Vermisste User ...

  • @FCFFM: Mal kurz ohne die Diskussion: Weißt du vielleicht ob bei Listlos was nicht stimmt?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dieser Thread hat höchsten Unterhaltungswert. :popcorn: :popcorn: pizza :prost:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • :grinning_face_with_big_eyes:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Beste User,


    seit acht Wochen habe ich nicht mehr geschrieben und darauf gewartet, daß die Lust zum Schreiben im Brett wieder zurück kommt. Sie tat es nicht und mir fehlt auch der Glaube, daß sie zurück kommen wird. Auf Fusball und den FC hatte und habe ich immer Lust - das ist in meinen Genen. Form schlägt Klasse und Gene schlagen alles. Aber über Fussball und anderes muss ich jetzt nicht mehr schreiben in diesem Forum und sicher nicht in einem vergleichbaren Format.


    Meine wundervollen Erlebnisse um und mit dem Fussball werde ich sicher in einem ganz anderen Rahmen niederlegen - sie haben es verdient und ich habe unendlich viel Stoff, über den ich schreiben kann.


    Schreiben in Politik Threads(oder ähnlichem) - das muss nicht sein. Ich bedauere wirklich(nachträglich und zu spät, dafür umso intensiver), daß man in einem Forum für Fussball dem überhaupt Raum gibt. Einfach eine schier unerschöpfliche Quelle für Blödsinn, für Animositäten, für Polemik und Rechthaberei. Und wehe dem, der auf der falschen Seite steht.


    Als ich 2012 - ich erinnere mich sehr genau - das erste Mal im alten Brett geschrieben habe, waren wir gerade abgestiegen. Als ich - vor heute - das letzte Mal geschrieben habe, standen wir davor, dem erneuten Abstieg zu entrinnen. Zwischen diesen Jahren - und zwar 2017 - war man der Meinung, daß sich viel verändert und viel verbessert hat. Heute - vier Jahre später - muss man zu der höchst ernüchternden Einsicht kommen, daß sich substantiell nichts verbessert hat. Der 1.FC Köln wird einen ganz schweren Weg gehen und alleine schon der Vergleich der Präsidien 2012(Spinner in Aufbruchsmodus) und 2021(Wolf im Aussitzmodus) stimmt mich mehr als nachdenklich. Hoffnung gibt mir der neue Trainer, er scheint mir genau die Art mit zu bringen, die man jetzt braucht. Und Hoffnung ist nun mal das, was uns durch das Leben trägt.


    Alles hat seine Zeit. Ich hatte eine Zeit im Brett und jetzt ist sie halt vorbei - alles gut. Besten Dank für manchen guten Austausch.


    Ich wünsche Euch alles Gute. Bleibt gesund und - wie auch ich - dem FC auf ewig verbunden.


    Beste Grüsse, Listlos

    Lettore silenzioso

  • :schnuffi:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Dann auch alles Gute Listlos, dir und deiner Familie :red_heart:
    schade, aber natürlich deine Entscheidung

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • seit acht Wochen habe ich nicht mehr geschrieben und darauf gewartet, daß die Lust zum Schreiben im Brett wieder zurück kommt. Sie tat es nicht und mir fehlt auch der Glaube, daß sie zurück kommen wird.

    Das ist sehr bedauerlich, aber natürlich zu respektieren. An dem Punkt stehen alle mal, vielleicht änderst du deine Meinung ja irgendwann. Ich würde mich freuen.

    Schreiben in Politik Threads(oder ähnlichem) - das muss nicht sein. Ich bedauere wirklich(nachträglich und zu spät, dafür umso intensiver), daß man in einem Forum für Fussball dem überhaupt Raum gibt. Einfach eine schier unerschöpfliche Quelle für Blödsinn, für Animositäten, für Polemik und Rechthaberei. Und wehe dem, der auf der falschen Seite steht.

    Den Punkt verstehe ich persönlich nicht so ganz. Politik ist Off-Topic und auch dort verortet. Den gesamten Bereich muss man weder betreten noch daran teilhaben, wenn man es nicht möchte. Dass wir Diskussionen über Politik zulassen, zwingt niemanden dazu, ihnen auch beizuwohnen oder sie überhaupt zu lesen. Hier soll über alles diskutiert werden dürfen, wir werden keine Themen verbieten, nur weil sie Potential für die von dir genannten Befindlichkeiten bieten. Das tun letztlich auch alle sportlichen Threads, wie sich immer wieder zeigt.

    Ich wünsche Euch alles Gute. Bleibt gesund und - wie auch ich - dem FC auf ewig verbunden.

    Das wünsche ich dir auch! Mach es gut und hoffentlich bis bald.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Und ich hab schon ein bisschen Sorge, falls sich mal jemand aus Trier hier anmeldet, dass ihm oder mir vorgeworfen wird, dass wir ein und die selbe Person sein könnten.

    Ich habe mich jahrelang aus der schönsten Stadt Deutschlands eingeloggt. Müsste auch so beim Wohnort gestanden haben. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Alles Gute für die Zukunft, Listlos.
    Warst immer einer der Besten und Anständigsten hier.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Nächste Name wird dann vielleicht STILLOS sein.
    Ist nur ein weiteres Anagram und keine Anspielung auf den Schreiber

    Save the planet - it`s the only one with beer

    Einmal editiert, zuletzt von Rodi ()