13 / Mark Uth (2025)

  • Wer zweifelt, dass Uth als Stamm- und Führungsspieler dieser Mannschaft fehlt bzw. diesen Status - wenn er fit wäre - infrage stellt, der kann in der Rückrunde der vergangenen Saison nicht viel vom FC gesehen haben. Denn bei weitem waren es nicht nur seine Assists oder Tore, die ihn so wertvoll machen, sondern seine Spielintelligenz, die Läufe in die Tiefe und die Schnittstellen in der gegnerischen Abwehr sowie ganz oft der (entscheidende) vorletzte Pass. All das fehlt uns gerade offensiv immens.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wir holen die nötigen Punkte für den Klassenerhalt auch ohne Uth. Lieber behutsam aufbauen und zur neuen Saison wieder bei 100 Prozent. Ist echt mega schade, dass er diese Saison kein Spiel mehr wird.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Uth hat jetzt eine Menge Zeit gesund und dann topfit zu werden.


    Was hätte uns denn ein unfitter Spieler in den letzten 4 Spielen dieser Saison gebracht? Nix!


    Er hätte sich vielleicht wieder verletzt.


    Jetzt hat er alle Zeit der Welt und ich denke wir sehen im Sommer einen topfitten Mark Uth.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Der Express meint zu wissen, dass nicht nur diese Saison für Uth beendet ist, sondern auch die Teilnahme an der Saisonvorbereitung 23/24 in Gefahr ist.

    Das sind wahrhaftig keine tollen Aussichten (sofern sie stimmen).

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das dauert mir alles deutlich zu lange. Er ist gefühlt seit einem dreiviertel Jahr nicht mehr auf dem Trainingsplatz gewesen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sehr gut, dass ist aber sehr freundlich von dir.


    Mal im Ernst. Jede Verletzung kann mal schneller heilen oder langsamer. Aber das ganze ist seit Juli 2022. Anfangs sagte man ein paar Wochen und alles ist wieder gut... dann waren es nach einer OP Monate... wir brauchen ihn sehr, sehr dringend. Daher finde ich es extrem schlimm, dass man die Ursache nicht findet und behebt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Kapitel sollte man auch in naher Zukunft beende, leider.

    sollte er im Sommer nicht wieder das Training aufnehmen können wird das vermutlich auch so sein. Ich denke soviel Zeit sollte man dem guten Mark schon geben. Was für eine Scheiße bitter für uns und für ihn :crying_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • zu deutlich geringeren Bezügen. Außerdem ist er ja eh schon mehr als 6 Wochen raus, bekommt also Geld von der KK.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • zu deutlich geringeren Bezügen. Außerdem ist er ja eh schon mehr als 6 Wochen raus, bekommt also Geld von der KK.

    Sagt erstmal wer? Und dann ist das doch ne Milchmädchenrechnung, wenn Uth mal wieder fit aber nicht wieder der Alte werden sollte.

  • Ich gehe mal davon aus, dass Einstellung und vorhandene Behandlungsmöglichkeiten sehr nah am Optimum sind.

    Seine Schambeinverletzung gehört aber leider zur Sorte "kann sich sehr lange hinziehen". Ich habe im privaten Umfeld bereits einen Fall, wo z. B. die Laufkarriere aufgegeben werden musste. Hoffe es bleibt ihm erspart.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Spannend wie man sich hier der Illusion hingibt, dass er noch mal Topform annehmen kann. Bei einer solchen Verletzung ist ein Comeback so sicher wie ein 6er im Lotto.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn es bei ihm anders verlaufen wird, und er dieser Truppe in der neuen Saison wieder Struktur auf dem Platz gibt.


    Absteigen werden wir ohne ihn nicht! Da bin ich mir sicher.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Spannend wie hier alle medizinische Spitzenkenntnisse haben.

    Sehr viele Orthopäden hier.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Naja, Spitzenkenntnisse bedarf es nun wirklich nicht. Er hatte eine Verletzung die zunächst einmal konservativ behandelt wurde. Hat wohl nix gebracht und daher wurde operiert (macht man bei Profis auch schneller als beim Normalo).

    Wer sich in das Krankheitsbild einlesen kann, dem steht die weite digitale Welt zur Verfügung und da steht nun einmal, dass der Heilungsverlauf sehr lang sein kann (sehen wir ja gerade) und auch Karriereende in Betracht gezogen werden kann (siehe "meine" Erfahrung oben). Kurzfristiger Behandlungserfolgt und Spontanheilung sind ja vom Tisch, daher muss man kein Hellseher oder Orthopäde sein.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Naja, Spitzenkenntnisse bedarf es nun wirklich nicht. Er hatte eine Verletzung die zunächst einmal konservativ behandelt wurde. Hat wohl nix gebracht und daher wurde operiert (macht man bei Profis auch schneller als beim Normalo).

    Wer sich in das Krankheitsbild einlesen kann, dem steht die weite digitale Welt zur Verfügung und da steht nun einmal, dass der Heilungsverlauf sehr lang sein kann (sehen wir ja gerade) und auch Karriereende in Betracht gezogen werden kann (siehe "meine" Erfahrung oben). Kurzfristiger Behandlungserfolgt und Spontanheilung sind ja vom Tisch, daher muss man kein Hellseher oder Orthopäde sein.

    Ich glaube es ging eher in die "das wird nix mehr" Richtung. Dass es nicht optimal aussieht liegt ja auf der Hand. Komplett abschreiben muss man ihn ja dennoch auch noch nicht gleich.

  • Er ist aber auch nicht mehr der Jüngste und man muss dann erst einmal abwarten, wie sein Körper reagiert, wenn er nach langer Pause anfängt, die Belastung wieder hoch zu drehen. Von daher kann schon zumindest einmal darüber nachgedacht werden, was passieren soll, wenn er eben nicht mehr auf Leistungssportniveau kommen sollte.

    lass doch die Morgensonne endlich untergehn...

  • Ich glaube es ging eher in die "das wird nix mehr" Richtung. Dass es nicht optimal aussieht liegt ja auf der Hand. Komplett abschreiben muss man ihn ja dennoch auch noch nicht gleich.

    Dann habe ich das einfach zu sehr auf meinen Beitrag bezogen. Sorry Rodi

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh: