29 / Jan Thielmann (2026)

  • Gute Besserung an der Stelle. Aner ist so unglaublich nervig diesen Satz immer und immer wieder auszupacken. :face_with_rolling_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Vorerst klingt aber immerhin besser als das übliche langfristig der letzten Verletzungen. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • kann natürlich so ein doofer Muskelfaserriss sein, kann aber auch anders sein - wo man auch nicht genau weiß, wie und wann das ausgeheilt ist


    wie auch immer: gute Besserung Jan

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Solange es eindeutig ist und man weiß wie man es behandeln muss… Bloß nicht auch so eine Hängepartie wie bei Uth!!!


    Gute Besserung jedenfalls.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Thielmann wird hier bei uns noch ein sehr wichtiger Spieler werden der noch nicht am Ende seiner Weiterentwicklung ist.

    Er ist, wenn fit, immer und schon lange ein wichtiger Spieler. Obwohl er noch viel Potential für Entwicklung hat.

    Von daher Verlängerung gern und schnell.

  • Interview bei der Rundschau (+Artikel)


    zu dieser Viruserkrankung: zuerst wußte man nicht, was ihm fehlte und nach der Diagnose war das Problem, dass er sich viel ausruhen musste und wenig machen konnte


    das Wichtigste: "der 1. Fc Köln war schon immer mein Herzensverein, und das soll er auch bleiben" hat Jan bei diesem Interview gesagt :red_heart:

    hach, der Junge gefällt mir

    jetzt Weihnachten zu Hause, mit Kirchgang und viel Familie, ist ihm sehr wichtig

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gibts etwas zur Ausfallzeit?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Rundschau +

    Meint zu Jan: frühestens Ende Januar


    k.A. ob das jetzt eher eine Meinung desSchreiber ist ist (Tobias Carspecken) = denn mit diesen Verletzungen….

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ende Januar wieder fit wäre gut. Er ist enorm wichtig für unsere Offensive!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bei ihm hat man langsam das Gefühl das er mehr ausfällt als spielt.

    Bin mal gespannt ob sich das,wieder gibt.

    Fear the Reaper !!!

  • diese Saison scheint es echt so zu sein. Hoffentlich ist er schnell wieder fit und kann uns im letzten Saisondrittel helfen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Diese Saison ja, weil er schon bisher in dieser Saison so viele Spiele ausgefallen ist,

    wie in den Jahren zuvor insgesamt


    Eine längere Verletzung in den Vorjahren lag genau zwischen Saisonende und Beginn neuer Saison

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Servus und ein frohes Neues!Zerrung: 2 Wochen,

    Faserriss: 4 Wochen,

    Ab- und Anriss: bis zu 6 Wochen.

    Dieselbe Zeit braucht es, um wie bulifit zu werden.

    Da Ende Januar 8 Wochen rum sind, wirds wohl ein Faserriss sein. Wenn es so ist, wird er wohl ab 9.-15. wieder mit linearen leichten Läufen anfangen können.

    Muskelverletzungen sind überschaubar, aber fängt man zu früh an, dauert es genau doppelt so lange.

    Wird das Gewebe nicht vorbereitet oder man verletzt es permanent erneut, vernarbt es und wird zur Sollbruchstelle.

    Nein - take your time, sonst zahlt man doppelt.

    Beste Grüße

    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Also, ich mag den Jan Thielmann ja unwahrscheinlich gern und er ist wirklich ein Top Talent.


    Aber er ist wirklich anfällig. Wenn ich mich nicht irre, dann sind es - inklusive der neuen Verletzung - über 200 Tage Abwesenheit. So kannst du auch dauerhaft keine stabile Form aufbauen und ein fitter Jan Thielmann, der fehlt uns einfach. Gerade in der aktuellen Situation vorne.

    Aktuell dürfte es wohl wieder bis Anfang Februar brauchen, um richtig mit bei der Musik zu sein. Schön ist ein anders - für den Spieler, für den Verein.

    Lettore silenzioso

  • Also, ich mag den Jan Thielmann ja unwahrscheinlich gern und er ist wirklich ein Top Talent.


    Aber er ist wirklich anfällig. Wenn ich mich nicht irre, dann sind es - inklusive der neuen Verletzung - über 200 Tage Abwesenheit. So kannst du auch dauerhaft keine stabile Form aufbauen und ein fitter Jan Thielmann, der fehlt uns einfach. Gerade in der aktuellen Situation vorne.

    Aktuell dürfte es wohl wieder bis Anfang Februar brauchen, um richtig mit bei der Musik zu sein. Schön ist ein anders - für den Spieler, für den Verein.

    Wobei man eine hartnäckige Viruserkrankung und die jetzige Verletzung, die ja aus dem Testspiel gegen Meppen resultiert, nicht wirklich miteinander vergleichen kann. Ich würde eher sagen, dass im letzten halben Jahr einfach auch viel Pech dabei war. Und sein Spielstil ist halt "alles oder nichts", der haut sich körperlich/läuferisch immer voll rein. Da holt man sich natürlich auch schneller mal kleinere Blessuren. Ich denke mal, dass er im Laufe der Zeit noch lernen wird, sein Engagement auf dem Platz richtig bzw. dosierter einzusetzen, das gehört ja auch zur Entwicklung dazu.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Wobei man eine hartnäckige Viruserkrankung und die jetzige Verletzung, die ja aus dem Testspiel gegen Meppen resultiert, nicht wirklich miteinander vergleichen kann. Ich würde eher sagen, dass im letzten halben Jahr einfach auch viel Pech dabei war. Und sein Spielstil ist halt "alles oder nichts", der haut sich körperlich/läuferisch immer voll rein. Da holt man sich natürlich auch schneller mal kleinere Blessuren. Ich denke mal, dass er im Laufe der Zeit noch lernen wird, sein Engagement auf dem Platz richtig bzw. dosierter einzusetzen, das gehört ja auch zur Entwicklung dazu.

    Nee, man kann sicher nicht eine Viruserkrankung mit einer Muskelverletzung, etc. vergleichen. Das war auch gar nicht die Intention.


    Ich habe mich ja selbst als Thielmann Fan geoutet, aber: 200 Tage Abwesenheit sind 200 Tage Abwesenheit. Das sind nun mal Fakten. Und es stimmt mich immer bedenklich - gerade bei jungen Spielern - wenn sie anfällig sind. Ja - Virus war dabei, klar. Aber genau deswegen sprach ich auch von anfällig und nicht von Verletzungsanfällig.

    Lettore silenzioso

  • Servus,

    man muss aber auch festhalten, was SE sagt. Unter allen Verletzten sind kaum Muskelverletzungen.

    Das war jetzt mal eine.


    Aber eine andere These ist, dass wir in den Zweikämpfen cleverer werden müssen.

    Als Jan sich den Knöchel verletzt hatte, habe ich es sofort im TV gesehen und da komme ich auch schon zum Punkt:

    Unsere "Buben" gehen drauf, als ob es keinen Morgen gäbe und antizipieren nicht, dass die anderes Jungs möglicherweise etwas spät dran sind.

    Jans Verletzung, Ljubis und Dietz´s geschahen in Situationen, die vorherzusehen waren.

    Der Gegenspieler von Jan geht mit vollem Einsatz dagegen und im Treffpunkt hat Jan die Stollen im Boden, das ist einfach Blödsinn - das ist dann halt auch unreif.

    Der Spacke vom Niederrhein ist dafür bekannt, dass er alles umholzt, was ihm im Weg ist und Lujbi geht nicht nur mit offenem Visier rein, sondern aus meiner Sicht völlig außer Acht lassend, dass er es mit einer rücksichtslosen Dreck.sau zu tun hat. Da hätte mich mal interessiert, was Paul Steiner gemacht hätte ;-). Das sagen sogar Rübenfans.

    Bei Dietz muss man allerdings sagen, dass das ein übler Tritt war, der zurecht mit rot bestraft wurde und den Dietz so nicht hätte verhindern können. Allerdings schien es mir auch hier so, dass der Gegner sowieso hätte rot bekommen müssen, wenn er ihn in dieser Situation in diesem Tempo nur irgendwie berührt. Diese rote Karte muss der Stürmer dann aber auch ziehen, denn seine Verletzung ist einfach scheiße!


    Es ist hier schwer die Basis zu finden, weil diese Rummrollerei auf dem Platz auch nicht meins ist. Aber wenn ich merke, der andere ist zu spät UND er wird mich treffen, dann ziehe ich das Foul schonend für mich und bleibe liegen, weil gelb gibts dann doch eigentlich immer. Allerdings spekulieren wir ja gerade auf die Situation, dass wir in der Umschalte vorne mit der Fußsspitze früher am Ball sind! Aber wenn sich dann einer nach dem anderen verletzt, ist es blöd!

    Da muss ein wenig mehr Reife rein. Ich dachte immer KMcK kennt die 1000 miesen Fußballtricks und ist im Trainerstab.


    Beste Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Lettore silenzioso