Heldt, Horst (Ex-Sportdirektor)

  • Was ist denn dieses Jahr + Stand jetzt
    „nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen hat„ grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Bisher 1a Job. Die Kaderverkleinerung gelungen, das Problem Cordoba mit in diesen Zeiten Top-Erlös erledigt. Duda und Anderson mE gute Lösungen, auch wenn ich die Kristallkugel für die nicht hab.
    Mit dem Griechen und Kainz + Jacobs in Form Kader besser als letzte Saison.

  • Hoffentlich ändert sich dann auch mal die Spielweise, weg vom langen Holz hin zum spielerischen Mittel. Letztendlich war das Gisdol-System nach der Coronapause bereits durchschaut.

  • Hoffentlich ändert sich dann auch mal die Spielweise, weg vom langen Holz hin zum spielerischen Mittel. Letztendlich war das Gisdol-System nach der Coronapause bereits durchschaut.

    das einzige was die gegner durchschaut hatten , war das unsere Spieler platt waren-dafür war aber der Trainervorgänger zuständig....
    Nochmals Danke Lorzer :zany_face: :pouting_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Bisher 1a Job. Die Kaderverkleinerung gelungen, das Problem Cordoba mit in diesen Zeiten Top-Erlös erledigt. Duda und Anderson mE gute Lösungen, auch wenn ich die Kristallkugel für die nicht hab.
    Mit dem Griechen und Kainz + Jacobs in Form Kader besser als letzte Saison.

    Ich hoffe ich kann Dir am Ende der Saison zustimmen. Gute Arbeit was die Kaderverkleinerung betrifft auf jeden Fall. Bei den Neuzugängen...ich habe Zweifel, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

  • Bisher 1a Job. Die Kaderverkleinerung gelungen, das Problem Cordoba mit in diesen Zeiten Top-Erlös erledigt. Duda und Anderson mE gute Lösungen, auch wenn ich die Kristallkugel für die nicht hab.
    Mit dem Griechen und Kainz + Jacobs in Form Kader besser als letzte Saison.

    Was die Kaderverkleinerung angeht muss man wirklich noch abwarten bis man diese als gelungen bezeichnen kann. Man hat da sicherlich erstmal im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten gut gehandelt aber es kann halt auch sein, dass zur kommenden Saison Verstraete, Hauptmann, Bisseck, Schindler, Ostrak, Koziello, Risse, Sobiech und Schaub hier wieder auf der Matte stehen, ihr volles Gehalt verlangen und nicht leichter vermittelbar werden.


    Die werden bestimmt nicht alle zurück kommen, gerade bei Verstraete und Risse sehe ich ein sehr geringes Risiko beim Rest allerdings wäre ich mir nicht so sicher und es wäre schon bedauerlich wenn Leihrückkehrer solche DInge wie die feste Verpflichtung von Elvis oder die Vertragsverlängerung von Özcan (alles natürlich davon ausgehend das die eine Hammer-Saison spielen) verhindern würden.

  • Die Kaderverkleinerung ist in der Tat eine Baustelle, die durch die zahlreichen Leihgeschäften bisher nicht gelöst, sondern in die Zukunft verschoben wurde. Immerhin mit der Option, dass sich der ein oder andere verliehene Spieler bei seinem neuen Verein durchsetzt und man ihm dann sicher bzgl. eines endgültigen Wechsels keine Steine in den Weg legen würde. Aber minimum 4 - 5 der 9 Spieler, davon gehe ich jetzt mal alleine nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit aus, werden am Ende der Saison hier wieder auf der Matte stehen. Da bleibt für Horst Heldt nach wie vor viel Arbeit.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Kann der Horst aber immer noch nix für


    immer eines nach dem anderen


    dabei mMn
    Schindler wird bei Hannover in Liga 2 gut präsentieren, für Hannover oder einen anderen 2. Ligisten wird es immer reichen


    Bisseck ist erst mal für 2 Jahre ausgeliehen


    Hauptmann ist mit Kiel bei einem guten Trainer (mMn), hat es evtl schwer sich gegen die Stammkräfte durch zu setzen (hat im Pokal eine Halbzeit gespielt). - sehe ich auch nicht so schwarz - abwarten


    und so könnte man das weiter führen mit den anderen - wenn denn die Saison dieses Mal durch gespielt werden kann

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • außerdem laufen ein paar Verträge von besser bezahlten Spielern aus.
    So kann Hauptmann die Planstelle von Höger einnehmen und Schindler von Clemens. Die verdienen beide sicherlich erheblich weniger.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Kann der Horst aber immer noch nix für

    Noja- der ist für Zu- und Abgänge und damit den Kader verantwortlich.
    Auf beiden Seiten muss er gute Lösungen finden. Dass Gutverdiener schlechter an den Mann zu bringen sind- ok, die Verträge hat er nicht verhandelt.
    Nichtsdestotrotz ist er jetzt für den Kader verantwortlich, und muss eben auch für schwer vermittelbare Spieler gute Lösungen finden. Ob die vielen Leihen das sind, wird man sehen.

  • Noja- der ist für Zu- und Abgänge und damit den Kader verantwortlich.Auf beiden Seiten muss er gute Lösungen finden. Dass Gutverdiener schlechter an den Mann zu bringen sind- ok, die Verträge hat er nicht verhandelt.
    Nichtsdestotrotz ist er jetzt für den Kader verantwortlich, und muss eben auch für schwer vermittelbare Spieler gute Lösungen finden. Ob die vielen Leihen das sind, wird man sehen.

    Was wäre denn die Alternative, wenn die keiner kaufen will? Fordern kann man viel ...

  • Noja- der ist für Zu- und Abgänge und damit den Kader verantwortlich.Auf beiden Seiten muss er gute Lösungen finden. Dass Gutverdiener schlechter an den Mann zu bringen sind- ok, die Verträge hat er nicht verhandelt.
    Nichtsdestotrotz ist er jetzt für den Kader verantwortlich, und muss eben auch für schwer vermittelbare Spieler gute Lösungen finden. Ob die vielen Leihen das sind, wird man sehen.

    ich denke ohne Corona hätte er auch ein paar der verliehenen für kleines Geld verticken können-aber in dieser Situation ist klar das sich da kein kleiner Verein übernehmen möchte.
    Mit jedem verliehenem Jahr wird die Vertragsdauer kürzer,die Spieler sind abgeschrieben-so kann man nächstes Jahr vielleicht Lösungen finden den ein oder anderen verliehenen für Lau abzugeben...
    Kommt Zeit , kommen Möglichkeiten grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • außerdem laufen ein paar Verträge von besser bezahlten Spielern aus.
    So kann Hauptmann die Planstelle von Höger einnehmen und Schindler von Clemens. Die verdienen beide sicherlich erheblich weniger.

    Ich würde Clemens noch nicht zu früh abschreiben :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Verstraete wird nicht wieder kommen, diese 10 Spiele wird er schon machen, bis die KO verpflichtend ist. Bisseck ist zwei Jahre mit KO ausgeliehen. Schaub auch mit KO.


    Bei Risse kann ich mir auch vorstellen, dass er bei der Viktoria bleibt. Und wie schon oben beschreiben, könnten Schindler und Hauptmann auch bei ihren Vereinen bleiben, wenn sie die Leistungen zeigen.


    Bisher hat Heldt einen sehr guten Job gemacht!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • denn es ist einer Transferperiode zuzuordnen, die corona-bedingt noch nie so war


    in einer anderen Saison wäre Jhon schon viel früher gewechselt, weil mehr und andere Angebote da gewesen wären
    in anderen T-Perioden hätte man Andersson früher holen können, weil Terodde nicht zu diesem Preis abgegeben worden wäre und damit mehr Kohle vorhanden gewesen wäre
    usw. usw.


    hatte gestern mal wegen FC Luzern geschaut, die haben in den letzten Tagen etliche Spieler verkauft, weil endlich Interesse und Kaufwille da war - und somit jetzt erst Platz für Louis war - weil die genauso schauen müssen, wie fast alle anderen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Welche Forderung liest Du denn aus "wir werden sehen, ob das der beste Weg war" heraus?

    "Nichtsdestotrotz ist er jetzt für den Kader verantwortlich, und muss eben auch für schwer vermittelbare Spieler gute Lösungen finden. Ob die vielen Leihen das sind, wird man sehen." ... waren deine Worte.


    Klingt für mich, als wärst du mit den Leihen nicht zufrieden und würdest gerne etwas anderes sehen ... daher meine Frage nach Alternativen um deine Wünsche / Forderungen an HH zu verstehen.

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: nach dem Brett shitstorm wegen Haubrichs Artikel die Woche


    hat er heute einen Artikel geschrieben: "Heldt, der Tranfer-Herkules"
    https://www.express.de/sport/f…ransfer-herkules-37355124


    er schreibt u.a., dass die Ersparnis durch die Verleiherei bei 3 Millionen beträgt, so viel wie in etwa die Ablöse für Dimitrios kosten würde

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: