13 / Mark Uth (2025)

  • Uth Uth Uth!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Lieber Mark ich hoffe mit einem Kurzeinsatz ist deine Leidensgeschichte endlich vorbei. Saug die Emotionen heute auf und wenn du kannst, Knall den Ball in die Maschen.


    Alles geben für Stadt und Verein!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Einfach reinhauen das Ding. Du kannst das.

    Kölscher Held!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Zitat Mark Uth: Wir steigen nicht ab.


    Mir fehlt völlig die Fantasie hierzu.


    Falls er recht hat, kaufe ich mir auf jeden Fall sein Trikot :winking_face:


    Hab mich schon mit Elversberg abgefunden. :flushed_face:


    Aber der FC wird in ein paar Jahren wieder kommen und die BL beehren. :FC: :effzeh:

  • Hab ich das eigentlich nach dem Spiel gg Darmstadt in seinem Interview falsch verstanden oder hat er durch die Blume zu verstehen gegeben das er bei Abstieg weg ist?

    Wundert mich das ich hier noch nix dazu gelesen habe oder wird das eventuell in nem anderen Thread erwähnt?

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Hab ich das eigentlich nach dem Spiel gg Darmstadt in seinem Interview falsch verstanden oder hat er durch die Blume zu verstehen gegeben das er bei Abstieg weg ist?

    Wundert mich das ich hier noch nix dazu gelesen habe oder wird das eventuell in nem anderen Thread erwähnt?

    Ich verstehe das auch so, aber nach einem Interview mit dem Express.


    Ich erwarte von ihm, dass er auch im Abstiegsfall zu reduzierten Bezügen bleibt.

    Wir haben ihn die ganze Zeit mit „durchgeschleppt“ und wenn er sich dann verpisst, wenn wir ihn brauchen, dann ist er für mich die gleiche persona non grata wie Modeste.


    „Ich würde jetzt ungern darüber reden, was passiert, wenn wir absteigen. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir drinbleiben – und dann habe ich noch ein Jahr Vertrag. Dann brauchen wir darüber auch gar nicht reden. Ich habe keinen Vertrag für die 2. Liga, das heißt mein Vertrag läuft aus, also kann ich den auch nicht erfüllen, wenn wir absteigen sollten – was wir nicht tun.“

  • Nun man könnte es auch interpretieren als, ich habe keinen Vertrag und deshalb muss der FC dann auf mich zukommen und mir einen gut dotierten Vertrag anbieten.

    Ganz ehrlich? Ich denke dafür ist er einfach zu Verletzungsanfällig. Und die zweite Liga ist noch ein Stück körperlicher als die Erste. Deshalb stellt sich für mich diese Frage nach einem Verbleib gar nicht.

  • Ja so ähnlich sehe ich das eigentlich auch.

    EIn Satz wie "Sollten wir absteigen werden wir sprechen...oder werden wir sicher einen Weg finden" hätte mir da schon besser gefallen.

    Andererseits finde ich es ja auch gut das er sich zu 100%...Kopfmäßig...gegen den Abstieg ausspricht solange das möglich ist.

    Ich bin gespannt wie es kommt...sollten wir runter müssen und er haut ab...ich persönlich wäre enttäuscht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Nun man könnte es auch interpretieren als, ich habe keinen Vertrag und deshalb muss der FC dann auf mich zukommen und mir einen gut dotierten Vertrag anbieten.

    Ganz ehrlich? Ich denke dafür ist er einfach zu Verletzungsanfällig. Und die zweite Liga ist noch ein Stück körperlicher als die Erste. Deshalb stellt sich für mich diese Frage nach einem Verbleib gar nicht.

    Ist tatsächlich auch ein Argument welches man bedenken sollte.

    Ich glaube aber schon das er...falls gesund...die Truppe mit wahrscheinlich einigen jungen Spielern nächste Saison zum Klassenerhalt anführen könnte.

    Dann noch ne Saison wo man eventuell den Aufstieg im Hinterkopf anvisieren könnte hinterher....und dann tritt er ab.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Nun man könnte es auch interpretieren als, ich habe keinen Vertrag und deshalb muss der FC dann auf mich zukommen und mir einen gut dotierten Vertrag anbieten.

    Ganz ehrlich? Ich denke dafür ist er einfach zu Verletzungsanfällig. Und die zweite Liga ist noch ein Stück körperlicher als die Erste. Deshalb stellt sich für mich diese Frage nach einem Verbleib gar nicht.

    Auf ihn zukommen ja, gut dotiert nein.

    Wenn er gebraucht werden sollte, dann sollte er einen leistungsbezogenen Vertrag bekommen und bleiben.


    Sollte er ein Angebot von uns ablehnen und woanders hingehen, wäre ich sehr enttäuscht.

  • Mark wird bald 33 Jahre alt und war gefühlt 2 Saisons verletzt. Ich glaube er geht mit dem FC in Liga zwei wenn er einen neuen Vertrag angeboten bekommt. Wäre schön wenn das klappt, vorausgesetzt er bleibt jetzt mal Verletzungsfrei. Ich könnte ihn mir nach der Karriere auch gut beim FC vorstellen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich erwarte von ihm, dass er auch im Abstiegsfall zu reduzierten Bezügen bleibt.

    Falls wir wirklich absteigen, erwarte ich einen Neuaufbau und so leid es mir tut, dafür ist Uth zu alt und verletzungsanfällig. Auf ihn darf in meinen Augen der FC nicht mehr setzen, sprich sollte ihm gar nicht erst ein Vertragsangebot machen das er zu verringerten Bezügen annehmen kann. =>Normal wäre das meine Sicht, aber mit Transfersperre wird sowas für den FC halt auch sehr schwer umsetzbar. :thinking_face:

  • Mit seiner Erfahrung und seinem Standing kann er schon ein wichtiger Faktor vor allem neben dem Platz sein. Und wer weiß in welche Rolle er dadurch hier früher oder später rein wachsen kann? Würde ihn auch halten wollen.

  • Falls wir wirklich absteigen, erwarte ich einen Neuaufbau und so leid es mir tut, dafür ist Uth zu alt und verletzungsanfällig. Auf ihn darf in meinen Augen der FC nicht mehr setzen, sprich sollte ihm gar nicht erst ein Vertragsangebot machen das er zu verringerten Bezügen annehmen kann. =>Normal wäre das meine Sicht, aber mit Transfersperre wird sowas für den FC halt auch sehr schwer umsetzbar. :thinking_face:

    Das ist ein wichtiger Punkt....deshalb muss man schon über Uth nachdenkenfinde ich und sehen wie es gesundheitlich um ihn steht und ob man einen guten Plan mit ihm als erfahrenen Spieler hat.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Mit seiner Erfahrung und seinem Standing kann er schon ein wichtiger Faktor vor allem neben dem Platz sein. Und wer weiß in welche Rolle er dadurch hier früher oder später rein wachsen kann? Würde ihn auch halten wollen.

    das ist für mich eigentlich der wesentlichere Punkt ich könnte mir ihn und Hector in Perspektive im Verein vorstellen. Ich fände es gut wenn man solche Spieler einbinden könnte, ein Ruthemöller wird auch nicht Jünger :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • das ist für mich eigentlich der wesentlichere Punkt ich könnte mir ihn und Hector in Perspektive im Verein vorstellen. Ich fände es gut wenn man solche Spieler einbinden könnte, ein Ruthemöller wird auch nicht Jünger :winking_face:

    Hector liebt Fußball aber nicht das Geschäft drum herum. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass man ihn in irgendeiner Rolle im Profifußball sehen wird. Wäre glaub ich für sehr viele ein Traum ihn in einer Position im Verein zu sehen, aber ich denke beim Träumen wird's bleiben.

  • Hector liebt Fußball aber nicht das Geschäft drum herum. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass man ihn in irgendeiner Rolle im Profifußball sehen wird. Wäre glaub ich für sehr viele ein Traum ihn in einer Position im Verein zu sehen, aber ich denke beim Träumen wird's bleiben.

    Naja, die Ruthemöller Rolle ist ja rein beratend und damit aus meiner Sicht ziemlich weit vom Tagesgeschäft entfernt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Jonas sich noch ein wenig Auszeit gönnt, aber dann auf diesem Weg zeitlich limitiert und mit ein wenig Distanz den Kontakt zum Fußball halten kann.

  • Habe den Artikel auch gestern gelesen. entweder sehr unglücklich ausgedrückt oder wirklich Wechselgedanken.


    Sollten es Wechselgedanken sein, verstehe ich ihn absolut nicht. Man sollte zu sich auch einmal ehrlich sein. Der gute hat in den letzten zwei Jahren 54 von 68 Spielen wegen Verletzungen verpasst.

    Alleine dieser eine Wert rechtfertigt weder mögliche Forderungen zu einem gut dotierten Vertrag, noch kann man mit starken Interesse von anderen Vereinen rechnen.


    Wie Manamana72 schon richtig gesagt hat, ein einfaches "dann werden wir einen Weg finden/ miteinander sprechen" hätte vollkommen ausgereicht.


    Meiner Meinung nach kann auch jemand der nie spielt, keine Führungsfigur für junge Spieler sein. Er hat mit seinen Verletzungen genug zu tun, auch wenn er gerade wieder einmal gesund ist.

  • Am Ende können wir alle nicht in seinen Kopf gucken, ich glaub den widert die ganze Entwicklung im Profifußball einfach nur an und da kann ich ihn gut nachempfinden (sollte es so sein), da es mir ähnlich geht. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit höher ein, dass er irgendwann mal die D Jugend vom SV Auersmacher trainiert als einen Posten beim FC übernimmt.


    Wenn's anders kommt auch gut :slightly_smiling_face: