Jakobs, Ismail (AS Monaco)

  • Mit Pausen und je nach Gegner/Ausrichtung kann er sich gut weiterentwickeln. Dass Links nicht allein seine Baustelle ist, wird ihm mE gut tun (Druck und Entlastung).

  • Immerhin mal 11 Tage ohne Länderspielabstellungen zwischen Osnabrück und Augsburg. :winking_face:

    In dieser Zeit bleibt dann auch Jogi weiter ungeschlagen seit Spanien. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • er hat Probleme wenn das Spielfeld eng wird, da muss er genauso dran arbeiten wie an den Flanken (ok wer muss das bei uns nicht) und dem Torabschluss. Ansonsten wie immer mit ordentlich Einsatz, dass kann man ihm bisher nie absprechen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Also fußballerisch und vom Spielverständnis her muss er sich noch deutlich entwickeln. Der Einsatz und die Laufbereitschaft sind immer top. Aber es ist Fußball und nicht Leichtathletik. Flanken, Dribbling, Abschluss und das Auge für den Mitspieler: alles verbesserungsfähig. Er ist mit 21 der „älteste“ unserer Talente, da muss langsam eine Entwicklung kommen. Nur laufen und kämpfen wird auf Dauer nicht reichen. Wenn Kainz wieder fit ist, dann dürfte es für Iso schwer werden auf Linksaußen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also fußballerisch und vom Spielverständnis her muss er sich noch deutlich entwickeln. Der Einsatz und die Laufbereitschaft sind immer top. Aber es ist Fußball und nicht Leichtathletik. Flanken, Dribbling, Abschluss und das Auge für den Mitspieler: alles verbesserungsfähig. Er ist mit 21 der „älteste“ unserer Talente, da muss langsam eine Entwicklung kommen. Nur laufen und kämpfen wird auf Dauer nicht reichen. Wenn Kainz wieder fit ist, dann dürfte es für Iso schwer werden auf Linksaußen.

    ich glaube gerade weil er kein Dribbler ist und wenig Torgefahr ausstrahlt, sehe ich ihn in Perspektive auch eher als LV.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wir hatten mal beim FC einen Spieler namens Herbert Zimmermann. Den holte der FC seinerzeit von Bayern München für das Butterbrot von 100.000 DM. Zimmermann war schnell und athletisch und sollte eigentlich im offensiven Bereich spielen. Cajkovski - seinerzeit Trainer - erkannte recht schnell, daß der gute "Zimbo" ein deutlich besserer Aussenverteidiger sei und schulte dementsprechend um. Zimmermann litt des Öfteren unter Verletzungen und seinen richtigen Durchbruch auf der Position feierte er 1976 unter Hennes Weisweiler.


    Ein wenig erinnert mich Jakobs an Zimmermann - etwas weniger athletisch, dafür noch etwas schneller. Was Zimbo Jakobs eindeutig voraus hat - er war deutlich effektiver in der Vorwärtsbewegung. Und da gilt es für Jakobs den Hebel an zu setzen. Seine Flanken sind leider in aller Regel schlecht und für einen Mann dieser Schnelligkeit kommt er einfach zu wenig in eine Abschlussposition. Er muss sich technisch einfach verbessern - auch das ist ein Unterschied zu Herbert Zimmermann. ABER: Zimbo war im exakt gleichen Alter, als er zu uns kam und er verbesserte sich in den nächsten beiden Jahren rasant. Ich sehe da durchaus die Möglichkeit bei Jakobs - aber es liegt zum einen daran, daß er sich auch durch richtige Zusatzschichten im Training verbessert und verbessert und verbessert. Zum anderen, daß die Trainer ihn vielleicht einen Tick weiter nach hinten stellen. Der ist besser mit Anlauf.

    Lettore silenzioso

  • Bei so einem Spiel wie heute hat er mit seiner Geschwindigkeit gefehlt, um mal für Raumgewinn zu sorgen. Hoffe, er ist schnell wieder fit.

  • Hat ja zum Glück nur ne Erkältung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und ich finde keine Quelle dazu grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ja so ein großer Mist. Hoffe, dass er nur ein Spiel ausfällt... :candle:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hoffe, nix Schlimmeres. War gestern auch wieder ein sehr wichtiger Spieler. Wäre bitter wenn er länger ausfällt.
    Gute Besserung.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hatte es bei Geissblog Instagram gesehen. Iso auf Krücken. MRT müsse gemacht werden.

    Ah danke
    Gute Besserung

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe im Spiel eine Situation gesehen, da schien er umgeknickt zu sein. Hat aber dann normal weiter gespielt. War nicht gut zu erkennen, daher unter Vorbehalt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,