Heldt, Horst (Ex-Sportdirektor)

  • Fängst du jetzt wieder deine persönliche Fede an, na das ist bestimmt jetzt genau das richtige was wir gebrauchen können sleep . Im Sommer hat er daneben gegriffen, somit bin ich auch nicht mehr so überzeugt von ihm wie damals.

    Ich fange hier gar nichts an, wenn dann wäre es eine "Fehde", das hätte ich dann aber vermutlich mit 14 gemacht.
    Ich wollte damit aufzeigen, dass hier im Forum jeder (!) mal daneben liegen kann.


    Darüberhinaus möchte ich mich keinesfalls streiten, das hast Du völlig falsch verstanden!

  • Vielleicht sollten wir einfach mal anfangen Spieler in erster Linie nach Einstellung und Berufsauffassung zu verpflichten

    Ich glaube, wir könnten momentan Kimmich, Lewandowski oder Müller holen - es würde wahrscheinlich kein ganzes Jahr dauern, ehe die sich in der Wohlfühloase Köln pudelwohl fühlen würden und jegliche sportliche Ambition vergessen hätten. Es zieht sich einfach durch den gesamten Verein, dass wir keinerlei Anspruchshaltung mehr haben, die irgendwie mit Erstklassigkeit und Professionalität in Einklang zu bringen ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wäre Heldt richtig dabei , würde der die Spieler noch in der Kabine zu Sau machen und klare Ansagen ( Konsequenzen) machen .

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Naja...ich glaube aber, das da irgendwas anderes is, was zu den Dingen führt...



    ...Aber das ist kollektiver Mist der da geschieht. Das is doch so keine Truppe mit Eiern, mit einer Mentalität. Da zieht der eine den anderen mit runter...

    Das ist aber seit über 20 Jahren bei uns so, mit zeitweiser Unterbrechung während der Stöger-Ära (nicht während der kompletten Stöger-Ära)


    Wir haben uns mit der Murkserei seit Jahren eine Truppe geschaffen, die ein dermaßen leistungsabträglichen Teamspirit hat, dass über kurz oder lang ALLE Spieler die noch mit Profieinstellung hier her gekommen sind resignieren.


    Skhiri und Bornauw zum Beispiel sind doch keine Leck-mich-am-Arsch-Typen, aber auch die entwickeln sich in die "passende" Richtung.


    Selbst wenn du einen funktionierendes Team hast, können 1-2 faule Äpfel die ganze Truppe runter ziehen, aber bei uns, da wabert die ganze Profiabteilung in ihrem selbstgerechten Dunst. Keine Fokusierung auf wesentliche, da reicht es auf dem Platz zu stehen und "den Geißbock überzustreifen".


    Wenn wir nicht anfangen Leute zu holen, für die wir nicht der glorreiche FC sind als höchste Stufe oder letzte Chance... sondern einfach eine Station der Karriere sind auf der man Erfolg haben will und alles dafür tut, dann können wir noch 100 mal Auf- und Absteigen, dann wird das nie was.


    Ich kann mittlerweile Talente wie Wirtz verstehen, die lieber das Risiko eingehen in einer Top-Truppe hinter runter zu fallen, als hier in dem Dunst ihre Karriere zu ersticken.


    Und wenn wir als einfache Lösung einen Investor holen, dann werden wir mit der Profiabteilung HSV 2.0

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich glaube, wir könnten momentan Kimmich, Lewandowski oder Müller holen - es würde wahrscheinlich kein ganzes Jahr dauern, ehe die sich in der Wohlfühloase Köln pudelwohl fühlen würden und jegliche sportliche Ambition vergessen hätten. Es zieht sich einfach durch den gesamten Verein, dass wir keinerlei Anspruchshaltung mehr haben, die irgendwie mit Erstklassigkeit und Professionalität in Einklang zu bringen ist.

    Genau das sage ich seit dem Abstieg nach der Europa League Saison.
    Da stinkt gewaltig irgendwas intern im Verein und sobald hier neue Spieler antanzen, bekommen sie diesen stinkenden Fisch täglich vorgesetzt und dann dauert es nie lange, das dem eigentlich guten Spieler der stinkenden Fisch dann doch irgendwann anfängt zu schmecken.


    Meine felsenfeste Meinung ist, das der Verein nicht mit der Zeit gegangen ist und irgendwo in den 90ern, frühen 2000ern hängen geblieben ist.
    Die Vereinsstrukturen und die Ausstrahlung nach Außen wirken so altmodisch wie die alten Lederschluffen von Litti und Häßler!


    Von Tradition kannst du dir heute höchstens noch das Vereinsheim schön verzieren, aber sonst nichts!


    aber sind wir mal ehrlich, so wie sich der Verein auch von Stadt und Politik auf der Nase rumtanzen lässt, wundert es da noch einen, das da keiner wirklich Ahnung hat wie man einen Verein zu führen hat?
    Ich bin jetzt mal böse, aber wem Steine in den Weg gelegt werden, der muss dann auch mal den ungewollten Bulldozer auspacken und mit Macht dafür sorgen, das die Steine weggeräumt werden.
    Wirtschaft ist Macht und wer was erreichen will, der muss auch mal den ungewollten Weg gehen.
    Dann steckt man halt der Stadt und so einigen Verantwortlichen bei einer Gala und nen Glas Champagner nen dicken Briefumschlag zu und dann hat sich das Thema erledigt!
    Und ja, was denkt ihr wie sich RB Leipzig, Hoffenheim und andere Machtreiche Clubs durchmogeln und ihre Lizenzen bekommen?
    Da wird für den sportlichen Erfolg geschmiert bis zum kotzen!
    Wer das nicht wahrhaben will, der soll bitte weiter in seinen mit Watte gefüllten Schloß leben und denken das die Welt aus rosa roten Elefanten besteht!


    Ein Profifußballverein ist ein Unternehmen und willst du mit den dicken Haien im Becken schwimmen, dann benimm dich auch gefälligst wie ein Hai.
    Ansonsten schwimmt man halt weiter im ruhigen friedlichen Tümpel namens Decksteiner Weiher!


    Und solange intern nicht so gedacht wird, regt sich da gar nichts mehr!


    Die Welt war schon immer böse, ist sie heute auch und wird sie immer sein!


    Und ich persönlich würde lieber in europäischen Stadien sitzen mit dem Bewusstsein, das man sich den Erfolg erkauft hat anstatt im Niemandsland des Fußballs zu fallen.
    Und glaubt mir, jetzt sagen alle: ich würde dem Verein auch treu bleiben wenn der FC auf Asche spielen würde!
    Das ist die größte Heuchlerei die ich je gehört habe.
    Sollte es es so kommen, dann wird da niemand mehr hinpilgern und sonntags um 10uhr am Spielfeldrand irgendwelche Hobbykicker anfeuern!


    Das Streben als Fan ist der Erfolg und immer das Beste und Höchste!
    Und sollte man das nicht mehr vom FC geboten bekommen, sind andere Prioritäten im Leben wichtiger oder man geht zu einem anderen Club.
    Siehe Leipzig Fans!
    Denen ist es scheiss egal, wie der Verein arbeitet!
    Jeder von denen sitzt im Stadion und erfreut sich am guten Fussball egal ob das jetzt erkauft ist oder nicht!


    Meine Abrechnung mit dem Verein ist längst durch! Ich versuche vllt so einigen hier die Realität nahe zu bringen!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • ...ich weiß, dass das nun einfach zu sagen ist, aber stellt euch mal selbst die Frage, was Heldt aus den Erlösen von Cordoba gemacht hat, welche zwingend erzielt werden mussten?


    Na? ....paar Sekunden später und man kommt auf einen Andersson und Duda. Das reicht einfach nicht. Alleine Andersson hat uns 6-7 Mio gekostet...


    Ganz schwere Situation. Ich habe keine Ahnung was uns ein möglicher Abstieg kosten wird, dem FC geht es ja jetzt schon nicht gut...

  • Die Bilanz der letzten 4 Spiele: 1 Punkt und 0:10 Tore !!!!!!
    Wen HH jetzt nicht ragiert, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
    Ich hatte heute das Gefühl, daß die komplette Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat.
    Kein Wunder.
    Jede Woche eine neue taktische Ausrichtung , eine neue Anfangsformation usw.

  • ...ich weiß, dass das nun einfach zu sagen ist, aber stellt euch mal selbst die Frage, was Heldt aus den Erlösen von Cordoba gemacht hat, welche zwingend erzielt werden mussten?


    Na? ....paar Sekunden später und man kommt auf einen Andersson und Duda. Das reicht einfach nicht. Alleine Andersson hat uns 6-7 Mio gekostet...


    Ganz schwere Situation. Ich habe keine Ahnung was uns ein möglicher Abstieg kosten wird, dem FC geht es ja jetzt schon nicht gut...

    Ein Abstieg bringt den FC in enorme noch nie dagewesene Schwierigkeiten. Kaiserslautern lässt Grüßen. Der Klassenerhalt MUSS geschafft werden, und dafür MUSS alles getan werden. Da zählt das Schicksal einer einzelnen Person nicht. Und wenn Heldt das anders sieht, dann darf sein Schiksal auch keine Rolle spielen. Enorm wichtige Zeit für den FC.

  • -geschlossene Mannschaftsleistung, einer ist für den anderen gelaufen, es wurde viel versucht und immer wieder mit Pech gescheitert, charakterlich ist nichts vorzuwerfen.... :woman_facepalming:


    So Hotte und Vorstand der Wecker hat geklingelt. Jetzt heißt es, dem Team zu erklären, dass es dieses Jahr gar keine Winterpause gibt. Dazu muss dringend auf der Trainerpsoition gehandelt werden. Es müssen Zeichen und neue Impulse gesetzt werden. Egal, wer es macht (außer Korkut). Die Mannschaft muss aus ihren Strukturen/ Komfortzone herausgeholt werden. Irgendetwas muss nach so einem Spiel passieren. Unser Fußball wird von Woche zu Woche immer unansehnlicher und erfolgloser.

  • 1) Ich hatte heute das Gefühl, daß die komplette Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat.
    Kein Wunder.
    2)Jede Woche eine neue taktische Ausrichtung , eine neue Anfangsformation usw.

    zu 2) ja, bei einem limitierten Kader (bzw generell, wenn man nicht Bayern heißt) sollte man die Taktik auf den Gegner abstimmen


    Zu 1) wieviele Trainer muss diese Mannschaft (der grobe Kern ist ja relativ gleich) noch verschließen?


    Beißt sich die Katze in den schwanz... kein Geld, alte und satte Spieler blockieren Budget, los wird man die eh nicht...also wieder den Teppich mit Flicken flicken ... und es geht wieder von vorne los.


    Ich denke wir haben ein stark ausgeprägtes strukturelles Problem

  • Ich glaube, wir könnten momentan Kimmich, Lewandowski oder Müller holen - es würde wahrscheinlich kein ganzes Jahr dauern, ehe die sich in der Wohlfühloase Köln pudelwohl fühlen würden und jegliche sportliche Ambition vergessen hätten. Es zieht sich einfach durch den gesamten Verein, dass wir keinerlei Anspruchshaltung mehr haben, die irgendwie mit Erstklassigkeit und Professionalität in Einklang zu bringen ist.

    Das ist der springende Punkt- Diese Mannschaft hängt irgendwann jeden Trainer auf der sie aus Ihrer Wohlfühloase rausholen will....
    Vielleicht muss man doch erst die Köpfe entfernen bevor es besser wird grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Aha

    einzeiler wollten wir hier nicht mehr.


    Wenn ich nichts mehr schreibe, ist das wieder ein einzeiler.


    Aber jetzt habe ich was geschrieben , also ist es kein einzeiler mehr.


    Hmmmm. Gut, in unsere Situation hilft nur noch Alkohol, Sarkasmus und aha Alkohol

  • Ich war und bin der Überzeugung, das Heldt für ruhigend und eher auf Jugendarbeit setzenden Aufbau im medialen Kölle der richtige Mann ist, er aber wegen Kaderfehlern RV, OM/MS bei Niederlagen wie gestern genauso mitverantwortlich ist wie beim überzeugenden Punkten in Dortmund oder Leipzig. Krasser Widerspruch…

  • Er zeigt irgendwie zwei Gesichter.
    Als er hier angetreten ist, haben seine Transfers auch mit dafür gesorgt, die Klasse doch noch zu halten. Gerade Uth hatte unser Spiel in der Phase nach seiner Verpflichtung auf ein anderes Level gehoben.
    Im Anschluss ist bei Heldt vorbereitend auf diese Saison aber zu viel schief gelaufen.
    Die Gisdol Verlängerung ohne Not, kein RV, mit Limnios und Tolu Stand heute keine Spieler die sofort weiterhelfen. Dass sowohl Modeste als auch Andersson kaum fit sein können kann man Heldt nicht vorwerfen, Altlasten ebensowenig. In Summe ist das aber langsam sein Kader- und der hat gestern kläglich versagt.

  • Leider der nächste Manager der dem Team nicht mehr Bumms, mehr Punch, mehr Willen, mehr Spass am Job, mehr Leben, mehr Leidenschaft, mehr Geschwindigkeit geben konnte. Ich mag Hotte im Gegensatz zum Eierkopp oder dem Vollamateur, aber auch er hat es nicht geschafft diesen Sommer mehr Charakter in diesen Haufen zu bringen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: