FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

  • Zum Konzept dieses Vorstandes:
    TS wird im Express zitiert: „Mit unserer tollen Nachwuchsarbeit, mit einem Konzept, wo wir aufzeigen, dass wir ohne (...) internationales Scouting in Japan oder Brasilien auskommen, können wir beim FC eine Mannschaft entwickeln…“ 1. Jetzt mal ernsthaft: warum verzichten wir auf „internationales“ (TS meint wohl eher überseeisches, globales) Scouting??? Gerade das würde doch eine größere Vielzahl an Möglichkeiten bringen! Es ist doch absurd, dann lieber zweitklassige Dänen u. Luxemburger, weil sie (gebrochen) Deutsch können! 2. Was bringt die „tolle Nachwuchsarbeit“, wenn uns die Besten regelmäßig weglaufen, auch das ist extrem unausgewogen. Ich verstehe die konzeptionelle Logik hinter dieser Strategie nicht!

  • ich glaube, ts hat schon begriffen, was ihm hier nicht gelungen ist. eine Trainerkarriere. ich hoffe, er wird sein Geld trotzdem im fußball verdienen, aber wohl nicht mehr erste Liga. das sage ich relativ ungeschützt.

  • ich glaube, ts hat schon begriffen, was ihm hier nicht gelungen ist. eine Trainerkarriere. ich hoffe, er wird sein Geld trotzdem im fußball verdienen, aber wohl nicht mehr erste Liga. das sage ich relativ ungeschützt.

    Ich finde ihn sehr sympathisch, fand ich ihn schon zu St. Pauli-Zeiten. Aber das im Fußball kein Qualitätsmerkmal, letztlich ist es ihm nicht gelungen, der Mannschaft Selbstbewusstsein einzuimpfen, um mögliche Siege über die Zeit zu bringen (zu Hause gegen Heidenheim, in Hoffenheim), v. a. hat er es nicht geschafft, die Mannschaft für die ganz wichtigen Big-Point-Spiele einzustellen (gegen Bremen, Darmstadt). Ein Punkteschnitt unter 1 ist sehr dürftig, er würde vorbelastet in die neue Saison starten.

  • Was für Vollidioten, wenn einer meine Daten an den Bekloppten rausgibt, dann gehe ich auch zum Anwalt.

    Die ticken doch nicht ganz sauber.

    Holen sich Juristen ins Boot. Und die Riesenwelle zu machen.

    Das sind Typen, die dem FC schaden. Sonst nix.

    Solche Vollpfosten.

    Mail geht direkt raus an den FC, dass meine Daten nicht rausgegeben werden.


    Am Freitag wurde dem Vorstand des 1. FC Köln per Boten relevante Post zugestellt: Die Opposition um Dieter Prestin fordert nach Informationen dieser Zeitung das Präsidium des Bundesliga-Absteigers anwaltlich zur Aushändigung der Mitgliederlisten des Klubs auf.


    Um ein repräsentatives Stimmungsbild einzuholen und nicht nur eine gut organisierte Gruppe entscheiden zu lassen, prüft das Team Prestin, ob eine Hybrid-Veranstaltung (Präsenz und Online) mit der Möglichkeit der Online-Stimmabgabe gangbar ist. Dafür hat es sich Juristen ins Boot geholt.

  • Wobei mich dennoch mal interessieren würde was in dem 40 Seiten Papier konzeptionelles drin steht und wer im Team Prestin ist.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • ja wenn...

    wer kann das genau sagen? ich nicht.

    ich glaube auf jeden fall diesen windigen slowenen auch nichts...

    Finde ich ein wenig Schubladendenke, aber na gut, soll jeder so bewerten, wie er es kann.

    Ich kann nur hoffen, dass man aus den Fehlern der letzten Saison lernt und einen Trainer installiert, der einen Mittelweg zischen Baumgarts Harakiri- und den motivations- und ideenlosen Fußball von Schultz findet und dem die 2. Liga nicht fremd ist. Da Funkel nicht in der Pfalz bleibt, ist er für mich erste Wahl.
    "Baumgarts Harakiri-Fußball" deshalb, weil man diese Art des Spielens in der letzten Saison decodiert und er nicht drauf reagiert hat, warum auch immer. Das selbe Spiel ist ja auch mit Union passiert, die einen ähnlichen Ansatz für ihr Spiel sahen und in die selben Probleme reingelaufen sind.


    Wir sind alle enttäuscht und am liebsten sollten alle Verantwortlichen gehen, nur was sollte das in der jetzigen Situation bewirken? Da steht kein Führungs-Team parat, dass mit einem fertigen und erprobten Konzept für die 2. Liga anklopft und übernehmen kann. Den Kopf, auch wenn er Probleme nicht gesehen und zu spät reagiert hat, jetzt abzuschlagen, würde den FC endgültig am Boden belassen und die 2. Liga wird auch nicht schlechter. Dass in solchen Zeiten immer "Altgediente" mit einer übersteigerten Selbsteinschätzung an die Medien gehen, ist doch gerade in Köln nichts Neues.

    Es heißt, dass keiner Verantwortung übernimmt. Woher wissen wir das, nur weil es nicht nach außen getragen wird? Ich glaube, dass man sich intern nicht auf die Schulter klopft und mit "Business as usual" durch den Tag läuft. Die Personen wissen ganz genau, wie es in dieser Stadt um den Verein und seinen Anhängern steht. Das ist kein Hoffenheim hier.

    Indem der Vorstand jetzt nicht sagt: Nach mir die Sintflut und versucht den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen, sehe ich schon als eine Art der Verantwortungsübernahme an. Kann man anders sehen, ich weiß, ich sehe es als ein "sich der Verantwortung stellen" an.

    Uns wird nicht viel übrig bleiben, den handelnden Personen erneut einen Vertrauensvorschuss zu geben und das Beste für den Verein zu hoffen.
    Alles wird gut. :winking_face:

    B. Hermes

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Was soll der Sch... H. Prestin? Der FC liegt ihm am Herzen??? Der schadet dem FC mit seiner Show wie sonst noch was. Macht die Verhandlungen gerade mit den Spielern und eventuellen neuen Trainerkandiaten extrem schwierig.

    Hat was vom Bild eines FC-Wutbürgers für mich.

    Mal nochmal ein paar Zitate des Typen:

    Geissblog 6.März 2024: "Ich möchte von oben den ganzen Unterbau – Geschäftsführer, Trainer, Nachwuchs – steuern."

    "Früher spielte man Mann gegen Mann, insbesondere bei Standards. Heute spielt man im Raum und jeder kommt irgendwo ein halbes Sekündchen zu spät. Abwehrspieler müssen Abwehrspieler sein und nicht nur gut in der Spieleröffnung.”

    “Ich wollte mit einem heftigen Artikel in einer Münchner Zeitung bewusst eine Schärfe reinbringen, um klarzumachen, dass wir uns nicht nur zwei Stündchen auf einen Kaffee treffen. Ich wollte Werner Wolf unter Druck setzen”, “Mir war bewusst und es war auch eingeplant, dass Werner Wolf den Termin dann absagt.”

    --> Sportliche Kompetenz??? Dass ich nicht lache. Aber vielleicht ist der Herr ja schlauer als die aktuelle Fußballwelt...

    --> Solch ein unseriöses Verhalten hat mit einer leitenden Funktion beim FC nicht sverloren. Um ganz ehrlich zu sein bei keinem Mitarebiter des FC


    Express 7.5.2024: „Trauer macht sich breit, aber auch Entsetzen und gar Wut gegenüber Vorstand und der Sport-Geschäftsführung.“

    Hatte da auch die falsche Pressemitteilung im Falle eines Abstiegs vor dem Abstieg verschickt...

    Dazu nun die Ankündigung einer Pressekonferenz am 10.Juni. Interessanetrweise Ankündigung über KStA. Noch nix im Express oder Geissblog. Dasselbe Blatt, das verbreitet, dass Keller als einziger Schultz halten wollte. Und das vom Kicker als Schlagzeile "Kölner Medien spekulieren mit Kellers Teil-Entmachtung" aufgegriffen wurde.

    --> Für mich hat das schon was von Hetze übers Netz und Presse.


    Bevor ich, außer Rückkehr zur Manndeckung, was von dem Konzept und den Leuten gelesen habe, hab eich schon genug. Prestin ist nicht im gerintgsne tragbar für unseren Verein. Und man dürfte sich ihm ruhig stärker entgegenstellen. Ich bekomme das Kotzen :face_vomiting:


    Kleines P.S.: Express 23.März 2019 mit dem Titel „Ich verklage den 1. FC Köln!"FC-Legende im Rechtsstreit mit seinem Ex-Klub --> Ein Diplomat vor dem Herrn, der, wie es scheint, schon vor Jahren gern den Boulevard instrumentaliert hat.

  • Weiß denn jemand wie der Prozess ausgegangen ist bevor hier in dir eine oder andere Richtung vorverurteilt wird

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • wie ist die Geschichte von 2019 denn ausgegangen?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Diese Opposition ist unsäglich, peinlich und schadet dem Verein mehr als es der aktuelle Vorstand in den kommenden 20 Jahren jemals tuen könnte. Wer speziell nach der heutigen Aktion denen auch nur eine Sekunde Aufmerksamkeit schenkt, kann nicht das geringste Interesse am FC haben. Widerwärtig 🤮

  • Diese Opposition ist unsäglich, peinlich und schadet dem Verein mehr als es der aktuelle Vorstand in den kommenden 20 Jahren jemals tuen könnte. Wer speziell nach der heutigen Aktion denen auch nur eine Sekunde Aufmerksamkeit schenkt, kann nicht das geringste Interesse am FC haben. Widerwärtig 🤮

    Ist doch noch gar nicht zu beurteilen.


    Ich wäre dafür deren PK abzuwarten. Dann hat man Infos. Und dann kann man das bewerten.


    Die jetzt schon so an die Wand zu nageln, entspricht dem Niwoh, dass man eigentlich denen vorwirft.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Prestin im Prädidium und ich trete aus dem Verein aus. Nur über meine Leiche.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,