FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

  • ich trau dem Frieden nicht. Spätestens wenn hier Uneinigkeit herrscht, plappert doch er erste wieder los



    Zitat

    Wichtige aktuelle und strategische Themen sollen hier in vertrauensvoller Atmosphäre zum Wohle des Vereins diskutiert werden.

  • Wie Klebe schon sagt, durch die andere Passage wird sich der ''Hohe Rat der Altinternationalen'' damit dann selber ins Bein schießen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • na ja, es kommt immer von den gleichen! Engels und der Tünn sind da die Unruhestifter oder zumindest die Kandidaten, die es öffentlich statt intern machen. Von den anderen hört man doch wirklich nichts bzw die scheinen es intern anzusprechen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Eine Ohrfeige ist diese Aussage allerdings für Engels, der nichts besseres zu tun hatte, als zur Blöd, zum Kicker und zum KStA zu laufen, um seine Lügenmärchen in die Welt zu setzen.

    Ich finde es immer wieder interessant, wie manche hier beurteilen können wer Lügen erzählt.
    Keiner von uns war bei Gesprächen dabei. Keiner kann wirklich sagen wer was wie und wann gesagt oder getan hat.
    Alles kommt fast immer aus der Presse.
    Aber jeder sieht die Aussagen der Presse als Fakt an die gerade in das eigene Bild (Nein, nicht die Zeitung :face_with_tears_of_joy: ) passen.
    Ich würde mich bei solchen Aussagen ein wenig zurückhalten.


    (Nein, ich verteidige damit nicht Engels!!!)

  • @Rheinhessen-Kölner:


    Ich glaube @Geater125, ganz einfach, sehr viel mehr als dem Presse-Engels.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • na ja, es kommt immer von den gleichen! Engels und der Tünn sind da die Unruhestifter oder zumindest die Kandidaten, die es öffentlich statt intern machen. Von den anderen hört man doch wirklich nichts bzw die scheinen es intern anzusprechen.

    Ich habe lieber jemanden der offen seine Meinung sagt und auch offen "Falsch" spielt, als jemand der das im Verborgenen tut und nach vorne auf Saubermann macht.
    Dann weiß man wenigstens wo man dran ist.
    Aber das ist heute aus der Mode gekommen und im Dunkeln lässt sich gut Munkeln :winking_face:

  • wenn Wolf und Co es geschafft haben gestern Abend mit ins Boot zu holen - dann liegt der schwarze Peter aber nicht mehr beim aktuellen Vorstand


    und ich habe den Eindruck, dass Wolf der richtige Mann dafür ist, denn das ging ganz sicher nicht unter der Devise: was habt ihr in der letzten Zeit alles der Presse erzählt - so etwas muss man anders angehen


    und ich HOFFE, dass jetzt erst mal Ruhe ist und man sich auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren kann
    okay, das mit Müller-Römer muss noch abgewickelt werden und das wird man hoffentlich auch ganz intern offen besprehcen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @Rheinhessen-Kölner:


    Ich glaube @Geater125, ganz einfach, sehr viel mehr als dem Presse-Engels.

    Da hast du absolut Recht.
    Mein Vertrauen in Geater ist auch größer als das gegenüber der Presse.
    Aber auch ihn kenne ich nicht und kann nicht beurteilen ob der die Wahrheit sagt oder einfach seine Sicht der Dinge, und die könne ja bekanntlich unterschiedlich ausfallen, wiedergibt.
    Von daher würde ich, ohne dabei gewesen zu sein, nie Behauptungen aufstellen :winking_face:

  • Ich kenne Geater aber persönlich im Gegensatz zu dir, auch SMR habe ich schon getroffen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lol, Müller-Römer kann ja damit nicht gemeint gewesen sein, da nicht er Probleme öffentlich gemacht hat, sondern ein Schmierenjournalist, der offenbar Passagen aus privaten Emails genutzt hart, um daraus einen reißerischen Artikel zu stricken.

    Klar ist er nicht gemeint: Die anstehende Trennung wird wohl kaum "nicht öffentlich" erfolgen! :winking_face: :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()

  • liegt bei Oro und anderen aber zum Beispiel auch daran, dass man geater ein wenig persönlich kennt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich finde es immer wieder interessant, wie manche hier beurteilen können wer Lügen erzählt.
    Keiner von uns war bei Gesprächen dabei. Keiner kann wirklich sagen wer was wie und wann gesagt oder getan hat.

    Nun, Engels hat jedenfalls Hos Schilderungen nie in irgendeiner Weise widersprochen. Dass er mehreren Einladungen des MR nicht folgte, kann man durchaus als Fakt betrachten. Ich denke, das hätte er sonst längst klargestellt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich kenne Geater aber persönlich im Gegensatz zu dir, auch SMR habe ich schon getroffen. :winking_face:

    Es sei dir gegönnt. Sind bestimmt interessante Gespräche gewesen :thumbs_up:
    Wie war denn dein Eindruck von SMR? Hast du ihn nicht sogar hier im Forum verteidigt?
    Und hättest du solche Aussage von ihm wie sie jetzt getroffen wurden vorher vermutet?


    Jemanden "kennen" und jemanden "Kennen" sind unterschiedliche Sachen.
    Soviel Lebenserfahrung wirst du sicherlich haben.
    Oder glaubst du alle Leute die Metzelder kennen haben das von ihm gedacht???
    Oder bei Daum damals.


    Ohne dabei gewesen zu sein sind eigene Aussagen nur Vermutungen und kein FAKT :winking_face:

  • Ganz einfach, wenn Geater hier öffentlich etwas schreibt dann glaube ich ihm 10 mal mehr als Engels (oder noch schlimmer Tünn) der zur Presse rennt.


    Und was SMR angeht, mit dem kann man sich ganz locker unterhalten, ob dus glaubst oder nicht. Und ja, von der direkten Art her hätte ich ihm solche Aussagen zugetraut, die genauen Aussagen natürlich nicfht, so gut kenne ich ihn ja nicht.


    Und wie gesagt, unsere Anhängerschaft mit der AfD zu vergleichen, das kommt ja aus der Trickkiste von Werner Spinner.


    Wobei der gute Werner das im Gegensatz zu ihm ja öffentlich getan hat...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde es immer wieder interessant, wie manche hier beurteilen können wer Lügen erzählt.Keiner von uns war bei Gesprächen dabei. Keiner kann wirklich sagen wer was wie und wann gesagt oder getan hat.
    Alles kommt fast immer aus der Presse.
    Aber jeder sieht die Aussagen der Presse als Fakt an die gerade in das eigene Bild (Nein, nicht die Zeitung :face_with_tears_of_joy: ) passen.
    Ich würde mich bei solchen Aussagen ein wenig zurückhalten.


    (Nein, ich verteidige damit nicht Engels!!!)

    Ich denke, wir haben von Geater eine ausgesprochen glaubwürdige Darstellung dieses Sachverhaltes bekommen.


    Und ihm glaube ich.


    Dem Steff glaube ich noch nicht einmal so weit, wie man einen vollen Großcontainer weit werfen kann.

  • Ich kenne Geater aber persönlich im Gegensatz zu dir, auch SMR habe ich schon getroffen. :winking_face:

    Dann sage bitte SMR, wenn du ihn das nächste mal triffst, wenn ihm etwas am FC liegt soll er zurück treten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ganz einfach, wenn Geater hier öffentlich etwas schreibt dann glaube ich ihm 10 mal mehr als Engels (oder noch schlimmer Tünn) der zur Presse rennt.


    Und was SMR angeht, mit dem kann man sich ganz locker unterhalten, ob dus glaubst oder nicht.

    Das kann ich sogar nachvollziehen. Jemanden den man kennt glaubt man (fast) immer mehr.
    Spricht ja auch nichts dagegen. Es ist aber nur Hörensagen, kein Fakt.
    Und wenn jemand zur Presse rennt, dann ist das sicherlich nicht schön und zeugt nicht unbedingt von einem guten Charakter. Aber es ist auch kein Indiz dafür dass nur Lügen erzählt werden.
    So wird das hier aber immer dargestellt. Und das ist FALSCH.
    Nicht mehr, und nicht weniger.


    Ich wurde hier auch schon als Lügner hingestellt bezüglich der Aussage zu Modeste und Stöger damals, die mir ein sehr sehr naher Offizieller gegeben hat den ich zufällig kennengelernt habe.
    Und das nur weil ich aus Anstand den Namen nicht genannt habe. Aber keiner war beim Gespräch dabei. Dennoch war es Fakt dass ich Lüge, nur weil irgendwo in der Presse was anderes stand und diese Aussage besser ins Bild passte als meine. Passte besser zum Feindbild Stöger.


    So einfach wird man in eine Ecke gestellt :winking_face:

  • Komisch, eben erklärst du noch am Beispiel Metzelder, Oro, das ein Kennen lernen nicht gleich einen kennen ist und im nächsten Absatz hebelst du es mit deiner flüchtigen Bekanntschaft eines Offiziellen zu deinen nutzen aus.
    MMn geht es hier überhaupt selten um das Lügen oder nicht, da es meist ja nur um unterschiedliche Auffassung einer Meinung geht. Meist dann als gebündelter Kommentar in den Medien. Der Eine schreibt seine Meinung in einer (geheimen) Mail, der andere zerlegt diese öffentlich. Da ist es jetzt völlig Wurst ob die Mail an ein 67 jähriges Mitglied ging oder ob Sie aus dem Gremium gestohlen wurde um diese pünktlich vor der Mitgliederwahl zu präsentieren.
    Ob Lüge oder nicht, im Fall Engels im Vieraugengespräch mit seinem besten Freund, spielt überhaupt keine Rolle. Der Eine hätte jeden der zahlreichen Bewerber, die den offiziellen Weg über das Gremium ( sicher auch mehrere Ansprechpartner) gewählt haben, diesen Anderen, der wahrlich kein Engel ist, vorgezogen.
    Und der Andere hat mit Sicherheit nie ein ernsthaftes Interesse im Vorstand gehabt, denn selbst ich traue im zu, das er weiß welchen Weg er hätte gegen müssen. Hauptsache es steht aber wieder als Meinungsmacher in den Medien.
    Jetzt ist eh alles Geschichte, denn ab gestern kehrt ja Frieden in unseren Verein ein und alle haben sich wieder lieb.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Sehr lesenswert, den Herren bitte sofort damit beauftragen, den effzeh zu führen! Geht um Volker Struth


    https://sportbild.bild.de/fuss…ution-72954598.sport.html


    Zitat von sportbild


    Sie sind Kölner, bezeichnen den FC als Ihren Herzensverein. Ihr Name fällt im Umfeld, wenn es um den nächsten Präsidenten geht. Wurden Sie mal direkt angesprochen?
    Ja, aber nicht aus den Gremien.


    Sondern?
    Darüber werde ich nicht sprechen. Das ist auch nicht relevant, weil ich mir ein solches Amt heute nicht vorstellen kann.

    ...


    Zitat von sportbild


    Warum?
    Erstens: Mein aktueller Beruf macht mir sehr viel Spaß und ist mit einem Amt in einem Klub nicht vereinbar. Zweitens: Der Verein passt mit seiner Romantik, seiner Satzung und seiner Struktur nicht zu meiner Vorstellung von der Führung eines Bundesliga-Klubs. Ich bin der Überzeugung, dass man innerhalb des Vereins kurze und schnelle Entscheidungswege braucht – und nicht möglichst viele branchenfremde Menschen, die mitreden und das letzte Wort haben wollen. Außerdem denke ich, dass in Zukunft nur Klubs eine Chance haben, die sich Partnern und Investoren öffnen. Diese Notwendigkeit wird durch die Krise verstärkt.

    jetzt kommt der wichtige und richtige Punkt



    Zitat von sportbild

    Eine Chance auf was: Titel oder Ligazugehörigkeit?Für den 1. FC Köln geht es darum, als Unternehmen konkurrenzfähig zu bleiben. Denn: In den meisten Klubs wird eine Top-Arbeit geleistet. Da bewältigen Top-Leute sehr schwere Aufgaben – gerade jetzt in diesen Zeiten. Mit denen möchte ich nicht tauschen. Was aber teilweise in der Führung beim 1. FC Köln passiert, hat nichts mit professionellem und zeitgerechtem Fußball-Business zu tun. Damit meine ich explizit nicht Horst Heldt und Alexander Wehrle, die in der ersten Reihe stehen – die beiden machen sogar einen sehr guten Job –, sondern alle Herren, die in den Gremien und Abteilungen hinter den beiden ihre Spielchen treiben. Das muss aufhören, sonst begrüßt der FC in zehn Jahren die Sportvereinigung Porz nicht mehr in der Vorbereitung zum Freundschaftsspiel, sondern zum Meisterschaftsspiel in der Landesliga.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke