FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

  • Ob man diesen Vorstand in 2025 wieder wählen muss, möchte - steht ja noch in den Sternen.


    Das man mit Keller + Türoff weitermacht, ist für mich alternativlos. - Das im Umfeld des FC sich andere positioniert haben um "kurzfristig schnell die Dinge wieder zu ändern" (wie von Wolf auch angedeutet) - DAS GLAUBE ICH AUCH. Und ich glaube auch, dass dies nicht gut wäre, weil man dann wieder zu dem zurück kehren würde, was schon 30 Jahre nicht funktioniert hat.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn ich mir anschaue, wer da schon ungeduldig mit den Hufen scharrt, und sich in Position bringt, wird mir Bange.

    Gestern hat "zufällig" Calli Thielen mal wieder im Dritten seinen Senf zum FC abgegeben, "zufällig" von einem Kamerateam des WDR in der Eisdiele getroffen.

    Oder Poldi. Oder Scherz.

    Dann lese ich hier, wir brauchen mehr "Fussballsachverstand" im Präsidium.

    Hatten wir das nicht mit Overath und der Lederjackenfraktion? Fast in den Abgrund? Nix gelernt in all den Jahren?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das stimmt nicht. Und wir hatten auch mal einen Trainer, der wollte mit dem Kader nach Europa. Ohne Scheiß.


    edit: zum ersten Teil: Einfach mal hier nachlesen. Dann wird Deine Behauptung recht schnell widerlegt.


    Schön diese Rückblicke… eigentlich hat ja kaum einer mit Abstieg gerechnet.

  • Das man mit Keller + Türoff weitermacht, ist für mich alternativlos. - Das im Umfeld des FC sich andere positioniert haben um "kurzfristig schnell die Dinge wieder zu ändern" (wie von Wolf auch angedeutet) - DAS GLAUBE ICH AUCH. Und ich glaube auch, dass dies nicht gut wäre, weil man dann wieder zu dem zurück kehren würde, was schon 30 Jahre nicht funktioniert hat.

    Zumindest der Zeitpunkt (kurz vor dem wahrscheinlichen Abstieg und einer Sitzung des Mitgliederrats) könnte allerdings irritieren, wenn solche Pflöcke eingeschlagen werden. Und auch, dass Wolf in seinem clubinternen "Interview" so tut, als hätte der Vorstand unter seiner Fuchtel mit der Misswirtschaft rein gar nichts zu tun gehabt – was nachweislich nicht stimmt, es sei denn, man fällt voll auf das Pandemie-"Argument" herein. Obendrein wurden offenbar jetzt in bester stalinistischer Manier an allen sonstigen Gremien vorbei Fakten geschaffen.


    Eine wirklich transparente Aufarbeitung der Transfersperre und wie es dazu kam soll augenscheinlich ebenso unterbleiben wie daraus resultierende personelle Konsequenzen. Man hat halt immer schon alles besser gewusst und konnte es den Gremien, Mitgliedern und Fans nur nicht verklickern, weil die zu doof zum Erkennen wirtschaftlicher Zwänge und der Bedeutung mittel- und langfristig wirksamer Entscheidungen sind – so liest sich der ganze Bums von Wolf, der generell öffentlich nur aus der Versenkung auftaucht, wenn sein Amt auf der Kippe steht.


    Und natürlich durfte das Modewort "Populismus" nicht fehlen. Den betreibt also jeder, der mit Vorstand, Geschäftsführern und deren Leistungen nicht zufrieden ist. Denn man selber "hängt ja nicht an seinen Posten, sondern am FC" – ein echter Brüller.


    Die Vorgehensweise ist ein schlimmer Rückfall in Zeiten, in denen sich der Vorstand des FC wie eine Clique von Halbgöttern aufführte. Von wegen "Fortschritt"!

  • Es wird zur nächsten MV sehr kritisch, aber jetzt alle weg hilft halt 0,0.


    So mutige wie Prestin legen ihr Team und das Konzept ja erst mit Abstieg offen...


    Ich denke, der MR ist auch nicht auf den bestehenden Vorstand festgelegt als Vorschlag.

  • … Es gab so gut wie keinen hier, der nicht schon vor der Saison gesagt hat, das es mit dem Kader ein ritt auf der Rasierklinge ist. …

    Es gab hier im August 2023 diverse Leute, die uns mit diesem Kader in der EL gesehen haben. Die von einer breiteren stabileren Achse als in den Vorjahren philosophierten.


    Einfach mal nachlesen.

  • Nachdem die Blöd und der Kicker den FC in Krise, Chaos und Insolvenz schreiben wollten, zieht nun auch der Express nach.


    Nach der Lektüre des aktuellen Artikels muss man den Eindruck bekommen, dass nur noch Menschen mit Messern zwischen den Zähnen durchs Gbh laufen.


    Was für ein opportunistisches Pack diese Schreiberlinge doch sind.

  • Nachdem die Blöd und der Kicker den FC in Krise, Chaos und Insolvenz schreiben wollten, zieht nun auch der Express nach.


    Nach der Lektüre des aktuellen Artikels muss man den Eindruck bekommen, dass nur noch Menschen mit Messern zwischen den Zähnen durchs Gbh laufen.


    Was für ein opportunistisches Pack diese Schreiberlinge doch sind.

    Umso wichtiger ist es, dass wir alle die Ruhe bewahren und die Verantwortlichen unseres Vereins ihren Job machen lassen.


    Am besten gar nicht mehr lesen.

  • Das ist doch nichts Neues und betrifft auch nicht nur uns - die ganzen Medien + sky + Dazn + kicker tragen doch zur ganzen Unruhe bei. Weil damit verdienen sie halt.

    Und bei den Kölner Medien weiß man zusätzlich nicht, wer jetzt hinter denen steckt und sich ins Fäustchen lacht bei jeder schlechten Nachricht.

    Denn man hat auch unpopuläre Maßnahmen ergriffen in der letzten Zeit, z.B. in Sachen Personal (und das können wir meines Erachtens überhaupt nicht beurteilen). Und mit dem Thema Arbeitnehmer / Arbeitgeber bin ich dauernd im Thema; klar sieht die AN Seite dies immer anders, als die AG Seite.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nachdem die Blöd und der Kicker den FC in Krise, Chaos und Insolvenz schreiben wollten, zieht nun auch der Express nach.


    Nach der Lektüre des aktuellen Artikels muss man den Eindruck bekommen, dass nur noch Menschen mit Messern zwischen den Zähnen durchs Gbh laufen.


    Was für ein opportunistisches Pack diese Schreiberlinge doch sind.

    Blöd schafft es im aktuellen Prestin-Artikel nicht mal mehr das Alter von Keller korrekt anzugeben. Da darf man einfach nichts mehr erwarten.

  • Das ist doch nichts Neues und betrifft auch nicht nur uns - die ganzen Medien + sky + Dazn + kicker tragen doch zur ganzen Unruhe bei. Weil damit verdienen sie halt.

    Und bei den Kölner Medien weiß man zusätzlich nicht, wer jetzt hinter denen steckt und sich ins Fäustchen lacht bei jeder schlechten Nachricht.

    Denn man hat auch unpopuläre Maßnahmen ergriffen in der letzten Zeit, z.B. in Sachen Personal (und das können wir meines Erachtens überhaupt nicht beurteilen). Und mit dem Thema Arbeitnehmer / Arbeitgeber bin ich dauernd im Thema; klar sieht die AN Seite dies immer anders, als die AG Seite.

    Ich gebe Dir Recht, die Schelte aus der Presse ist nicht ungewohnt.


    Neu ist allerdings, dass dieses ehemalige Fachblatt für den Fußball einen Artikel nach dem anderen raushaut, in dem über den FC hergezogen wird.


    Natürlich gibt es Anlass zur Kritik, das will doch auch keiner leugnen. Aber das ist noch lange kein Grund für die im Kicker betriebene Schwarzmalerei.


    Beispielhaft sei der Artikel genannt, in dem den Verantwortlichen der U21 vorgehalten wird, sie würden nicht nach Leistung, sondern ausschließlich nach Vertragslage aufstellen.


    Die Blöd betreibt ihr Spiel, seitdem der Tünn und der Horsti nicht mehr die Geschicke des FC leiten. Seitdem wird aus allen Rohren geschossen, was das Zeug hält.

  • Die Blöd betreibt ihr Spiel, seitdem der Tünn und der Horsti nicht mehr die Geschicke des FC leiten. Seitdem wird aus allen Rohren geschossen, was das Zeug hält.

    Genau so ist es.


    Ich hoffe, solche Typen sehen wir beim FC nie wieder.

  • Ja und jetzt konnten sie halt zwei Jahre nicht schießen weil Erfolg da war. Der bleibt jetzt aus, ganz im Gegenteil wir werden absteigen und das ist das gefundene Fressen für die...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Dann lese ich hier, wir brauchen mehr "Fussballsachverstand" im Präsidium.

    Hatten wir das nicht mit Overath und der Lederjackenfraktion? Fast in den Abgrund? Nix gelernt in all den Jahren?

    Es geht um Personen. Ob jemand "Fussballsachverstand" hat oder nicht, wird nicht allgemein über den Erfolg entscheiden.


    Es gibt sicher Leute mit Fussballsachverstand, die gute Präsidenten im Club wären und genauso gibts auch Leute ohne Fussballsachverstand, die gute Präsidenten wären.


    Und die Motivation der Journalisten sollte man auch hinterfragen.


    Der Vorstand hat sich jedenfalls nicht für weitere Aufgaben empfohlen.

  • Was das sportliche angeht hat Keller von A bis Z gar nichts falscher machen können wie das was er getan hat Und das in allen Bereichen.


    Ist überzeugt das wir einen Bundesligatauglichen Kader haben.


    Abgang von Hector, Skhiri nicht "ansatzweise" ersetzt, auf viele Verletzungen nicht reagiert und was den Sturm angeht da brauchen wir gar nicht drüber zu reden das sehen wir und Keller Woche für Woche.


    CAS Urteil total falsch eingeschätzt und uns Fans so verkauft als ob wenn überhaupt nur eine geringe Geldstrafe rausspringen könnte.


    Die letzte Patrone die der FC im Abstiegskampf noch hat/hatte wurde durch die absolute Fehleinschätzung Teainerauswahl verschossen.


    Vom Sportlichen her ist die Schulnote "ungenügend" noch milde ausgedrückt.


    Bin nicht der Meinung das wir in der zweiten Liga gegen den Abstieg spielen werden das ist vielleicht zu schwarz gesehen aber es könnte für einige Jahre zweite Liga heißen.


    Was Keller im Finanziell gemacht hat könnte man sagen ok nicht ganz so schlecht, aber dazu gehören auch Investitionen frei zu geben um einen nicht Bundesligatauglichen Kader Bundesliga Tauglich zu machen wenn man ganz genau weiß auf welchen Positionen unbedingt gehandelt werden muß.


    Für mich ist unbegreiflich wie man ein solches Sportliche Desaster noch in irgendwelcher Form schön reden kann und die Hauptverantwortliche Person und das ist Keller nun mal noch weiterhin als Sportdirektor oder wie es auch immer genannt werden will halten kann.


    Auch was den Vorstand angeht muss man sich bei der ein oder anderen Person Gedanken machen die diesen ganzen Scheiß mitgemacht haben, zugeschaut haben und damit auch eine gewisse Verantwortung mit tragen

  • lieber Winter - hast du dir mal angeschaut, wer wieviele Tore letztes Jahr gemacht hat / Vergleich zu 2023-2024


    klar die 8 Tore von Skhiri fallen sowieso weg - aber der Rest?


    das ist nur ein Aspekt der unendlichen Keller Geschichte......

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Für mich ist unbegreiflich wie man ein solches Sportliche Desaster noch in irgendwelcher Form schön reden kann und die Hauptverantwortliche Person und das ist Keller nun mal noch weiterhin als Sportdirektor oder wie es auch

    Hier redet keiner irgendwas schön.


    Alle hier sind sich der Lage bewusst. Aber einige hinterfragen scheinbar doch mehr, weil sie Dinge verstehen wollen. Da geht es dann auch um interne Prozesse etc. Dazu zählt dann auch das einige wenige auf Mitgliederversammlungen oder Stammtischen offensichtlich gut zuhören und dadurch etwas mehr verstehen was Sache ist.


    Dann gibt's natürlich auch die Fraktion die immer nur draufhaut und dadurch relativ laut wirkt. Dabei vergessen sie das sie einige Dinge außer acht lassen.


    Ich würde Keller auch im Amt lassen, weil ich endlich Kontinuität auf der einen oder anderen Position haben möchte. Langfristig wird seine Arbeit auch Früchte tragen davon bin ich sehr überzeugt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • elkie57

    Grade deshalb hätte man ja handeln müssen

    Je(n)sus

    Das ist eben deine Meinung die bestimmt hier auch noch einige andere genau so sehen.


    Ich denke eben das man das ein oder andere vielleicht verhindern hätte können.


    Und das wir dadurch "mindestens" zwei Saisons lang zweite Liga spielen werden dafür braucht es keine zwri Meinungen oder seht ihr das änderst?


    Nochmal sehe das ganze nicht so schwarz wie der ein oder andere der sagt es geht in Liga drei, das glaube ich auf keinen Fall aber es wird sicherlich schwer in den nächsten Jahren in Köln wieder ersliga Fussball zu sehen.


    Damen Mannschaft ausgenommen

  • Je(n)sus

    Finde deinen Beitrag gut obwohl ich anderer Meinung bin was Keller betrifft.


    Aber hast mir gezeigt das man mit dir auch vernünftig diskutieren kann :winking_face: :thumbs_up:

  • also ich weiss nicht wo geschrieben steht, dass wir mindestens zwei Saisons spielen müssen oder werden.

    Also ja ich sehe das änderst. Auch die nächste Saison muss zuerst gespielt werden bevor die Auf- und Absteiger feststehen.

    Was nicht heisst, dass der direkte Wiederaufstieg für mich gesichert ist, aber genauso wenig, dass wir für mindestens 2 Jahre dort sein müssen...

    Doch zwei Meinungen

    Save the planet - it`s the only one with beer