FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

  • Hoffentlich ist die Sommerpause schnell rum und Teile des Bretts hören auf Lack zu saufen...


    Danke für die Entlassung.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Ein wenig irritiert mich diese "wir haben den mal angerufen, ne Nachricht geschickt oder was auch immer" Geschichte ja schon. Ich bin ja selbst im Vorstand eines Sportvereins, wenn auch viel kleiner, aber mir würde es im Leben nicht einfallen eine/n neue/n Trainer/in nicht persönlich Willkommen zu heißen. Andererseits hab ich aber auch im Vorstand eher die Aufgabe Geschäftsführer Sport. Unser erster Vorsitzender macht das willkommen heißen/verabscheiden auch nicht - weil ich es ja schon mache. Als ich den Trainerposten unserer ersten Herren übernommen hab, hab ich mich im Prinzip auch selbst begrüßt aber keine Nachricht geschrieben nerd . In einem Verein wie dem 1. FC Köln hätte ich aber schon erwartet, dass ein Präsident bei Amtsantritt eines neuen Trainers vor Ort ist, wenn nicht sogar bei den Vertragsgesprächen zumindest präsent ist.

  • Aber dafür hast du doch deine Geschäftsführer.
    Der Senior-Chef schaut ja auch nicht unbedingt am ersten Tag eines neuen Abteilungsleiters vorbei oder ist bei der Einstellung dabei.


    Auf der anderen Seite frag ich mich dann, wie die dahin nach Kiel gekommen sind. Da waren sie doch auch vor Ort oder nicht? Hatte zumindest was gelesen darüber.
    Sind bestimmt dann nicht in nem separaten Flieger unterwegs gewesen..... Alles sehr kurios. Dann hätten sie den Friedhelm ja auch getroffen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Express schrieb doch, dass HH wegen Flugangst nicht mit ist in den Flieger...wer weiß denn, wer noch in dem Auto gesessen hat :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wer noch in dem Auto gesessen hat

    Herr Enttäuschung vielleicht?
    Ich glaube, das ganze Spiel hat auch andere Gründe gehabt. Sicher hat HH nicht alles richtig gemacht. In Sachen Kader hat der Markt für das vorhandene Geld aber auch nicht mehr hergegeben. Da spielten ganz klar Animositäten mit und das ist nicht professional.
    Es wird schwer jemanden zu finden, der so mit dem Herzen dabei ist und Luft nach oben hat Jeder: Ganz besonders diese 3 Herren: Sauron & Co.

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

  • Ganz besonders diese 3 Herren: Sauron & Co.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :grimacing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wolf: "Friedhelm Funkel ist von mir persönlich begrüßt worden. Wir haben telefoniert als er angefangen hat. Das erste, was ich nach dem Kiel-Sieg gemacht habe, ist ihm eine Nachricht zu schicken. Es war klar, dass diese Aufagbe eine 100-prozentige Konzentration erfordert, deshalb haben wir uns zurückgehalten. Wir werden uns aber bei ihm noch gebührend bedanken."


    Sauren: "Vielen Dank an Friedhelm Funkel. Ich habe mit ihm eingangs telefoniert. Wir als Vorstand sind ein Aufsichtsorgan und nicht operativ aktiv. Es ist nicht nötig, dass wir einen Draht zum Trainer brauchen. Wir haben ihm zu keiner Zeit reingeredet, es ist alles so gelaufen, wie es sein sollte."

    Das kann man jetzt sehen wie man will, ich habe da eine klare Meinung zu. Friedhelm Funkel hat hier unglaubliches geleistet jede Art von Wertschätzung verdient, eine läpische Nachricht nach Klassenerhalt vom Präsidenten dieses Vereins ist so ziemlich das geringste an Wertschätzung was man geben kann. War er sich zu fein anzurufen? Das wäre für mich das allermindeste gewesen, nein ich hätte von einem Präsidenten sogar erwartet das er seinen Hintern nach Kiel bewegt und dort auf der Tribüne sitzt um mit der Mannschaft zu fiebern und jedem zum Klassenerhalt zu gratulieren. Dieses Präsidium ist so unnahbar wie sonst etwas und sorry ein Fußballverein ist etwas anderes als ein Unternehmen zu führen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Aber dafür hast du doch deine Geschäftsführer.
    Der Senior-Chef schaut ja auch nicht unbedingt am ersten Tag eines neuen Abteilungsleiters vorbei oder ist bei der Einstellung dabei.

    Jetzt sind wir zwar ein, von den Mitgliederzahlen her, großer Verein aber kein mega Unternehmen mit zig tausenden von Angestellten. Ich stelle mir dann vor wie ich selbst handeln würde als Präsident und ich würde meine Rolle in dem Punkt definitiv anders interpretieren. Ich glaub ich bin da nicht der einzige auf den das Vorgehen unseres Präsidiums desinteressiert wirkt. Da halte ich die jetzt mehrfach angeführte "wir haben uns zurück gehalten weil die Aufgabe 100 % Konzentration erfordert" Ausrede als den mitunter allergrößten Bullshit den ich jemals gehört habe. Als ob durch eine freuindliche Begrüßung oder einen 10 minütigen lockeren Smalltalk auch nur ein Prozentpunkt Konzentration abhanden ginge :woman_facepalming:

  • Wenn meine Mitarbeiter das Jahresziel erreichen bzw. daran mitwirken, gibt es nicht nur Bonus, sondern persönliche Worte. Jedes Jahr. Der FC ist groß, aber so groß, dass der direkte Kontakt Vorstand - Trainer nicht persönlich (für eher kleine Menschenführung und Achtung zumindest telefonisch) direkt stattfinden kann, ist er nicht. Auf dem Platz die Hand geben, Danke, gute Arbeit, gut Glück, nochmals Danke Herr Funkel - und dann zu jedem aus dem Staff.

  • Zitat von FCLER21

    Das kann man jetzt sehen wie man will, ich habe da eine klare Meinung zu. Friedhelm Funkel hat hier unglaubliches geleistet jede Art von Wertschätzung verdient, eine läpische Nachricht nach Klassenerhalt vom Präsidenten dieses Vereins ist so ziemlich das geringste an Wertschätzung was man geben kann. War er sich zu fein anzurufen? Das wäre für mich das allermindeste gewesen, nein ich hätte von einem Präsidenten sogar erwartet das er seinen Hintern nach Kiel bewegt und dort auf der Tribüne sitzt um mit der Mannschaft zu fiebern und jedem zum Klassenerhalt zu gratulieren. Dieses Präsidium ist so unnahbar wie sonst etwas und sorry ein Fußballverein ist etwas anderes als ein Unternehmen zu führen.

    Finde auch, der Wolf hätte sich als Kieler verkleidet das blaue Sakko und das blaue Hemd vom Leib reißen, quer über die Tribünen springen, und den Diver machen müssen. Dann hätte er auf Funkel wie ein Besessener zustürmen, und ihn unter sich begraben müssen, begleitet von lautem Grunzen und "Jaaaaaaaa, Funkel Du geiler Hund!!!" Gebrülle. Im Anschluss hätte Wolf Funkel adoptieren, und ihm eine Million in Sanifair Bons auszahlen müssen (weil er doch viel reisen will in der Rente dann). Wolf hätte außerdem russische Hacker beauftragen müssen, die sämtliche Webpräsenzen der Top ten Tech Firmen wie Amazon, Facebook usw. hacken, um Funkels Bild auf der Startseite zu zeigen.


    Das hätte Wolf tun müssen, dieser undankbare Präsident.

  • Jetzt fehlt nur noch ein Interview mit Müller-Römer im Express.
    ... und /oder Poldi müsste doch auch noch etwas dazu zu sagen haben.


    Könnte noch ein unterhaltsamer Sommer werden. ..

  • Finde auch, der Wolf hätte sich als Kieler verkleidet das blaue Sakko und das blaue Hemd vom Leib reißen, quer über die Tribünen springen, und den Diver machen müssen. Dann hätte er auf Funkel wie ein Besessener zustürmen, und ihn unter sich begraben müssen, begleitet von lautem Grunzen und "Jaaaaaaaa, Funkel Du geiler Hund!!!" Gebrülle. Im Anschluss hätte Wolf Funkel adoptieren, und ihm eine Million in Sanifair Bons auszahlen müssen (weil er doch viel reisen will in der Rente dann). Wolf hätte außerdem russische Hacker beauftragen müssen, die sämtliche Webpräsenzen der Top ten Tech Firmen wie Amazon, Facebook usw. hacken, um Funkels Bild auf der Startseite zu zeigen.
    Das hätte Wolf tun müssen, dieser undankbare Präsident.

    nö, hätte auch einfach gereicht nach dem Spiel in die Kabine zu gehen und persönlich zum Klassenerhalt zu gratulieren so wie es vermutlich nahezu jeder andere Präsident getan hätte.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Friedhelm Funkel hat hier unglaubliches geleistet

    Na ja, sagen wir mal, er hat die Liga gehalten, wofür auch Glück welches nicht in seinem Einflussbereich gelegen ist, nötig war.
    Hätte er alle Spiele gewonnen, würde ich Dir zustimmen, so aber nicht.

  • Nee. @FCLER21 wünschte nichts dergleichen. Er findet nen Anruf das mindeste.


    Zitat von FCLER21

    ich hätte von einem Präsidenten sogar erwartet das er seinen Hintern nach Kiel bewegt und dort auf der Tribüne sitzt um mit der Mannschaft zu fiebern und jedem zum Klassenerhalt zu gratulieren.

    by the way- ich will Wolf da eigentlich auch gar nicht in Schutz nehmen. Ich finde es nur schade, dass Lußem und Freunde so viele Mitstreiter finden, die jetzt ebenfalls die Mistgabeln rausholen.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • Also in welcher Form der Vorstand den Interims-Trainer willkommen geheißen hat, ist doch wirklich das geringste Problem, das der FC gerade hat, oder irre ich mich auch hier?
    Wenn auch es natürlich charakterlich zumindest nicht besonders für sie spricht bzw. sie sympathischer wirken lässt.

  • Nee. @FCLER21 wünschte nichts dergleichen. Er findet nen Anruf das mindeste.

    Wobei das glaub ich ziemlich jeder in den falschen Hals bekommen hat. Da war ja von "direkt nach Abpfiff" die Rede. Der wird in einer Phase eine Nachricht geschrieben haben, in der Funkel telefonisch wohl sowieso nicht erreichbar gewesen wäre. Vielleicht stand da ja auch drin "Sonntag erholen Sie sich erstmal und lassen alles sacken, am Montag hab ich nen Haufen Termine *zwinkersmiley* aber kommen Sie doch Dienstag auf einen Kaffee vorbei"

  • Wobei das glaub ich ziemlich jeder in den falschen Hals bekommen hat. Da war ja von "direkt nach Abpfiff" die Rede. Der wird in einer Phase eine Nachricht geschrieben haben, in der Funkel telefonisch wohl sowieso nicht erreichbar gewesen wäre. Vielleicht stand da ja auch drin "Sonntag erholen Sie sich erstmal und lassen alles sacken, am Montag hab ich nen Haufen Termine *zwinkersmiley* aber kommen Sie doch Dienstag auf einen Kaffee vorbei"

    Hat dann was von der penetranten Tante, die am Geburtstag pünktlich um 07:50 anruft, es um 07:52 noch mal probiert, bevor sie 07:55 entnervt aufgibt, und "Dich erreicht man ja auch nicht- alles Gute trotzdem!" schreibt.
    Glaube auch nicht, dass ein Anruf direkt nach Abpfiff so erfolgversprechend gewesen wäre, der Zeitpunkt sollte erst mal Mannschaft und Trainer gehören, um zu realisieren, dass sie es geschafft haben. Da wartet sicher keiner auf Anrufe vom Chef.
    Ich hoffe trotzdem dass es den direkten Austausch noch geben wird, und man sich zumindest vernünftig voneinander verabschiedet.

  • Finde auch, der Wolf hätte sich als Kieler verkleidet das blaue Sakko und das blaue Hemd vom Leib reißen, quer über die Tribünen springen, und den Diver machen müssen. Dann hätte er auf Funkel wie ein Besessener zustürmen, und ihn unter sich begraben müssen, begleitet von lautem Grunzen und "Jaaaaaaaa, Funkel Du geiler Hund!!!" Gebrülle. Im Anschluss hätte Wolf Funkel adoptieren, und ihm eine Million in Sanifair Bons auszahlen müssen (weil er doch viel reisen will in der Rente dann). Wolf hätte außerdem russische Hacker beauftragen müssen, die sämtliche Webpräsenzen der Top ten Tech Firmen wie Amazon, Facebook usw. hacken, um Funkels Bild auf der Startseite zu zeigen.
    Das hätte Wolf tun müssen, dieser undankbare Präsident.

    Ironie und Übertreibung ist immer genau das nicht, was auch dem Vorstand fehlt.
    Anstand, Respekt.
    Und so führt man keinen Verein, nicht in der Nordsee, nicht in der Eifel.
    Experten für Arroganz und Distanz sehen das vielleicht anders.