29 / Jan Thielmann (2026)

  • Salih ist mittlerweile auch 22 1/2 Jahre alt, er ist grade 18 geworden. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gisdol setzt zu viel auf ihn , als wenn er es erzwingen will, trotz mäßigen Leistungen spielt er immer wieder , hat das größte Rückhalt beim Trainer , mehr als jeder anderer meiner Meinung

  • Gisdol setzt zu viel auf ihn , als wenn er es erzwingen will, trotz mäßigen Leistungen spielt er immer wieder , hat das größte Rückhalt beim Trainer , mehr als jeder anderer meiner Meinung

    es wird seinen Grund haben den ich zugegebenermaßen auch nur schwerlich erkennen kann.
    Ich vermute er profitiert vom Verletzungspech der anderen und das er gewillt ist die taktischen Vorgaben gerade im läuferischen Bereich zu erfüllen. Zudem hat er mit Drexler, Risse und Co. auf aussen nicht gerade die Überspieler vor sich. Kommt sicherlich vieles zusammen warum er recht oft ran darf. Er ist sicherlich kein Sancho. Mich nervt vielmehr das uns der Wirtz durch die Lappen gegangen ist....

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Also man sollte mal den Ball flach halten. Ja, Gisdol hat wohl einen guten Draht zu ihm, er wird ja auch sehr oft öffentlich gelobt von ihm.
    Aber!!
    Der Junge hat mit 17 Jahren, vor nicht mal einem Jahr, gegen die Pillen sein erstes Spiel gemacht.
    Da wurde er in den Himmel gelobt.
    Er hat zum ersten mal in seinem Leben eine Profivorbereitung mit gemacht. Und dann auch mal gleich eine welche knallhart war.
    Zwischendurch büffelt er an seinem Abi.
    Jetzt spricht man ihm die Buliklasse ab :woman_facepalming:
    Es kann nicht nur Poldis auf dieser Welt geben, der hat ja gefühlt mit 15 Jahren schon die Verteidiger reihenweise vernascht und 15 plus xTore gemacht.


    Ich habe fertig :winking_face: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das spricht ihm doch keiner ab , habe auch Verständnis für seine Situation aber er ist in meinen Augen nicht so gut , nur weil er jung ist hat er keinen Freibrief, er muss liefern so ist das Geschäft und das tut er nicht ,

  • und er is hier aus der Region. Also Ball flach halten frecher


    Aber mal ernsthaft. Er hat im Jugendbereich sehr gute Leistungen erbracht und deshalb schon so schnell den Weg nach oben geschafft. Da muss er sich jetzt erst mal etablieren.


    Nein, er ist kein Poldi, kein Götze und auch kein Ricken. Aber er hat Biss und Ehrgeiz und das wird ihm sehr helfen um ne ordentliche Karriere hin legen zu können.


    Ein Urteil kann man erst in 2 Jahren fällen. Alles vorher ist Momentaufnahme

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn ich mir da einen salih Öczan anschaue da is 2 Klassen Unterschied.

    Öczan hat auch einige Jahre mehr Erfahrung im Profifußball, vor allem seine Ausleihe nach Kiel hat ihm gutgetan. Wenn ich mich so an Salihs Passspiel in der Vergangenheit erinnere...
    Im Moment weiß niemand so genau, wer nächsten Samstag beim FC alles auf dem Platz steht, Thielmann wird aber bestimmt nicht als zentraler Stürmer vorne drin stehen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ich verstehe nicht wie man hier immer versucht schönzureden dass er frische 18 ist .


    Er hat einfach keine skills die es bisher gerechtfertigt haben dass er sich verbessert.


    Im Vergleich zu anderen in dem Alter verstehe ich den Drang nicht dass Gisdol ihn ständig aufstellt.


    Er sticht nicht heraus ganz einfach ...

  • Mir geht es gar nicht darum, der Person Thielmann das Können abzusprechen.


    Aber in den Spielen, und das waren ja schon einige, konnte er nicht überzeugen.


    Mir geht es aber nicht darum, den Jungen zu bashen, ganz im Gegenteil.


    Ich frage mich halt, ob das Ganze nicht zu früh für ihn ist. Evtl. wäre es besser, dass er in einer
    U-Mannschaft spielt und sich weiter entwickeln kann.


    Ich bin einfach bang, dass Jan aufgrund des "in das kalte Wasser werfen" im Endeffekt verheizt wird.
    Das wäre extrem schade für den Jungen.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Natürlich hat Thielmann gute Skills. Er ist sehr laufstark und hatte gute Laufwege sowie eine sehr gutes Spielverständnis finde ich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!


  • Welchen anderen 18 jährigen findest du denn besser ?

  • Welchen anderen 18 jährigen findest du denn besser ?

    Ist doch egal, oder? Es gibt ja keine Regel, dass ein 18 jähriger eingesetzt werden muss, also könnte auch ein 25 jähriger an seiner Stelle spielen. Entweder er ist so gut und so weit, oder eben nicht, dann sollte er in der U21 Erfahrung sammeln und da voran gehen.

  • nö isses nit.
    Er schrieb ja auch im Vergleich zu anderen in diesem Alter.... also zu wem denn? Klar ist er kein Messi, aber ein Arbeiter der Gas gibt und versucht.


    Wenn er aktuell der Beste im Kader ist für die Position, dann ist es okay.


    Die Zeit wird zeigen, ob er sich entwickelt.


    Und dieses "man darf die Jungen nicht verheizen sondern langsam ranführen" find ich auch schlecht. Katterbach und Jakobs zeigen das ja auch, dass sie das trotz junger Jahre schon können.
    Klappts im Spiel nicht, dann werden sie ausgewechselt, lernen aus ihren Fehlern.
    Nur so können sie besser werden.


    Und das macht Gisdol echt gut.
    Von 10x 3 min einwechseln werden sie nicht reifen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn er jetzt schon tatsächlich nen coolen Abschluss auch noch hätte, wäre er gar nicht mehr da. Der brauch nen Glückstreffer, dann geht bei ihm auch als Umschalt-Stürmer was.

  • Da ja die meisten ihm gegenüber immer eher kritisch sind, möchte ich mal hervorheben das er im Kicker eine 2,5 bekommt und somit nach Andersson (1,5) damit der zweitbeste Spieler gewesen ist mit j. Horn ebenfalls 2,5.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was wieder so typisch Kicker ist. Er hat kein schlechtes Spiel gemacht, auch kein Gutes aber dann gab es halt die Flanke bei der er immens viel Platz hatte und das reicht dem Kicker dann schon. Abgesehen von der Szene war er aber eher unauffällig mit 29 Ballkontakten. Ist das wirklich zwischen gut und befriedigend? Ich finds ausreichend mit Tendenz zu befriedigend. Und wenn Andersson eine 1,5 bekommt was müsste dann alleine Kramaric bekommen? Auch Andersson war ordentlich und hat mir gut gefallen aber fast die Bestnote? Im Leben nicht

  • Okay, ich dachte schon, ich hätte es nur nicht gesehen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich möchte jetzt mal eine Lanze brechen für Jan Thielmann! Insgesamt kommt mir der Junge nämlich deutlich zu schlecht weg.


    Wir haben mit Jan Thielmann einen gerade so Volljährigen in der Mannschaft, der, wie der ein oder andere junge Teamkollege, einfach reingeworfen wurde in den Zirkus Bundesliga. Damals übrigens noch 17 Jahre alt. 17! Dabei hat er nicht so „eingeschlagen“ und verwundert geriebene Augen hinterlassen wie Jakobs oder Katterbach... die aber auch 3 Jahre bzw. 1 Jahr älter sind als er. Was aus meiner Sicht aber schon da zu erkennen war: da ist jemand, der beißt, kämpft, sich vollends reinwirft. Das alles sind Attribute, die, seien wir mal ehrlich, irgendwie vermisst haben im Kölner Spiel.


    Wenn ich an das Hoffenheim-Spiel denke, war jetzt nicht soooo viel dabei, was einem ins Auge gesprungen ist nach dem Motto: „Wow, was für ein Wahnsinnstyp!“. Aber, und vielleicht bin ich mit der Meinung ja auch alleine, er wirkte für mich insgesamt „reifer“ als noch in der vergangenen Saison. Seine Aktionen hatten eher Hand und Fuß und er hat sich weniger Momente genommen, die unnötig waren (das waren in der letzten Saison so einige Läufe, Dribblings etc.). Auch seine Stellungsspiel und das Besetzen von Räumen haben mir mittlerweile deutlich besser gefallen. Und wenn das jetzt kein kurzes Hoch war, sondern das Anzeichen einer fortwährenden Entwicklung, dann bin ich echt zuversichtlich, was seine zukünftige Rolle angeht (nicht allein auf diese Saison, sondern die nächsten 3-4 Jahre bezogen).


    Es wird natürlich mitentscheidend sein, inwieweit er sich gegen andere Außenbahnspieler (als jetzt mal zunächst zugeordnete Position) auf Dauer durchsetzen wird oder nicht. Eventuell werden wir auch eine 2-Jahres-Leihe (das ist meine Vermutung, sofern wir in dieser Saison die Klasse halten sollten) erleben, wo er woanders Spielpraxis bekommt und dann mit 21/22 zu uns zurückkehrt.


    Rein von den körperlichen Voraussetzungen scheint er auf jeden Fall das Zeug zum Profi zu haben. Hoffen wir mal darauf, dass er sich gut in Sachen Spielintelligenz entwickelt und in dieser Saison einige Spielminuten sammeln kann. Dann bin ich bei ihm frohen Mutes.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Exakt. Nur das nach dieser Saison keine Leihe mehr in Betracht kommt. Der beißt sich durch, bekommt Einsatzzeiten und ist 21/22 ganz fix im Spieltags-Kader.