Spieltagsthread 1. BL 2019/20

  • Auch wenn ich wieder auf die Fresse bekomme, aber diese Anfeindungen gegen Dietmar Hopp gehen überhaupt nicht. Reine Dummheit von Menschen die kein Ahnung haben. Es fällt schwer da noch höflich zu bleiben. Wer weiß was der Mensch Dietmar Hopp alles gutes für die Allgemeinheit getan hat und das zu schätzen weiß, würde eher Danke sagen für solch ein soziales Engagement.
    Diese blinden Anfeindungen spiegeln leider den schlechten Zustand der Gesellschaft wieder.
    Eine Schande :pouting_face:

  • So sehr ich diese Investorenclubs verabscheue und insbesondere die reinen Retortenclubs wie Hoffenheim, so sehr ich auch die Investoren selbst für ihr Handeln verurteile, so wenig halte ich dennoch von diesen persönlichen Beleidigungen.
    Zum einen, weil Beleidigungen gegenüber Personen niemals zielführend sind, sondern lediglich niveaulos und dumm. Zum anderen, weil dadurch diese Investoren in die Opferrolle schlüpfen können und jegliche konstruktive Kritik an solchen Konstruken wie eben Hoffenheim und Leipzig verzerrt wird.
    Aber leider kann man das gewissen Personen nicht verständlich machen. Da triumphiert dann meist blinder Hass über das bisschen Grips in der Birne.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Man muss das aber auch nicht überdramatisieren!

    man sollte jedoch alle gleich halten, wird ein Afrikaner beleidigt, wird zurecht ein Fass aufgemacht.
    Was mit Hopp passiert soll man aber nicht über bewerten grübel na ja.

  • ich werde dieses hoppgebashe auch nie verstehrn. muss ich aber offensichtlich auch nicht.
    ja blabla tradition blabla


    für mich gibt es wesentliche schlimmere konstrukte als das.
    ein unternehmer, der neben der Schaffung von tausenden Arbeitsplätzen in seine Region investiert. egal ob fuppes, handball oder eishockey finde ich per se nicht verkehrt.
    aber egal, ist mir zu dumm ne neue diskussion vom zaun zu brechen

    Save the planet - it`s the only one with beer

    Einmal editiert, zuletzt von Rodi ()

  • Man muss das aber auch nicht überdramatisieren!

    Naja, Fußball ist definitiv manchmal kernig. Da fallen spontan (Betonung hierauf) Dinge wie Arschl...., Wi... usw. Dagegen möchte ich mich auch nicht aussprechen.
    Ein vorbereitetes Plakat ist aber alles andere als spontan und wenn darauf Aussagen stehen wie "ist und bleibt ein Hu....", dann ist das scheiße und zwar egal wie man zu Hopp und seinem Verein steht.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Ich sehe das ja mal so:
    Herr Hopp wollte unbedingt in die Bundesliga, wohlwissend welcher Umgangston in den Stadien herrscht.... ich kann nicht die Vorteile genießen wollen und gleichzeitig die Nachteile verteufeln!
    Wo gehobelt wird....
    Wie oft wurden wir schon als „schwule Kölner“ oder „...söhne „ beschimpft?

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Tut mir leid, ist wie Pyro: Ich verstehe diese Scheiße nicht. Da sind ein paar verblendete Idioten, die sich ins Rampenlicht stellen wollen. Da geht es doch gar nicht wirklich um Botschaften oder substanzielle Kritik, sondern nur um Polemik!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich sehe das ja mal so:
    Herr Hopp wollte unbedingt in die Bundesliga, wohlwissend welcher Umgangston in den Stadien herrscht.... ich kann nicht die Vorteile genießen wollen und gleichzeitig die Nachteile verteufeln!
    Wo gehobelt wird....
    Wie oft wurden wir schon als „schwule Kölner“ oder „...söhne „ beschimpft?

    du auch namentlich und öffentlich ?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ich sehe das ja mal so:
    Herr Hopp wollte unbedingt in die Bundesliga, wohlwissend welcher Umgangston in den Stadien herrscht.... ich kann nicht die Vorteile genießen wollen und gleichzeitig die Nachteile verteufeln!
    Wo gehobelt wird....
    Wie oft wurden wir schon als „schwule Kölner“ oder „...söhne „ beschimpft?

    Das kannst du nicht ernst meinen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Die sollen die 10 Minuten einfach zu Ende spielen, muss man doch jetzt kein Theater machen. :woman_facepalming:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Wenn mich einer schwuler Kölner nennt empfinde ich das ehrlich gesagt nicht als Beleidigung, auch wenn ich nicht schwul bin.


    H****sohn stört mich dagegen schon, aber so isses halt beim Fußball.

  • Ja drischt jetzt auf misch ein aber das was nun in Hoffenheim passiert dafür ist Hopp und der DFB selber verantwortlich.


    Spieler werden jedes Wochenende beleidigt da tut sich nichts ja sogar rassistisch. Ich heiße nicht gut was da passiert aber dieses dauernde Gejammer von Hopp und die absolut lächerliche Strafe gegen den BVB hat nun für dieses Chaos gesorgt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sollen es abbrechen und 3 Punkte für die TSG! Dann würden es alle lernen!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich sehe das ja mal so:
    Herr Hopp wollte unbedingt in die Bundesliga, wohlwissend welcher Umgangston in den Stadien herrscht.... ich kann nicht die Vorteile genießen wollen und gleichzeitig die Nachteile verteufeln!
    Wo gehobelt wird....
    Wie oft wurden wir schon als „schwule Kölner“ oder „...söhne „ beschimpft?

    :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom