Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Absprung nach BVB Spiel wurde verpasst, weil wir das Spiel fast gewonnen hätten, gab es letztlich keinen ausschlaggebenden Punkt den Trainer zu beurlauben.

    Das kann man auch anders sehen:


    Wieder so ein Glück.Wie im Hinspiel.
    Boah viel Glück. Bitte konzentriert euch!
    Heute trägt der Fußballgott Rot-Weiß.
    Jetzt haben wir aber ein Glück...
    Puh eh, der Haland ... das Glück ist heute bei uns.



    Alles Zitate aus dem Thread während des Spiels gegen Ende der 2. HZ.

  • Laut Kicker hat Gisdol einzig die Terminierung des letzten Spieltages gerettet. Hätten Hertha und Mainz am Samstag gewonnen und wir den Punkt am Sonntag geholt wäre Gisdol geflogen. Funkel und Herrmann (Jetzt Co.bei den Pillen) hätten bereit gestanden. Funkel soll angeblich immer noch bereit stehen bei einer Niederlage in Wolfsburg.


    Wenn dem wirklich so ist frage ich mich ernsthaft, was dieses Rumgeiere soll! Ich kann solche Entscheidungen doch nicht von Terminierungen abhängig machen. Wenn man nicht mehr von Gisdol überzeugt ist - und das ist man wohl nicht mehr, ansonsten kann ich mir das Handeln nicht erklären- muss man es beenden.


    Sollte die Sache schief gehen und wir am Ende in der 2. Liga landen, dann wird das dem Vorstand und auch Heldt und Wehrle bitter um die Ohren fliegen!

  • Sollte die Sache schief gehen und wir am Ende in der 2. Liga landen, dann wird das dem Vorstand und auch Heldt und Wehrle bitter um die Ohren fliegen!

    Steigen wir ab fliegt allen hier vieles um die Ohren. Das wird dann ne extrem heftige Bruchlandung für alle. Der Klassenerhalt muss gelingen und dann muss richtig gehandelt werden. Ein weiter so kann es nach dieser Saison nicht geben, aber die Klasse müssen wir nun in der Konstellation halten, die wir aktuell haben. Somit heißt es alles reinwerfen, ganz viel hoffen und es irgendwie packen. Danach kommt dann das Aufräumen und hoffentlich strategisch kluge Entscheidungen, die werden wir in beiden Fällen sehr nötig haben und die müssen diesmal einfach passen.

  • ich Trau dieser Mannschaft mit diesem Trainer 3—5 Punkte zu aus den restlichen Spielen und das wird nicht reichen , leider 17 und Abstieg , ich hoffe ich habe unrecht , würde stand heute Platz 16 unterschreiben und die Relegation spielen .

  • Laut Kicker hat Gisdol einzig die Terminierung des letzten Spieltages gerettet. Hätten Hertha und Mainz am Samstag gewonnen und wir den Punkt am Sonntag geholt wäre Gisdol geflogen. Funkel und Herrmann (Jetzt Co.bei den Pillen) hätten bereit gestanden. Funkel soll angeblich immer noch bereit stehen bei einer Niederlage in Wolfsburg.


    Wenn dem wirklich so ist frage ich mich ernsthaft, was dieses Rumgeiere soll! Ich kann solche Entscheidungen doch nicht von Terminierungen abhängig machen. Wenn man nicht mehr von Gisdol überzeugt ist - und das ist man wohl nicht mehr, ansonsten kann ich mir das Handeln nicht erklären- muss man es beenden.


    Sollte die Sache schief gehen und wir am Ende in der 2. Liga landen, dann wird das dem Vorstand und auch Heldt und Wehrle bitter um die Ohren fliegen!

    Für mich ein abenteurlicher Artikel basierend auf Zufall und Spekulationen. Kann sein das man mit Funkel gesprochen hat, aber wer weiss vielleicht hätten Mainz und Hertha am Samstag nicht gewonnen dafür wir am Sonntag. Dient nur dafür die Situation hier aufzheizen. Hat der Kicker nicht Alonso schon als Gladbach Trainer bestätigt?

  • Laut Kicker hat Gisdol einzig die Terminierung des letzten Spieltages gerettet. Hätten Hertha und Mainz am Samstag gewonnen und wir den Punkt am Sonntag geholt wäre Gisdol geflogen. Funkel und Herrmann (Jetzt Co.bei den Pillen) hätten bereit gestanden. Funkel soll angeblich immer noch bereit stehen bei einer Niederlage in Wolfsburg.


    Wenn dem wirklich so ist frage ich mich ernsthaft, was dieses Rumgeiere soll! Ich kann solche Entscheidungen doch nicht von Terminierungen abhängig machen. Wenn man nicht mehr von Gisdol überzeugt ist - und das ist man wohl nicht mehr, ansonsten kann ich mir das Handeln nicht erklären- muss man es beenden.


    Sollte die Sache schief gehen und wir am Ende in der 2. Liga landen, dann wird das dem Vorstand und auch Heldt und Wehrle bitter um die Ohren fliegen!

    Ich verstehe dieses Logik des Kickers (...und jetzt auch laut Express) nicht!
    Seit wann schmeißt man Trainer nur unmittelbar nach Spielen raus. ... es gibt Montage, Dienstage...
    Das kann doch mit einem Spielplan nichts zu tun haben.
    Ich finde das wird immer doller an Haaren herbei gezogen.


    Ich bleibe dabei: Man muss, erst Recht beim FC, mit dem Konstrukt der unterschiedlichen Gremien, eine klare Meinung dazu haben ob man den Trainer ersetzen will. Wenn ja spricht und verhandelt man mit einem neuen Kandidaten. Und spätestens da muss man den Trainer dann auch entlassen - ganz unabhängig von kurzfristigen Zwischenergebnissen... und erst Recht von Ergebnissen anderer.

  • Man kann doch nicht einen Trainer feuern bzw. nicht feuern, weil er entweder samstags oder sonntags einen Punkt holt. So einen Quatsch habe ich ja noch nie gehört. Also das grenzt ja schon an Verschwörungstheorie was da geschrieben wird. Entweder, man schmeißt ihn aufgrund der Gesamtentwicklung raus, Anlass dazu gäbe es ohne Frage, oder eben nicht. Aber doch nicht, weil Hertha oder Mainz punkten oder nicht punkten. Oder weil wir Samstag und nicht Sonntag gespielt haben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Also ich neige auch eher dazu, die Spekulationen des Kicker bezüglich der Rettung durch die Terminierung des Spielpans ins Land der Fabel zu verweisen. Vielleicht auch, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man so dilettantisch geplant hat. Die Ansetzung der Partien war ja nun im Vorfeld bekannt, und eine Entscheidung für oder gegen einen Trainer kann niemals auf Grundlage von Spielen anderer Clubs fallen.


    Allerdings bin ich mir schon recht sicher, dass man in irgendeiner Form mit Funkel im Kontakt steht. Und da nun mehr oder weniger klar erscheint, dass er jederzeit für Gisdol übernehmen würde, ist dieser eigentlich nicht mehr zu halten. Eine Siegesserie wird er kaum starten können, wo sollen die Voraussetzungen dafür auch plötzlich herkommen? Die Spieler haben das ebenso mitbekommen und werden sich ihre eigenen Gedanken dazu machen. Letztlich ist Gisdol spätestens mit der heutigen Meldung Geschichte beim FC. Retten kann ihn nur ein Wunder (Siege gegen VW und Mainz).


    Mit Funkel als Interimslösung kann ich leben. Gerade in der engen Schlussphase der Saison kann - muss aber nicht - ein Team dadurch einen Schub für mehrere Spieltage bekommen. Funkel halte ich zudem für jemanden, der eine Mannschaft realistisch einschätzen kann und sie das spielen lässt, was sie kann.
    Dagegen käme z.B. ein Hannes Wolf hierher und würde sein Konzept durchdrücken wollen - womit er krachend scheitern würde.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Eigentlich hätte man das Thema abhaken können wenn nicht sogar müssen. Dadurch das quasi veröffentlicht wird das ein Nachfolger schon bereit steht, schadet man Gisdol doch nur. Auch wenn ich kein Freund von Gisdol bin aber durch diese Meldung macht man dieses "Gisdol bleibt erstmal" doch nur zur Farce. Wenn die Mannschaft in Wolfsburg verliert, was sicher kein Beinbruch wäre weil die wirklich stark spielen, könnte man ne Fadenscheinige Begründung vorausschicken um Gisdol zu kicken, Ersatz steht ja parat.


    Der FC ist spürbar anders in jeder Beziehung :grinning_squinting_face:

  • Also diese Spekulationen im Kicker, die Terminierung des Spieltages hätte Gisdol gerettet, halte ich doch für sehr abenteuerlich, wenn nucht sogar auf Bildniveau. Allerdings bin ich mir auch sicher, dass Heldt ziemlich schnell einen Nachfolger, vlt ja wirklich Funkel, parat hätte.
    Für Gisdol kommen jetzt einige Endspiele, aber die kann er ja gut gestalten.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Geil, dann kriegt er noch nen Sternchen für nen Abstieg. Passen die dann überhaupt noch alle unter nen Wappen?

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich glaube das der Kicker hier einfach mal ins blaue spekuliert, zumindest was das Thema Entlassung Samstag oder Sonntag angeht. Das Friedhelm Funkel erst kürzlich gesagt hat das der FC ja ohne Stürmer spielt, und auch Gisdol etwas aus der Schusslinie genommen hat, siehe Doppelpass, zeigt jetzt nicht unbedingt das er sofort bereitstünde und nur noch auf den Anruf wartet. Aber in der Bundesliga weiß man es eh nie. Friedhelm Funkel ist einer der erfahrensten Trainer der Bundesliga. Kennt sich im Abstiegskampf bestens aus, kann Mannschaften stabilisieren siehe vier Jahre Frankfurt, und ist in der Lage eine Mannschaft das spielen zu lassen was sie wirklich kann. Peter Hermann wäre als Co natürlich ne ordentliche Hausnummer gewesen, aber es gibt auch andere sehr gute Co Trainer.
    Friedhelm Funkel hat schonmal den FC im Abstiegskampf übernommen. Nach Lienen kam er und hatte weitaus mehr Spiele zur Verfügung als er sie jetzt hätte. Damals gelang es nicht. Und ob es diesmal gelingen würde bezweifele ich. Nach dem Spiel gegen den BvB war für mich die letzte Chance einen neuen Trainer zu installieren.

  • Funkel wäre, wenn es denn soweit käme, aber durchaus eine "mittelfristige Interimslösung" (gibt es sowas :face_with_tears_of_joy: ) für den Rest dieser und für die nächste Saison: Wenn er den Klassenerhalt schafft, dann darf er gerne noch ein weiteres Jahr als erfahrener Trainer, der aus wenig relativ viel machen kann, den Umbruch mitgestalten. Und wenn wir absteigen gäbe es aus meiner Sicht kaum einene besseren "Wiederaufstiegstrainer". Wenn er daran Interesse hätte...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Kennt sich im Abstiegskampf bestens aus

    Dann ist es schade, dass er es bei diversen Versuchen, als er ein Team im Abstiegskampf übernommen hat, nur einmal die Rettung schaffen konnte. Und das war in Rostock - muss auch schon irgendwas um die 20 Jahre her sein.


    Funkel ist kein Feuerwehrmann. Er rettet Teams nicht vor dem Abstieg. Sondern er ist ein Trainer für den Neuaufbau in der 2. Liga - sechs Aufstiege hat er bislang geschafft.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die Spieler haben das ebenso mitbekommen und werden sich ihre eigenen Gedanken dazu machen.

    Ja, aber in welche Richtung? Wenn der Großteil der Mannschaft ihn als Trainer behalten möchte - und zumindest spricht die Leistung gegen Dortmund dafür, dass er die Mannschaft nach wie vor erreicht - dann dürfte auch dem Letzten nun klar sein, dass nur dauerhaft konstante Leistungen in den Spielen (und damit verbunden auch Punkte) den Trainer jetzt noch retten können. Also, wer Gisdol weiterhin als Trainer haben möchte, der muss sich jetzt erst recht den A.... aufreißen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Warum wird hier eigentlich über einen Nachfolger im Gisdol Thread diskutiert.
    Gegen Wolfsburg und Mainz sitzt Gisdol auf der Bank. Damit müssen wir und auch die Presse leben. :face_with_tears_of_joy:

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart: