EM 2021 (verschoben von 2020)

  • Ehm.... Er steigt in voll auf den Fuß?

    stimmt, aber der Ball war längst gespielt für die Szene war es nicht wirklich relevant und daher für mich keine klare Fehlentscheidung. Man kann ihn geben, muss jedoch nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was geht denn da ab? Finde schon, das der Schiedsrichter mehr für rot pfeift. Ich gucke aber auch erst seit 10 Minuten

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Hoffentlich Haut Duda die Spanier raus.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Spanien war auch mal mehr Lametta

    Frage mich warum Enrique einen Thiago nicht spielen lässt. So ein toller Fussballer und stattdessen spielen Spieler die Tiki-Taka gar nicht beherrschen. Enrique ist genau so ein Trottel wie Southgate der auch freiwillig auf eine Waffe verzichtet.

  • stimmt, aber der Ball war längst gespielt für die Szene war es nicht wirklich relevant und daher für mich keine klare Fehlentscheidung. Man kann ihn geben, muss jedoch nicht.

    naja, aber es ist ja nicht so, dass man ohne Ball um sich treten darf wie man will.

  • Das Spiel war zwischendurch mal ein bißchen zäh, aber trotzdem sehenswert. Ich finde die Polen haben das durchaus verdient. Mal sehen ob sich Spanien noch fängt. Mit den bisherigen Leistungen gehören sie meiner Meinung nach nicht zu den ernsthaften Kandidaten für das Halbfinale.

  • Hervorragend gealtert :thumbs_up:

    Wer den Schaden hat... :clown_face: Ich bin immer noch nicht überzeugt. Die Leistung nach dem 4:1 war für mich wieder mal typisch. Das Spiel gegen Ungarn wird die ultimative Charakterprobe.

  • Wer den Schaden hat... :clown_face: Ich bin immer noch nicht überzeugt. Die Leistung nach dem 4:1 war für mich wieder mal typisch. Das Spiel gegen Ungarn wird die ultimative Charakterprobe.

    das Spiel nehmen um General-Kritik zu üben - mega. Was hast du denn für eine Erwartungshaltung? Wir haben gegen Weltmeister und Europameister gespielt, und die letzten Jahre inklusive WM in Russland gar nichts auf die Kette bekommen.
    Da ist für mich Platz 2 mit 3 Punkten und der Möglichkeit weiterzukommen schon das Optimum.
    Ich hab nicht das Gefühl dass du die EM Spiele unter Ribbeck gesehen hast damals- dagegen war das gestern eine Augenweide in der Offensive.

  • Dollberg #12, ab welcher Höhe des Sieges bist Du denn überzeugt das es weit im Turnier gehen kann?


    Ich denke von Ausscheiden im Viertelfinale bis hin zum Titelgewinn ist alles möglich. Das was mich ein wenig zweifeln lässt am Titel ist die Abwehr und teilweise das Arbeiten des Mittelfeldes nach hinten. Egal wann man Interviews sieht, mantramaessig wird immer und immer wieder wiederholt wie wichtig es ist stets voll konzentriert zu sein und einfache Fehler zu vermeiden. Doch jedesmal im daraufhin folgenden Spiel sieht man wieder einfache Fehler.


    Gegen richtig abgewichste Mannschaften können diese Fehler das Aus bedeuten. Das was wir nachlegen können an Ersatzspielern hat bei weitem nicht die Qualität der ersten Elf.


    Frankreich beispielsweise kann an einem schlechten Tag der gesamten Offensive falls nötig Mbappe, Benzema und Griezmann rausnehmen und durch Dembele, Giroud und Coman ersetzen. Diese Sechs sind in Summe eine wahnsinnig hohe Dichte an Qualität.


    Trotzdem ist es aber auch so das jede Mannschaft der Welt in einem Turnier größten Respekt vor den Deutschen hat. Jede Nation weiß das Deutschland in Turnieren immer in der Lage ist sich zu steigern und Leistung zu bringen.


    Unsere Nationalmannschaft ist mit 4 WM-Titeln die zweiterfolgreichste Fussballnation der Welt. Dazu kommen 3 Vizeweltmeistertitel und 1 dritter WM-Platz. Ausserdem wurde bereits 3x die Europameisterschaft gewonnen.


    Das wissen alle Nationen. Gegen Deutschland in Turnieren zu spielen ist 'ne andere Hausnummer als ihnen in normalen Länderspielen abseits von Turnieren zu begegnen.

  • Nicht zu vergessen diverse Vizeeuropameistertitel. Außerdem sind wir schon mehrfach der Weltspitze auf Jahre enteilt, das letzte mal 2017 und auch bei diesem Mal wußte niemand so recht, warum wir doch nicht nur eingeholt, sondern überholt wurden.
    Was will ich damit überhaupt sagen? Vielleicht am ehesten, dass im Fußball alles möglich ist. *klonk* (das waren die zwei Euro ins Phrasenschwein) Siehe Ungarn, im Stile Aristoteles, "das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile".
    Gestern hab ich noch gesagt, dass die Deutschen dass jetzt konzentriert zu Ende spielen müssen und zack stand's 4:2. Es ist eben nichts selbstverständlich, auch nicht, dass Frankreich, das auf dem Papier eine sehr gute Mannschaft hat, wirklich einfach mal so zwei Gänge höher schalten kann.

    Projekt Elitäre Arroganz 2021: "Wir wollen zu Hause eine Macht werden."

  • Haha, die Luschen. Erich-Ribbeck-Gedächtniself. Hab 3:2 für Portugal getippt. Mit den 2 Toren ist natürlich unrealistisch. :grinning_face_with_big_eyes:


    #aha

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich fordere den Ausschluß Ungarns vom Turnier!


    1. Wer Neonazis ins Stadion lässt, die als Neonazis bekannt sind, hat den Knall nicht mehr gehört.
    2. Diese Nazis zeigen den Hitlergruß und niemand kümmert es!
    3. Diese Nazis machen Affenleute, wenn gewisse Spieler an den Ball kommen.
    4. DIe Mißachtung der Corona Richtlinien.


    ich verachte solche Menschen, die andere wegen ihrer Herkunft, ihrer Hautfarbe, ihrer Sexualität usw anfeinden!


    Ich erwarte von meiner Landesregierung (Bayern), dass sie solchen Nazis den Zutritt zum Stadion verweigert.


    So ein Land, dass solche ekelhaften Menschen machen lässt, darf kein Teil der EM sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hammer vorhin im DoPa: Das Halbfinale und auch das Finale in London sind gefährdet. Die UEFA setzt die englische Regierung voll unter Druck und droht damit beide Spiele in Budapest auszutragen anstatt in London.


    Zum Halbfinale und Finale wollen die Engländer jetzt je 40.000 Zuschauer zulassen. Die UEFA will vor allen Dingen 2.500 Funktionäre bei diesen Spielen unterbringen und besteht darauf das diese Leute dabei sind.


    Auch das ist aber momentan ein großes Problem wegen der Einreisebeschraenkungen in UK.


    Die UEFA erpresst die Engländer. Nur weil sie in beiden Spielen unbedingt volles Haus haben wollen plus Unterbringung ihrer 2.500 Funktionäre.

  • Ungarn darf keine Alternative sein! Die Regierung guckt weg, wenn Nazis den Hintlergruß zeigen oder ausländische Fußballer rassistisch angeht. Das darf nicht tolleriert werden! Sollte Ungarn diese Spiele bekommen, werde ich mir diese Spiele nicht ansehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich werde die beiden Spiele auf jeden Fall gucken, unabhaengig vom Austragungsort. Das dort solch ein Druck aufgebaut wird halte ich für eine Sauerei.


    Es wunderte mich wie die Runde damit umging. Da herrschte der Tenor: "Volle Stadien sind super, gebt die Endspiele dann halt nach Budapest wenn es dort die Umstände eben zulassen vor vollen Rängen zu spielen."

  • Ich hab das vor paar Tagen gemeint, und ich mein das jetzt immer noch. Das is Fussball. Es kann einiges passieren. Am Ende wird abgerechnet.


    Eine Schwalbe macht auch noch keinen Sommer. Das war aber meiner Meinung nach keine einzelne Schwalbe. Man kann seit einigen Spielen erkennen, das da mehr Stabilität da ist. Frankreich....wurde schlechter geredet als es war. Es war eine 0:1 Niederlage gegen den amtierenden Weltmeister....hey....wer das nicht auf der Rechnung hat das sowas passieren kann....
    Wir waren da auch nicht schlecht. Aber Du gehst nunmal in so ein Spiel mit einer gehörigen Portion Respekt. Du musst meiner Meinung nach Dein Spiel auch etwas anpassen an so einen Gegner mit diesen Stärken. Die kannst Du nicht permanent bespielen und Deinen Stempel aufdrücken. Kontrollieren 90 Minuten lang...nicht möglich.


    Es scheint sich jetzt was zu entwickeln. Die Mischung von Spielern ist fantastisch. Du hast alles dabei. Die Last verteilt sich auf 11 Mann, es sticht nicht unbedingt einer raus. Und es fällt auch keiner total ab. Ich erkenne keine eklatante Schwäche.


    Einzelne Jungs kriegen jetzt Selbstvertrauen. Und es wird ne Einheit. Die Mannschaft brauchte mal so ein Spiel, damit was ins Rollen kommen kann.


    Ich bleibe auch dabei....Hummels und Müller sind das Gewürz, was dem Gericht den besonderen Geschmack gibt. Die beiden machen das durchaus Gute...wirklich gut.
    Ich mache Jogi da jetzt auch garnicht mehr so einen Vorwurf. Er hat es anders versucht, er hätte es zwar besser wissen müssen wenn er die gesamte Fussballhistorie betrachtet hätte, aber gut, er wollte es anders probieren. Hat es korrigiert. Alles gut.


    Rüdiger. Wirkt auf mich so, das er durch Hummels wesentlich mehr Sicherheit bekommt, und sich immer besser da reinfindet. Das ist so ein Beispiel..ein eher fahriger Junge entwickelt ein anderes Gesicht. Wird sicherer. Bekommt Selbstvertrauen.
    Und vorne Müller. Der gibt den Jungs da vorne soviel.


    Naja wolln wa nicht soviel rumfaseln. Ein hochtalentierter Teil der Truppe wird jetzt gemischt mit Ruhe und Erfahrung. So muss es sein.


    Im KO System kannste jetzt natürlich nicht sagen, wer das am Ende wuppen wird. Da kommen einige infrage. Aber ich glaube...das wird am Ende ganz ok sein. Und ich glaube auch, das Deutschland die nächsten Jahre durchaus eine große Rolle spielen wird. Man muss nur immer schön mischen. Und flexibel sein.