EM 2021 (verschoben von 2020)

  • Vor allen Dingen freut es mich für Southgate das er gescheitert ist.


    Nach dem Spiel gegen uns wieder den Weltkrieg ins Spiel zu bringen und die Energie im Stadion dadurch zu erklären das der damalige Hass eine Rolle spielte fand ich völlig daneben. Die hätten sich ja einfach auch mal so freuen können. Ging aber nicht ohne wieder den Krieg zu erwähnen.


    Jetzt stehen sie da und haben trotzdem nichts gewonnen, trotz seiner billigen Deutschpolemik.


    Um es in Southgates Sprache zu sagen: English spitfires were shot down comprehensively by the Italians.


    Und jetzt dürft ihr Frustsaufen und superspreaden, liebe Engländer!

  • Ich gebe dir in vielen Punkten recht.
    Das Wort "gezüchtet" trifft es recht gut, weil den Spielern es am Ende des Tages auch völlig egal ist, wo sie so schnell sprinten und dribbeln, Hauptsache die dicke Kohle stimmt.


    Spieler die du erwähnt hast, die noch mit Herz und Seele spielen, die Ecken und Kanten haben und mit denen man sich identifizieren kann, werden immer weniger. Sie werden nie aussterben, weil es immer den ein oder anderen dieser Sorte geben wird.


    Ich weiß nicht aus welcher Generation du kommst @fernermann, aber ich bin 81er Baujahr und ich glaube sagen zu können, das wir der alten Generation hinterher trauern, wo die Charakterspieler noch in der Mehrheit waren und der 18 Jährige Frischling die Bälle und Hütchen auf den Platz tragen mussten und gefühlt den Älteren die Schuhe putzen mussten.
    Heute verdient das 17 Jährige Toptalent schon so viel Kohle, das er locker mit nem Lamborghini Aventador zum Training kommen könnte.


    Mir persönlich gefällt das auch nicht, weil der Respekt vor den Erfahrenen und den Älteren immer mehr schwindet, aber so funktioniert leider dieses System.
    Um als Verein erfolgreich zu sein und deinen Mitgliedern/Fans gerecht zu werden musst du den bestmöglichen Erfolg versuchen und der funktioniert halt aktuell nur mit diesen jungen "gezüchteten" technisch versierten Sprintern.
    Die Högers, Czichos, Schmitz, Teroddes, denen man beim laufen die Schuhe besohlen kann, kannste nicht mehr gebrauchen.


    Ich wünsche uns älteren Hasen, das vllt. der ein oder andere Spieler beim FC noch so ein Charakterspieler werden wird.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • .

    Unverständlich. Die Mittel dazu hätten sie zweifelsohne gehabtEngland war platt ab der 75. Minute. Aber zwingendes kam nicht mehr leider.


    Am Ende war es aber meiner Meinung nach der gerechte Ausgang

    Weil man kein Gegentor riskieren wollte vielleicht?

  • Ob Boris dann heute einen Volkstrauertag ausrufen wird wenns schon keinen Feiertag gibt grübel

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die Inselaffen haben das bekommen was sie verdient haben.
    Im Elferschießen fühlt es sich noch schlimmer an. Gut so. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tja, haben die ganzen Nazi-Vergleiche, Unsportlichkeiten und WW2-Anekdoten nichts genützt. Schade. Kein "Finale dahoam" mit glücklichem Ausgang. Keine Party in Wembley. Keine Aufarbeitung des historischen Elfmeterschießen-Traumas.


    Das tut mir leid.


    Wenigstens der Brexit bleibt ihnen. Ist doch auch was.


    Glückwunsch an Italien.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • »Wir sind uns einer Reihe von beleidigenden und rassistischen Social-Media-Kommentaren bewusst, die nach dem EM-Finale an Fußballer gerichtet wurden«, teilte die Polizei mit: »Diese Beschimpfungen sind völlig inakzeptabel, sie werden nicht toleriert und werden untersucht.«


    Beispielsweise unter dem jüngsten Instagrampost des 19 Jahre alten Saka waren kurz nach dem Endspiel Dutzende Kommentare zu lesen, die übelste Beleidigungen und Verwünschungen enthielten.

    #europameisterderherzen

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • vermutlich war der größte Erfolg der Engländer bei dieser EM, dass sie nach der Finalniederlage nicht diverse Städte kurz und klein gehauen, und eigene Spieler non verbal angegriffen haben.
    Den Rest auf der checkliste asozialen Verhaltens dürften sie für sich in Anspruch genommen haben.
    Aber das wurde hier im Thread oder an anderer artverwandter Stelle von einigen ja noch abgefeiert. Schön verbal aggressiv und so. Tolle Geisteshaltung.

  • #europameisterderherzen

    Wir mir das auf den Sack geht. Nicht nur in England, sondern überall. Wenn diese Affen ein Problem damit haben, dass Leute aus allen Ländern in ihren Clubs spielen oder Leute mit unterschiedlichen Hautfarben das Nationaltrikot tragen, dann sollen sie sich einfach verpi**en.


    Und diese armselige Heuchelei. Als Sterling getroffen hat, war er der Liebling der Massen. Als er zum Elfer abgetaucht ist, hat man über die Unsportlichkeit kein Wort verloren, weil: war ja gut für England. Jetzt verschießen da drei junge Spieler die Elfmeter - und sofort kommt der Rotz wieder aus der Gosse und ergießt sich in den "sozialen" Medien über sie...


    Alleine für solche "Fans" freut es mich dann, dass sie gestern umsonst voll waren und den Tag mit einer großen Enttäuschung beenden mussten.


    Ich hoffe, dass die ganze Mannschaft und alle wahren Fans hinter Sancho, Saka und Rashford stehen.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • hahaha in eine Million Jahren nicht. Das wäre der unverdienteste Sieg nach Portugal 2016 gewesen!

    Sorry aber das ist Quatsch. Portugal war teilweise nicht mal daran interessiert fussball zu spielen. Hat die Gruppenphase damals mit 3 unentschieden beendet.


    Der Vergleich hinkt gewaltig

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Italien für mich der verdiente Sieger des Turniers.
    Das haben sie nach der schwierigen Anfangsphase und wie sie darauf reagiert haben bewiesen.
    Southgate hatte Mancini taktisch überrascht und England hätte, konsequenter gespielt, auch durchaus höher in Führung gehen können.
    Das Italienische Team hat aber Spirit bewiesen. Jeder hat sich mit Macht gegen die Niederlage gestemmt. Man konnte sich auf dem Platz seine Meinung geigen und es konnten trotzdem noch alle an einem Strang ziehen. So etwas wäre bei unseren deutschen "Mimimimis" nicht möglich gewesen.
    Zu guter letzt war es Mancini, der auf Southgates Taktik die richtigen Antworten fand und reagierte. Etwas was Löw nie und nimmer fertig gebracht hätte.
    Italien war über die größten Teile des Spiels die bessere Mannschaft.


    Ich bin jedoch auch froh, dass es aus anderen Gründen Italien geworden ist.
    Das englische Publikum empfand ich in den vorherigen Spielen schon als respektlos.
    Gestern also volle Hütte - Befremdlich wie hemmungslos die sich unter anderem gegeben haben.
    Und mit dem Schlusspfiff verlassen fast alle das Stadion.
    Das ist respektlos dem Sieger gegenüber. Das war für mich der letzte Beweis wie Asi die sind.
    Ich finde so etwas gehört sich nicht.
    Danke Italien!

  • Bella Italia ist hochverdient Europameister geworden! Ich freue mich für sie.
    Ich hätte es den Engländern auch gegönnt, aber wer sich über das gesamter Turnier so asozial verhält, muß eine gerechte Strafe bekommen!
    Das hat man ja gestern nach Abpfiff wieder gesehen: Bei der Siegerehrung war das Wembley-Stadion fast leer.
    Das hat mit dem Slogan der UEFA "Respect" rein gatr nichts zu tun.

  • 2021...unfassbar...wegen einer beschissenen Hautfarbe...ich werde es nie verstehen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!