Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • PRO GISDOL!
    CONTRA SPIELER!
    Aussortieren, verschenken, Abfindung zahlen. Hauptsache einige sind weg!

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • PRO GISDOL!
    CONTRA SPIELER!
    Aussortieren, verschenken, Abfindung zahlen. Hauptsache einige sind weg!

    Finde ich im Grunde gut, so eine Einstellung. Aber wir haben heute mit der nominell besten Mannschaft (bis auf Kainz und Andersson) gespielt. Wen willste denn dann überhaupt behalten?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es geht hier um den 1. FC Köln, unseren Verein. Nicht um Markus Gisdol oder einzelne Spieler.
    Es ist nunmal so, wenn man in 27 Spielen nur 2x gewinnt, dann muss der Trainer gehen.
    Wieso man hier immer noch pro Gisdol ist werde ich nie verstehen.


    Und nochmal. Er ist ein netter Kerl, keine Frage, aber hier geht es um die Existenz des 1. FC Köln
    und dazu gehört nunmal alles zu versuchen einen erneuten Abstieg zu verhindern.
    Niemand gibt Gisdol die Schuld an allem, aber de fakto ist kein Spieler annähernd in Normalform geschweige
    denn deutlich besser geworden. Dafür ist letztlich das Trainerteam verantwortlich.

  • Ich habe da eine Vermutung, warum sich Heldt nicht äußert und ich hoffe, dass wir dann wirklich von Gisdol erlöst werden! Wir brauchen jemanden, der der Mannschaft ordentlich in den fetten Arsch tritt. Habe Aussagen im Kopf, dass Ruthenbeck ein sehr hartes Training fährt. Zimmermann hat die zweite Mannschaft, die ja praktisch "tot" war, neues Leben eingepflanzt. Er kann wohl sowohl Training als auch Spiele.


    Dazu haben wir kein Geld. Heißt es muss jemand werden, der uns wenig oder gar kein weiteres Geld kostet. Spricht beides für eine interne Lösung. Denke, dass es Zimmermann wird, sofern er sich das zutraut und er das auch machen mag. Ruthenbeck wird dann die zweite übernehmen!


    Funkel? Neururer? Daum? Von den dreien traue ich es nur Funkel zu! Der ist ein solider Arbeiter.


    Stöger? Lieber absteigen oder über den Schatten springen? lieber letzteres, denn Stöger hat hier mehr als 3 Jahre sehr gute Arbeit geleistet und war nach der Quali für Europa platt! Da hätte man reagieren müssen. Sowohl der Verein als auch Stöger waren während des Erfolges blind und faul!


    Ich bin sehr dafür, dass wir nachhaltig arbeiten, dennoch müssen wir in dieser Saison drin bleiben! Sonst werden wir einige der Talente verlieren, mit denen wir endlich wieder in ruhige Fahrwasser kommen könnten! Das sage ich bewusst, dass wir die Klasse halten müssen!


    Meine Reihenfolge wäre: Zimmermann, Ruthenbeck, Funkel!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Angst vor einem noch größeren Übel, was hier abgeschleppt wird, weil "einfach was passieren" muss...

  • Finde ich im Grunde gut, so eine Einstellung. Aber wir haben heute mit der nominell besten Mannschaft (bis auf Kainz und Andersson) gespielt. Wen willste denn dann überhaupt behalten?

    Pro Gisdol, weil endlich mal ein Trainer die Eier hat, eigene junge Spieler einzusetzen.


    Leider hat er sich wohl von allen Möchtegern Trainern inkl. mir, beeinflussen lassen. Diese Aufstellung wurde ja vehement gefordert. Somit hat er wohl recht, mit seinem System und der falschen 9. Thielmann ackert für 2, die Defensive ist viel stabiler. Daher sollten wir alle die Klappe halten und Gisdol machen lassen. Sollte es nicht klappen, gehts eben runter. Ein grosser Umbruch steht an. Den grossen und viel zu teuren Kader, haben wir ganz klar Veh zu verdanken. Hoffen und glauben, sollte nun die Devise sein. Gisdol hatte uns vor dem Abstieg bewahrt und aktuell, stehen wir nicht auf einem Abstiegsplatz. Daher noch alles in Ordnung. Die Spieler geben mir mit ihrer Einstellung zu denken, nicht der Trainer!

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Leider hat er sich wohl von allen Möchtegern Trainern inkl. mir, beeinflussen lassen.

    Ich weiß jetzt nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Pro Gisdol, weil endlich mal ein Trainer die Eier hat, eigene junge Spieler einzusetzen.
    Leider hat er sich wohl von allen Möchtegern Trainern inkl. mir, beeinflussen lassen. Diese Aufstellung wurde ja vehement gefordert. Somit hat er wohl recht, mit seinem System und der falschen 9. Thielmann ackert für 2, die Defensive ist viel stabiler. Daher sollten wir alle die Klappe halten und Gisdol machen lassen. Sollte es nicht klappen, gehts eben runter. Ein grosser Umbruch steht an. Den grossen und viel zu teuren Kader, haben wir ganz klar Veh zu verdanken. Hoffen und glauben, sollte nun die Devise sein. Gisdol hatte uns vor dem Abstieg bewahrt und aktuell, stehen wir nicht auf einem Abstiegsplatz. Daher noch alles in Ordnung. Die Spieler geben mir mit ihrer Einstellung zu denken, nicht der Trainer!

    Er macht doch schon lange, zu lange leider.

  • @Dk74: Also, wenn er sich von außen wirklich bei seiner Aufstellung beeinflussen lassen würde, dann wäre er kein guter Trainer. Ich gebe Dir ja in vielen Punkten recht, die jungen Spieler hat er so gut wie alle hochgezogen bzw. eingebaut und die Nicht-Leistungen sehe ich auch zu großen Teil im Kader begründet. Aber er hat eben auf der anderen Seite hier bereits viel Zeit bekommen, die man in dem Geschäft bei ausbleibenden Ergebnissen normalerweise nicht bekommt. Und es wird nicht besser, sondern seit zwei Spielen deutlich schlechter. Und eines darf allein finanziell nicht passieren: der Abstieg. Ich wünschte, wir hätten die Zeit und die finanziellen Mittel, um mal mit einem Trainer - meinetwegen Gisdol - längere Zeit etwas zu entwickeln. Aber dafür braucht es eben Ergebnisse und davon haben er und die Mannschaft zu wenig geliefert seit März.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Verschiedenste Fragen tun sich mir auf heute:
    Wie sollte die Mannschaft auftreten (offensiver als sonst??!)?
    Warum wurde auf 4er-Kette umgestellt (die letzten Auswärtspartien waren erfolgreich mit 5er-Kette!!!) ??
    Wieso wurde Duda ausgewechselt zur HZ? (Es galt, einen Rückstand aufzuholen. Da braucht man nen 10er)
    Wieso wurde Mere ausgewechselt gg J.Horn (mMn fightete Mere wenigstens und ist im Vergleich zu Bornauw spielerisch besser/J.Horn als IV??)??
    Warum kommt Czichos zum Schluss auch noch (und nicht schon anstatt J.Horn??!)???
    Warum lässt man Limnios zuhause?!?(Falls man es offensiver angehen wollte; siehe erste Frage!)


    Das sind mMn alles Zeichen dafür, das ein Konzept fehlt.


    Bin total bedient.


    Trotzdem: COME ON, EFFZEH!!!

  • Ruthenbeck hat Zeit!

    Dann kündige ich meine Mitgliedschaft wenn der Stümper nochmal unsere "Profis" coacht.


    gefühlt 99% der User her können es doch besser als Gisdol, bewerbt euch doch mal. Könnt ihr euch auch gleich ins Tor stellen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Dann kündige ich meine Mitgliedschaft wenn der Stümper nochmal unsere "Profis" coacht.
    gefühlt 99% der User her können es doch besser als Gisdol, bewerbt euch doch mal. Könnt ihr euch auch gleich ins Tor stellen.

    Also die Messlastte mit 2 Siegen aus 27(!) Spielen ist jetzt nicht gerade gigantisch hoch.

  • Zunächst einmal finde ich den Menschen Gisdol bei uns sehr angenehm. Im Gegensatz zu früher in Hoffenheim und HSV ist er viel ruihiger, reflektierter, etc.
    Aber darum gehts halt nicht.


    Zum Sportlichen:


    In der letzten Saison hat er noch das Unmögliche möglich gemacht. Dann kam die Corona Krisen,
    und als ob der Stecker gezogen worden ist mit ein paar Ausnahmen, was sich bis heute wie ein roter Faden durchzieht.


    Ich finde es OK, dass man Gisdol dank des Klassenerhalts noch den Rücken stärkt.
    Dieses trotz des Katastrophenstarts. Im Grunde kam dann die vermeintliche Wende in Dortmund, womit keiner gerechnet hatte.


    Die Taktik für diese Gegner war OK. Keine richtige 9, hintern mauern, sicher stehen und vorne auf Standards oder glückliche Abschlüsse hoffen.


    Meine Kritik:


    Ich kann einfach mit dem Gisdolschen Fussball nichts anfangen. Gebe ich gerne zu. Dann könnten wir auch genauso gut den Mann mit der roten Brille wieder zurückholen.
    Dann die ständigen Wechsel in der Taktik und den Leuten. Ich habe das Gefühl das bringt unsere Spieler durcheinander. Klar könnte man sagen, dass er verschiedene Taktiken beherrscht...


    Warum ist Horn2 auf einmal quasi weg vom Fenster bis auf Einwechselungen? Katterbach kommt auch nur sporarisch zum Einsatz.
    Du hast eigentlich 2 nominell gang gute LV, und dann bringst Du Hector, der nach einer längeren Verletzung kam als LV. Wenn dann hätte ich Hector im Mittelfeld gesehen. OK hinterher ist man schlauer.


    Dann Easy: Easy von den Anlagen her ist unser bester RV. Aber, ich kann da Gisdol verstehen, dass er Easy nach den vielen Aussetzern auch mal eine Pause geben musste. Aber er hat ja überhaupt keine Chance mehr unter Gisdol. Da erwarte ich von einem Trainer, einem guten Trainer, dass er bei Easy das "kopfproblem" löst, die Blockade. Klar muss Easy am Ende es selbst auf dem Platz bringen.


    Cevic - hat keine schlechten Leistungen gebracht, und auf einmal nur Bankplatz.


    Defensiv kann Gisdol wenn er will. Das war auch nach der Anfang und Beierlorzer Äera wichtig.
    Und Offenive kann Gisdol nicht.


    Ich erkenne wenig bis kaum offensive Spielzüge, oder die werden im Training geübt,
    aber auf dem Platz vergessen.


    Noch sind wir punktemässig gut im Rennen. Es ist alles noch offen. Wir haben noch die ganze Rückrunde + 2 Spiele


    Ich bezweifele allerdings, dass es noch lange gut gehen wird.
    Mir fehlen die Alternativen


    Aber von Heldt erwarte ich, dass er wenn er davon überzeugt ist, seinen "Buddy" dann auch entlässt, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt...

  • Dann kündige ich meine Mitgliedschaft wenn der Stümper nochmal unsere "Profis" coacht.
    gefühlt 99% der User her können es doch besser als Gisdol, bewerbt euch doch mal. Könnt ihr euch auch gleich ins Tor stellen.

    Gibt doch diesen Amateurverein, wo man im Internet über die Aufstellung abstimmt. Das wäre doch was für uns :thumbs_up:

  • Ich glaube nicht an eine Trainerentlassung.
    Wir werden wieder warten, bis es zu spät ist.
    Wir müssen sowohl beim Kader als auch beim Trainer was machen.
    Ich weiß nicht, was in dieser Situation schwieriger ist. Gute Leute für wenig Geld liegen nicht auf der Straße rum.
    Traurig ist das alles.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ist Duda in HZ 1 nicht mal ziemlich umgeknickt? Vielleicht wurde er vorsichtshalber ausgewechselt, damit in den kommenden Spielen nichts gefährdet ist?

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Dudas Fuß ist wohl kaputt. Er konnte offentsichlich die Heimreise nicht antreten. Sieht nach Bänderriss im Sprunggelenk aus. Somit fällt er ggf. länger aus. Diese Szene sah man auch auf Sky ganz gut.