Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Als ob es gestern an Benno Schmitz alleine gelegen hätte.


    Hector war geistig doch ebenfalls überhaupt nicht anwesend und hat so derzeit kein Bundesligaformat, Jakobs völlig unsichtbar, Özcan überfordert, Modeste nur körperlich anwesend und selbst dabei limitiert, Duda untergetaucht, JHorn komplett planlos...


    Das war mannschaftliches Komplettversagen. Die Einzigen, die dieses "boykottiert" haben, waren Wolf und Bornauw.


    Da einen einzelnen Spieler rauszupicken ist doch lächerlich. Das Ding wurde von versammelter Truppe kampflos hergeschenkt. Und Gisdol trägt eben mit Schuld daran. Und auch Heldt. Beide haben nen Kader zu verantworten, der derzeit nicht erstligareif ist. Weder von der Zusammen- noch von der Einstellung her.


    Was davon schwerer wiegt und einfacher zu beheben ist, kann ich nach dem Katastrophenkick gestern nicht mal mehr sagen....

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Wer ist denn derjenige, der den Spielern heute morgen den Kopf wäscht ? Die Kabine muss heute wackeln. Ich denke es ist niemand da, der das macht. Es muss alles auf den Tisch. Ein Weiter so darf es nicht geben. Zur Not muss man Leute in die Trainingsgruppe 2 stecken.

  • Ich bin ja ein Befürworter des Trainers. Aber der Satz " Sie haben ihr bestes versucht..." hätte er sich sparen können. Das macht ihn extrem angreifbar. Hoffe er spricht intern nicht auch so!?

    Solche Aussagen könnten halt auch zur Wohlfühloase Köln führen, in der man nur macht was unbedingt notwendig ist. Gefühlt jeder lehnt sich irgendwann zurück, zuckt mit den Schultern, und sagt „mehr geht halt nicht“.
    Wenn man den Spielern so vermittelt sie hätten ihr bestes gegeben freue ich mich schon mal aufs nächste Spiel.
    Dass er sich vor die Spieler stellt ist löblich. Nach solch einer Abreibung darf aber auch Gisdol gern mal zeigen dass das Spiel eine Frechheit war, stattdessen sagt er durch die Blume dass dieses 0-5 halt das ist was wir erwarten können.

  • Nix wird passieren, die Jungs haben ihr bestes gegeben.


    Und das reicht halt nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ...


    Übrigens bin ich mir recht sicher, dass das Gisdols letztes Spiel hier war.

    Hast du mehr Informationen als wir?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich gehe davon aus dass Heldt morgen verkündet, Vertrauen in das Trainerteam zu haben, und die Spieler in die Pflicht nimmt (vor die Gisdol sich schützend gestellt hat)

    MattEagle: Ich glaube nicht, daß er das so plakativ verkündet, aber in der Tendenz bin ich voll bei dir.


    LinkeKlebe: Nein. Da lege ich mich fest.

    Lettore silenzioso

  • Wahrscheinlich ist das der falsche Ort hier, aber ich weiss nicht wo ich das hinpacken soll.


    Um es vorab klarzustellen, ich bin kein Befürworter von MG, im Grunde ist er die ärmste Sau, da er einfach mit dem Material arbeiten muss, den er zur Verfügung hat.
    Um überhaupt eine Entwicklung voranzutreiben muss ein Konzept da sein...Wofür steht eigentlich der 1.FC Köln? Für welche Art von Fußball? Wie sieht meine Philosophie von Fußball als Verein aus? Bin ich ein Ausbildungsverein? Bin ich ein Verein, der Spieler kauft, sie „besser“ macht und dann mit Gewinn weiterverkauft und das erwirtschaftete Geld wieder reinvestiert? Oder bin ich ein Verein, der es sich leisten kann, zweistellige Millionenbeträge auszugeben, um die Mannschaft qualitativ und punktuell zu verstärken? Oder bin ich ein Verein, der konsequent auf die Nachwuchsarbeit setzt und dann aber dieses Ziel unbeirrt fortführt. Eigentlich ist die zentrale Frage, für welche Art von Fußballspiel steht der 1.FC Köln?
    Wenn ich mir die Trainer der letzten Jahre anschaue, hat jeder eine andere Spielphilosophie. Und dann stellt sich die Frage, habe ich überhaupt das Spielermaterial um die jeweiligen Spielphilosophien umzusetzen?
    Der Vergleich hinkt ggf. aber in einem Unternehmen besetzte ich die Finanzabteilung auch nicht mit Schlossern, Schreinern und Dachdeckern und wundere mich, dass es dann den Bach runtergeht.
    Meiner Meinung nach muss der FC sich neu definieren. Einen klaren Plan sich vorlegen, wo bin ich, wo will ich hin, wie will ich das erreichen und was bin ich bereit dafür zu tun, wer ist bereit diesen Weg mitzugehen...

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was gisdol mit diesen Aussagen bezwecken will. Will er die Mannschaft damit nur in Schutz nehmen und redet intern Klartext? Oder meint der das ernst? Dann muss er mit sofortiger Wirkung weg. Jeder, auch Leute die keine Ahnung bin Fußball haben, hat doch gesehen, dass das gestern Arbeitsverweigerung war. Das beste gegeben??? Diese Aussage ist der größte Witz der Saison und passt wunderbar zum fc in der derzeitigen Situation. Ich komme da einfach nicht drüber weg über gisdols verklärte Sicht der Dinge. Wie gesagt, die letzte Hoffnung besteht darin, dass er es den Spielern intern nicht auch so verkauft, dann können sie sich vom Spielbetrieb abmelden.

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was gisdol mit diesen Aussagen bezwecken will. Will er die Mannschaft damit nur in Schutz nehmen und redet intern Klartext? Oder meint der das ernst? Dann muss er mit sofortiger Wirkung weg. Jeder, auch Leute die keine Ahnung bin Fußball haben, hat doch gesehen, dass das gestern Arbeitsverweigerung war. Das beste gegeben??? Diese Aussage ist der größte Witz der Saison und passt wunderbar zum fc in der derzeitigen Situation. Ich komme da einfach nicht drüber weg über gisdols verklärte Sicht der Dinge. Wie gesagt, die letzte Hoffnung besteht darin, dass er es den Spielern intern nicht auch so verkauft, dann können sie sich vom Spielbetrieb abmelden.

    Was soll er sagen? Bringt doch nichts, in der Öffentlichkeit draufzuhauen. So Motiviert man keine Spieler. Wie es danach intern abgeht, wissen wir nicht. Finde seine Aussendarstellung und die von Heldt, echt Klasse. Sie versuchen Ruhe zu behalten, war in den vergangenen 2 Jahrzenten, ausgenommen Stöger, echt zu chaotisch und unruhig. Daher aktuell alles gut. Ziel ist Klassenerhalt und dann der Umbruch. Aktuell ist man ja im Soll. 0:5 in Freiburg ist beschissen, jedoch ist Freiburg aktuell auch echt gut und dort muss nicht gepunktet werden. Es kommen andere Spiele, welche Punkte geholt werden müssen. Dennoch ist dieses Spiel unschön gewesen.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Wenn es intern kracht ist ja alles gut.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Solche Aussagen könnten halt auch zur Wohlfühloase Köln führen, in der man nur macht was unbedingt notwendig ist. Gefühlt jeder lehnt sich irgendwann zurück, zuckt mit den Schultern, und sagt „mehr geht halt nicht“. Wenn man den Spielern so vermittelt sie hätten ihr bestes gegeben freue ich mich schon mal aufs nächste Spiel.
    Dass er sich vor die Spieler stellt ist löblich. Nach solch einer Abreibung darf aber auch Gisdol gern mal zeigen dass das Spiel eine Frechheit war, stattdessen sagt er durch die Blume dass dieses 0-5 halt das ist was wir erwarten können.

    Mir fällt diese Kultur der Ausreden auch auch auf, hier mal ein paar Beispiele:

    • der Coronausbruch und seine Folgen auf die Psyche
    • das sehr ermüdende Jahr 2020
    • die fehlenden Zuschauer die ganz besonders beim FC zu spüren sind
    • der schwere Tranfermarkt im Sommer 2020 (Heldt: "still ruht der See")
    • die Hitze, (25 Grad bei bestem Fussballwetter)
    • "sie haben ihr bestes versucht" nach einem 0:5
    • Verständnis für das 1:6 gegen Werder da es um nichts mehr ging


    die Liste lässt sich noch weiterführen. Ich frage mich wie sollen die Spieler da einen absoluten Siegeswillen entwickeln? Ich habe es befürchtet, nach dem Sieg gegen Dortmund sind alle Selbstzufrieden und satt. Die Laufleistung scheint wieder nach unten zu gehen und dafür ist der Trainer zuständig.

  • es wird treu dem kölschen Motto schön weitergeschunkelt. Das an Gisdol festgehalten wird finde ich ok. Aber aus der "Mannschaft" muss aussortiert werden und damit meine ich nicht die Nummer 20-28, sondern diejenigen die gestern nicht ihr letztes Hemd für den FC gegeben haben. Kann mal passieren JA aber nicht in der Häufigkeit.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • es wird treu dem kölschen Motto schön weitergeschunkelt. Das an Gisdol festgehalten wird finde ich ok. Aber aus der "Mannschaft" muss aussortiert werden und damit meine ich nicht die Nummer 20-28, sondern diejenigen die gestern nicht ihr letztes Hemd für den FC gegeben haben. Kann mal passieren JA aber nicht in der Häufigkeit.

    Voloder, Clemens, Sörensen sind zur U21 versetzt. Jetzt gehts aufwärts :clown_face: