29 / Jan Thielmann (2026)

  • Das tut mir einfach so leid für Jan.


    Wieviel Pech kann man eigentlich haben?


    Das einzig „Gute“ für uns ist, dass es nicht kurz vor Saisonbeginn passiert ist.

    Für Jan natürlich so schade, dass er die EM verpasst.


    Gute Besserung, Jan!

  • Da määäht mein Handy, ich denke an Hollerbach und sehe dann diese Scheiße :frowning_face: . Gute Besserung Jan :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke es wäre hilfreich sich seitens Jan und Verein die Zeit zu nehmen Gründe zu erforschen und ggf. zu beseitigen.

    Sei es falsche Belastung oder körperliche Schwachstellen auf die man dann gezielt die Belastung "einstellen" könnte.

    Das heißt nicht, dass das nicht schon passiert.

    Bei Jan beschleicht einen langsam das Gefühl, dass hier vielleicht "wieder" ein Talent sein könnte, was irgendwann seinen Traum begraben muss, weil der Körper dem Profisport zu viel Tribut zahlen muss. Dem gilt es mit allem was möglich ist entgegen zu treten.

    Und da finde ich unseren Trainer sehr vorbildlich, der sich strikt weigert angeschlagene Spieler zu bringen, bevor sie 100% auskuriert sind. Sei das Spiel noch so wichtig. So zumindest kommt er bei mir rüber.

    "I cant afford an actual signature"

  • Der ein oder andere aus seinem Umfeld meint es könnte falscher Ehrgeiz sein. Es ging ihm alles nicht schnell genug. :thinking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Servus,


    das Thema Thielmanns Verletzungen wurde schon in der Kaderplanung diskutiert.


    Shit isses!


    Wenn ohne Diagnoseveröffentlichung klar ist, dass er nicht spielen kann, dann hat das sicherlich auch Auswirkungen auf den Trainingsauftakt, weil er dann wohl auch die privaten Kondi-Einheiten nicht machen kann.

    Bin gespannt, wobei es dieses Mal passierte.

    Tut mir leid, der Kerl!

    Solche Turniere helfen auch bei der individuellen Entwicklung.


    Beste Grüße und gute Besserung


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Gute Besserung Jan. Auf baldige Rückkehr. Beim FC bekommt er ja mittlerweile Zwangspausen aufgrund der Belastung. Ob er die bei der Nationalmannschaft bekommen hat? Kann man jetzt spekulieren. Mal wieder ist einer von uns verletzt und das bittere, es Platzt ein EM Traum eines Spielers. Sehr sehr schade.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Und er wollte die EM nutzen um so richtig durch zu starten. Echt Kacke. Mein Bauchgefühl sagt mir nichts gutes. :candle:

    Ich irre mich aber sehr gerne.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was eine Seuchensaison. Hoffentlich fit zum Start in die Vorbereitung.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Oh man…


    Dann wünsche ich einmal mehr gute Besserung!


    So langsam sollte man dem Ganzen aber mal wirklich medizinisch auf den Grund gehen. Das kann natürlich alles einfach nur unglaubliches Pech sein. Aber in dem Alter schon so häufig verletzt, da steht zu befürchten, dass er nie so richtig dauerhaft eine Belastung als Profi durchhalten wird. Vielleicht gibt es daher Möglichkeiten dem entgegenzuwirken durch was auch immer.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ja jetzt bitte wirklich Ursachenforschung! Das ist doch alles kein Zufall mehr. Nicht bei der Häufung der Verletzungen. Auf Fotos sieht man das Knie ist bandagiert. Hoffe, dass es nicht schlimmes ist. Gut, dass wir mit Waldschmidt schon einen haben, der ihn im Zweifel ersetzen könnte.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Leider kann man mit ihm und Uth keine Saison planen. Extrem schade, wenn er mal über einen längeren Zeitraum fit bleiben würde, wäre er wahrscheinlich schon richtig durchgestartet.


    Gute Besserung Jan :FC: 💪🏼

  • Alter Falter...da kannste ja schon fast die Uhr nach stellen :face_vomiting:

    So oft in so jungen Jahren verletzt.

    Ihn kann man ja quasi gar nicht fest einplanen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Das rechte Knie :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Junge müsste man wirklich medizinisch extrem gründlich durchchecken lassen...vllt findet man das Grundübel irgendwo im Körper...er ist leider viel zu oft verletzt

    COME ON EFFZEH :koeln: :hennes: :dom: