29 / Jan Thielmann (2026)

• Bin immer noch Überzeugt das Thielmann hier beim FC ein ganz großer wird und den Sprung in die A Nationalmannschaft schafft. Vieleicht sogar ein zweiter Poldi

Ein zweiter Poldi kann er nicht mehr werden und sollte es in meinen Augen auch nicht.

Poldi ist hier durchgestartet wie es nur absolute Ausnahmetalente können. Leider ist er ebenso schnell weitergeflogen, da der FC sportlich mit ihm nicht standhalten konnte. In meinen Augen ist er sogar zu früh zu hoch hinausgeschossen und der Rest nahm dann irgendwie seinen Lauf: Mega Talent, Linker Huf der seinesgleichen sucht, absolut fröhlicher Zeitgenosse der eine sehr gute Karriere hingelegt hat. Trotzdem glaube ich das ihm bei etwas weniger rasantem Aufstieg ein paar Dellen mit wenig Spielzeit erspart geblieben wären und er mit etwas mehr erkämpfen müssen noch viel mehr im Tank gehabt hätte. Bei ihm wirkte alles wie "im vorbeigehen" ob seines Talents locker mitgenommen und in vollen Zügen genossen. Was ich ihm von ganzen Herzen gönne. Das letzte Stückchen seines Talentes hat er in meinen Augen aber ob dieser "Leichtigkeit" nicht ausgeschöpft und das hätte ihn zumindest in meinen Augen noch ein Regal höher bringen können.

Bei Thielmann wirkt alles ganz anders. Die einzige Gemeinsamkeit ist das beide früh oben ankamen. Thielmann ist nicht der Überflieger der alles im Vorbeigehen locker einsammelt. Er ist das Arbeits- und Einstellungstier das sich jeden Schritt mühsam (auch gegen Verletzungen) erkämpfen muss. Seine Karriere verläuft viel wellenförmiger und daher kann der FC aktuell auch sehr gut mithalten. Für den FC und Thielmann könnte das eine sportlich viel "ertragreichere" Langzeitbeziehung werden und als die flüchtige Liebschaft mit Poldi die nur im Herzen von ihm und uns weitergelebt hat. Wie weit Thielmann mit dieser Einstellung kommt wird im Gegensatz zu Poldi sein Talent und die Gesundheit begrenzen, aber er wird alles rausholen was in ihm steckt!

• Auch Thielmann soll verlängern: "Weg weiter gemeinsam bestreiten"
    Der 1. FC Köln will mit Jan Thielmann verlängern. Der 21-Jährige soll ein Gesicht der Zukunft werden, muss dafür aber endlich gesund bleiben.
    geissblog.koeln

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

• Hoffen wir das seine Genesung ohne weitere Zwischenfälle verläuft :candle:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Freut mich sehr das wäre ein gutes Zeichen sein. Warum der FC bei Muskelverletzung bleibt obwohl man bei Insta seine Knieschiene sehen kann und das er das Knie noch überhaupt nicht belastet. Naja muss der Verein wissen wie er damit umgeht. Wenn man das so verfolgt tut das echt in der Seele weh. Ich hoffe für ihn er kommt gestärkt und gesund aus der Scheiße. Und Ballert dann alles kurz und klein. Wenn es einer verdient hat dann Thielmann!

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Warum der FC bei Muskelverletzung bleibt obwohl man bei Insta seine Knieschiene sehen kann und das er das Knie noch überhaupt nicht belastet.

Das ist eine Orthese, die bei der Entlastung hilft und somit durchaus auch bei Muskelverletzungen angewendet wird.

• Okay kenne das nur in Verbindung mit Knie Geschichten.

• Hatte ich auch schon mal bei einer Fußverletzung.

Hat gut geholfen.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Baumgart in OneFootball, vor Ende Oktober rechnet er nicht mit Jan. Ich glaube das wird die komplette Hinrunde werden. Zum :face_vomiting:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Baumgart so auch im Express, weil unser Trainer wohl mit den Medien am Dienstag nach dem Training geredet hat

"Jan ist in seinem planmäßigen Aufbau und wird noch drei Wochen außerhalb bleiben.

Dann werden wir ihn langsam heranführen - aber auch bei ihm braucht vor Ende Oktober niemand mit ihm zu rechnen"

- bei ihm bezog sich auf Florian Dietz, dessen Rückkehr vorher besprochen wurde"

ob dies so laufen kann bei Jan wird man ja dann sehen, ob er in drei Wochen - also Mitte September "nicht mehr außerhalb" ist.

Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

• ja das ist wirklich gut, dann wird er mit Sicherheit noch einmal 4-6 Wochen brauchen, bis er auf einem guten Niveau und eine Kaderalternative ist. Also, wenn alles gut läuft, vielleicht im November!

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

• Drücke ihm die Daumen, dass er dann die nächsten 10 Jahre am Stück verletzungsbedingt verbringt

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Drücke ihm die Daumen, dass er dann die nächsten 10 Jahre am Stück verletzungsbedingt verbringt

Wäre auch mein größter Wunsch. Aber drei schwere Muskelverletzungen innerhalb von 10 (oder 11?) Monaten lassen leider auf ein grundsätzliches Problem vermuten. Ich werfe nochmals das Stichwort „Zähne“ in den Raum!

• Da hast du sicherlich Recht, denke aber, dass man das auch beim FC auf dem Schirm hat

Mir ist bei dem Thema Jan und seine Verletzungen eingefallen, dass der Bayern Coman vor zwei Jahren überlegt hatte:

Oft verletzt

ob Fußball und er noch zusammen passen würde

Anscheinend hat man sein Problem in dem Griff bekommen

Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

• Wäre auch mein größter Wunsch. Aber drei schwere Muskelverletzungen innerhalb von 10 (oder 11?) Monaten lassen leider auf ein grundsätzliches Problem vermuten. Ich werfe nochmals das Stichwort „Zähne“ in den Raum!

Wurde schonmal diskutiert. In der saisonvorbereitung werden die spieler komplett überprüft. Inkl zahnarzt besuch.

Ich glaube er ist immer sehr motiviert und die Verletzungen heilen eventuell nicht ganz aus

• also, zu jan fällt mir ein:

egal, ob er künftig ein bulispieler sein kann mit seiner verletzungshistorie. Er hat sich unveräußerliche Verdienste erworben mit seinem lastminute-Tor gegen Schalke, auf Schalke, als er die Knappen um ihre letzte Restchance auf den Klassenerhalt brachte.

Die Grätsche gegen den BVB war eine Dreingabe.

Ich hoffe, er kommt wieder auf die Beine. Ich wundere mich über die Geheimhaltung bzgl der aktuell so langwierigen Verletzung.

• Kleine Korrektur:

Thielmann hat die Last Minute Flanke auf Bornauw gebracht :)

Denke die Szene meintest Du

Die Szene mit Flanke auf Bornauw war ein Heimspiel und hat uns in die Relegation gebracht.

• Japp, war das Hinspiel unter Gisdol.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.