Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Aber wieso geht man denn auf 25 Spiele? Verstehe das nicht.
    Warum sagt man mich, „letztes Jahr hat er die Klasse gehalten was keinesfalls selbstverständlich war“.


    Und


    „Dieses Jahr läuft nicht optimal aus DIVERSEN Gründen (auch beim Trainer zu suchen, aber nicht überwiegend oder gar ausschließlich) aber wir sind trotz schweren Starts in die Saison in Schlagdistanz“.

  • Wenn es für Gisdol ganz blöd läuft macht er Samstag seinen Nachfolger Arbeitslos grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Aber wieso geht man denn auf 25 Spiele? Verstehe das nicht.
    Warum sagt man mich, „letztes Jahr hat er die Klasse gehalten was keinesfalls selbstverständlich war“.


    Und


    „Dieses Jahr läuft nicht optimal aus DIVERSEN Gründen (auch beim Trainer zu suchen, aber nicht überwiegend oder gar ausschließlich) aber wir sind trotz schweren Starts in die Saison in Schlagdistanz“.

    Sorry MainBock, aber so einfach ist es dann auch nicht.


    Richtig ist, daß letztes Jahr die Klasse gehalten wurde, was keinesfalls selbstverständlich war. Richtig ist aber, daß wir in der vergangenen Saison nach dem Lockdown kein Bein mehr auf die Erde bekommen haben. Gisdol war der Hauptverantwortliche dafür, daß der Kader im Mai einen einer Profimannschaft unwürdigen Zustand hatte(da habe ich schon eben etwas zu geschrieben). Und wir haben - wieder einmal - Millionen versenkt, weil wir keinen besseren Endplatz erreicht haben. Was unsere Handlungsfähigkeit weiter eingeschränkt hat.


    So - Haken an die letzte Saison. Diese Saison...Grosso modo - körperlich ist der Kader in besserem Zustand. Ja, wir sind auch in "Schlagdistanz", richtig. Aber sorry - wir haben nicht e i n Heimspiel gewonnen. 2 Punkte bei 8:18 Toren. Wir haben insgesamt 11 Punkte aus 15 Spielen geholt. Wir haben in den letzten 4 Spielen nicht ein Tor geschossen und in Freiburg, gegen Augsburg und gegen Leverkusen "Leistungen" angeboten, die mit Erstligafussball nichts zu tun haben. Der Trend, der sich mit den Spielen in Dortmund und Mainz und gegen Wolfsburg umgedreht zu haben schien - der ist wieder gegenläufig. Nicht nur, weil unsere Mannschaft nicht gut Fussball spielt. Nein, sie läuft und fightet nicht - anders sind Leistungen wie gegen Leverkusen und erst recht in Freiburg nicht zu erklären. Und die Spieler sind voll mit der Verantwortung. Aber der Trainer, den lasse ich auf jeden Fall nicht aus s e i n e r Verantwortung.

    Lettore silenzioso

  • @Listlos, ich hoffe, dass er intern für besagte Phase nach der Corona-Pause einen riesengroßen Einlauf bekommen hat. Der desolate Fitnesszustand damals war eine Frechheit.


    In Summe bleibt jedoch bestehen, dass er den Klassenerhalt geschafft hat. Das hätte jeder hier sofort unterschrieben als er beim FC angetreten ist, denn der Klassenerhalt war alles nur nicht selbstverständlich.


    Aber wie gesagt...trotz des erreichten Ziels musste er für die letzte Phase zu Recht Kritik einstecken!


    Haken an die letzte Saison (denke ich mal, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man von dem Kader der komplett und einseitig auf Córdoba ausgerichtet war erwarten konnte, dass man damit zwangsläufig langjährige BuLi Mitglieder hinter sich lassen musste).


    Nun kommt die neue Saison. Und bitte es soll mir keiner erzählen, dass er gedacht hätte, dass mit einem Kader dessen Offensive erst ein paar Tage vor dem ersten Spiel steht bzw. komplett neu formiert wird, dessen absoluter Zielspieler (Córdoba) kurz vorher weg ist, von Beginn an konkurrenzfähig sein soll. Wäre das der Fall, dann wären all diejenigen dumm, die frühzeitig ihre Hausaufgaben erledigen und das Team (Defensive/Offensive) über Wochen einspielen. Denn am Ende sind die Preise idR günstiger...somit könnte man jedes Mal kurz vor Toreschluss das Team formieren und viel Geld sparen.


    Ich bin kein Gisdol Fan, sollte das so rüberkommen. Obgleich ich gut finde, dass er doch mutig auf Jugend und die Läufer setzt. Damit beweist er, dass er weiß worauf es ankommt.


    Fehler macht er, ganz klar und darüber rege ich mich sehr auf, vor allem wenn sie so deutlich sind wie im letzten Spiel.



    Aber was ich halt nicht verstehen kann, dass man recht einseitig auf die negativen Dinge eingeht , während man außer acht lässt, dass er es eben schonmal geschafft hat beim FC und zwar in einer Situation in der viele gescheitert wären. Ich traue ihm durchaus zu, das nochmal zu schaffen.
    Geht er, wie schon gesagt, wird eine teuer Abfindung fällig...Geld was dann möglicherweise an anderer Stelle fehlen wird.

  • @Listlos


    Was die wenigen Heimsiege bzw. die wenigen Siege an sich angeht, sorry bin nicht darauf eingegangen...


    Schauen wir uns die Liga mal an:


    1) Bayern, Dortmund, Leipzig, Gladbach, Leverkusen, Wolfsburg,


    2) Frankfurt, Hoffenheim, Hertha


    3) Augsburg, Mainz, Freiburg, Bremen, Schalke


    4) Stuttgart, Bielefeld, Union,


    Stand vor der Saison:


    Kategorie 1 und 2 sind (Stand vor der Saison) meilenweit von FC entfernt. Das ist schlicht und ergreifend eine andere Liga. Hier kann man keinen einzigen Sieg einplanen (Überraschung, ok).


    Kategorie 3 sind langjährige Ligamitstreiter mit gewachsenen Mannschaften.


    Augsburg, Mainz, Freiburg, homogene Truppen. Die sind dem FC kadertechnisch ebenfalls überlegen.


    D.h. es bleiben auf dem Papier von vorne herein nur 5 Mannschaften die plus/minus auf Augenhöhe sind.
    Viele Siege kann man also (so sehe ich das zumindest) sowieso nicht erwarten.


    Diese Saison wird härter als die Letzte. Von etwas anderem konnte man logischerweise nicht ausgehen. Logik bedeutet hierbei...


    1. Recht starke Konkurrenz (plus/minus wie letztes Jahr)
    2. ABER wir treten kurzfristig ohne unseren besten Stürmer und wichtigsten Spieler letztes Jahr (Jhon Córdoba) an. Er war unsere Lebensversicherung!
    3. Nun haben wir ein paar Tage vor dem ersten Spieltag den Kader komplett und treten gegen eingespielte Truppen an. Kann man da Sieger erwarten? Wenn man gegen die meisten Gegner sowieso schon Außenseiter ist (Siege Kategorien oben) und mit den übrigen plus minus auf Augenhöhe?


    Ich finde nicht.


    Und was dann? Dann verletzt sich unser Stürmer Nummer 1 und fällt wochenlang aus (schleppt sich durch). Der Kapitän und langjährige N11 Spieler Hector fällt wochenlang aus...Ja, Leute...wir können solche Ausfälle nicht so kompensieren Wie Mainz oder Augsburg. Deren langjährige BuLi Zugehörigkeit hat nämlich dazu geführt, dass sie breiter aufgestellt sind und nicht so abhängig wie wir von einzelnen „Top“Spielern.



    Ich verstehe euren Unmut, aber die Gründe dafür liegen in meinen Augen primär im schlechten sportlichen abschneiden und dem schlechten Wirtschaften in früheren Jahren und weniger beim aktuellen Coach, der aktuellen Mannschaft (mit Ausnahme einiger unbrauchbarer Spieler die seit Jahren durchgeschleppt werden) oder Horst Heldt.


    Vielleicht ist das auch ein stückweit abhängig von der Erwartungshaltung die man vor der Saison hatte. Meine sind Platz 15 oder von mir aus 16 (und dann Reli). Das ist nicht sonderlich viel, resultiert aber aus den oben beschriebenen Punkten. Stand heute sind wir daher (für mich gesehen) im Rennen und daher wäre ich eher gegen einen Trainerwechsel (der wieder nur Geld kostet und man nicht weiß was der Nachfolger aus dem vorhandenen Möglichkeiten punktetechnisch rausholen kann). Anders sieht es aus, wenn ich den Eindruck habe, dass er mehrere Spiele aufgrund grob falscher Aufstellungen von vorne herein „abschenkt“...aber das war nun eigentlich erst einmal wirklich der Fall und das gestehe ich ihm halt zu.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • ...ganz viel Wahrheit.
    Drei Ausrufezeichen dahinter!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • MainBock - bei deiner letzten Einlassung(den wahren Schuldigen) bin ich sofort bei dir. Was der "Späte" Schmadtke sich(inklusive Demissionierung und frecher Abfindung) und der Kretin Veh sich erlaubt haben - das kannst du gar nicht beschreiben. Diesen Dreck baden wir noch jahrelang aus.


    Nichtsdestotrotz: wir stehen, wo wir stehen. Und auch Gisdol hat es -jenseits seiner Verdienste - nicht geschafft, unserer Mannschaft das Gesicht zu verschaffen(nur für die Zeit zwischen Dezember und Anfang März). Das Gesicht muss sein: "Ach du Schei...wir spielen gegen Köln. Heute Abend darf mein Schatz keine Ansprüche stellen. Ich will nur noch auf die Couch"...


    Du darfst keine Lust haben, auch nur darüber nach zu denken gegen Köln zu spielen. Weil die eklig sind. Und fies. Und du immer Körper spürst. Usw,usw....Das hat geklappt in der Zeit. Und danach war schon wieder Schluss. Unter anderem weil Gisdol rum geschlampt hat. Du musst dem Kader eine DNA einimpfen - gleichgültig wer spielt, alle müssen die verinnerlicht haben.

    Lettore silenzioso

  • Ich vermute mal, dass wir bald einen neuen Coach sehen werden, denke dann sind wir alle schlauer.


    Steckt da aktuell wirklich mehr in der Truppe (auch unter Berücksichtigung dass viele noch jung sind oder einige wichtige verletzt) oder ist das im Paket sehr nah am Maximum...wir werden es sehen.


    Gruß

  • Ich hoffe nicht das wir bald einen neuen Trainer sehen, denn das würde bedeuten, dass wir vermutlich die nächsten beiden Partien verlieren und das will ich nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich vermute mal, dass wir bald einen neuen Coach sehen werden, denke dann sind wir alle schlauer.


    Steckt da aktuell wirklich mehr in der Truppe (auch unter Berücksichtigung dass viele noch jung sind oder einige wichtige verletzt) oder ist das im Paket sehr nah am Maximum...wir werden es sehen.


    Gruß

    Wieviel Trainer wollen wir noch sehen um zu wissen was wir wissen: die Truppe ist am Maximum.


    @FCLER21: wer sagt dir denn das wir mit Gisdol die nächsten beide Spiele nicht verlieren werden ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich persönlich bin absolut gegen eine Entlassung von Markus Gisdol! Damit würde man vielleicht kurzfristig etwas bewegen, doch eine Garantie für Siege ist das absolut nicht. Und wie einer meiner Vorredner schon richtig schrieb, mir reicht es wenn wir am Ende Platz 15 erreichen oder es über die Relegation schaffen! Aber wenn wir wieder Trainer und auch vielleicht noch GF Sport austauschen fangen wir wieder von vorne an. Wir brauchen auch mal die Eier im Verein etwas durchzuziehen! Warum wohl ist Freiburg seit Jahren so stabil? Die sind bei einem Abstieg bei den Leuten geblieben die die strategische Richtung im Sport vorgeben. Deshalb sollte man wenn möglich als Verein an den handelnden Personen festhalten wenn man sich mal auf eine Richtung geeinigt hat.
    Eine Ausnahme würde für mich nur sein wenn der Trainer wirklich nicht in der Lage ist alles aus der Mannschaft rauszuholen. Das glaube ich jetzt bei Gisdol nicht, aber mit dem Satz die Jungs haben ihr bestes gegeben hat er sich ziemlich angreifbar gemacht, auch wenn es intern geraucht hat. So etwas sagt man nach so einer Leistung nicht.

  • @Listlos, ich hoffe, dass er intern für besagte Phase nach der Corona-Pause einen riesengroßen Einlauf bekommen hat. Der desolate Fitnesszustand damals war eine Frechheit.

    Hier ist die Frage wem der Einlauf gegeben werden müßte- der Trainer hatte im ersten Lockdown keinen Zugriff auf die einzelnen Spieler.
    Das heißt das Gisdol beim Trainingsbeginn aus allen Wolken gefallen sein wird in welch desolatem Zustand sich das Team befindet.
    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das jemand wie Gisdol,der auf absolute Fitness wert legt,den Spielern keinen Trainingsplan per Mail gesendet hat-

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das jemand wie Gisdol,der auf absolute Fitness wert legt,den Spielern keinen Trainingsplan per Mail gesendet hat-

    Das würde in der Form exakt zu uns passen.


    Die Bayern stellen eigens ihre Fitnesstrainer ab, die mit den Spielern täglich per Video-Chat gemeinsam Sport treiben und da modernste Analyse- und Messsoftware einsetzen.


    Und wir verschicken Trainingspläne per Mail.


    Wie gesagt, es würde einfach so sehr zu uns passen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Also bisher war es immer so das bevor es ganz brenzlig wurde Gisdol die Wende geschafft hat und ich glaube und traue ihm dies auch diesmal zu, zumal Hertha auch momentan weit von 100% entfernt ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gisdol hat die Mannschaft in einem unfitten Zustand im Oktober (?) letzten Jahres übernommen - und hatte versucht bei Ihnen das - was man in der Winterpause machen kann - zu ändern im Trainingslager


    was dann nach der Corona Pause passiert ist, ist m.E. auch noch auf andere Dinge zurück zu führen (hat auch mit meiner Erfahrung bei der Erziehung von einer kleinen Horde zu tun, manchmal beginnt man immer wieder von vorne) - aber kann jeder gerne anders sehen


    und dieser Leistungseinbruch nach der Weihnachtspause ist doch keine mangelnde Fitness - bis auf Ausnahmen, waren doch nahezu diesselben Leute auf dem Platz, wie gegen Dortmund etc.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • zum Glück muss man keinen Blöd Artikel anklicken, dass hat der geissblog gemacht


    https://geissblog.koeln/2021/0…gisdol-transfer-moeglich/


    Wolf hat der B... ein Interview gegeben, die sportlichen Berater des Vorstands beobachten das Training, um es zu bewerten (heute war es wohl Rutemöller)
    Geld für Transfers, die die bekannten Bedingungen erfüllen, können gemacht werden


    (okay, die Spieler müssen darüber hinaus natürlich auch wollen)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: