29 / Jan Thielmann (2026)

  • Jan ist erst 21 Jahre alt. Für mich ein guter, aber er hat auch noch einiges an dem er arbeiten muss. Ich hoffe das er hier gut beraten wird. Wechseln kann er in ein paar Jahren immer noch. Er kann aber auch ein Spieler werden, der eines Tages im gleichen Atemzug wie z.B. ein Jonas Hector oder Lukas Podolski genannt wird, wenn er bleibt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Woher der Express (oder geissblog) das wieder hatte - wer weiß :thinking_face:


    Der Rundschau Artikel von gestern hat ein ganz anderes Bild vom Jan gezeigt.

    „Wer Jan am Mittwoch während und nach dem Training erleben durfte, den beschlich schnell das Gefühl, dass es um den FC gar nicht so schlecht bestellt sein kann…..trainierte gewohnt engagiert und gab sich hinterher unbekümmert und optimistisch…. Geht nicht, gibt es nicht…..

    U.a. Jan: „ Neuner habe ich früher schon gespielt, das habe ich drin. Ich habe mich wohlgefühlt mit den tiefen Läufen hinter die Kette und noch näher an der Bos zu sein….“

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von elkie57 ()

  • In der Jugend on Trier hat er immer MS gespielt und die mit Abstand meisten Tore gemacht

    Senioren ist natürlich was ganz anderes.

    Ich glaube Jan würde sich auch ins Tor stellen wer der Coach ihn dort aufstellt.

    Aber, ich sehe ihn im rechten MF.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wenn alles gut läuft - klar

    aber läuft es jetzt gut: nein - also.....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wenn alles gut läuft - klar

    aber läuft es jetzt gut: nein - also.....

    also was? Weiterhin MS? Finde ich die falsche Entscheidung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • sehr schön Kölsch, du möchtest also den Fußballlehrer machen und beim FC anheuern? Nur zu :smiling_face_with_halo:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • sehr schön Kölsch, du möchtest also den Fußballlehrer machen und beim FC anheuern? Nur zu :smiling_face_with_halo:

    Es gibt schlechtere Jobs. :winking_face:

    Wenn wir die Klasse halten ist alles supi.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wir haben jetzt T.S. als Trainer und dem vertraue ich jetzt einfach mal, zumal die anderen Alternativen verletzt sind oder gesund und nicht besser als der Jan.


    Es gibt doch eine Kölner Legende, der hat in seiner Jugend im MS gespielt und wurde dann von einem gewissen Herrn Stanislawski verschoben auf links....


    Ich will jetzt nicht sagen, dass das so klappt mit dem Jan - aber im Moment muss man in meinen Augen flexibel sein.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es gibt doch eine Kölner Legende, der hat in seiner Jugend im MS gespielt und wurde dann von einem gewissen Herrn Stanislawski verschoben auf links....


    Falls du Hector meinst: Stürmer war ganz frühe Jugend, zum FC kam er sls zentraler Mittelfeldspieler. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So so wichtig. Niemanden hast du es so angesehen, dass er es will wie Jan. Jan überall, Jan der alles gibt. Und jetzt endlich die Erlösung für ihn mit einem typischen Jan- Hammer!

  • Sauber JAN!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vielleicht weil er einfach nur Jan Thielmann gerufen werden möchte.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich lieb Jan-Uwe einfach. :red_heart: :FC: :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich fand die Manndeckung von Thielmann gegen E. Skhiri in deren Hälfte mit entscheidend. Skhiri konnte viele Bälle nur quer- oder zurückspielen, obwohl er sonst deren Angriffsspiel mit vertikalen Bällen ankurbelt. Daher tolle Lauf- und Willensleistung von Jan Thielmann, die mit einem Tor gekrönt wurde. Für mich entscheidender Mann auf dem Platz.