FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

  • Hab's nicht so mitbekommen:


    Prestin hat einige FC spiele auf dem Buckel.


    Was spricht für ihn und sein " Team " ?


    Ich meine , was geschieht wenn sein Team aus Hector usw besteht .


    Kann mich da einer aufklären bezüglich prestin?

  • Es gibt noch kein Team. Zumindest offiziell bekannt. Er hat sich vor einigen Wochen ins Gespräch gebracht, dass er mit WW einen Termin haben würde, in dem er da mal Tacheles reden würde. Dann ist der Termin geplatzt und er brachte sich ins Gespräch, dass er vielleicht als Kandidat antritt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Puh...


    ich kann mir ja durchaus vorstellen, dass es nach dieser Saison personelle Wechsel in der Führungsetage gibt. Nach dem was ich bisher von Prestin mitbekommen habe, hoffe ich aber sehr, dass der Wind nicht in diese Richtung wehen wird.

  • Prestin geht schon mal auf Stimmenfang bei den Wutbürgern......großartiger Zeitpunkt dafür

    hier wird er fündig

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ganz ehrlich:


    Von einem seriösen Gegenkandidaten erwarte ich, dass er sich so kurz vor dem Saisonende, wo man alles gebrauchen kann, außer Unruhe, mit sämtlichen Äußerungen zurück hält.


    Für mich jetzt schon durchgefallen, ohne, dass ich eine einzige Zeile des Konzepts, das er vorstellen möchte, kenne.

  • Also ich kann mit Wolf nichts anfangen, aber er sagt doch nur sollte es so kommen... und Aufstieg in den nächsten zwei Jahren und nicht direkt. Dazu guck mal wer den Artikel geschrieben hat dann weisste schon Bescheid...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Mit Abstieg und Transfersperre sollte Wolf mal kleinere Brötchen backen statt direkt von Wiederaufstieg zu reden. Von diesen Aussagen hat doch keiner was und im Zweifel fliegen sie ihm wieder um die Ohren.

  • https://www.kicker.de/warum-ma…-fass-auf-1022349/artikel


    Treffender Artikel. Was sollen diese Aussagen schon wieder??

    Es ist absolut ekelhaft, wie der Kicker jeden zweiten Tag einen Artikel zum FC veröffentlicht, der Krise, Chaos und Untergang des Vereins herbeibeschwört.


    Dass Teile der dortigen Redaktion sehr Leverkusen-affin ist, weiß man längst. Warum man aber in der Stunde des Triumphs den Lokalrivalen so niederschreiben muss, bleibt dem Betrachter überlassen.

  • Mit Abstieg und Transfersperre sollte Wolf mal kleinere Brötchen backen statt direkt von Wiederaufstieg zu reden. Von diesen Aussagen hat doch keiner was und im Zweifel fliegen sie ihm wieder um die Ohren.

    Die Aussage hat er vor 2 Tagen getätigt. Warum man so lange braucht sich daran zu stören. Keine Ahnung. Ich habe das schon lange vor dem Kicker im Netz gelesen.


    Er hat als Ziel den Wiederaufstieg in der ersten 2 Jahren angepeilt. Nicht die Liga im ersten Jahr zu dominieren.


    Natürlich sollte man das Ziel haben möglichst schnell aufzusteigen. Aber das im ersten Jahr auszurufen wäre vermessen.


    Das es keine Garantie gibt ist klar. Aber das es nicht nur über Geld geht ist auch klar. Sonst würden die Aufsteiger auch diese Saison andere Namen tragen.


    Und natürlich müssen wir agil sein und unsere Ziele immer wieder überprüfen und korrigieren. Und wenn es in 2 Jahren anders aussieht, dann muss man das auch tun.

    "I cant afford an actual signature"

  • Mit Abstieg und Transfersperre sollte Wolf mal kleinere Brötchen backen statt direkt von Wiederaufstieg zu reden. Von diesen Aussagen hat doch keiner was und im Zweifel fliegen sie ihm wieder um die Ohren.

    Nun, vielleicht sollte man das zugrundeliegende Interview zunächst einmal lesen, bevor man darüber urteilt.

    (1) Werner Wolf ist nach einem möglichen Abstieg und der damit verbundenen Perspektive gefragt worden. Er hat darauf geantwortet.

    (2) Entscheidender ist noch dieser Punkt. Er hat mitnichten von einem direkten Wiederaufstieg gesprochen, sondern davon, dass man im Falle eines Abstiegs einen Wiederaufstieg innerhalb von 2 Jahren anstrebt.

  • Beide weder Wolf noch Prestin haben sich mit Ruhm bekleckert.


    Typisch FC das hier vor dem Saisonfinale keiner im Stande ist einfach mal die Klappe zu halten und zusieht das keine Unruhe in die Mannschaft getragen wird.

    Das wäre Stärke zu beweisen das man ein vernünftiger Vorstand ist oder einer werden will.

    Einfach zum Kotzen :face_vomiting: :face_vomiting:


    Bin aber trotzdem gespannt wie das angebliche 40 Seiten Konzept aussieht.

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Es ist absolut ekelhaft, wie der Kicker jeden zweiten Tag einen Artikel zum FC veröffentlicht, der Krise, Chaos und Untergang des Vereins herbeibeschwört.


    ...

    Genau deshalb hat zumindest der Kicker ja auch 3 Tage gewartet, um den kalten Kaffee zu präsentieren.


    Warten auf einen Tag wo es nichts zum FC gibt, damit das wiedergekäute von der Rundschau auch auffällt und Reaktionen generiert.

    "I cant afford an actual signature"

  • Prestin geht schon mal auf Stimmenfang bei den Wutbürgern......großartiger Zeitpunkt dafür

    Prestin ist für mich ein Dummschwätzer, dem der Verein nicht sonderlich am Herzen liegen kann. Wenn das so wäre hätte er sich bis Saisonende zurückgehalten. Als er im Verein war, da war der Verein noch erfolgreich. Das waren aber ganz andere Zeiten. Wir brauchen niemanden, der in alten Zeiten schwelgt. Prestin steht mit Sicherheit nicht für Zukunft - wir brauchen aber zukunftsorientiert handelnde Personen. Deshalb ist er für mich keine Alternative - abgesehen davon, dass ich grundsätzlich skeptisch bin, wenn jemand von Konzept schwadroniert und das dann in einer PK vorstellen will. Hätte er ein Konzept, könnte er das jederzeit jedem erklären - ohne dafür einen großen Tag auszurufen, an dem es pressewirksam vorgestellt wird!!!

  • Meint ihr denn das Lukas Podolski das kann? Er war ja ein toller Spieler und ihm liegt der FC am Herzen, aber ob er den Verein führen kann, hätte ich meine Zweifel. Ich weiß nicht warum ich es so empfinde, so aus dem Bauch heraus.

  • Meint ihr denn das Lukas Podolski das kann? Er war ja ein toller Spieler und ihm liegt der FC am Herzen, aber ob er den Verein führen kann, hätte ich meine Zweifel. Ich weiß nicht warum ich es so empfinde, so aus dem Bauch heraus.

    Ich habe große Zweifel. Er kann sicher gut mit Menschen und weiß sich zu vermarkten. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er viele der anderen Fähigkeiten mitbringt, die es braucht, um einen Fußballverein zu führen. Er hatte ja zuletzt auch ein paar Ausrutscher in Interviews, die auch nicht den Eindruck vermitteln, dass er repräsentative Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit erfüllen kann. Er bräuchte definitiv zwei Vizepräsidenten, die als "Schattenkabinett" die ganzen anderen Aufgaben übernehmen.

  • Prestin ist für mich ein Dummschwätzer, dem der Verein nicht sonderlich am Herzen liegen kann. Wenn das so wäre hätte er sich bis Saisonende zurückgehalten. Als er im Verein war, da war der Verein noch erfolgreich. Das waren aber ganz andere Zeiten. Wir brauchen niemanden, der in alten Zeiten schwelgt. Prestin steht mit Sicherheit nicht für Zukunft - wir brauchen aber zukunftsorientiert handelnde Personen. Deshalb ist er für mich keine Alternative - abgesehen davon, dass ich grundsätzlich skeptisch bin, wenn jemand von Konzept schwadroniert und das dann in einer PK vorstellen will. Hätte er ein Konzept, könnte er das jederzeit jedem erklären - ohne dafür einen großen Tag auszurufen, an dem es pressewirksam vorgestellt wird!!!

    Bei Prestin muss ich immer an einen FC Stammtisch mit Ralf Friedrichs denken, als Prestin und Konopka zu den Eingeladenen gehörte. Man sprach über die Saison, den FC und dessen Situation und auch über so manches Histörchen.


    Plötzlich - und völlig zusammenhanglos - ergriff Prestin das Wort und beklagte sich bitterlich darüber, dass der FC sich in keiner Weise um Herbert Neumann kümmern würde, der sowohl gesundheitlich angeschlagen als auch mittellos und ohne ein Dach über seinem Kopf irgendwo in Köln lebte.

    Ich horchte auf, denn Herbert Neumann ist neben Leo Wilden mein absoluter Lieblingsspieler in der FC-Historie. Prestin wurde dann jedoch sofort von Konopka korrigiert, der berichtete, dass der FC sich sehr wohl um Neumann gekümmert habe (in personam Toni Schumacher), Neumann jedoch jegliche Hilfe ablehne und sich der Unterstützung des FC gegenüber verschlossen gezeigt habe.


    Vielleicht tue ich Prestin unrecht, aber damals hatte ich den Eindruck, dass Prestins Hauptmotivation die gewesen sein könnte, dem FC an den Karren zu fahren.

  • Bei Prestin muss ich immer an einen FC Stammtisch mit Ralf Friedrichs denken, als Prestin und Konopka zu den Eingeladenen gehörte. Man sprach über die Saison, den FC und dessen Situation und auch über so manches Histörchen.


    Plötzlich - und völlig zusammenhanglos - ergriff Prestin das Wort und beklagte sich bitterlich darüber, dass der FC sich in keiner Weise um Herbert Neumann kümmern würde, der sowohl gesundheitlich angeschlagen als auch mittellos und ohne ein Dach über seinem Kopf irgendwo in Köln lebte.

    Ich horchte auf, denn Herbert Neumann ist neben Leo Wilden mein absoluter Lieblingsspieler in der FC-Historie. Prestin wurde dann jedoch sofort von Konopka korrigiert, der berichtete, dass der FC sich sehr wohl um Neumann gekümmert habe (in personam Toni Schumacher), Neumann jedoch jegliche Hilfe ablehne und sich der Unterstützung des FC gegenüber verschlossen gezeigt habe.


    Vielleicht tue ich Prestin unrecht, aber damals hatte ich den Eindruck, dass Prestins Hauptmotivation die gewesen sein könnte, dem FC an den Karren zu fahren.

    Das passt absolut ins Bild. Ich habe tatsächlich den Eindruck, dass Prestin auf die Stimmen derjenigen Mitglieder hofft, die sich nach einem möglichen Abstieg nach dem großen Heilsbringer sehnen. Davon wird es genug geben. Und genau als diesen Heilsbringer versucht sich Prestin nun darzustellen. Das ist er aber nicht, weil es keinen Heilsbringer gibt, der hier auf Knopfdruck alles besser macht. Wie gesagt, Konzept schön und gut, aber wenn ich tatsächlich eine schlüssige Idee habe und diese glaubwürdig darstellen will, dann erkläre ich das zuerst mal den Mitgliedern, bevor ich mit großer Ankündigung eine PK einberufe. Das hat es alles schon gegeben (ich erinnere mich an eine "legendäre" PK im St. Elisabeth-Krankenhaus Hohenlind) und das war letztlich nie etwas Gutes. Und schon gar nicht zu einem Zeitpunkt, wo es für den Verein noch ums sportliche Überleben in der Bundesliga geht. Allein diese Tatsache disqualifiziert ihn aus meiner Sicht schon, einen Verein als Präsident zu führen.