WM 2022 in Katar

  • Ich bin Fussball-Fan und schaue natürlich das Spiel. Ob ich es schaue oder nicht ändert in keinster Weise etwas an irgendeiner Situation.

    Die WM ist alle 4 Jahre und während dieser zählt für mich nur der Fussball. Alles andere kann gerne in den letzten 12 Jahren seit Vergabe besprochen und verbessert werden, jetzt zählt für mich nur der Sport. Da es aktuell anscheinend keine anderen Probleme in Deutschland gibt ob unsere Spieler eine bunte Binde tragen, T-Shirts drunter oder nicht - dann kann die Lage in der Welt nicht so schlimm sein. Ich respektiere aber jeden der keinen Bock hat auf das Spiel, wird und wurde ja auch alles dafür getan in den letzten 3 Wochen dass niemand mehr an den Sport denkt.

  • ja schaue das Spiel auf der Arbeit. Aber mit Sicherheit nicht so aktiv, wie, wenn ich frei hätte oder die WM an einem anderen Ort stattfinden würde. Dann hätte ich mir den Tag frei genommen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich kleb mich am ausgeschalteten Fernseher fest.

    Beweisfoto sofort :nerd_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich bin Fußball-Fan und schaue mir die Veranstaltung in Katar (und damit auch das Deutschlandspiel) nicht an.

    Da ich auf der Arbeit bin, muss ich dafür auch niemandem eine Absage erteilen der Rudelgucken möchte.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

    Einmal editiert, zuletzt von GeissBasti ()

  • Guckt Ihr das Deutschland-Spiel heute Mittag?


    Also, guckt Ihr und falls nicht, was macht Ihr währenddessen?

    Die zwei Fragen hat CobyDick gut beantwortet..

    Also ich hab mich soweit entzogen, dass ich Grischa Post das er um 14 Uhr gucken "muss" gepaart mit deiner Frage gebraucht hab um zu

    wissen, dass Deutschland wohl um 14 Uhr spielt. Ich wusste das, das heute ist die Uhrzeit war mir tatsächlich vorher nicht bewusst.


    Ich gucke nicht, bin arbeiten.

    Auch der Sonntag wird an mir vorbeigehen. 16:30 Uhr Heimspiel der :shark: und ab 19:00 Uhr ist ja auch schon wieder Football angesagt.

  • ...Ob ich es schaue oder nicht ändert in keinster Weise etwas an irgendeiner Situation.

    In Bezug auf die TV Quoten ist das tatsächlich so.


    Es gibt in Deutschland 5500 TV Geräte anhand derer die Einschaltquoten errechnet werden. Die Leute die diese Kisten haben, wissen dies.


    Alle anderen spielen in dieser Erhebung keine Rolle.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Die Mediatheken werden dann bei der zweiten (und endgültigen) EInschaltquote eingerechnet :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In Bezug auf die TV Quoten ist das tatsächlich so.


    Es gibt in Deutschland 5500 TV Geräte anhand derer die Einschaltquoten errechnet werden. Die Leute die diese Kisten haben, wissen dies.


    Alle anderen spielen in dieser Erhebung keine Rolle.

    dazu empfehle ich den Film "Free Rainer - Dein Fernseher lügt" :winking_face:

  • In Bezug auf die TV Quoten ist das tatsächlich so.


    Es gibt in Deutschland 5500 TV Geräte anhand derer die Einschaltquoten errechnet werden. Die Leute die diese Kisten haben, wissen dies.


    Alle anderen spielen in dieser Erhebung keine Rolle.

    Trotzdem wurde ja irgendwie errechnet und veröffentlicht, dass in Deutschland 60 % weniger das Eröffnungsspiel verfolgt haben als noch 2014.

  • Muss gestehen dass ich auch erst durch die Frage gemerkt habe das Deutschland spielt. Ich könnte zwar früher frei machen um mir das anzuschauen, aber ...neeee. Um ehrlich zu sein interessiert mich das nicht mehr. Wie Sharky ja schon erwähnte, am Wochenende ist auch wieder DEL, das ist interessanter.

  • Ich schaue nicht. Was ich mache?

    Ich fahre meinen Wagen zum TÜV. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe bis jetzt kein Spiel gesehen und da die deutsche National"mannschaft" für mich absolut nicht interessiert werde ich heute nicht schauen.


    Würde Irland spielen müsste ich hingehen stark überlegen...

    EGAL WOHIN DIE REISE GEHT WIR SIND DABEI

    AUCH IN EUROPA LIESSEN WIR DICH NIE ALLEIN

    WIR FOLGEN DIR AN JEDEN ORT

    WENN DU SPIELST DANN SIND WIR DORT

    OH FC KÖLN WIR WERDEN IMMER BEI DIR SEIN

  • Trotzdem wurde ja irgendwie errechnet und veröffentlicht, dass in Deutschland 60 % weniger das Eröffnungsspiel verfolgt haben als noch 2014.

    Ja, auf Basis der 5500 Geräte und dann hoch gerechnet.


    Wohl so wie bei den Hochrechnungen bei Wahlen.


    Und das weniger geschaut haben, habe ich nirgends bestritten.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom