Bin immer noch Überzeugt das Thielmann hier beim FC ein ganz großer wird und den Sprung in die A Nationalmannschaft schafft. Vieleicht sogar ein zweiter Poldi
Ein zweiter Poldi kann er nicht mehr werden und sollte es in meinen Augen auch nicht.
Poldi ist hier durchgestartet wie es nur absolute Ausnahmetalente können. Leider ist er ebenso schnell weitergeflogen, da der FC sportlich mit ihm nicht standhalten konnte. In meinen Augen ist er sogar zu früh zu hoch hinausgeschossen und der Rest nahm dann irgendwie seinen Lauf: Mega Talent, Linker Huf der seinesgleichen sucht, absolut fröhlicher Zeitgenosse der eine sehr gute Karriere hingelegt hat. Trotzdem glaube ich das ihm bei etwas weniger rasantem Aufstieg ein paar Dellen mit wenig Spielzeit erspart geblieben wären und er mit etwas mehr erkämpfen müssen noch viel mehr im Tank gehabt hätte. Bei ihm wirkte alles wie "im vorbeigehen" ob seines Talents locker mitgenommen und in vollen Zügen genossen. Was ich ihm von ganzen Herzen gönne. Das letzte Stückchen seines Talentes hat er in meinen Augen aber ob dieser "Leichtigkeit" nicht ausgeschöpft und das hätte ihn zumindest in meinen Augen noch ein Regal höher bringen können.
Bei Thielmann wirkt alles ganz anders. Die einzige Gemeinsamkeit ist das beide früh oben ankamen. Thielmann ist nicht der Überflieger der alles im Vorbeigehen locker einsammelt. Er ist das Arbeits- und Einstellungstier das sich jeden Schritt mühsam (auch gegen Verletzungen) erkämpfen muss. Seine Karriere verläuft viel wellenförmiger und daher kann der FC aktuell auch sehr gut mithalten. Für den FC und Thielmann könnte das eine sportlich viel "ertragreichere" Langzeitbeziehung werden und als die flüchtige Liebschaft mit Poldi die nur im Herzen von ihm und uns weitergelebt hat. Wie weit Thielmann mit dieser Einstellung kommt wird im Gegensatz zu Poldi sein Talent und die Gesundheit begrenzen, aber er wird alles rausholen was in ihm steckt!