FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

  • Wow, das ist dein Ernst, richtig?


    Ich dachte, oberstes und wichtigstes Ziel wäre es erstklassig zu bleiben.


    Okay, habe ich mich geirrt, dachte wirklich, wir wären ein Profi-Club, der wegen sportlichen Zielen Fußball kickt, chapeau.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Aha.


    Du möchtest also für Besserung sorgen, indem Du einen - in Deinen Augen - schlechten Geschäftsführer Sport durch einen anderen schlechten Geschäftsführer Sport ersetzen willst.


    Das hört sich nach einem Plan an.

    Ironie? Bin davon ausgegangen, dass das gerade Kölnern bekannt ist. Egal.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Wow, das ist dein Ernst, richtig?


    Ich dachte, oberstes und wichtigstes Ziel wäre es erstklassig zu bleiben.


    Okay, habe ich mich geirrt, dachte wirklich, wir wären ein Profi-Club, der wegen sportlichen Zielen Fußball kickt, chapeau.

    Oberstes Ziel ist es den Verein zu erhalten und vor der möglichen Insolvenz zu bewahren.



  • Im Ernst, ich verstehe einfach nicht, dass ihr denen zu klatscht, die den Verein in den Dreck gefahren hat.

    Wenn du es nicht verstehst, vielleicht solltest du mal die sehr sachlichen Kommentare von einigen hier durchlesen...


    Der Verein wurde weit vor Keller in den Dreck gefahren....


    Einstein -> Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    wunderbarer kommentar....also direkt mal wieder den Geschäftsführer rauswerfen und nen Marktschreier engagieren haben wir ja in der Vergangeheit zum Glück nie gemacht....

    Einmal editiert, zuletzt von Niko2503 ()

  • Wow, das ist dein Ernst, richtig?

    ...

    Da du keine Ruhe gibst, wenn ich mir deine Meinung nicht aufzwingen lasse, beende ich hiermit unsere Diskussion.

    "I cant afford an actual signature"

  • Hm, okay, Ihr seid also überzeugt, dass es so, wie es gekommen ist, unabwendbar war?


    Dass es keine Möglichkeiten gegeben hätte, in der ersten Liga zu bleiben und das mit den zur Verfügung stehenden Mitteln?


    Ich versuche hier nicht zu sticheln, das ist gar nicht meine Art, oder gar jemanden zu beleidigen, aber ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum ihr den verantwortlichen Personen das alles zu durchgehen lassen wollt.


    FCFD Natürlich sehe ich das auch so, aber was ist denn nun teurer? Ich glaube nicht, dass wir in 12 Monaten besser da stehen. Dann formulieren wir es um, das oberste Ziel sollte es sein, nicht insolvent zu gehen, aber trotzdem in der ersten Liga zu bleiben. Ich denke, die Möglichkeit hat es realistisch gegeben. Wenn bessere Arbeit von Herrn Keller gemacht worden wäre. Wenn man sich auf das CAS-Urteil besser vorbereitet hätte. Ich habe im Moment das Gefühl. als wenn man mir verkaufen will, dass Sparen und erste Liga zusammen nicht gegangen wäre. Wenn dem so sei, warum haben wir überhaupt die Saison dann gespielt?


    Niko2503 Okay, damit schreibst du mir, dass sich nicht sachlich geschrieben hätte. Finde schon, dass das sachlich war. Aber hier dasselbe wie ich gerade schrieb, glaubst du wirklich, dass es nicht möglich gewesen wäre, die Liga zu halten und gleichzeitig zu sparen? Kann es evtl. sein, dass man zu schnell sparen wollte und gedacht hat, das wird schon klappen?


    Deinen zweiten Absatz ignoriere ich, weil es ein fieses Framing ist.


    @Bock, gut, ist zwar schade, da ich deine Beiträge sehr schätze, aber gut.


    Hennes2019 Keine Angst, ich werde nicht dasselbe wie oben schreiben, ich denke, du hast es gelesen. Ich bin überzeugt, das beides bei guter Arbeti geklappt hätte

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • ich verstehe, dass du dich aufregst. Trotzdem wird es nicht besser, wenn man jetzt in Zwangsaktionismus um sich haut und alles feuert, das nicht bei drei auf den Bäumen ist.


    Zu 1: den karren an die Wand gefahren, ja so sieht es jetzt aus. Den karren im Vollspeed in Richtung der Wand gelenkt haben wir in den letzten 5 Jahren, dass wir über unseren Verhältnissen gelebt haben.

    Zu 2: Baumgart hatte ne guten Einstand und hat sich ebenso schnell auch wieder abgenutzt. Am Anfang hat er viele besser gemacht, das System wurde gut umgesetzt. Am Schluss wurde keiner mehr besser. Und ne Legende aus 18 erfolgreichen Monaten zu bauen ist ein wackeligen Fundament.

    Zu 3: Die Aufgabe war, den Laden am Laufen zu halten. Das ist durch den Aderlass passiert. Dass die Neuzugänge nicht geholfen haben und die Sperre dazu kam, hat die Aufgabe nicht vereinfacht. Wie es finanziell weiter geht, erfahren wir auf der nächsten JHV

    Zu 4: genau. Präsidium raus, Manager raus, trainer raus. Neue Mannschaft und dann wird es dieses Mal auch klappen. Wie oft haben wir das schon versucht mit dem gleichen Ergebnis? Wäre also nach Einstein sinnvoll es anders zu probieren.


    Wir sind kein gefestigt Mitglied mehr der Bundesliga. Der Ausrutscher mit Conference League hat die Wahrnehmung vieler vernebelt. Den gleichen Fehler hatten wir mit der EL und Stöger. Gleiches Ergebnis. Wenn wir immer so agieren wie in den letzten 20 Jahren, dann werden wir noch fünf Mal absteigen. Oder wir fangen vielleicht mal an, es anders zu probieren. Obs klappt, weiß ich nicht. Aber die finanzielle Gesundung klingt vielversprechend. Es müssen noch ein paar Akteure wie der Trainer mal mittelfristig passen und Geduld muss da sein.

    Freiburg ist auch mit streich und funkel mal in die zweite Liga gegangen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Oliver_Mercy


    Natürlich hat Keller auch Fehler gemacht, aber ich möchte, dass er seine Fehler wieder ausbügelt und dafür soll er zumindest noch so lange Zeit bekommen, bis wir wieder handlungsfähig werden, um neue Spieler zu verpflichten.

    Lt. ihm sind wir gut für die zweite Liga aufgestellt und dann werden wir sehen, wie sich der Verein entwickelt.


    Ich will nicht, dass jemand neues kommt, der wieder einen neuen Weg einschlägt und von vorne anfängt und der dann auch wieder beim ersten Fehler den Verein verlässt.


    Das habe ich auch schon so oft geschrieben.

    Kannst du das nicht nachvollziehen?

  • Treverer Erst mal Danke für den Kommentar.


    Ja, ich rege mich auf, da stimmt. Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass es mit einem "Weiter so." gehen wird.


    Und mein Hauptaugenmerk liegt auf Herrn Keller und dann auf Herrn Wolf, weil er ihm einen Freifahrtschein gegeben hat.


    zu 1. Ja, das sehe ich ein, allerdings glaube ich, mit etwas Augenmaß und Ausrichtung, hätte es geklappt, dass wir nicht absteigen und sparen.

    Jetzt werde ich mir wieder den Unmut des Forums zuziehen: Herr Keller macht nicht erst seit dieser Saison große Fehler!
    Ich habe gerade in einem Threat gelesen, dass wir 2022 keine Zeit gehabt hätten, nach Modeste Transfer zum BvB zu reagieren.

    Das stimmt so aber nicht, Modeste wurde am 07 oder am 08. August transferiert, es war noch Zeit bis zum 01.09.2022.

    Man hat es aber nicht geschafft, ihn über zwei Saisons adäquat zu ersetzen. Man kann jetzt argumentieren, evtl. hat er es versucht.

    Ich erwarte aber Ergebnisse bei der entsprechenden Gehaltsebene. Vielleicht verlange ich zu viel, das kann gut sein.


    zu 2. Baumgart hat mehr als einen guten Start gehabt, er hat Spieler besser gemacht und uns ein System gegeben. Wenn ein Kader aber ausblutet, ist nichts mehr da, was man besser machen kann. Was er allerdings in Tigges gesehen hat, weiß ich auch nicht. Aber, das muss man Baumgart zugestehen, er bekam nach jedem Abgang keinen annähernden Ersatz. Schau, wer gegangen ist und wer gekommen ist. Wer ist wirklich eingeschlagen? In den letzten zwei Saisons?

    Husenbasic und Martel leuchten da schon raus. Aber das ist jetzt eine andere Diskussion. Ich gebe auch Schulz nicht so große Schuld, da er mit dem „qualitätsarmen Kader“ schauen muss, was er hinbekommt. Ich persönlich finde die Wahl von TS auch nicht gut, aber gebe ihm nicht die Schuld.


    zu 3. Habe ich oben meine Meinung schon geschrieben. Aber noch mal hier, weil du es angesprochen hast, das Verhalten bzgl. dem CAS-Urteil ist fatal. Hier hätte man ganz anderes vorarbeiten müssen. Die letzten zwei Saisons habe ich das Gefühl, wir leben nach dem Motto: Wird schon gut gehen".


    zu 4. Auch wenn das schon der Forumskollege mir unterstellt hat, das habe ich nicht geschrieben. Mir würde es schon reichen, wenn man nicht Freifahrtscheine geben würde. Absolut diskutabel sind für mich die Herren Wolf und Keller. Das ist für mich Klüngel, wie sollte es sonst aussehen?


    Natürlich habe ich auch nicht die Lösung parat, ist aber auch nicht mein Job, ich werde aber auf jeden Fall bei der nächsten Mitgliederversammlung dabei sein und, wenn das möglich ist, den Vorstand nicht entlasten.


    Gruß

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Doch, kann ich nachvollziehen, absolut.


    Mir fehlt alleine der Glaube, dass dies klappen wird. Laut Herrn Keller ist der Kader auch gut genug für diese Saison gewesen.

    Klar, was soll er auch sagen. Aber ich vergesse halt auch nicht, damit welchen Stürmern wir letzte Saison reingegangen sind.


    In meinen Augen sind Fehler öfter gemacht worden. Aber bitte, sei dir sicher, ich hoffe, dass es klappt in der 2.ten Liga.

    Auch, dass Herr Keller dieses Mal recht hat.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Oliver_Mercy


    Komm‘ doch zum Mitgliederstammtisch und stelle deine Fragen.


    Ich kann mich nicht mehr an die Modeste-Nachfolger-Suche erinnern. Was wurde denn da kommuniziert, warum niemand gekommen ist?

    Das würde mich auch interessieren.

  • Für CK spricht ja, dass wir bei vielem anderem Vereinen ja auch SpoDis haben, die echt nicht unumstritten sind. das hängt ntrl auch damit zusammen, dass sie eben nicht durcc handauflegen den erfolg herbeizaubern.

    bei ck stellt sich die frage, ob ihm ebenfalls die zauberhand fehlte? oder ob er doch den einen oder anderen fehler zu viel gemacht hat. als mir der kollege sagte, wir hätten einen neuen trainer, und das sehr spät erst am 5. Jänner, da hatte ich nicht einmal Lust, mir das anzulesen. Weil schon erwartbar war, dass da etwas herauskommen würde, was genauso kleinkariert war, wie es die Transfers des Sommers gewesen waren. Der einzige sportlichce Schutzschild war doch damals schon SB. Sonst hätte man CK damals schon geteert und gefedert. Und die kolportierte Insolvenz ist eben auch am Ende eine Darstellungssache. Für mich ziehen sich die Alibis durch die ganze Saison.


    Wenn man fragt, wie könnte man neu auf aufbauen, dann würde ich sagen: Der Vorstanf entlässt CK und TS. Er sucht mit einem Bei-Gremium dann einen GF Sport. Dann tritt der Vorstand zurück. Der Interimvorstand und GF Sport suchen dann einen Trainer, der der wahre zauberhafte Handaufleger sein muss.


    Ich kenne das vakante Personal nicht, das ist auch nicht meine Aufgabe. Es ist auch nicht die Aufgabe einer Ehefrau, dem Rettungsdienst beim Herzinfarkt des Ehemannes mit auf den Weg zu geben, auch unbedingt in eine Klinik mit Herzlatheterlabor zu fahren. Wir werden also sehen, ob die Verantwortlichen so denken werden wie ich oder es halt bleiben lassen.

    im Dez 1993 habe ich wie ein Schlosshund weinen müssen, als der FC durch Niederlage beim BVB den Sprung auf Platz 2 verpasste. Dieser 7. Abstieg ist schon eingetütet emotional. Die letzte Ausfahrt hat der FC nach der Niederlage gg den SVD verpasst. Wat solls.

  • Na ja er hat auch gesagt das wir gut für die Bundesliga aufgestellt sind. Auch in der zweiten Liga brauchen wir einen Knipser der Tore macht. Ich sehe im derzeitigen Kader niemanden der das verspricht.

  • Hm, okay, Ihr seid also überzeugt, dass es so, wie es gekommen ist, unabwendbar war?


    Dass es keine Möglichkeiten gegeben hätte, in der ersten Liga zu bleiben und das mit den zur Verfügung stehenden Mitteln?

    Ich glaub, das hat keiner gesagt. Ein User hat es aber gut auf den Punkt gebracht, es sind hier soviele Sachen zusammen gekommen, die auch ausserhalb des Wirkungsbereiches von CK lagen, das hätten die wenigsten Bundesligisten ausgleichen können.


    Niko2503 Okay, damit schreibst du mir, dass sich nicht sachlich geschrieben hätte. Finde schon, dass das sachlich war. Aber hier dasselbe wie ich gerade schrieb, glaubst du wirklich, dass es nicht möglich gewesen wäre, die Liga zu halten und gleichzeitig zu sparen? Kann es evtl. sein, dass man zu schnell sparen wollte und gedacht hat, das wird schon klappen?


    Deinen zweiten Absatz ignoriere ich, weil es ein fieses Framing ist.

    Nein, das wollte ich damit nicht sagen. Ich habe nur geschrieben, dass es (meiner Meinung nach) sehr sachliche Kommentare gibt, warum einige an Keller festhalten möchten. Zumindest dürften solche Kommentare dir doch mindestens Verständnis geben, warum einige User nicht nur den Abstieg als Arbeitszeugnis betrachten.


    Ich glaube, dass wir sehr viel Pech hatten. Ich denke auch, wir hätten ganz andere Transfers gesehen, hätten wir die temporäre Transfersperre nicht erhalten. Damit hatte Keller nun wirklich nichts am Hut. Ich glaube, das nur ganz ganz wenige Manager uns in unserer Lage geholfen hätten (und das sind nicht unbedingt die Manager, die unserer Kragenweite entsprechen). Wenn man alle Rahmenbedinungen betrachtet (Infrastruktur, Stadt Köln, Nachwuchs, Schulden, Transfersperre etc.), welcher Manager hätte uns da Erfolg garantiert?!


    Ich war und bin davon überzeugt, daß mit dieser Mannschaft der Klassenerhalt möglich gewesen wäre (nur mal ein Lubi und Kainz in Normalform hätten den Unterschied machen können). Deshalb möchte ich jetzt nicht alle Schuld dem Keller zu schieben. Ich halte Keller für lernfähig und damit besser aufgestellt den Posten weiter zu machen, als jetzt wieder bei einem Neuen auf das Blaue vom Himmel zu hoffen.


    Ich kenne die Sparziele nicht, aber ich glaube wir hätten gerne mehr Geld ausgegeben, es muss aber auch passen. Wie gesagt, einige Transfers waren durch wegen der "1." Transfersperre und dann auf Teufel komm raus jemanden zu verpflichten....guck mal was mit Keita passiert ist. Viele haben Bremen dafür gefeiert, und?


    Vielleicht war mein 2. Teil ein bisschen provokativ. Aber ist ea nicht genau das, was der FC jetzt macht: längerfristig denken, und auch bei kurzzeitigen Misserfolg nicht in alte Muster verfallen, genau das Gegenteil von deinem Zitat? Wir machen eben nicht dasselbe und hoffen auf ein anderes Resultat, wir machen mal etwas anderes als der "aggressive" (das Wor bitte nicht aif die Goldwaage legen) Mob will.


    Ich kann deinen Unmut und Frustration verstehen. Aber vielleicht muss man nicht immer einen Sündenbock für seine Frustration finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Niko2503 ()

  • Na ja er hat auch gesagt das wir gut für die Bundesliga aufgestellt sind. Auch in der zweiten Liga brauchen wir einen Knipser der Tore macht. Ich sehe im derzeitigen Kader niemanden der das verspricht.

    Kann sein. Das kann aber auch kein neuer Geschäftsführer ändern.

  • FCFD Natürlich sehe ich das auch so, aber was ist denn nun teurer? Ich glaube nicht, dass wir in 12 Monaten besser da stehen. Dann formulieren wir es um, das oberste Ziel sollte es sein, nicht insolvent zu gehen, aber trotzdem in der ersten Liga zu bleiben. Ich denke, die Möglichkeit hat es realistisch gegeben. Wenn bessere Arbeit von Herrn Keller gemacht worden wäre. Wenn man sich auf das CAS-Urteil besser vorbereitet hätte. Ich habe im Moment das Gefühl. als wenn man mir verkaufen will, dass Sparen und erste Liga zusammen nicht gegangen wäre. Wenn dem so sei, warum haben wir überhaupt die Saison dann gespielt?

    Sicher ist sparen und Verbleib in der Liga besser. Aber offensichtlich war sparen aufgrund der Handlungen der Vorgänger unumgänglich. Es wird doch immer gesagt, dass ein Stürmer mehr uns geholfen hätte… wer denn für das Budget, was wir hatten? Und hätte der dann auch sicher geholfen? Wäre er ein Upgrade gewesen? Und nur dann wäre es sinnvoll gewesen. Zudem weiß man ja auch nicht, ob er auch wie Kainz und Ljubicic in ein Loch gefallen wäre. Diese Hoffnungstransfers, die dann letztlich doch nicht helfen sind doch eigentlich die Fehler der Vergangenheit.


    Schau dir die Prognosen vor der Saison an … ja, eine Chance haben wir uns alle gegeben. Es würde bis zum letzten Tag gegen den Abstieg gehen aber die Chance war da … so war meine Einschätzung. Dafür ist aber zu viel schief gelaufen.


    Woher weißt du denn, dass er den Verein nicht auf ein negatives CAS-Urteil vorbereitet hat? Ich glaube es wurden viele Verträge geändert und verlängert. WAS hätte er denn tun sollen? Zumal die ersten Aussagen von den wohl als äußerst kompetent eingestuften Beratern wohl auf zu unseren Gunsten ausfielen.


    Ich finde es gut, dass wir wieder eine Basis schaffen, auf der wir handeln können und ja, ich glaube daran, dass wir wieder kommen werden.

  • Einstein -> Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Genau das ist es doch, seit 30 Jahren machen wir immer das gleiche.

    Wie viele Manager und Trainer hatten wir denn ?

    Mit welchem Erfolg ?

    Also immer wieder das gleiche und keine anderen Ergebnisse


    Allen wollen so sein wie Freiburg, aber beim kleinsten Rückschlag bitte alles wieder so wie immer.

    Auch da sollte Freiburg dann ein Vorbild sein und Mal Kontinuierlich gearbeitet werden

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica