13 / Mark Uth (2025)

  • Also er ist erstmal angestellter des Vereins. Dieser hat ihm allerdings angeboten, dass er ihn freistellt. Auf der anderen Seite ist Fussball ein Mannschaftssport und er lässt die Kollegen im "Stich".


    Das ganze sollte ihn jetzt nicht gerade teurer machen. Vielleicht schraubt er seine Forderungen für den FC deutlich runter wer weiß. Hat diese Saison allerdings wieder nichts gerissen. Bin bei ihn hin und hergerissen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Uth hat Schalke klar signalisiert das er zum FC möchte in der Sommerpause, oder zumindest weg. Und ich denke die Schalker bereuen jetzt das sie ihn nicht abgegeben haben. Aber auch wenn man nicht weg darf, sollte man eine ordentliche Berufsauffassung haben, und versuchen alles zu geben was geht! Klar in der Mannschaft scheint es von Anfang an nicht unbedingt zu stimmen, aber wenn er sich jetzt hat hängen lassen nur weil er nicht hat wechseln dürfen, ist das nicht unbedingt ein Zeichen von guter Berufsauffassung.

  • Auf der anderen Seite ist Fussball ein Mannschaftssport und er lässt die Kollegen im "Stich".

    Schalke ist fix abgestiegen, er lässt niemanden im stich, dort gehts die letzten spiele um nix bzw viell. maximal um die punkteprämie.
    man könnte es aber auch anders herum sehen: wenn fussball ein mannschaftssport ist, warum zeigen sich die anderen spieler nicht solidarisch und treten alle nicht mehr an? wäre mal ein starkes zeichen....

  • Zum Post von himmelhorst....


    Ich mach mit beim hin- und hergerissen


    Zumal er Ende August 30 wird


    er hat Qualitäten - Nagelsmann hat sie bergen können
    die Verpflichtung letzten Winter hat letztendlich geholfen so viele Punkte zu sammeln, dass es für die Saison 2019/2020 gereicht hat


    Evtl ist Uth auch einer der Spieler, die du immer und immer wieder aufmuntern musst grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir werden beim Thema Uth wirtschaftlich nichts gewinnen. Er ist 30. Sein Wiederverkaufswert sinkt nun von Ja zu Ja. Plus er wird einen Millionenvertrag unterschreiben wollen. Da wären wir dann wieder bei Modeste.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Es geht auch um das Thema Wettbewerbsverzerrung.


    Hertha
    Frankfurt
    Köln


    Da geht es um Existenzen (Abstieg) und auch Champleage, wo Schalke den Ausgang nochmals entscheidend mit beeinflussen kann.


    Im Extremfall spielt Schalke dann mit einer B oder C Elf.


    Bei allem Verständnis was man für die Spieler haben MUSS, die so welche Szenen erlebt haben, hat Schalke und auch die Spieler eine Verantwortung.

  • Sicherlich richtig, jedoch wenn die Fans ihre eigenen Spieler und Verantwortlichen schlagen, kann ich nicht erwarten das bei einigen nichts bleibend zurück bleibt. Wenn ein Spieler nach Hause will und da 10 libanesen warten, dann denke ich mir auch da ist der iq bei diesen "fans" unter Zimmertemperatur

  • Dazu kommt das Thema Verletzungsanfälligkeit..... also klar 2 Jahresvertrag mit stark Leistungsbezogenen Gehalt. Wird Uth na klar nicht machen...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Reaktion auf Beitrag von Goldmitte


    Man weiß bloß nicht, ob es groß auffallen würde (vom Spielverlauf aus gesehen)
    Wenn statt der A Elf andere spielen
    ...denn die war bisher zu oft ein n regelmäßiger Punktelieferant für viele Vereine

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn ich so bedroht und gejagt werde, würde ich mich auch keine Minute mehr aufstellen lassen. Das geht mal garnicht. Y
    Würde ihn zu angemessenen Konditionen gerne wieder sehen, da er uns letztes Jahr schon auf ein anderes Level offensiv gebracht hat. Klar hat er dieses Jahr schlecht performt, allerdings auch in einer unterirdischen Truppe..
    Dem Gegenüber ist er schon ein ähnlicher Kicker wie Duda. Tja erstmal die Klasse halten, sonst haben wir weder den einen noch den anderen

  • Da hast Du natürlich Recht.


    Aber ich finde, dass zumindest der Trainer die Möglichkeit haben sollte auszuwählen wer die stärksten am jeweiligen Spieltag sind.


    ist für mich ein schwieriges Thema.


    einige Fans von Hundertausenden sollten nicht so ein Einfluss nehmen dürfen. Da muss man konsequent die Straftäter verfolgen und Sicherheitskonzepte entwickeln, die natürlich im privaten Umfeld noch schwieriger umzusetzen sind.

  • Reaktion auf Beitrag von Goldmitte


    Man weiß bloß nicht, ob es groß auffallen würde (vom Spielverlauf aus gesehen)
    Wenn statt der A Elf andere spielen
    ...denn die war bisher zu oft ein n regelmäßiger Punktelieferant für viele Vereine

    Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat Schlacke in dieser Saison 2 Siege geholt, die sind fast Wettbewerbsverzerrung, ansonsten war Schlacke in dieser Runde ein Freilos.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ich würde an seiner Stelle auch nicht zu Köln gehen, wenn ihm das nicht nochmal passieren will. Bei allen Traditionsclubs gibt es solche Chaoten, man denke nur an Kadlec oder Pezzoni.


    Da ist man bei Hoffenheim, Wolfsburg, Leipzig & co besser aufgehoben. Die Aktion der Fans spielt in erster Linie diesen Dosenclubs in die Karten

  • Die Verantwortlichen wissen ja selber auch das...ich schätze mal...50 bis 75% der Spieler/Gesamt nächstes Jahr nicht mehr da sein werden.
    Dann kommt man unter dem Aspekt das man eh durch ist und weil es sicher hauptsächlich um Spieler geht die zu den 50/75% gehören und bedroht,gejagt oder sonst etwas wurden zu dem Entschluss, das es mehr Sinn macht junge Leute oder die spielen zu lassen die bleiben.
    Quasi für beide Seiten die beste Lösung.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Hier in Köln ist er aber kein Fremder.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich finde sogar, dass ich da definitiv einer der besseren war diese Saison.
    Wann immer ich Schalke geguckt haben, dann waren er und Harit die Aktivposten in der Offensive... die die sich dagegen gestemmt haben wenn gar nix ging. Deswegen kann ich diesen Hass gegen ihn nur bedingt verstehen. Er hätte vor der Saison nicht so öffentlich sagen sollen, dass er zum FC will. Das kommt dann halt blöd rüber wenn es nicht läuft

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: