FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

  • Ich habe manchmal das Gefühl, dass einige immer wieder bewusst gegen "Altinternationale" wettern. Warum auch immer.

    Ganz billiger Diskussionsstil. Hier wurde recht gut dargestellt, dass es eben nicht um den Altinternationalen per se, sondern um einen an einer Hand abzählbaren Kreis davon geht. Und zu allen gibt es gute und eigentlich für jeden nachvollziehbare Argumente.


    Wenn du dir nicht die Mühe machst, die Beiträge zu einer Diskussion auch zu lesen, solltest du vielleicht nicht solche Aussagen treffen. Vor allem das "warum auch immer" ist schon frech, so als hätte niemand hier auch nur annähernd seine Kritik auch begründet. Wie gesagt, ganz schlechter Stil.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ganz billiger Diskussionsstil. Hier wurde recht gut dargestellt, dass es eben nicht um den Altinternationalen per se, sondern um einen an einer Hand abzählbaren Kreis davon geht. Und zu allen gibt es gute und eigentlich für jeden nachvollziehbare Argumente.
    Wenn du dir nicht die Mühe machst, die Beiträge zu einer Diskussion auch zu lesen, solltest du vielleicht nicht solche Aussagen treffen. Vor allem das "warum auch immer" ist schon frech, so als hätte niemand hier auch nur annähernd seine Kritik auch begründet. Wie gesagt, ganz schlechter Stil.

    Also so langsam gehst du mir auf den Sack. Auch, oder gerade, weil du Administrator dieses Forum bist, solltest du auf deine Wortwahl achten. Es war weder BILLIG noch FRECH von mir eine allgemeine Anmerkung eines persönlichen Gefühl zu äußern. Und immer wieder die Unterstellungen andere User hätten die Beiträge nicht durchgelesen nur weil man anderer Meinung ist. DAS ist billiger Diskussionsstil und gehört sich nicht für jemanden in deiner Position.

  • Danke für die ausgeprägten Ausführungen denen ich in keiner Weise widersprechen kann. Das ist alles wohl richtig.
    Es gab allerdings auch Aussagen wie zum Beispiel: "Der FC sollte keine Alteinternational mehr holen, die machen nur Ärger" oder sinngemäß. Und ähnliche Aussagen.
    Und ich meine mich zu erinnern, dass es in der Vergangenheit, nicht nur die letze Zeit mit Overath und Schumacher, mal solche Leute beim FC gegeben hat die eben gute Arbeit geleistet haben. Und selbst bei der Poldi Diskussion, er wird ja auch mal einer von den Altinternationalen sein, wurde das gesagt.
    Und ich habe schon immer die Frage gestellt wo denn unsere Hoeneß, Rummenigge, Kahn usw. sind.
    Eben die erfolgreichen Altinternationalen. Das würde dem FC sicher helfen.

  • Also so langsam gehst du mir auf den Sack. Auch, oder gerade, weil du Administrator dieses Forum bist, solltest du auf deine Wortwahl achten.

    Was aber einem auch auf den Sack geht, ist dieses ewige "du als Admin..... usw.". Ob Admin. oder Mod., schreiben sie hier
    auch als "Normaluser" mit. Es wäre schön wenn man irgenwann mal ein Kritik ohne diesen "du als Admin/Mod... " hier lesen
    würde!

  • Es gab allerdings auch Aussagen wie zum Beispiel: "Der FC sollte keine Alteinternational mehr holen, die machen nur Ärger" oder sinngemäß.

    Ja? Zeig doch mal.


    Was du bringst sind Strohmann-Argumente. Du greifst Aussagen an, die so niemand hier getätigt hat.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Danke für die ausgeprägten Ausführungen denen ich in keiner Weise widersprechen kann. Das ist alles wohl richtig.Es gab allerdings auch Aussagen wie zum Beispiel: "Der FC sollte keine Alteinternational mehr holen, die machen nur Ärger" oder sinngemäß. Und ähnliche Aussagen.
    Und ich meine mich zu erinnern, dass es in der Vergangenheit, nicht nur die letze Zeit mit Overath und Schumacher, mal solche Leute beim FC gegeben hat die eben gute Arbeit geleistet haben. Und selbst bei der Poldi Diskussion, er wird ja auch mal einer von den Altinternationalen sein, wurde das gesagt.
    Und ich habe schon immer die Frage gestellt wo denn unsere Hoeneß, Rummenigge, Kahn usw. sind.
    Eben die erfolgreichen Altinternationalen. Das würde dem FC sicher helfen.

    Hab ja auch bewusst geschrieben das man wie bei Schwarz oder Weiß nicht alle Menschen, in dem Fall die "Altinternationalen" in einen Topf schmeißen kann.
    Trotzdem sind es doch gerade die, die ständig die Medien benutzen, unseren Verein öffentlich zu kritieren.
    Der jüngste Artikel der Bild über den wieder öffentlichen Brief und wieder der "Altinternationalen" sicher angestiftet von unseren Expräsies untermauert das.


    @LinkeKlebe , eigentlich wollte ich mal was zu Tobias Kaufmann und diesen Brief schreiben. Du hast ja hier den Überblick. Würde die Entlassung hier in einem Fred thematisiert? Hat der gute Tobi überhaupt hier ein zu Hause gehabt?

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ja, das wurde hier im Thread thematisiert, bis das Thema dann zu "Altinternational" wechselte.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ja? Zeig doch mal.
    Was du bringst sind Strohmann-Argumente. Du greifst Aussagen an, die so niemand hier getätigt hat.

    Ich finde es wirklich super von dir, dass du auch selbstreflektieren und dich für deine Aussage bzw. der unangemessenen Art und Weise entschuldigen kannst. Das zeigt wirklich Charakter :thumbs_up:

  • Gut, ich merke schon, ich habe den nächsten Kandidaten gefunden, auf den zu reagieren es nicht lohnt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Gut, ich merke schon, ich habe den nächsten Kandidaten gefunden, auf den zu reagieren es nicht lohnt.

    Ich kenne dich nicht persönlich, aber ich habe kein Problem damit zuzugeben, dass ich deine Art hier im Forum absolut nicht mag. Deine Art und Weise mit Usern umzugehen die nicht deiner Meinung sind ist absolut nicht angemessen. Sie ist Überheblich und Herablassend. Das ist meine persönliche Meinung.

  • Ich kenne dich nicht persönlich, aber ich habe kein Problem damit zuzugeben, dass ich deine Art hier im Forum absolut nicht mag. Deine Art und Weise mit Usern umzugehen die nicht deiner Meinung sind ist absolut nicht angemessen. Sie ist Überheblich und Herablassend. Das ist meine persönliche Meinung.


    Ich habe mir dein Statement zu LinkeKlebe lange überlegt....Und ich bin nicht deiner Meinung. Klebe - das stimmt - kann schon mal etwas herablassend rüber kommen. Als überheblich empfinde ich ihn keineswegs. Und man muss doch wirklich ganz deutlich hervor heben, wieviel Mühe er sich argumentativ macht. Man muss seine Argumente ja nicht teilen, aber man kann aus seiner Art zu argumentieren und zu schreiben, auch wirklich lernen. Und ich schreibe ja nun in diesem Forum schon auch ein bisschen und dann lernt man sich doch kennen - ich halte ihn für ehrlich.


    LinkeKlebe ist sicherlich von meiner politischen Einstellung etwas entfernt. Ich schätze mal, so weit wie ich von seiner. Nichtsdestotrotz glaube ich, daß ich mit ihm gerne ein Bier trinken und ein bisschen streiten würde - wenn er denn so ist wie ich meine. Und ich glaube, das es so ist.


    Ich fühlte mich gerade mal verpflichtet ihm beizuspringen, weil du ihn mach meiner Einschätzung falsch charakterisiert. Das ist halt meine Meinung, deine Meinung sei dir indes unbenommen.

    Lettore silenzioso

  • Ich kenne dich nicht persönlich, aber ich habe kein Problem damit zuzugeben, dass ich deine Art hier im Forum absolut nicht mag. Deine Art und Weise mit Usern umzugehen die nicht deiner Meinung sind ist absolut nicht angemessen. Sie ist Überheblich und Herablassend. Das ist meine persönliche Meinung.

    Ich gönne Dir ja Deine Meinung. Und ich finde es gut, dass Du es offen ansprichst und dabei wirklich sachlich schreibst, sieht man eher selten.


    Dennoch bin ich nicht Deiner Meinung, weil jeder Mensch hat eine andere Art und Weise der Kommunikation. Er spricht halt direkter, als andere und ich finde so eine Kommunikation immer besser, als hinter dem Rücken anderer reden oder etwas blumig zu schmücken. Lieber offen sein, dann weiss man, woran man ist. Halt, wie Du es auch geschrieben hast, also offen, was Du nach Deiner Meinung denkst. Also an sich solltet ihr euch gut unterhalten können! :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Meiner Meinung nach hat Klebe es nicht nötig, das ich ihm beistehe.
    Ich bin politisch oft anderer Meinung, konnte das aber mit ihm immer ruhig und sachlich diskutieren.
    Ebenso bin ich inhaltlich mehr auf MainBocks Seite was den Verein betrifft.
    Aber ich anerkenne jede andere Meinung, solange sie nur sachlich vorgetragen wird und Substanz hat.
    Das war bei Klebe bisher immer.
    Ich kann mit ihm herrlich streiten, und am Ende finden wir immer eine gemeinsame Plattform.
    Wie es eben sein sollte bei einem kontroversen Disput, der niemals abgleiten darf ins persönliche.
    Wir sollten uns alle zanken und streiten können wie die Kesselflicker - und am Ende des Tage trinken wir ein bis mehrere
    Kölsch.
    Dann haben wir was richtig gemacht.
    Übrigens, an Ja Sagern die immer meiner Meinung sind kann ich meinen Standpunkt nicht überprüfen.
    Daher bin ich um User wie Klebe dankbar.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Grischa, es geht nicht um „direkter schreiben“ oder „hinter dem Rücken“. Es geht um Respekt.
    Und man muss nicht beleidigen um andere abzufucken, das geht auch auf eine andere Art - wird hier leider desöfteren auch von Klebe praktiziert.


    @Klebe Du hast die Tage in einer Diskussion mit einem anderen User geschrieben, dass du auf dem Niveau nicht mit ihm weiterdiskutierst. Er hatte was geschrieben, was dich auf die Palme gebracht hat...ich denke auch zurecht (aus deiner Sicht).


    Umgekehrt unterstellst du einem aber auch häufigere Dinge oder drehst Leuten das Wort im Mund rum. Das gehört sich nicht und das würdest du nicht machen, wenn du dem anderen Auge im Auge gegenüberstehen würdest.


    konkretes Beispiel:


    ich habe gefragt wann und aus welchem Grund die anderen hier zum FC gekommen sind.


    Es ging mir darum, zu erfragen ob die Leute eher in Erfolgszeiten dazugestossen sind um zu überlegen, wie der jahrelange Misserfolg sich irgendwann auswirken könnte.


    Das war eine harmlose Frage in einer bis dato guten Diskussion. Dann grätschst du von der Seite rein und unterstellst mir irgendwelche kruden Hintergedanken.


    Am Tag zuvor genau dasselbe in einem anderen Thema. Kann gerne nochmal schauen was es war.


    Ich möchte hier jetzt weder streiten noch diskutieren. Aber ich denke man sollte immer mit gleichem Maß messen und wenn man für sich in Anspruch nimmt, korrekt behandelt zu werden, dann sollte man das genauso auf andere anwenden.


    Niemand hier ist ein Engel, darum geht es nicht, aber man kann auch mal zugeben wenn man daneben lag oder sich entschuldigen wenn der andere sich auf den Schlips getreten fühlt (sich wenn man das nicht wollte).


    Und was die Art angeht mit der die Dinge rüberkommen, ja es kommt Oftmals besserwisserisch rüber (themenübergreifend) das erlaube ich mir mal zu sagen, denn von dir oder dem Mattigel dürfte ich (wie so einige andere) mit auch schon desöfteren richtig was „anhören“.


    nichts für ungut...wir sind hier alle FC Fans, jeder hat seine Stärken und jeder hat seine Schwächen...daher sollte man die anderen immer so behandeln wie man selber behandelt werden möchte.


    Und @elkie es ist eben nicht so, dass man hier auch mal streiten kann (oder wie du es formuliert hast). Das ist ein Hobby und die meisten haben keine Lust sich in Diskussionen zu begeben die am Ende im Streit enden, weil man beleidigt wird („man hört sich selber gerne reden“ oder in dem der andere einem Worte im Mund herumdreht oder Dinge reininterpretiert, die niemals gesagt worden sind).

    2 Mal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Davon abgesehen möchte ich mich aber auch bei Klebe, grischa und co für die Arbeit hier bedanken!!

  • Es gab allerdings auch Aussagen wie zum Beispiel: "Der FC sollte keine Alteinternational mehr holen, die machen nur Ärger" oder sinngemäß. Und ähnliche Aussagen.

    Es gibt hier eine ziemlich komfortable Zitatfunktion. Wenn du also entsprechende Beiträge zitieren oder verlinken möchtest, nur zu.


    Ich habe, nachdem ich mich durch die letzten 5 Seiten dieses Trööts gewühlt habe, jedenfalls keinen Beitrag gefunden, in dem pauschal gegen Altinternationale geholzt wurde. Was ich gefunden habe, sind Aussagen zu Ex-Granden, die offenbar glauben, ihr großer Name, ihre FC-Vergangenheit und die guten Beziehungen zu Medienmachern würden reichen, um an der Satzung und den Gremien vorbei wichtige und nicht unattraktiv vergütete Posten ergattern zu können. So was hat, meiner Einschätzung nach, wahrscheinlich nur nötig, wer programmatisch-sachlich nicht viel auf der Pfanne hat; jeder andere hätte kein Problem damit, gemäß der Satzung zu handeln und sich sowie seine Ideen unter anderem dem Mitgliederrat vorzustellen oder aber Unterschriften für eine Kampfkandidatur zu sammeln.


    Und wem das alles nicht gefällt, hat immer noch die Möglichkeit, für eine entsprechende Änderung der Satzung zu trommeln und diese per Antrag in der Hauptversammlung durchsetzen zu lassen.


    Mir ist aber nicht bekannt, dass Engels auch nur einen dieser satzungsgemäßen Schritte gegangen ist. Warum er das nicht getan hat, darüber ließe sich trefflich spekulieren. Kennt er die Satzung etwa nicht? Das wäre dann aber schlecht. Kennt er sie, will sie aber ignorieren? Auch schlecht.

  • Es gibt hier eine ziemlich komfortable Zitatfunktion. Wenn du also entsprechende Beiträge zitieren oder verlinken möchtest, nur zu.

    Deswegen schrieb ich ja "sinngemäß,".
    Ist es dir noch nie so gegangen dass du gesagt hast ,,habe ich mal gehört" oder "hat mir jemand erzählt" ohne dass du noch genau sagen kannst wer oder wann? Ich denke das geht wohl jedem so.


    Ich erinnere mich halt noch an die Overarh Zeiten. Und mit Schumacher ist ja nicht so lange her. Und da ging es teilweise recht hoch und derbe her was die Wortwahl anging. Daher stammt meine Aussage.