FC - Vorstand (seit 08.09.2019)

  • wenn die $$$$$$ dazu führen, dass wir uns langfristig in der Bundesliga etablieren können und an den internationalen Plätzen anklopfen, habe ich nix dagegen.
    Gegen falsch verstandene Fussballromantik allerdings schon.
    Wer das gute alte Fussballfeeling will, soll seinen lokalen Kreis-, Bezirks- oder Landesligaverein unterstützen. Die brauchen erst recht jeden Euro.

    Ja, Dollarzeichen in den Augen haben bisher immer lediglich zum Erfolg geführt :clown_face:
    Gerade der Einstieg strategischer Partner in welcher Form auch immer hat bei den Vereinen, die wir noch nicht Konstrukt oder ähnliches nennen, kaum etwas bewirkt bisher.
    Hamburg hat sich abhängig von einem Gönner gemacht, und spielt trotz der Kohle aktuell die 3. Zweitligasaison in Folge
    Stuttgart tritt sicher bald als Daimler Stuttgart an, trotz der Einnahmen ist man für die BL zu schlecht, für die 2.BL zu gut
    Hertha- soll man was zu Windhorst sagen? Glaube nicht … (oder 1860)


    Aus meiner Sicht hilft nur gute, konsequente Arbeit. Das haben wir bis vor einiger Zeit in einem guten Team bravourös gezeigt, Gladbach macht das seit Jahren, Frankfurt jetzt ebenfalls.
    Der Einstieg von Investoren oder strategischen Partnern, gerade jetzt, hilft uns gar nicht.


    Aber wir schweifen ab … Ist ja alles spekulativ.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • ein potenter Sponsor würde schon viel helfen.
    Nix gegen Ford, RheinEnergie und Rewe, denen man für ihre Treue nicht genug danken kann, aber ich möchte nicht wissen, was so die Telekom, VW oder Audi springen lassen.
    Man muss ja nicht gleich die Seele verkaufen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Nix gegen Ford, RheinEnergie und Rewe, denen man für ihre Treue nicht genug danken kann, aber ich möchte nicht wissen, was so die Telekom, VW oder Audi springen lassen.

    Na, nix. Denen sind wir nicht erfolgreich genug. Und nachdem die sich längst für andere Clubs entschieden haben und dort aktiv sind, ist der Zug abgefahren. Deutlich höhere Einnahmen im Rahmen von Sponsoring wären sowieso nicht zu erwarten, schon gar nicht in Corona-Zeiten.

  • ein potenter Sponsor würde schon viel helfen.
    Nix gegen Ford, RheinEnergie und Rewe, denen man für ihre Treue nicht genug danken kann, aber ich möchte nicht wissen, was so die Telekom, VW oder Audi springen lassen.
    Man muss ja nicht gleich die Seele verkaufen.

    Sponsoren zahlen aber in der Regel nicht nach Vereinsstruktur sondern nach Erfolg. Ich denke, hier würde niemand etwas gegen einen höher dotierten Sponsoringvertrag einwenden.


    Tante Edith sagt, Puppekopp war schneller...

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Es gibt ja auch andere Beispiele bei denen es funktioniert hat.
    Zum Beispiel Hoffenheim oder Leipzig.
    Zum Erfolg mit dem Geld gehören eben dann auch die entsprechenden Strukturen und die richtigen Leute am richtigen Platz.
    Den HSV oder 1860 als negatives Beispiel zu nehmen ist zu einfach, denn dort gab es eben auch noch mehr Traditionsromantik als bei Hoffenheim oder Leipzig.
    Die haben sich komplett anders aufgestellt und es hat funktioniert. Bei denen die "nur" das Geld genommen haben eben nicht. :winking_face:

  • Zum Beispiel Hoffenheim oder Leipzig.

    Das sind aber eher unbrauchbare Beispiele. Das waren ja keine etablierten Clubs, die sich mithilfe eines Investors oben festgesetzt haben. In beiden Fällen wurde ein unterklassiger Verein quasi einfach gekauft (bzw. dessen Spiellizenz) und mit viel Geld nach oben geschossen. Vom ursprünglichen Club blieb dabei nichts übrig. Hoffenheim hat nicht mal ein Zehntel unserer Mitglieder, Leipzig hat im Grunde gar keine und lässt auch keine zu.


    Wenn es dein Ziel ist, den FC an eine Art Mateschitz 2 zu verkaufen, der dann den Namen ändert, sein Markenlogo in das Wappen strickt und den Stadionbesuch nutzt, um seine Produkte zu vermarkten, wünsche ich viel Erfolg das in der Mitgliedschaft durchzusetzen. Für derartiges wird es - und da lege ich mich fest - beim FC nie eine Mehrheit geben. Und das ist auch gut so.


    Das hat ja nichts mehr mit den Überlegungen zu tun, einen strategischen Partner einzubinden oder Anteile zu verkaufen. Das sind Beispiele für den Ausverkauf des gesamten Clubs und der Vernichtung von allem, wofür er steht und stand. Wünschst du dir das wirklich für den FC?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Es gibt ja auch andere Beispiele bei denen es funktioniert hat.Zum Beispiel Hoffenheim oder Leipzig.

    ja- tolle Beispiele, denen wir nacheifern sollten.
    Abhängig sein von einem Konzern oder einem Mäzen, am besten noch einen Markennamen im Vereinsnamen unterbringen, ich frage mich grad ob du das ernst meinst? Ggf wäre Viktoria ja was für Dich.


    Junge Junge ...

  • Das sind aber eher unbrauchbare Beispiele. Das waren ja keine etablierten Clubs, die sich mithilfe eines Investors oben festgesetzt haben. In beiden Fällen wurde ein unterklassiger Verein quasi einfach gekauft (bzw. dessen Spiellizenz) und mit viel Geld nach oben geschossen. Vom ursprünglichen Club blieb dabei nichts übrig. Hoffenheim hat nicht mal ein Zehntel unserer Mitglieder, Leipzig hat im Grunde gar keine und lässt auch keine zu.
    Wenn es dein Ziel ist, den FC an eine Art Mateschitz 2 zu verkaufen, der dann den Namen ändert, sein Markenlogo in das Wappen strickt und den Stadionbesuch nutzt, um seine Produkte zu vermarkten, wünsche ich viel Erfolg das in der Mitgliedschaft durchzusetzen. Für derartiges wird es - und da lege ich mich fest - beim FC nie eine Mehrheit geben. Und das ist auch gut so.


    Das hat ja nichts mehr mit den Überlegungen zu tun, einen strategischen Partner einzubinden oder Anteile zu verkaufen. Das sind Beispiele für den Ausverkauf des gesamten Clubs und der Vernichtung von allem, wofür er steht und stand. Wünschst du dir das wirklich für den FC?

    Im falsch interpretieren macht dir so schnell keiner was vor.
    Es ging doch darum, dass Investoren die Geld in den Verein pumpen nichts bringen. Und als Beispiele wurden 1860 und der HSV genannt.
    Ich habe Beispiele gebracht bei denen es funktioniert hat. Nicht mehr und nicht weniger.


    Außerdem habe ich auch den Unterschied aufgeführt. Eben dass dort nicht die alten Strukturen beibehalten wurden um Erfolg zu haben. Und noch gesagt, dass Geld alleine nichts bringt.


    WAS war daran jetzt bitte falsch?

  • ja- tolle Beispiele, denen wir nacheifern sollten.Abhängig sein von einem Konzern oder einem Mäzen, am besten noch einen Markennamen im Vereinsnamen unterbringen, ich frage mich grad ob du das ernst meinst? Ggf wäre Viktoria ja was für Dich.


    Junge Junge ...

    Richtig lesen wäre mal sinnvoll :woman_facepalming:
    Und nicht einzelne Sätze aus dem Zusammenhang reißen. Oder bist du Reporter beim Express? :face_with_rolling_eyes:

  • Und als Beispiele wurden 1860 und der HSV genannt.
    Ich habe Beispiele gebracht bei denen es funktioniert hat.

    Nein, das sind eben keine Beispiele für den Einstieg eines Investors in einen etablierten Bundesliga- oder wegen mir auch Zweitligaclub. Es sind Beispiele für den Aufkauf eines unterklassigen Dorfvereins bzw. dessen Lizenz und das Hochzüchten des selbigen zu einem seelenlosen Retortenkonstrukt.


    Das ist auf unsere Situation nicht anwendbar und daher als Beispiel eben ungeeignet.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • ... Ich hätte z.B. nichts gegen die REWE-Jugendakademie. Rewe übernimmt finanzielle Verantwortung und bekommt eine bestimmte Anzahl an Prozent am Marktwert zu einem bestimmten Zeitpunkt einer Vertragsverlängerung oder bei einem Verkauf. Sie bekommen aber kein Mitsprachrecht beim Verkauf. Gleichzeitig muss der FC soundsoviel Geld in die Jungprofiabteilung einbringen. So kann eine gegenseitige WinWin entstehen.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • ... Ich hätte z.B. nichts gegen die REWE-Jugendakademie. Rewe übernimmt finanzielle Verantwortung und bekommt eine bestimmte Anzahl an Prozent am Marktwert zu einem bestimmten Zeitpunkt einer Vertragsverlängerung oder bei einem Verkauf. Sie bekommen aber kein Mitsprachrecht beim Verkauf. Gleichzeitig muss der FC soundsoviel Geld in die Jungprofiabteilung einbringen. So kann eine gegenseitige WinWin entstehen.
    Viele Grüße
    Bobber

    Sorry Bobber. Wie wäre es dann gleich mit 1. Rewe Club Köln?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Nein, das sind eben keine Beispiele für den Einstieg eines Investors in einen etablierten Bundesliga- oder wegen mir auch Zweitligaclub. Es sind Beispiele für den Aufkauf eines unterklassigen Dorfvereins bzw. dessen Lizenz und das Hochzüchten des selbigen zu einem seelenlosen Retortenkonstrukt.
    Das ist auf unsere Situation nicht anwendbar und daher als Beispiel eben ungeeignet.

    Es ging um $$$$$$$ und Dollarzeichen in den Augen und darum wenn die Dollar helfen würden usw.
    Egal. Vielleicht erlebe ich es irgendwann nochmal dass du einen Fehler zugibst :popcorn:

  • Richtig lesen wäre mal sinnvoll :woman_facepalming: Und nicht einzelne Sätze aus dem Zusammenhang reißen. Oder bist du Reporter beim Express? :face_with_rolling_eyes:

    ja genau- weil jeder, der schräge und unpassende Vergleiche als solche abtut ja gleich doof ist, nicht richtig lesen kann, oder journalistisch dem Boulevard zuzuordnen ist. Muss einfach sein wenn das Leben nur aus 2-3 Schubladen besteht.
    warum Deine Vergleiche wenig sinnstiftend waren wurde Dir ja hinlänglich erläutert- was du nun damit anfängst ist in der Tat deine Sache.
    In diesem Sinne

  • Es gibt ja auch andere Beispiele bei denen es funktioniert hat.Zum Beispiel Hoffenheim oder Leipzig.
    Zum Erfolg mit dem Geld gehören eben dann auch die entsprechenden Strukturen und die richtigen Leute am richtigen Platz.
    Den HSV oder 1860 als negatives Beispiel zu nehmen ist zu einfach, denn dort gab es eben auch noch mehr Traditionsromantik als bei Hoffenheim oder Leipzig.
    Die haben sich komplett anders aufgestellt und es hat funktioniert. Bei denen die "nur" das Geld genommen haben eben nicht. :winking_face:

    So, ganzes Zitat. Fazit: Hau ab. Und viel Spaß mit Hopp, Mateschitz und Co.


    Du willst keine Änderung, oder Investorenöffnung. Sondern Voll-lifelong-Nutte sein. Bitte lass Dich oder die Imagination Deines FC kaufen. Oder traditionell-romantisch f… .


    (gern Nordkorea, aber das ist Marlene)

  • Das ist auf unsere Situation nicht anwendbar und daher als Beispiel eben ungeeignet.

    Wenn das so ist, dann ist es halt so! Dann soll sich aber auch keiner der das unterstützt, über 7 Aufstiege aus Liga 2 in Liga 1 in den nächsten 20 Jahren, beschweren, sondern feiern!

  • Aus meiner Sicht hilft nur gute, konsequente Arbeit. Das haben wir bis vor einiger Zeit in einem guten Team bravourös gezeigt, Gladbach macht das seit Jahren, Frankfurt jetzt ebenfalls.


    Die Eintracht hat doch schon vor Ewigkeiten fast 40% ihrer Anteile veräußert:


    "An der im Jahr 2000 ausgegliederten Eintracht Frankfurt AG hält der Eintracht Frankfurt e.V. 63,4 Prozent aller Anteile. 28,6 Prozent befindet sich in Besitz der sogenannten „Freunde der Eintracht Frankfurt AG“, eine Vereinigung verschiedener Banken. Weitere 4,4 Prozent der AG befinden sich in Besitz der BHF-Bank, die bei den „Freunden der Eintracht Frankfurt AG“ dabei ist und nochmals 3,6 Prozent gehören der Wolfgang Steubing AG."

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn das so ist, dann ist es halt so! Dann soll sich aber auch keiner der das unterstützt, über 7 Aufstiege aus Liga 2 in Liga 1 in den nächsten 20 Jahren, beschweren, sondern feiern!


    Das Lesen und Verstehen deine Stärke nicht ist ist ja hinlänglich bekannt...


    Weiß eh nicht wo dein Problem ist, du willst doch am liebsten in Liga 2 versauern und das die Mannschaft freiwillig abkackt sobald man auf nem Aufstiegsplatz steht. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.