Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Markus Gisdol (Trainer des 1. FC Köln): "Heiko wird gerade verurteilt, als habe er eine Bank überfallen. Er weiß, dass er etwas gemacht hat, was nicht in Ordnung war. Aber die Verurteilung geht mir zu weit. Wir haben gerade Einschränkungen, die nicht so angenehm sind. Wenn dann mal einer links oder rechts über die Bande tritt, ist das menschlich. Deshalb werde ich den Teufel tun, Heiko zu verurteilen. Ich finde es krass, dass er nicht am Spiel teilnehmen kann, weil er beim Einkaufen war. (...) Du fährst zwischen Hotel und Trainingszentrum hin und her und siehst die Leute draußen auf der Straße laufen oder sogar im Eiscafé sitzen. Da siehst du, welche Opfer du bringst."


    Ich find Gisdol verharmlost hier auf gefährliche Art und Weise. So sehr ich Gisdol mittlerweile mag, aber das ist einfach nicht angebracht.
    Er hat als Bundesliga-Trainer eine Vorbildfunktion in der Öffentlichkeit, dieses Thema praktisch vorzuleben sowie umzusetzen und sollte gerade jetzt Fehlverhalten (das gilt es nicht mit einzelnen Personen zu vermischen) verurteilen. Besonders wenn es wiederholt vorgekommen ist.


    Diese Branchensolidarität ist ein weiteres Indiz für diese Blasen-Wirklichkeit, die sich die Bundesliga aufgebaut hat. Innerhalb der Bundesliga sollte man endlich aufhören auf die Wissenschaft (Völler) zu schimpfen und das eigene Fehlverhalten nicht mehr zu schützen. Das einzige was Schutz benötigt ist die Gesundheit aller gesellschaftlich Beteiligten, nicht nur im Fußball.
    Und das sollte endlich mit der richtigen Ernsthaftigkeit und Gewissenhaftigkeit angegangen werden.


    Und wenn das heißt, dass man dabei einen Kollegen öffentlich für Fehlverhalten tadelt, ja dann ist das auch gut so und gerade jetzt wichtig, um öffentlich für nicht noch mehr Kopfschütteln zu sorgen. Niemand sollte sich mehr in dieser Blase sicher fühlen vor Fehltritten.
    Besonders nicht ein 48-jähriger Erwachsener, der nach 3 Monaten weltweiter Pandemie scheinbar das Wort Quarantäne immer noch nicht zu begreifen scheint, obwohl es sein fucking Job ist, das bereits vor Wochen gecheckt zu haben und seiner Mannschaft, Fans, Verein und Kindern endlich vorzuleben.

  • Hachja, die sind schon alle richtig geerdet, in ihrer Fuppes-Blase. Unfassbar. Da müssen die mal eine (!!) Woche ins Hotel und im Ergebnis ist einer gleich wieder ausgebrochen, weil er Crème brauchte, und ein anderer erzählt von den großen Opfern, die man gebracht hat. Zusätzlich ist ein komplettes Team einfach mal kürzer als gefordert in die Quarantäne gegangen, weil das gewünschte Hotel noch zu war.
    So sieht das halt aus, wenn man völlig überprivilegiertem Menschen versucht, gewisse Einschränkungen aufzubürgen.

    willst du gerade Gisdol das Fehlverhalten anderer ankreiden?

  • Man sollte hier aber nicht vergessen, dass es sich um eine freiwillige Quarantäne handelt nach dem DFL Konzept. Es ist nicht vergleichbar mit einer 14 Tägigen Quarantäne wenn man infiziert.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • umso schlimmer. Wie soll ein Konzept funktionieren wenn sich die Hauptprotagonisten nicht daran halten.
    Anscheinende geht es ja um den Fortbestand der jetzigen Fussballwelt. Sehen anscheindend nicht alle Profis so...


    Ich glaube unsere Fussballhonks werden uns noch den einen oder anderen Spass in dieser Thematik im negativen Sinn präsentieren,
    wenn sich nicht mal Trainer (Augsburg)daran halten...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Man sollte hier aber nicht vergessen, dass es sich um eine freiwillige Quarantäne handelt nach dem DFL Konzept. Es ist nicht vergleichbar mit einer 14 Tägigen Quarantäne wenn man infiziert.

    Inwiefern spielt das hierbei überhaupt eine Rolle? Ohne Quarantäne darf ohnehin keiner spielen oder ins Stadion. Die Länge dieser ist doch unerheblich. Wichtig ist, dass diese eingehalten wird und das Konzept endlich vorgelebt wird.

  • Dieses Gejammere ist abartig und unangemessen.
    14 Tage Quarantäne im Luxushotel, mit Tausenden Euros gut vergütet.
    Herr Gisdol, mir kommen die Tränen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich bin ja mittlerweile Fan vom Gisdol und hoffe, dass er die Antwort nicht ernst meinte. Dann ist er in meinem Ansehen sehr tief gesunken. (Was ihn eher weniger interessieren wird)


    Aber was soll man auch sagen, Kollege ist ein Vollidiot, das Konzept schwach, die Konsequenzen mild, das wird schon super..


    Ne. Wie ich mich zum ersten Mal im Leben nicht wirklich auf ein FC Spiel freue... (aber es trotzdem gucke und trotzdem mich über Tore und 3 Punkte freue. Bisschen schizo muss sein :thumbs_up: )

  • @Poznan


    Ich denke das Gisdol diese Verurteilung durch die Herren der Presse meinte. Diese stürzen sich direkt wie die Geier auf so etwas und vergessen das sie in den letzten Wochen wahrscheinlich dutzende von falschem Verhalten an den Tag gelegt haben. Ich glaube schon das er sich im privaten Kreis da an den Kopf gefasst hat und ihm dies mit Sicherheit nicht passiert wäre. Aber die Reporter machen daraus wieder eine Staatsaffäre und das nur um Auflage zu bekommen. Die brauchen jemanden den sie in der Ecke anprangern können. Das Herrlich ihnen da so ein Ding liefert konnten die wahrscheinlich selbst nicht glauben. Aber das Gisdol dies verharmlost denke ich nicht. Diese Aussage ging dahingehend das die Herren Reporter wahrscheinlich in einem sehr großen Glashaus sitzen.


    @frankie0815


    Das empfindest Du als jammern? Das auch Leute mit sehr viel Geld lieber ihre Kinder und Frauen um sich haben als Wände von Hotelzimmern ist wirklich kein Verbrechen.


    Überhaupt denke ich, das man Menschen die nicht in Ehrfurcht vor dem Coronavirus erstarren und diesem alles unterordnen, nicht immer schlechten Charakter unterstellt. Jeder geht damit anders um. Klar Herrlich ist selten dämlich, aber das war er auch schon lange vor Corona. Und dafür gehört er auch mehr als gemaßregelt. Ich persönlich bin der Meinung das sich unsere Verantwortlichen der Situation angemessen verhalten. Und nochmal nicht für jeden ist das Thema Corona der Mittelpunkt seines Lebens, das sollte man demjenigen aber nicht zu seinem Nachteil auslegen.

  • Ich finde es schon erstaunlich, wie plötzlich bei vielen Fans eine eigenartige Sichtweise zum Tragen kommt. Vorher jahrelang allet mitgemacht...und jetzt sind sie böse böse.....

  • Fenermann sehe ich genauso. Ich finde es absolut richtig was der Gisdol da gesagt hat und sehr menschlich. Die Fußballer sind auch nur Menschen und keine Maschinen und wenn ich dann so etwas lese wie für das Geld gehe noch länger oder ähnlich, sollte man mal bedenken, dass viele dieser Profis fast ihre komplette Kindheit aufgegben haben um diesen Traum zu leben. Insofern haben Sie das auch alle irgendwie verdient.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • "Du fährst zwischen Hotel und Trainingszentrum hin und her und siehst die Leute draußen auf der Straße laufen oder sogar im Eiscafé sitzen. Da siehst du, welche Opfer du bringst."
    Ja, das nenne ich Jammern auf hohem Niveau.
    Im übrigen hatten die Vereine es ja in eigener Hand, dagegen zu stimmen und die Saison zu beenden. Dann hätte Gisdol so viel Eis im Eiscafe essen können, bis der Bauch weh tut. Aber da ging es ja um Knete. Viel Knete.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Fenermann sehe ich genauso. Ich finde es absolut richtig was der Gisdol da gesagt hat und sehr menschlich.

    Entschuldige mal, er musste genau eine (!!) Woche in einem netten Hotel verbringen. Es ist schon recht weltfremd, da von irgendwelchen Opfern zu erzählen, die man bringen müsse. Da haben andere in dieser Krise weitaus größere Opfer bringen müssen. Solche Aussagen sind einfach unnötig.

    weil du im Gisdol Thread als Reaktion auf dessen Aussagen das Fehlverhalten anderer aufführst

    Ich habe andere mit aufgeführt, ja, aber ich habe deren Fehler doch nicht Gisdol angedichtet?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich finde es zu kurz gesprungen, jetzt Gisdol zu verurteilen oder sich über die ach so reichen Profis aufzuregen. Für jeden, egal in welcher Lage, ist die Situation jetzt schwerer als zuvor.


    Bei den einen ist es finanziell, andere sehen ihre Familie nicht, alle sind sozial auf Distanz, die nächsten müssen Überstunden buckeln und ihre Kinder betreuen, während wieder andere Kurzarbeit haben. Da baut sich doch ein riesiger Druck auf.


    Wieso muss dann wieder mit erhobenem Zeigefinger auf die bösen Profis schimpfen.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Irgendwie wird gerade immer über die Spieler und Trainer geschimpft.


    Ich fände es im Moment auch übel ne Woche von meiner Familie getrennt wäre, um meiner Arbeit nach zu gehn. Und das wäre auch für meine Familie doof. Vor allem wenn man vorher viele wochen schon zurück gezogen leben musste.


    Es sind keine Superhelden oder gefühlslose Wesen, sondern einfache Menschen.
    Und manche von ihnen sind reflektiert, andere einfach weltfremd und andere auch einfach weniger schlau


    Aber ja, es ist schon jammern auf hohem niveau.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Was Gisdol moniert praktizieren doch viele Deutsche im Urlaub. :winking_face:
    Entweder nur im Hotel rumhängen oder vielleicht noch mit dem Shuttlebus zum Strand und zurück.


    Da sieht man mal wie abgehoben die Fußball Welt ist! frecher