Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Es fällt auf, dass wir gegen die auf dem Papier "größeren" Clubs spielerisch besser liefern als gegen die auf Augenhöhe. Von daher erwarte ich gegen Mainz einen - wieder mal - furchtbar krampfhaften Antifußball. Zumindest müsste ich lügen, würde ich sagen, dass ich mich darauf freue. Das wird ein ekliger Nägelbeißer.

  • Gegen Mainz müssen wir das Spiel machen, und genau dass kann diese Truppe nicht.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich nehme TG seit fast einem Jahr nicht mehr ernst.
    Das 1:6 bei Werder hat mir den Rest gegeben.
    Deshalb ist für mich glasklar: TG morgen bitte entlassen!
    Aber die Schönredner vom FC aber wieder die Überhand behalten nach dem Motto: Was bei Werder im letzten Jahr funktioniert hat geht bei uns auch.
    Tschüs 1. Liga! Wir kommen so schnell nicht mehr wieder.

  • Gegen Mainz müssen wir das Spiel machen, und genau dass kann diese Truppe nicht.

    Oh Mann, kann es sein, dass du von den Partien nur das Endergebnis mitbekommst? In der 1. HZ hat der FC heute gegen die Radkappen das Spiel gemacht.

  • Ja, weil VW heute in HZ1 grottenschlecht war!

    Wenn behauptet wird, der FC könne nie das Spiel machen, dann gilt das logischerweise auch gegen "grottenschlechte" Gegner, selbst wenn sie auf CL-Plätzen stehen.


    2+2=4, weißte?

  • Auf der einen Seite ist das Unentschieden zwischen Mainz und Bielefeld ein Geschenk. Wenn wir jetzt Mainz schlagen ist das genau der richtige Rückschlag für Mainz zur richtigen Zeit (aus unserer Sicht). Mainz hat die letzten vier Spiele sehr schwere Spiele, da holt Mainz nicht mehr viel. Kommt dann drauf an was die aus den beiden anderen Spielen noch holen (zu Hause gegen Hertha und in Bremen). Jedenfalls wären wir um Platz 15 wieder voll im Rennen.


    In WOB was zu holen habe ich sowieso nicht mit gerechnet. Für ordentliche "Teilauftritte" gegen Dortmund und Wolfsburg können wir uns genau nichts kaufen. 1 Punkt aus 2 Speilen nützt nicht viel. Es müssen 3er her! Und zwar nächste Woche unbedingt einer gegen Mainz! Die Situation nächstes Wochenende ist aber auch gefährlich! Wenn Bielefeld Freitag gegen Freiburg gewinnen sollte und wir es gegen Mainz verkacken (also verlieren) sind die Messen gelesen und gesungen, dann sind nämlich Bielefeld 3 Punkte vor (bei noch absolut machbaren Heimspielen gegen Schalke und Hoffenheim) und Mainz dann schon 5 Punkte!


    Gegen Mainz zählt nur der Sieg! Egal wie! Wie der allerdings mit dem Gisdol-Fußball geholt werden soll weiß ich nicht. Nach Gladbach haben wir noch ganze 2 Pünktchen geholt. Weiterschnarchen ist keine Option!

  • Ich nehme TG seit fast einem Jahr nicht mehr ernst.



    Tschüs 1. Liga! Wir kommen so schnell nicht mehr wieder.

    Sorry aber wir haben mit Pech beim Tabellen dritten verloren, deshalb zu glauben das wir schon abgestiegen sind, und so schnell nicht wieder kommen ist doch lächerlich.
    Und deshalb kann man dich auch nicht ernst nehmen.

  • Nach einigem Überlegen: Ich würde Gisdol nach dem heutigen Spiel nicht entlassen. Die Leistung war wie gegen Dortmund - heute zumindest eine Halbzeit lang - wirklich gut. Dass wir chancenlos sind, wenn so ein Gegner einen Zahn zulegt, ist klar. Zudem kommen mit Kainz und Andersson zwei wichtige Spieler zurück.


    Dennoch würde ich nun von Spiel zu Spiel denken. Ausrutscher sind jetzt tabu. Das, was wir gegen Dortmund und Wolfsburg gezeigt haben, muss künftig Woche für Woche zu sehen sein.

    vollkommen nachzuvollziehen was du schreibst. Die Leistung sowohl gegen den BVB als auch gegen VW war völlig in Ordnung. Für mich ist aber ein Punkt aus den beiden Spielen zu wenig, weil wir es vorher versäumt haben mehr zu Punkten. Mir fehlt mittlerweile einfach der glaube warum Gisdol es jetzt schaffen sollte.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Die Leistung sowohl gegen den BVB als auch gegen VW war völlig in Ordnung... Mir fehlt mittlerweile einfach der glaube warum Gisdol es jetzt schaffen sollte.

    Komisch, leitet sich die Lösung doch genau aus dem ersten Satz her.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Vielleicht weckt die Leistung auch Hoffnung in den Kader und nicht in den Trainer? Wäre also mal das umgekehrte von dem was einige hier zum Kader schreiben. Ich hab immer noch Hoffnung das unsere Jungs trotz Gisdol die Klasse halten, weil ich den Kader dafür stark genug sehe und der Wettbewerb extrem schlecht punktet. Hoffnung in Gisdol hab ich längst nicht mehr. Klassenerhalt trotz Gisdol trifft es da von der Hoffnungsseite her eher! :kissing_face:

  • Sorry aber wir haben mit Pech beim Tabellen dritten verloren, deshalb zu glauben das wir schon abgestiegen sind, und so schnell nicht wieder kommen ist doch lächerlich.Und deshalb kann man dich auch nicht ernst nehmen.

    ....sorry, man kann ja von Drago halten was man will, aber hier von Pech zu sprechen finde ich schon frech. Guck dir mal die gesamte Saison an. Das ist eine Frechheit.
    Ich mag Gisdol ja auch, aber der Punkteschnitt von ihm ist einfach unter aller Kanone, egal ob wir da heute oder vorgestern Pech hatten.


    Ich appeliere an ihn endlich mal offensiver zu spielen vorne..... :smiling_face: Hoffen wir auf Mainz! Auf gehts!

    Einmal editiert, zuletzt von tacSTAR ()

  • Eigentlich war ja gar nicht alles schlecht. Gegen Wolfsburg waren die Punkte eh nicht eingeplant. Tolle erste Halbzeit. Das schaffen nicht viele Mannschaften in Wolfsburg. Und nu? Wir haben nicht gepunktet.


    Was hilft es uns am Ende, wenn wir Woche für Woche okay mitgespielt und immer wieder nette Phasen gehabt haben? Es sind nur noch wenige Spiele Zeit. Selbst das Abrutschen auf den Relegationsplatz scheint hier niemanden so richtig nervös werden zu lassen. Den Humor hätte ich gerne. Und am 34. Spieltag guckt man sich dann achselzuckend um.


    Ganz ehrlich, da spiele ich lieber 90 Minuten scheiße und gewinne völlig unverdient in Wolfsburg. Denn das wäre heute durchaus drin gewesen.

  • Sehe ich genau so.
    Man sollte immer die Gesamtbilanz zur Bewertung heranziehen.
    Und die Ist eine Vollkatastrophe!
    Seit Corona nur 5 Buli-Siege, davon nur ein Heimsieg!
    So schlecht waren wir noch nie.
    Man sollte die Spiele geben Freiburg, Augsburg, Stuttgart usw. nicht vergessen!!!
    Aber tun hier leider sehr viele.

  • Ich glaube spielerisch ist schon ein aufwärtstrend erkennbar in den letzten beiden Partien. Wir haben sowohl gegen den bvb als auch Wolfsburg Phasenweise gut mitgespielt ein klassenunterschied war da nicht erkennbar zumindest diesbezüglich. Der Unterschied ist dann jedoch in der individuellen klasse gut erkennbar. Ich erinnere mich an diesen tollen Angriff in der ca. 40 Minute wo Drexler alleine aufs Tor zulaufen kann und sogar noch links ablegen kann aber es kommt nicht dazu weil er den Ball nicht vernünftig mitnimmt. So wird es eben schwer Spiele zu gewinnen, wenn du deine spielerischen Szenen nicht in Tore umsetzen kannst und im Gegenzug in einer Szene aufgezeigt bekommst wie man Fehler ausnutzt.


    Hier sehe ich aber auch Kritikpunkt an Gisdol seit er beim FC ist setzt er durchgänig auf laufstarke Kämpfer egal wie großartig die technischen Mängel auch sind und da gehe ich einfach nicht mit. Man braucht eben auch mal dribbler, einfach typen die für das besondere stehen und sich was wagen und in solchen Szenen wie in der 40 Minuten eben mehr machen. Wir haben diese Typen aber es ist auffällig das diese bei Gisdol wenig bis gar keine Rolle spielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Verdammte Gisdol-Diktatur! Merkt der nicht, was im Volk los ist? Hätten wir nicht Lauterbach als SpoDi, wären wir längst raus aus der Krise! Wann wachen die da oben endlich auf? Das wird man jawohl noch sagen dürfen! Millionen Bildleser können nicht irren! Heldt macht im Keller nen Serum aus kleinen Kindern und serviert sie zum Schnitzel! Wieso geht den Freimaurern der Mörtel nicht aus? Was mache ich überhaupt hier?!?

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • So gegen Mainz muss (!!) das Motto für MG lauten: „Siegen oder fliegen“.


    Keine Ausflüchte mehr, kein Glück oder Unglück mehr vorschieben, keine Transferpolitikdisskussion...


    Fußball ist ein Ergebnissport und wenn diese drei Punkte gegen Mainz am Sonntagabend nicht auf unser Konto wandern, muss (!!!) MG sofort weg.


    Da gibt es keine Alternative mehr, zumal ich mich frage, gegen wen wir sonst Punkte holen wollen, wenn nicht gegen die direkte Konkurrenz.


    Das sollte intern ganz klar kommuniziert werden, damit das von vornherein klar ist.


    Vielleicht beeinflusst das dann auch die Aufstellung ein bisschen :winking_face:

  • Das spiel gegen Mainz wird ein echter Leckerbissen.


    Mainz wird auf unsere Fehler warten, gisdol stellt drei 6er auf und wir hoffen mit ein bisschen Glück ein Tor zu schaffen.


    Kassieren wir ein Tor, dann sind die Hosen aber so richtig voll.


    Ich bin gespannt

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Sorry entweder jetzt oder gar nicht mehr muss er gehen.
    Verlieren wir gg mainz und er fliegt dann, hat der Neue direkt Pillen und rb vor der Nase. auch mit nem neuen Trainer ist die Saison dann gelaufen...
    Ist ja nicht so, dass die Truppe unter gisdol komplett versagt, aber der Unterschied zwischen Aufwand und Ertrag ist einfach zu groß, als dass noch irgendwas für ihn sprechen könnte