FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

• Aus meiner Erinnerung hat Veh schnell die Biege gemacht, weil der den neuen Vorstand nicht akzeptieren wollte.

Heldt klar, wurde unter denen ausgesucht, der stand allerdings auch unter Beobachtung und es kam dann später zu dieser Sitzung und Entlassung, worüber sich damals dann auch hier aufgeregt wurde.

Und Wehrle, der hatte sich hier schon einen schönen Position aufgebaut und ist dann meines Erachtens dann auch gerne gewechselt, weil er und dieser Vorstand nicht wirklich harmonierten. Da bei dem jetzigen Präsidium dann die Idee aufkam, die Geschäftsführung auf breiteren Füßen aufzustellen.

Bestimmt nicht alles super, aber auch nicht alles scheisse

Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

• Immerhin haben sie dann eine Vollbremsung hingelegt und Keller als sanierer geholt :winking_face: leider hat das dann mit dem Abstieg geendet und den MR haben sie wohl auch nicht für voll genommen. Nein Herrn Wolff und Co. werde ich nicht nachweinen....

Ich bin – allein schon wegen der Geschäftsbereichszuordnung – der Meinung, dass Türoff der „Sanierer“ ist, welcher in Interviews auf mich eine sehr guten Eindruck macht u. der vorstandsunabhängig langfristig bleiben sollte. Zumal er aus der Wirtschaft kommt u. sich jetzt in den Profifußball, insbes. unsere Finanzsituation eingearbeitet hat.

• Ich bin – allein schon wegen der Geschäftsbereichszuordnung – der Meinung, dass Türoff der „Sanierer“ ist, welcher in Interviews auf mich eine sehr guten Eindruck macht u. der vorstandsunabhängig langfristig bleiben sollte. Zumal er aus der Wirtschaft kommt u. sich jetzt in den Profifußball, insbes. unsere Finanzsituation eingearbeitet hat.

Da bin ich bei dir. Allerdings habe ich nicht unbedingt den Eindruck, daß Türoff das persönlich auch so sieht - insbesondere, wenn man weiss wie er sich zur der Nichtentlastung des Vorstandes bei der letzten MV geäussert hat.

Der Türoff weiss ganz genau, wo es lang geht. Und hatte auch schon vor dem FC eine imposante Vita mit entsprechenden Referenzen. Der findet überall etwas und wird das nach meiner Auffassung auch forcieren wenn er zu der Auffassung kommt das es hier nicht passt.

Lettore silenzioso

• Bei den GF würde ich abwarten und eher einen Dritten neben Keller und Türoff aber mit Kaderplaner-Backround sehen, derzeit.

Das ist Kellers Aufgabe, wenn man dafür jemanden holt braucht man Keller nicht mehr.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Da bin ich bei dir. Allerdings habe ich nicht unbedingt den Eindruck, daß Türoff das persönlich auch so sieht - insbesondere, wenn man weiss wie er sich zur der Nichtentlastung des Vorstandes bei der letzten MV geäussert hat.

Der Türoff weiss ganz genau, wo es lang geht. Und hatte auch schon vor dem FC eine imposante Vita mit entsprechenden Referenzen. Der findet überall etwas und wird das nach meiner Auffassung auch forcieren wenn er zu der Auffassung kommt das es hier nicht passt.

Stimmt, deshalb sollte sich ein nachhaltig denkender (neuer) Vorstand auch um ihn bemühen. Die Peronalie Türoff ist bei aller Kritik ein Pro für den jetzigen Vorstand.

• Das ist Kellers Aufgabe, wenn man dafür jemanden holt braucht man Keller nicht mehr.

Ich sehe eher ein miteinander, Überschneidungen und kenne keine Unternehmen mit mehreren GF, wo es das nicht gäbe. Muss natürlich passen zwischen den jeweiligen Personen und natürlich kann die Entwicklung dahin gehen, das man reduziert.

Ich könnte mir aber vorstellen, das Keller neben der sportlich strukturellen Entwicklung auch den Vermarktungsteil übernimmt bzw da mehr agiert (neben der Haupt-Öffentlichkeitsarbeit) und daher Luft/Raum für einen GF mit Tätigkeitsfeld Kader, NLZ, Verträge da ist. Bei Miteinander ohne Pimmelmessen.

• Ich sehe eher ein miteinander, Überschneidungen und kenne keine Unternehmen mit mehreren GF, wo es das nicht gäbe. Muss natürlich passen zwischen den jeweiligen Personen und natürlich kann die Entwicklung dahin gehen, das man reduziert.

Ich könnte mir aber vorstellen, das Keller neben der sportlich strukturellen Entwicklung auch den Vermarktungsteil übernimmt bzw da mehr agiert (neben der Haupt-Öffentlichkeitsarbeit) und daher Luft/Raum für einen GF mit Tätigkeitsfeld Kader, NLZ, Verträge da ist. Bei Miteinander ohne Pimmelmessen.

Da er, was man so hört, der Hauptgrund für Rejeks Weggang sein soll, da er sich wohl immer wieder in dessen Aufgaben eingemischt haben soll und die beiden sich einfach nicht zu verstehen scheinen, wäre das wohl möglich.

Nur weiß ich nicht inwieweit Keller für das Thema Vermarktung wirklich Erfahrungen hat.

Finanzen macht ja weiterhin Türoff.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• ich hoffe, dass es in Ermangelung an Alternativen oder aufgrund des Systems, wie der Vorstand gewählt wird, nicht ernsthaft möglich sein wird, dass Prestin irgendwie ans Ruder kommt. Dessen Auftritt fand ich dermassen unseriös, dass mir ernsthaft Angst und Bange um den Club wird. Wir sind gefallen vom EL zum immerhin soliden Zweitligaklub, aber es kann durchaus auch noch deutlich weiter runtergehen.

• Da er, was man so hört, der Hauptgrund für Rejeks Weggang sein soll, da er sich wohl immer wieder in dessen Aufgaben eingemischt haben soll und die beiden sich einfach nicht zu verstehen scheinen, wäre das wohl möglich.

Nur weiß ich nicht inwieweit Keller für das Thema Vermarktung wirklich Erfahrungen hat.

Finanzen macht ja weiterhin Türoff.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht einfach ist für jeden am GBH zusammen zu arbeiten. Soweit ich weiß hat man die Arbeit umorganisiert und wenn die „alten“ Mitarbeiter, die schon viel länger hier in Kölle arbeiten als Keller….dann hat das natürlich zur Folge, das Gerede entsteht. Ganz sicher nicht positiv. Und dabei hat man als Externer keine Chance da einen Wahrheitsgehalt heraus zu finden.

Ich hatte es die Tage schon mal erwähnt:

Verkündung Transfersperre am 21.12.2023 (oder um den Dreh herum), Ansetzung der PK.

Vorher: nach den Gerüchten am GBH wird Keller heute vom Vorstand entlassen oder gibt seinen Rücktritt bekannt.

Hinterher: war „man“ sauer, weil nix davon eintrat?

Von daher: Rejek aus Frust vor Keller seinen Rückzug angetreten?

Oder stimmt das auch nicht?

Ist immer Friede-Freude-Eierkuchen wenn mehrere zusammen arbeiten?

Oder gibt es da auch schon mal Auseinandersetzungen, Uneinigkeit?

Ist das immer schlecht?

Offiziell heißt es, dass Rejek aus persönlichen Gründen geht?

Nur vorgeschoben oder sind es tatsächlich persönliche Gründe?

Von Türoff (der nun zum FC kam, ohne vorher mit Fußball zu tun zu haben) hat man inzwischen mitbekommen, der identifiziert sich mit dem FC durch Worte und Taten.

Rejek ist anders und von ihm sah man sehr wenig, (als Mitglied auf der Jahresversammlung schon).

Wie ist er überhaupt?

Er kommt zwar aus der Fussballbranche, aber in Kölle tickt es denn doch anders.

Rejek hatte dich diesen Deal mit der Firma für Sportwetten eingefädelt und bekannt gemacht. Die Reaktionen sind bekannt, aber wie hat er das selbst empfunden, was musste er sich ggfs. alles anhören oder durch lesen?

Das Leben bietet so viele Facetten und ich bin da mittlerweile sehr sehr vorsichtig. Auch durch meine Arbeit, die mich in diverse Firmen gebracht hat, nicht als Arbeitgeber sondern bei den Mandanten.

Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

• und ich finde das nicht alles so schlecht ist und war,dadurch hatte ich es so geschrieben, war drüber und dafür hatte ich mich entschuldigt.

Vielleicht könntest du den entsprechenden beitrag auch einfach noch löschen oder bearbeiten?

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Meine zweitgrößte Befürchtung soll angeblich nicht kommen:

"Eine Kampfkandidatur ist für Wolf, Sauren und Wettich nach GEISSBLOG-Informationen derweil kein Thema."

Sauren dementiert "Gemunkel" – und äußert Wünsche für neuen FC-Vorstand
    Laut Eckhard Sauren hat der Vorstand des 1. FC Köln noch nicht entschieden, ob er eine weitere Amtszeit anstrebt.
    geissblog.koeln

Jetzt muss der MR nur noch ein neues Team finden.

Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()