Heldt, Horst (Ex-Sportdirektor)

  • aus diesen 6 Spielen müssen wir auf jeden Fall 10 Punkte holen! Dennoch gegen Union muss der erste Sieg her!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Lottner hat in Saarbrücken wirklich gute Arbeit geleistet.
    Zweifellos.
    Leider weiß keiner warum er gehen musste. Wird wohl einen Grund gehabt haben.
    Ansonsten, Lottner wäre vorstellbar.

    Lottner wäre noch mehr experiment als Anfang oder Lorzer- den kannst Du holen wenn Du rechnerisch abgestiegen bist oder wenn keiner wirklich einen Aufstieg erwartet wie damals bei Stani....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Lottner: Das wäre wieder so eine typische, volkstümelnde und FC-selbstverliebte Personalentscheidung.


    Warum sollte ausgerechnet er, der als Trainer gerade seine ersten Sporen verdient in unterklassigen Ligen, diese Mannschaft retten können? Weil er den Verein und das Umfeld kennt? Das haben wir doch in der Vergangenheit so oft gehabt, und sehr selten hat das zum Erfolg geführt. Sich beim FC auszukennen ist sicher nicht von Nachteil. Aber das sollte höchstens ein Randaspekt sein bei Personalentschiedungen von solcher Tragweite.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Lottner: Das wäre wieder so eine typische, volkstümelnde und FC-selbstverliebte Personalentscheidung.

    Auch wenn ich persönlich nicht nach Lottner rufen würde, so typisch wäre das für den FC nicht wenn es um die Trainerbank geht. Der letzte ehemalige Spieler der dort platz nahm war Bernd Schuster 1998

  • Auch wenn ich persönlich nicht nach Lottner rufen würde, so typisch wäre das für den FC nicht wenn es um die Trainerbank geht. Der letzte ehemalige Spieler der dort platz nahm war Bernd Schuster 1998

    Aber Du weißt wie ich das meine: Schon häufig wurde beim FC "Stallgeruch" als Hauptargument für eine Personalie angeführt. Geholfen hat uns das noch nicht so oft...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Claudia Banach sagt dem EXPRESS kurz vor dem Todestag ihres verunglückten Mucki: „Horst Heldt und Alexander Wehrle haben meinen Sohn Zico und mich am 22. Oktober ins Geißbockheim eingeladen. Wir hatten ein tolles Gespräch. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet.“

    darüber hinaus ist ein Spiel und eine T-Shirt-Aktion geplant, deren Erlöse der Familie zugute kommen.


    Gute Sache von Wehrle und Heldt!

  • Aber Du weißt wie ich das meine: Schon häufig wurde beim FC "Stallgeruch" als Hauptargument für eine Personalie angeführt. Geholfen hat uns das noch nicht so oft...

    Klar weiß ich was du meinst, ich halte aber mal dagegen das ohne Stallgeruch jetzt auch nicht viel gebracht hat und das vielleicht gar nicht so entscheident ist.

  • Klar weiß ich was du meinst, ich halte aber mal dagegen das ohne Stallgeruch jetzt auch nicht viel gebracht hat und das vielleicht gar nicht so entscheident ist.

    Die Herren Spieler sollen sich mal den Ar... aufreißen, dann brauchen wir über Stahlgeruch etc. nicht sprechen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Herren Spieler sollen sich mal den Ar... aufreißen, dann brauchen wir über Stahlgeruch etc. nicht sprechen.

    Stahlgeruch? Wir verpflichten den Terminator? Hm...der würde zumindest treffen. Immer :face_with_tears_of_joy:


    edit: Szenekenner wissen natürlich dass der T-800 nicht aus Stahl sondern einem Titan- Endoskelett besteht. Vermutlich.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • es ist doch fast egal wer auf der Bank sitzt , schlimmer als jetzt kann es fast nicht mehr werden , wir spielen den schlechtesten Fußball der letzten Jahre mit gelegentlichen Ausnahmen die eher dem Zufall zugrunde liegen .

  • Nachdem was Hotte so im Dopa zuletzt gesagt hat, würde ich weiterhin nicht mit einer zeitnahen Entlassung des Trainers rechnen. Er hat dort ja Kohfeldt und Bremen als Erfolgsbeispiel genannt und hat mehrfach auf die Existenzbedrohung für den Verein angespielt in dem Kontext, was den Eindruck erhärtet, dass auch schlicht keine Kohle da ist für einen Trainerwechsel, bzw. wenn dann wird es vermutlich eine günstige Lösung, also intern oder extern ohne signifikante Bundesliga-Erfahrung. Und dann stellt sich halt schon auch die Frage - schmeißt man jetzt einen Feuerwehrmann raus, um ein unbeschriebenes Blatt zu holen? Da muss der Druck auch aus den Gremien schon sehr stark werden und erstmal eine taugliche Alternative gefunden werden, bevor es wirklich zu einem Rauswurf kommt. Daher meine Vermutung, dass Gisdol schon noch etwas Luft hat bei Hotte.

  • Nachdem was Hotte so im Dopa zuletzt gesagt hat, würde ich weiterhin nicht mit einer zeitnahen Entlassung des Trainers rechnen.

    Denke auch das so schnell nichts passieren wird, nach dem was man von Hotte so hört. Es würde mich nicht wundern, wenn erst bei einer ähnlichen Situation wie im Vorjahr reagiert wird. Vor ner günstigen oder gar internen Lösung hätte ich wenig Angst, sofern es denn jemand ist der Spieler entwickeln kann, könnte das sogar nen Vorteil sein. Mehr Sorgen mache ich mir da schon über die Situation wann etwas passiert. Sind wir dann bereits wieder so abgeschlagen das die Klasse kaum noch zu halten ist, wirds für den Nachfolger bei ausbleibendem Wunder extrem schwer für nen Neuaufbau im Amt zu bleiben. Meist biste hier nach nem Abstieg verbrannt, egal welches Erbe du übernommen hast.


    Von daher kann ich immer nur hoffen das Gisdol es doch noch packt, weil alles andere vermutlich nen Totalschaden nach sich zieht. grübel

  • Und das ist auch zur Zeit genau die richtige Einstellung finde ich. Man muss es erstmal alles über zusammenhalten versuchen, und man muss auch sachlich und fair bleiben was unsere personelle Situation angeht.
    Ich finde auch nicht, das sich schlechte Spielweise wie ein roter Faden durch sämtliche 7 Spiele ziehen.
    Wir haben in 2 ganz wichtigen zentralen Mannschaftteilen große personelle und Formprobleme. Der einzige, der da zurzeit auf der 6 einigermaßen abruft und fit ist, ist Özcan.
    Hector raus. Skhiri nicht gut drauf. Rex nicht gut zurecht.
    Im Sturm ist es mit heißer Nadel gestrickt, da kann man nur einen Andersson bringen, der auch nicht bei 100% war. Kann man zwar vl auch mal Tolu bringen, oder einen Lemperle, aber so super ist das nicht.


    Ich kann mich erinnern, das es zur guten Phase der letzten Saison einfach alles gut abgestimmt war. Wir standen defensiv sehr gut, haben unheimlich gut rausgeschoben, sehr krass gepresst und alle 11 Mann haben sehr gut umgeschaltet bei Ballgewinn oder Gegenpressing.


    Und das klappt nicht. Wir machen hinten individuelle Fehler. Wir sind sehr risikounfreudig, was normal ist wenn viele Zahnräder nicht ineinander greifen.
    Aber von der Einstellung her, und von der Fitness her, kann man der Truppe und dem Trainer keinerlei Vorwürfe machen finde ich.


    Und ich finde auch nicht, das es erkennbare Auflösungserscheinungen gibt im Verhältnis Trainer und Mannschaft. Nicht im Verhalten der Spieler, und auch nicht was beispielsweise Äußerungen der Jungs angeht.


    Und nochmal...wollt ihr das jetzt wirklich mit den verfügbaren Leuten versuchen? Wer is da aufm Markt? Alles Leute, die nur einen kurzfristigen Impuls herbeiführen könnten. Ich glaube nicht, das ein neuer Mann uns einen Stürmer backt, und Hector ne Spritze gibt damit der wieder spielen kann.


    Wir haben am Sonntag gewiss ein sehr wichtiges Spiel. Warten wir erstmal ab, wie sich die Mannschaft präsentiert. Ich glaube, mit großem Willen. Und dann muss man gucken ob was bei rumkommt.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • es ist doch fast egal wer auf der Bank sitzt , schlimmer als jetzt kann es fast nicht mehr werden , wir spielen den schlechtesten Fußball der letzten Jahre mit gelegentlichen Ausnahmen die eher dem Zufall zugrunde liegen .

    Das ist immer so leicht dahergesagt-
    der Fußball unter Beierlorzer war übrigens nicht besser
    und der unter Stöger auch nicht wirklich(auch wenn er erfolgreicher war)
    schönen Fußball haben wir unter Ruthe gespielt(leider nicht erfolgreich am Ende)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Nachdem was Hotte so im Dopa zuletzt gesagt hat, würde ich weiterhin nicht mit einer zeitnahen Entlassung des Trainers rechnen. Er hat dort ja Kohfeldt und Bremen als Erfolgsbeispiel genannt und hat mehrfach auf die Existenzbedrohung für den Verein angespielt in dem Kontext, was den Eindruck erhärtet, dass auch schlicht keine Kohle da ist für einen Trainerwechsel, bzw. wenn dann wird es vermutlich eine günstige Lösung, also intern oder extern ohne signifikante Bundesliga-Erfahrung. Und dann stellt sich halt schon auch die Frage - schmeißt man jetzt einen Feuerwehrmann raus, um ein unbeschriebenes Blatt zu holen? Da muss der Druck auch aus den Gremien schon sehr stark werden und erstmal eine taugliche Alternative gefunden werden, bevor es wirklich zu einem Rauswurf kommt. Daher meine Vermutung, dass Gisdol schon noch etwas Luft hat bei Hotte.

    am Ende entscheidet es aber nicht Hotte sondern der GA-und da braucht Heldt dann schon verdammt gute Argumente....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Der Kader ist absolut unausgewogen, völlig falsch zusammengestellt. Heldt trägt definitiv eine große Schuld an dieser Misere, es wurde der gleiche Fehler wie damals beim Modeste Verkauf gemacht man hat den Wert Cordobas offensichtlich weit unterschätzt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich kann deine Argumentation nachvollziehen und finde Du liegst richtig was die Themen Fitness und Einstellung betrifft. Auf der anderen Seite gibt es fast keine Fortschritte. Das Defensivverhalten ist besser, dennoch fallen die Gegentore zu leicht, auch heute wieder. Klar, für individuelle Fehler kann der Trainer nichts, aber für fehlendes Offensivspiel und keine vorhandene Spielidee schon.
    Alleine auf das Prinzip Hoffnung setzen reicht mir nicht, wir haben 2017 gesehen wo uns das hingeführt hat, direkt zur heutigen Situation. Nun muss H. Heldt die richtigen Schlüsse ziehen. Faktisch haben wir im Sturm und im Bereich RV nicht gut aufgestellt, sicherlich unter den gegebenen Umstände nicht sein alleiniges Verschulden, aber den Terodde abzugeben war absolut unnötig, bringt uns nun zusätzlich in Schwierigkeiten.
    Ich bin gespannt wie es weitergeht, aber ehrlich gesagt mir fehlt der Glaube an kurzfristige Punktgewinne.

  • Der Kader ist absolut unausgewogen, völlig falsch zusammengestellt. Heldt trägt definitiv eine große Schuld an dieser Misere, es wurde der gleiche Fehler wie damals beim Modeste Verkauf gemacht man hat den Wert Cordobas offensichtlich weit unterschätzt.

    Sehe ich ähnlich. Der Kader ist absolut unausgewogen und teilweise einfach nicht gut genug. Das ist nicht der Fehler der Spieler, dass sie die Qualität nicht haben. Das ist der Fehler von demjenigen, der das so zusammenstellt.
    Von der Trainerfrage ganz zu schweigen. Egal wie sympathisch mit Heldt als Typ ist, sein bisheriges Wirken hier ist eine absolute Katastrophe.