EM 2021 (verschoben von 2020)

  • Ich drücke jedenfalls am Sonntag Italien die Daumen. Ich finde, die haben es insgesamt mehr verdient und das ganze Drumherum bei England, martialische Presse, großer Teil der Fans die Buhen und sonst übertreiben usw, das mißfällt mir. Auch wenn wir Deutschen keine Unschuldslämmer sind, aber das ist schon ne Nummer drüber, finde ich. Die Italiener schaffen es begeistert zu sein, ohne andere in den Dreck zu ziehen, das gefällt mir besser.

  • Ganz Deutschland? Wohl nich, kann mich da nicht mal erinnern was da war.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber die Beschimpfungen waren damals nicht so extrem wie es diesmal bei dem Mädchen war.


    EDIT: Übringens war es auch das Spiel, wo die brasilianische Fan-Ikone Colvis Fernandes seinen Weltpokal einer Deutschen
    im Stadion übergab.
    h**ps://www.tagesspiegel.de/images/heprodimagesfotos85120140711clovis-jpg/10183078/4-format3001.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Wenn ein paar englische Fans das weinende Mädchen beleidigt haben, so what...


    Macht das jetzt die ganze Fanlandschaft in England unsympathisch? Definitiv nicht, bei manchem hier könnte man das aber meinen.


    Sind wir mal ehrlich, das ist alles andere als ein Drama, die Engländer mussten sich vor dem Spiel auch viel Spott aus Deutschland anhören bezüglich des Historie, dann kann ich es schon nachvollziehen, dass sie nach ihrem Sieg selbst in Richtung deutsche Fans spotten.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Abgesehen von den überzogenen Beleidigungen gegen das Mädchen sind die englischen Fans bei dieser Euro auch aus folgenden Gründen Mist:


    - bei jedem Spiel pfeifen sie die Hymne des Gegners aus.


    - generell pfeifen sie den Gegner viel zu oft grundlos aus. Da könnte man noch sagen, dass gehört dazu. Gleichzeitig kriegen sie aber oft genug die Zähne nicht auseinander wenn es darum geht ihre eigene Mannschaft zu supporten.


    - die pfeifen sogar ihre eigene Mannschaft aus wenn diese ein Zeichen gegen Rassismus setzen möchte.

    La Kölsche Vita Magica.

  • So nachdem ich das Ausscheiden meiner Dänen verkraften habe werd ich am Sonntag defintiv den Italienern die Daumen drücken! Ich fühl mich da den Italienern einfach näher! Und das liegt nicht nur am guten Essen :winking_face:



    Also Sonntag wird Eros aufgedreht, Pizza bestellt und auf einen Sieg der Squadra Azzura gehofft!



    England...pffffft...

  • Wenn ein paar englische Fans das weinende Mädchen beleidigt haben, so what...


    Macht das jetzt die ganze Fanlandschaft in England unsympathisch? Definitiv nicht, bei manchem hier könnte man das aber meinen.


    Sind wir mal ehrlich, das ist alles andere als ein Drama, die Engländer mussten sich vor dem Spiel auch viel Spott aus Deutschland anhören bezüglich des Historie, dann kann ich es schon nachvollziehen, dass sie nach ihrem Sieg selbst in Richtung deutsche Fans spotten.

    Ja „ihr verliert bestimmt wie immer im Wembley“ ist absolut vergleichbar zu irgendwelchen Vergewaltigungs-tweets und anderen abartigen Kommentaren.
    traumhafter Kommentar. So what.
    Du musst ein ganz toller Mensch sein.


    @sharky - Danke.

  • Ich möchte alle bitten, ab sofort auf derartige Kommentare zu verzichten. Das Thema wurde geklärt:


    Köln (dpo) - "Mann! Den hätte ja sogar meine Oma ganz locker reingemacht!" – zu dieser gewagten Behauptung lassen sich leidenschaftliche Fans vor dem TV-Bildschirm immer wieder hinreißen, wenn ein Spieler das Tor verfehlt. Nun zeigten Wissenschaftler der Sporthochschule in Köln in einer Studie, dass die allermeisten Großmütter zu derartigen fußballerischen Leistungen überhaupt nicht in der Lage sind.
    (...)
    "Die meisten konnten gar nicht erst das Tempo vorweisen, um zu dem Zeitpunkt, an dem sie die entsprechende Torchance angeblich verwandelt hätten, im Strafraum zu sein", erklärt Kemmerich. "Und selbst, wenn sie rechtzeitig angesprintet kamen, machte es den Damen schwer zu schaffen, dass sie beim Schussversuch heftigst von internationalen Spitzenverteidigern im besten Fußballalter bedrängt und zum Teil brutal abgegrätscht wurden. Alles regelkonform natürlich – auch wenn die meisten Großmütter nicht einmal einen Elfmeter mangels Schusskraft verwandelt hätten."


    :face_with_tears_of_joy:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wenn ein paar englische Fans das weinende Mädchen beleidigt haben, so what...


    Macht das jetzt die ganze Fanlandschaft in England unsympathisch? Definitiv nicht, bei manchem hier könnte man das aber meinen.


    Sind wir mal ehrlich, das ist alles andere als ein Drama, die Engländer mussten sich vor dem Spiel auch viel Spott aus Deutschland anhören bezüglich des Historie, dann kann ich es schon nachvollziehen, dass sie nach ihrem Sieg selbst in Richtung deutsche Fans spotten.

    Ne aber die haben ihren Bonus als gutes Publikum vollständig aufgebraucht.


    Das Mädel nicht gut, ist aber nur so ein riesen primbamborium aufgrund social media drum gemacht bzw erst da entstanden.
    Laserpointer hatten wir auch schon, ebenfalls nicht gut und old school.


    Völlig old school und schon lange nicht mehr so gehört ist das Pfeiffkonzert bei Nationalhymnen.
    Das geht gar nicht und zeigt eine völlige Missachtung bzw nicht vorhandenen Anstand gegenüber anderen Ländern.


    Und nein das gehört auch nicht beim Sport dazu.
    Zum Glück hat das andernortes grossteils aufgehört..


    Und das in Summe hat meine Ansicht über die Engländer stark verändert.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Nachdem ich bei der WM 2006 englische Fans live im Stadion erleben durfte, ist mir klar, dass der Mensch nicht vom Affen abstammt, sondern sich auf ihn zu entwickelt. Absolut widerlich.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Vielleicht das Nati Publikum


    fand die Arsenal Fans damals sympathisch, zurück haltend - denn wir waren nun mal in die kölschen Farben gekleidet auf den Weg nach Müngersdorf (KVB)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sympathisch zurückhaltend wäre ich in Feindgebiet auch :grimacing_face:


    Aber Zuhause kann man sich ja aufführen wie man will. Zeigt den wahren Charakter.
    Auf Malle haben die sich ja angeblich auch öfters daneben benommen dem Hören Sagen nach.


    Aber ich kenne auch persönliche Ausnahmen mit denen ich Kontakt habe und die sind "nice".

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Häh? Aber ist doch voll geil, wenn so ne grundaggressive Stimmung im Stadion herrscht. Das ist wie früher! :red_heart:
    Ich weiß garnicht worüber sich hier alle aufregen. Pfiffe, Beleidigungen, Aggressionen. Das ist Fußball! :red_heart:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Sympathisch zurückhaltend wäre ich in Feindgebiet auch :grimacing_face:


    Aber Zuhause kann man sich ja aufführen wie man will. Zeigt den wahren Charakter.
    Auf Malle haben die sich ja angeblich auch öfters daneben benommen dem Hören Sagen nach.


    Aber ich kenne auch persönliche Ausnahmen mit denen ich Kontakt habe und die sind "nice".

    in einer Bahn in Kölle, die Bahn fast komplett mit Arsenal Fans- aber okay
    Gibt halt in jeder Nation Arschlöcher, inc unseren deutschen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Häh? Aber ist doch voll geil, wenn so ne grundaggressive Stimmung im Stadion herrscht. Das ist wie früher! :red_heart:
    Ich weiß garnicht worüber sich hier alle aufregen. Pfiffe, Beleidigungen, Aggressionen. Das ist Fußball! :red_heart:

    Bin ich auch dabei.
    Nach der Nationalhymne.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Die Arsenal-Fans damals in London waren auch ganz cool. Vor dem Spiel und auch danach. Noch besser waren die Fans der anderen Vereine Londons, denen wir begegnet sind, die uns vorher angefeuert haben, Arsenal ordentlich den Hintern aufzureißen und sich anschließend mit uns gefreut haben, dass Köln denen mal im eigenen Stadion richtig stimmungstechnisch gezeigt hat, was gehen kann...


    Damals habe ich an dem Wochenende in London ausschließlich positive Erfahrungen gemacht.


    Sind aber auch nicht immer dieselben Leute, die bei den Spielen der Nationalmannschaften pöbeln oder überhaupt nur anwesend sind. Deswegen würde ich auch nicht alle Engländer über einen Kamm scheren.


    Aber die Reaktionen auf das weinende Mädchen waren armselig. Wäre es nur Freude über den eigenen Sieg und die Niederlage Deutschlands gewesen, könnte man mit viel Toleranz noch sagen: "Okay, ist nicht nötig, sich so darüber zu freuen, aber "gut"...". Aber bei dem, was da abgelassen wurde, unterschreitet man eben jede Grenze. Nazi-Vergleiche, Sprüche unter der Gürtellinie, gegen ein kleines Kind!?


    Das hat dann auch @izeh nichts, aber auch gar nichts mit dem zu tun, wovon Leute reden, die aggressive oder aufgeheizte Stimmung in Stadien favorisieren. Die richtet sich dann meistens von einer Fankurve gegen die andere. Aber nicht geballt im Netz, in Pubs oder sonstwo gegen ein kleines Kind.


    Sollte man schon unterscheiden können... Differenzieren fällt heute aber nicht mehr so leicht, verstehe ich schon.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Eben. Differenzierung fällt leider flach. Wenn ein kleines Mädchen im Internet runtergeputzt wird ist das ein absolutes No go. Wenn während einer Hymne gepfiffen wird ebenfalls.


    Das Auspfeifen, Ausbuhen der gegnerischen Mannschaften ist okay. Es ist ein Heimspiel und das Ziel eines Heimspiels ist zu versuchen eine Atmosphäre zu kreieren das die Heimmannschaft dadurch im Vorteil ist. Bin ich absolut dafür.

  • Ich auch! Da dürfen auch gerne mal ein paar deftige Worte fliegen! Sind ja nicht auf dem Kinderspielplatz. Mit dem Betreten des Stadions müssen sich alle bewusst sein, dass da andere Regeln gelten (teilweise sind die ja sogar auf den Eintrittskarten hinten drauf gedruckt).

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Grundsätzlich habe ich auch nichts dagegen wenn man mal den Gegner auspfeift, solange das nicht das einzige Mittel ist eine Heimspielatmosphäre zu kreieren.


    Der Support der eigenen Mannschaft sollte immer Vorrang haben.

    La Kölsche Vita Magica.