FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

  • den stillen Mitleser Klebe... den Mitleser... :face_with_rolling_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich habe ja nicht gesagt, dass Wettich falsch wäre, oder dass ich einen besseren weiß. Trotzdem macht das ganze schon einen unschönen Eindruck, wenn das stimmt, dass man Engels nicht gehört hat bzw. die Einladung rausgezögert...


    Natürlich war es klar und auch nachvollziehbar, dass man Wettich vorschlägt - nur das wie macht angreifbar und ist unschön. Und das ist ja nicht das erste Mal...

  • ich habe ja nicht gesagt, dass Wettich falsch wäre, oder dass ich einen besseren weiß. Trotzdem macht das ganze schon einen unschönen Eindruck, wenn das stimmt, dass man Engels nicht gehört hat bzw. die Einladung rausgezögert...


    Natürlich war es klar und auch nachvollziehbar, dass man Wettich vorschlägt - nur das wie macht angreifbar und ist unschön. Und das ist ja nicht das erste Mal...

    macht es nicht einen viel schlechteren Eindruck wenn einer derer die den Verein damals fast in die Insolvenz getrieben haben,die das Brett schlossen weil man nicht mit leisester Kritik umgehen konnte,einer derer die sich bis zuletzt an ihrem Amt festklammerten und dann Beleidigt von dannen zu ziehen sich nun hinstellet und von Klüngelei redet.. Klüngelei,das was im System Overath bis auf kleinste perfektioniert wurde... nein,da macht sich der Kranzholer absolut Lächerlich!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ich habe ja nicht gesagt, dass Wettich falsch wäre, oder dass ich einen besseren weiß. Trotzdem macht das ganze schon einen unschönen Eindruck, wenn das stimmt, dass man Engels nicht gehört hat bzw. die Einladung rausgezögert...


    Natürlich war es klar und auch nachvollziehbar, dass man Wettich vorschlägt - nur das wie macht angreifbar und ist unschön. Und das ist ja nicht das erste Mal...

    Achso, du möchtest also nur aus Prinzip ein bisschen Stunk machen, obwohl du an der Entscheidung eigentlich gar nichts auszusetzen hast. Das macht natürlich Sinn und lässt uns deine Beiträge gleich besser verstehen bzw. ignorieren.


    Das Wie entsprach übrigens dem bisher üblichen Prozedere. Ähnlich wie damals Schumacher und Ritterbach, wurde auch Engels vom Mitgliederrat eingeladen, sah es aber in altinternationaler Manier vor, der Einladung nicht zu folgen. Und wie die beiden Ex-Vizepräsidenten empfindet er seine Nichtberücksichtigung nun als Majestätsbeleidigung und kann damit nicht umgehen. Sowas kann ein ehemaliger Nationalspieler natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Noch dazu von einem langhaarigen Anwalt!


    Weißt du, wem der Verein wirklich an zweiter Stelle kommt? Bei wem die eigenen Befindlichkeiten immer im Vordergrund stehen? Eitlen Gockeln, die sich aufgrund vergangener Erfolge als die absolute Kompetenz ansehen und lieber öffentliche Schlammschlachten via Bild oder Kicker anzetteln und bewusst Unruhe schüren, als die Entscheidung demokratisch gewählter Vereinsorgane zu akzeptieren. Solche Leute zieht der FC leider magisch an und ich bin sehr froh, dass wir einen weiteren davon in einem wichtigen Amt durch eine kluge Entscheidung des Mitgliederrates nicht ertragen müssen.


    Wenn dann Leute wie du daherkommen und ausgerechnet in dem Zusammenhang etwas von Klüngelei erzählen, kann ich damit gut leben.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Achso, du möchtest also nur aus Prinzip ein bisschen Stunk machen, obwohl du an der Entscheidung eigentlich gar nichts auszusetzen hast. Das macht natürlich Sinn und lässt uns deine Beiträge gleich besser verstehen bzw. ignorieren.
    Das Wie entsprach übrigens dem bisher üblichen Prozedere. Ähnlich wie damals Schumacher und Ritterbach, wurde auch Engels vom Mitgliederrat eingeladen, sah es aber in altinternationaler Manier vor, der Einladung nicht zu folgen. Und wie die beiden Ex-Vizepräsidenten empfindet er seine Nichtberücksichtigung nun als Majestätsbeleidigung und kann damit nicht umgehen. Sowas kann ein ehemaliger Nationalspieler natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Noch dazu von einem langhaarigen Anwalt!


    Weißt du, wem der Verein wirklich an zweiter Stelle kommt? Bei wem die eigenen Befindlichkeiten immer im Vordergrund stehen? Eitlen Gockeln, die sich aufgrund vergangener Erfolge als die absolute Kompetenz ansehen und lieber öffentliche Schlammschlachten via Bild oder Kicker anzetteln und bewusst Unruhe schüren, als die Entscheidung demokratisch gewählter Vereinsorgane zu akzeptieren. Solche Leute zieht der FC leider magisch an und ich bin sehr froh, dass wir einen weiteren davon in einem wichtigen Amt durch eine kluge Entscheidung des Mitgliederrates nicht ertragen müssen.


    Wenn dann Leute wie du daherkommen und ausgerechnet in dem Zusammenhang etwas von Klüngelei erzählen, kann ich damit gut leben.

    deine Überhebliche Art und Weise hier seit Jahren im Forum find ich absolut daneben. Du liest nur das was du lesen willst, drehst anderen die nicht deiner Meinung sind, das Wort im Mund herum und unterstellst Dinge und beleidigst Und diskriminierst andere - sei es auch nur mit Sätzen wie „ Leute wie du...“andere. Aber schön in anderen Threads den Moralapostel und Oberkorrekten spielen. Was ich dir damit sagen will - Du solltest mal über dein Verhalten nachdenken. Wasser predigen und Wein saufen.

  • Unabhängig der Klüngelvorwürfe auf der einen wie der anderen Seite:
    Mir stellt sich wirklich hier die Frage als langjähriges Mitglied (2021 sind es 25 Jahre):
    Warum bleiben die Engels-Vorwürfe unkommentiert im Raum stehen?
    Ich finde Carsten Wettich einen sinnvollen Nachrücker. Warum sollte man ihn nicht wählen? Ich wähle ihn!
    Aber: Warum macht man sich so angreifbar (Man dementiert ja nicht mal die Vorwürfe von Engels). Wie sollen sich Mitglieder über die goldene Scheiß.e informieren, wenn man öffentlich keine Stellung bezieht?
    In jedem Unternehmen gehen die Personen, die permanent im medialen Schussfeld stehen aus der Präsenz. Warum lässt es der FC zu, dass sich der ganze Wahlakt potenziell an einer Person abarbeitet?
    Mir wurde jetzt hintenrum von einigen Personen erklärt, wie toll SMR sein soll. Vorn herum noch nie. Warum eigentlich nicht?
    Keiner stellt Heldt und Wehrle infrage! Warum nicht? Weil sie ihr Tun erklären können. Warum erklärt man nicht, warum SMR so wichtig ist?
    So logisch manches erscheint, so intransparent wird agiert! Das bringt gar keine Stabilität und macht angreifbar!
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • deine Überhebliche Art und Weise hier seit Jahren im Forum find ich absolut daneben. Du liest nur das was du lesen willst, drehst anderen die nicht deiner Meinung sind, das Wort im Mund herum und unterstellst Dinge und beleidigst Und diskriminierst andere - sei es auch nur mit Sätzen wie „ Leute wie du...“andere. Aber schön in anderen Threads den Moralapostel und Oberkorrekten spielen. Was ich dir damit sagen will - Du solltest mal über dein Verhalten nachdenken. Wasser predigen und Wein saufen.

    es steht Dir frei diesen Ort zu verlassen, diesen Ort und seine User, die Du nur allzu gut zu kennen scheinst.
    Es wirkt schon sehr befremdlich wenn sich jemand anmaßt, als auf den ersten Blick unbeschriebenes Blatt in neuer Umgebung so zu kommunizieren wie Du es tust.


    Deine Aussagen gerade auf den MR bezogen sind in einer Form relativierend, dass sie ja im Grunde gar keine Meinung, gar keine Richtung widerspiegeln. MR findest Du nicht gut, Ho eigentlich auch nicht aber vielleicht doch, den Vorschlag von Wettich siehst Du kritisch, hast da aber auch keine bessere Idee und prangerst eine Vorgehensweise an, die Du aus irgendwelchen Bild Artikeln entnommen hast.


    Wenn ich die Art der Information mal Vergleiche: der eine rennt zum Haus- und Hofblatt des ehemaligen Präsidenten und weint sich aus, und ein anderer von Dir angesprochener betreibt sichtlich bemüht Aufklärungen indem er im direkten Austausch mit den Fans hier, im anderen Forum, sogar via Facebook versucht Transparenz in die Prozesse zu bringen.


    ja, da macht es schon Sinn hier Stirnrunzelnd in die Threads zu kommen, mit ein paar Andeutungen auf sich aufmerksam zu machen, um dann fix den Leuten die schon ewig hier sind, zu erklären wie sie sich zu geben haben.
    Glückwunsch, man könnte meinen Du bist der Stef persönlich.

  • Die Art, zu schreiben, und die Wortwahl von "Marlene" erinnert mich an einen User. Ich kommen nur nicht drauf, wer.
    Eigentlich ist so ein Zweitnick ja eine schöne Sache, um endlich mal so richtig die Sau im Forum raus zu lassen, ohne seine Identität offen zu legen.
    Könnte ich auch mal machen.
    Wie nenne ich mich denn dann? grübel
    ok. frankie.koeln wäre sicher unauffällig...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die Art, zu schreiben, und die Wortwahl von "Marlene" erinnert mich an einen User. Ich kommen nur nicht drauf, wer.
    Eigentlich ist so ein Zweitnick ja eine schöne Sache, um endlich mal so richtig die Sau im Forum raus zu lassen, ohne seine Identität offen zu legen.
    Könnte ich auch mal machen.
    Wie nenne ich mich denn dann? grübel
    ok. frankie.koeln wäre sicher unauffällig...

    Eiknarf1508 ist unaufälliger. Amateur. :grimacing_face:

    Fear the Reaper !!!

  • Die Art, zu schreiben, und die Wortwahl von "Marlene" erinnert mich an einen User. Ich kommen nur nicht drauf, wer.
    Eigentlich ist so ein Zweitnick ja eine schöne Sache, um endlich mal so richtig die Sau im Forum raus zu lassen, ohne seine Identität offen zu legen.
    Könnte ich auch mal machen.
    Wie nenne ich mich denn dann? grübel
    ok. frankie.koeln wäre sicher unauffällig...

    Was reimt sich auf Marlene? Makrele.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Warum bleiben die Engels-Vorwürfe unkommentiert im Raum stehen?


    Ich finde Carsten Wettich einen sinnvollen Nachrücker. Warum sollte man ihn nicht wählen? Ich wähle ihn!
    Aber: Warum macht man sich so angreifbar (Man dementiert ja nicht mal die Vorwürfe von Engels). Wie sollen sich Mitglieder über die goldene Scheiß.e informieren, wenn man öffentlich keine Stellung bezieht?

    Stefan Müller-Römer hat die Vorwürfe umgehend kommentiert. Im Gegensatz zu Stephan Engels wiederholt er das Gesagte allerdings nun nicht in jedem Schundblatt, das ihm bereitwillig eine Plattform bietet.


    Engels wurde (sogar mehrfach) eingeladen, sich dem Mitgliederrat als Kandidat vorzustellen. Dem kam er nicht nach, was als Grund für eine Nichtberücksichtigung ohnehin schon ausreicht.


    Engels bewirbt sich auf eine Stelle, erscheint dann trotz mehrfacher Einladung nicht zum Vorstellungsgespräch, und beschwert sich nun den Job nicht erhalten zu haben. Kann man sich nicht ausdenken.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Es ist ein Segen, dass aktuell weder Vorstand noch GF noch MRe (sind ja mehr als 2) noch Trainer irgendeinen Bedarf sehen, Express oder Bild oder der Öffentlichkeit nahezustehen und auf Scheiße zu reagieren.


    Irgendwelche Altspieler lancieren irgendwas, weder Kicker noch Bild kennen die Vereinsstruktur oder wollen Sie nicht verstehen, und wenn aus dem Klüngelclub gefallene medial heulen, schreibt man den Verein schlecht.


    Da ist souveränes Übergehen sowas von richtig (auch wenn es gar nicht komplett übergangen wird). Und die Forderung zeigt warum Online-Wahl ggf. nur semi gut ist, denn dann kommen viel mehr nicht vereinsnahe Mitglieder mit zentraler (Falsch-)Informiertheit aus Kicker oder durch Haubrichs zum Zug.


    Es gilt nämlich nicht, irgendwas ist immer dran. Steff und Tünn haben keine Mehrheiten (mehr), nur Connections. Und das er nicht nicht eingeladen wurde, ist richtig gestellt, gar im Express (ich hätte mir selbst da ignore gewünscht).


    Stinkstiefel und Stinkmäddche ohne Argumente können weg.

  • Stefan Müller-Römer hat die Vorwürfe umgehend kommentiert. Im Gegensatz zu Stephan Engels wiederholt er das Gesagte allerdings nun nicht in jedem Schundblatt, dass ihm bereitwillig eine Plattform bietet.
    Engels wurde (sogar mehrfach) eingeladen, sich dem Mitgliederrat als Kandidat vorzustellen. Dem kam er nicht nach, was als Grund für eine Nichtberücksichtigung ohnehin schon ausreicht.


    Engels bewirbt sich auf eine Stelle, erscheint dann trotz mehrfacher Einladung nicht zum Vorstellungsgespräch, und beschwert sich nun den Job nicht erhalten zu haben. Kann man sich nicht ausdenken.

    bis zum Mitgliederstammtisch wußte ich gar nicht, was das Problem von St. Engels ist (kein Gehör für Jömmerer)
    St. Engels will Vizepräsident werden
    ( :grinning_face_with_big_eyes: = sorry, nur MEINE persönliche Meinung)
    Daher hat Wolf auf eine entsprechende Frage sehr weit ausgeholt und unsere Satzung erklärt und das sich St. Engels dem nicht gestellt hat


    Wenn ich mich bei einem Unternehmen bewerbe, bin ich NICHT derjenige, der die Bedingungen vorgibt.


    alle die letztes Jahr auf der Versammlung waren, werden genau wie ich gesehen haben, dass es hoch herging - aber von Seiten Müller-Römer und Wettich - sehr ruhig auf den größten und emotionalen Mist geantwortet- das hat mir sehr gefallen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Am Ende liegt die Wahrheit auf dem Platz. Der Erfolg oder Misserfolg zeigt unerbittlich ob auf die richtigen Leute gewetzt worden ist bzw. auf das richtige System.


    Letzte Saison hatten Vorstand in Verbindung mit dem Mitgliederrat „Welpenschutz“, da es für den Vorstand das erste Jahr war.


    Nun kennen sie den Verein in und auswendig und da ist es in einem fussballunternehmen wie in jedem anderen Unternehmen auch. Es kommt auf die Qualität des Produkts an und das ist hier das Spiel auf dem Feld.


    Steigt der FC ab, schafft es also nicht Unioner Berlin, Bielefeld und den zweiten Aufsteiger hinter sich zu lassen, dann fällt dies natürlich auf den Vorstand und gleichermaßen auf den MR zurück.


    Genauso auch der Erfolg. Ein Erfolg wäre es schon, wenn wir die Klasse halten und uns weiterentwickeln.


    Ein Abstieg ist mit aller Macht zu verhindern, denn wenn das geschieht geht es um das finanzielle Überleben.


    Der Vorstand hat ein ganz schönes Paket geerbt, das bestreite ich nicht, aber er ist an der Spitze um Lösungen zu finden.

  • das ist ja unbestritten, nur geht es hier gerade um die Engels'schen Tiraden. Und da sehe ich aktuell nichts, was man dem Verein oder dem MR vorwerfen könnte.

  • Steigt der FC ab, schafft es also nicht Unioner Berlin, Bielefeld und den zweiten Aufsteiger hinter sich zu lassen, dann fällt dies natürlich auf den Vorstand und gleichermaßen auf den MR zurück.

    Wie lange fällt so ein Abstieg eigentlich auf den Mitgliederrat zurück? Immer? Warum ist für dich für das, was auf dem Platz geschieht, immer der Vorstand und (als ihn vorschlagendes Organ) der Mitgliederrat verantwortlich? Sind in dem Zusammenhang nicht an erster Stelle die sportlich Verantwortlichen zu benennen?


    Gesamtstrategisch trägt natürlich am Ende der Vorstand die Verantwortung, aber in sportlichen Fragen soll er ja ganz bewusst nicht mitmischen. Dafür hat er entsprechende Leute an seiner Seite. Und die sind es, die in erster Linie Verantwortung tragen, wenn am Ende der Saison ein Abstieg stehen sollte.


    Wenn du immer gleich nach ganz oben schaust, müsste bei jedem Verein der Vorstand die Verantwortung übernehmen, wenn es z.B. zu einer Trainerentlassung kommt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • der effzeh ist -ich weiß nicht wer sowas entscheidet - nur von Laien besetzt. Da gibt es eine Aktion „ werde Mitglied und gewinne ein Trikot“ . Eine Verknüpfung von Gewinnspiel und Bedingung „ werde Mitglied“ ist gesetzlich verboten und kostet wieder Geld, da wird sich bestimmt so ein Abmahnanwalt melden, der kann sich dann mit unserem Anwaltsvorstand und medienrechtsanwalt SMR auseinandersetzen. Geile Leistung lieber FC

  • Man kann ja kritische Meinungen gerne äussern wenn angebracht. Aber dein Gehetze geht mir nach 12 Beiträgen schon tierisch aufn Sack!