nach Frankfurt, spielt da eine gute Saison - und die bekommen für ihn dann genau die hohen Angebote, die der FC nie erhalten hat. Und in einem Jahr wechselt er für 20 oder 25 Mio zu Milan, Sevilla oder Rom.

    Für Frankfurt ein guter Plan sogar...aber ob Skhiri da mitmachen würde?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Skhiri ist jetzt 28 Jahre alt, er ist für die Position im besten Fußballeralter.


    Er muss JETZT seinen großen Vertrag abschließen. Ich denke, deshalb dauert es auch so lange.


    Allerdings würde ich wenig Verständnis haben, wenn er mit seinem Skill und in seinem Alter nach Frankfurt gehen würde.


    Ja, die sind uns einen Schritt vorraus...noch! Nichts gegen Herrn Toppmöller, wirklich nicht, kenne den Herrn gar nicht.


    Aber ob er die Eintracht aus dem "Tief" rausholt?


    Keine Ahnung. Wenn wir weiter so arbeiten wie bisher, dann haben wir die in 3 Jahren überholt.


    Also, eher er nach Frankfurt wechselt, kann man ihm nur empfehlen, hierzubleiben.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • und du glaubst ein Berater der mitverdient wird ihm das empfehlen? Wo durch die Vertragssituation großes Handgeld wartet?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • hanibal Ob wir oder Frankfurt das Handgeld zahlen, ist dem Berater bestimmt egal

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Keine Ahnung. Wenn wir weiter so arbeiten wie bisher, dann haben wir die in 3 Jahren überholt.

    Ich glaube hier wird vergessen wie weit die Eintracht uns enteilt ist. Die haben letztes Jahr den Europapokal gewonnen, waren im CL Achtelfinale, waren in den letzten Jahren regelmäßig international vertreten (u. a. auch schon im Halbfinale des Europapokal), dazu kommt noch dass sie den DFB Pokal geholt haben und seit 2017 dreimal im Finale standen.


    Außerdem bringen sie seit einigen Jahren auch Spieler mit internationaler Klasse hervor. Klar, ein Jovic hat sich nicht nachhaltig bewiesen, aber er ging zu Real Madrid für 63 Mio. Dieses Jahr ist es Kolo Muani der in absehbarer Zeit für nicht weniger wechseln wird. Vermutlich geht es bei dem schon Richtung 100 Millionen.


    Ich wäre wirklich überglücklich wenn wir in 3 Jahren das Potenzial haben um nationale und internationale Titel mitspielen zu können und dazu noch kommende Weltstars hervorbringen, aber für realistisch halte ich diese Turboentwicklung nicht, wenn man bedenkt wo wir heute sportlich und vor allem finanziell stehen.

  • hanibal Wenn das Handgeld so hoch wäre, wie du vermutest, denke ich, wäre Skhiri bei anderen Clubs schon unter Vertrag.


    Natürlich kennen wir die Summen nicht, aber ich denke, neben dem Berater hat Skhiri auch was mitzureden.


    Klar kann es sein, dass ich absolut daneben liege, bin ja auch nur Fan und Laie, aber ich sehe keinen großen Vorteil nach Frankfurt zu wechseln.


    Ich glaube auch nicht, dass die Eintracht in der nächsten Saison wieder so weit nach oben kommt. Schon diese Saison war nicht zufriedenstellend für die.


    Die Eintracht macht mir den Eindruck, als wenn man jetzt unbedingt oben rein will und wenn du so dran gehst, dann wird das meistens nichts.


    Ist aber auch egal, was mit denen ist. Ich denke, bevor er nach Frankfurt wechselt, kann er hier bleiben. Hier kennt er alles und weiß, was er hat.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Er geht nach Frankfurt, spielt da eine gute Saison - und die bekommen für ihn dann genau die hohen Angebote, die der FC nie erhalten hat. Und in einem Jahr wechselt er für 20 oder 25 Mio zu Milan, Sevilla oder Rom.

    :frowning_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Sorry, ich würde die Wahl Frankfurt nicht ganz verstehen...klar sind sie uns ein Schritt voraus aber der gewünschte Karrieresprung ist es wahrlich nicht

    Sehe ich ähnlich. Dann kann er auch beim FC bleiben. Hoffe nicht das er jetzt "Panik" bekommt und versucht "unterzukommen". Aber anscheinend hat er ja wirklich Schwierigkeiten bei einem TOP Verein mit internationaler Präsenz unterzukommen.

  • Die Eintracht wäre, außer Finanziell, wirklich kein Grund zum Wechseln.

    Wobei die mit der Mannschaft und nur Micky Mouse Pokal als Doppelbelastung vermutlich entweder da sehr weit kommen oder aber das ganze so locker wegstecken, dass Sie wieder um Platz 4 bis 6 in der Liga gut mitspielen können.

    Dass die Eintracht für Skhiri auf 4 Jahre mal eben 12-16 Mio lockermachen kann, sehe ich auch nicht unbedingt als unrealistisch. Und das ist schon ne Menge mehr, als wir ihm finanziell bieten können.

  • Kennt man das Gehalt von Skhiri hier? Hab keine Ahnung, was er hier verdient hat.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Einfach nur wow. Die Abschiedsworte von Ellyes an uns, die er mit Herzen an uns geschrieben hat.

    Ein ganz Großer und ein ganz wichtiger, ganz entscheidender Spieler der letzten Jahre bei uns. Und was für ein toller Charakter! Man kann ihm nur eines wünschen: nur das allerbeste und das von ganzem Herzen, Ellyes! Und hier ist es mal so wirklich angebracht: danke, vielen Dank für alles! Wir sind stolz drauf, dass du ein Teil der FC-Familie warst und es auch irgendwie immer bleiben wirst!


    Merci beaucoup!!!

  • :crying_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Frankfurt bin verblüfft das es nicht für einen größeren Club gereicht hat ohne dass ich die jüngsten Erfolge der Eintracht klein reden möchte....

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Irgendwie hätte ich auch eher so was wie Dortmund, Sevilla oder Mailand erwartet. Also Teams, die regelmäßig in der CL vertreten sind.


    Wobei man da auch nochmal sehen muss, dass man mit ihm in zwei Jahren auch nicht unbedingt mehr viel Kohle verdienen kann.

    Es sei denn er ginge in die Wüste. Aber ansonsten ist es natürlich leichter und finanziell interessanter, einen 22jährigen zu kaufen und den dann 2 Jahre später mit 20 Mio plus zu verkaufen.


    Ich hätte ihm auch nen CL-Titel gegönnt.


    Wobei Frankfurt dann noch immer besser ist, wie Union oder Leverkusen z.B.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Was will der dort? Also wenn der da wirklich hingeht, verstehe ich das nicht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Frankfurt. Kann man mit leben.


    So sieht er zweimal im Jahr seine alten Kumpels wieder, die ihn dann überzeugen, in ein paar Jahren ablösefrei wieder zurück zu kommen.