Kaderplanung

  • Also mal ehrlich wie kommt man auf solche Gedankengänge? Czichos der eine mehr als solide Bundesliga(debüt!)saison spielt weg schicken und dafür auf einen Spieler setzen den man noch nie gesehen hat (Voloder) und einen der sich nicht in der zweiten Liga durchsetzen konnte und das auch in der zweiten holländischen Liga nur kurz schaffte (Bisseck) setzen? Kann ich 0 nachvollziehen.

    Ein weiterer rechtsverteidiger täte dem FC schon gut. Mit Easy und Katterbach hat man 2 junge entwicklungsfähige Leute die aber auch spürbar immer noch ihre Auszeiten brauchen. Mit Schmitz hat man einen soliden Backup für beide Seiten ich würde hier trotzdem noch einen relativ erfahrenen Mann möglich günstig holen der sich mit der Rolle auf der Bank begnügen würde. So ne Art Schmitz in besser, Lukas Kübler z. B. kommt aus der FC Jugend hat sich in Freiburg zum soliden Bundesligaspieler entwickelt, Vertrag läuft aus.

    Ist bis 2021 geliehen, von daher unnötig.

    Auch hier müsste man sich verbessern. Eine Rückkehr von Bittencourt würde mir gefallen er und Jakobs im Wechsel auf links hätte was

    Czichos: Erst mal sind wir alle froh, dass er wieder spielen kann. Auch hat er, wie alle anderen auch eine Leistungssteigerung unter MG erfahren. Auch gut. Aber er ist Ü30 und wird nun noch langsamer! Ich weiß ehrlich gesagt nicht, für was wir ihn brauchen: Er ist für einen IV kopfballschwach! Er gehört zu denjenigen, die es vom Timing nicht auf die Reihe bekommen. Diese Schwäche potenziert sich, wenn man Timos Strafraumbeherrschung kennt. Anders herum formuliert: Timo agiert wesentlich souveräner, wenn zwei kopfballstarke IVs vor ihm sind. Das war zu Beginn seiner Karriere so und es ist auch jetzt in dieser Saison so, wenn Leistner und Bornauw vor ihm spielen.
    Er kämpft, das macht er vorbildlich. Seine Geschwindigkeit, er ist weder schnell noch wendig oder gar flink, noch seine Zweikampfführung sind eher als maximal durchschnittlich zu bezeichnen. Sicher hat er seine Stärken im Aufbauspiel, das ist ganz sicher nicht schlecht. Aber grundsätzlich werden wir mit solchen Spielern keine Höhe in unsere Abwehrlinie bekommen, weil ihm jeder Stürmer (außer TRod) wegläuft, wenn es in Laufduelle geht. Man muss nur schauen, was passiert, wenn Leistner die Gegner verfolgt oder Czichos. Mir persönlich ist die klare Kante in unserer Situation wesentlich lieber, weil er in den entscheidenden Duellen gegen Gegner auf Augenhöhe oder schlechte gar nichts anbrennen lässt, kompromisslos unsere Hütte verteidigt. Gegen starke Gegner (wir haben es gegen RedBull gesehen) ist er sehr am Limit, aber für das sichere Tabellenmittelfeld, das sollten wir anstreben, bringt er uns meiner Meinung nach mehr als Czichos.
    Bisseck haben wir doch schon im RES gesehen, das hat mir damals sehr gefallen und ich habe nicht verstanden, warum er nie näher an die Mannschaft kam. Ich kann natürlich nicht einschätzen, was er im Training gezeigt hat. Aber seine Einsätze für uns in den wenigen Spielen, ließen in mir eine gewisse Erwartungshaltung entstehen. Der war doch damals sicherlich nicht der schlechteste! Oder täusche ich mich hier? Mit Bornauw, Leistner, möglicherweise Sörensen, können wir uns Bisseck und Voloder leisten. Voloder hat gerade einen Profivertrag unterschrieben. Unsere Verantwortlichen werden ihm schon was zutrauen, denn ich glaube gerade in der Talentintegration gehen wir einen guten Weg.


    Rexhbecaj ist vielleicht dieses Jahr günstiger als nächstes Jahr. Ob WOB sowas machen wird, steht in den Sternen. Warum sollten sie nicht erkennen, dass Rex in allen Einsätzen bei uns sehr ordentlich und für mich sehr überzeugend aufgetreten ist. Richtig ist, da gebe ich dir Recht, dass wir nicht ohne Not unser Budget belasten müssen. Wenn Uth nicht verpflichtet werden kann / nicht zu finanzieren ist, würde ich wirklich zusehen, dass Rex bald uns gehört. Gibt es da eigentlich eine festgeschriebene Kaufoption? Das Wissen fehlt mir gerade. Dann wäre meine Forderung natürlich Käse.


    Auf der anderen Seite kann ich in deiner Argumentation nicht verstehen, wie man sich Bittencourt zurückwünschen kann. Wenn er gut drauf ist hat er schon eine Klasse, aber weder in Hoffenheim noch beim Abstiegskandidaten Bremen hat er vollends überzeugt. Wenn er doch so klasse wäre, warum verzichtet der Bremer Trainer auf ihn in der entscheidenden Phase. Die letzten beiden Spiele setze er ihn jeweils 14 Minuten ein (mit einem spektakulären und auffälligem Distanztor), in den letzen 17 Spielen (eine halbe Saison) spielter er 3 mal über 90 Minuten (ok 4 x, wenn man einen 80 minütigen Einsatz als volle Spielzeit werten möchte). Zudem habe ich nicht erkannt, dass er in unserer Schwißsaison das Team mitgerissen und versucht hätte, ein besonderer Leader zu sein. Das in der Saison nichts geklappt hat, ist ja klar, aber dass er mir positiv aufgefallen wäre, das kann ich nicht behaupten. Im Gegenteil, er hat uns augenscheinlich political correct abgewickelt und hat für sich nach vorne geschaut! Solche Typen will ich hier nicht mehr sehen. Da spiele ich lieber mit Czichos, der limitiert alles gibt. Nicht falsch verstehen, Leo muss sich nichts vorwerfen, aber er darf ruhig weiter ein wenig söldnern. Das wollte er! Das bekommt er!


    @Treverer :
    Kainz hat bei uns in dieser Saison 25 Einsätze, 4 Tore und 7 Vorlagen in der ersten Liga. Özcan bringt diese Werte in L2. Deswegen sehe ich Kainz hier klar vorne, zumal seine Leistungskurve m. Mg. n. nach oben zeigt. Er braucht noch viel guten Wein, aber Potenzial hat er allemal. Mit Özcan ist er aber von der Position her schon nicht zu vergleichen. Ggegen wen soll Özcan sich denn bei uns durchsetzen? Gegen Hector? Gegen Skhiri? Gegen Rexhbecaj? Oder am Ende gegen Uth? Auch wenn Uth geht, ist die Zentrale voll. Ich glaube nicht, dass Özcan es in der ersten Liga wirklich packt. Vielleicht steigt er mit einer Mannschaft auf und spielt mal ein bis zwei Saisons, aber dass irgendwo ein Team auf ihn bauen wird, dass sich im MF der Tabelle in L1 etablieren will, das sehe ich nicht - auf gar keinen Fall in der nächsten Saison.


    Viele Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Czichos: Erst mal sind wir alle froh, dass er wieder spielen kann. Auch hat er, wie alle anderen auch eine Leistungssteigerung unter MG erfahren. Auch gut. Aber er ist Ü30 und wird nun noch langsamer!

    Also erstmal finde ich nicht, dass Czichos sich besonders gesteigert hat unter Gisdol (die Verwendung der Abkürzung MG für ihn ist mir zu wider) der hat sich gleich gut eingefunden in der BuLi zum anderen ist Leistner, den du gerne verpflichten würdest, mal gerade 3 Monate jünger.

    Bisseck haben wir doch schon im RES gesehen, das hat mir damals sehr gefallen und ich habe nicht verstanden, warum er nie näher an die Mannschaft kam.

    Hab ihn nach seinen ersten Auftritten auch für das größte Talent in unseren Reihen gehalten, er bestätigt das nur nicht.

    Wenn er gut drauf ist hat er schon eine Klasse, aber weder in Hoffenheim noch beim Abstiegskandidaten Bremen hat er vollends überzeugt.

    Wenn man die Alternative Jakobs hat und er nicht zu teuer ist reicht das doch.

    Wenn er doch so klasse wäre, warum verzichtet der Bremer Trainer auf ihn in der entscheidenden Phase

    Weil er angeschlagen ist und es laut seiner eigenen Aussage nur für 20 bis 25 Minuten reicht.

    Zudem habe ich nicht erkannt, dass er in unserer Schwißsaison das Team mitgerissen und versucht hätte, ein besonderer Leader zu sein.

    ich wünsche mir ja auch eine ordentliche Alternative für die linke Seite und keinen Vizekapitän

  • Ich funke mal kurz dazwischen, bitte nicht Bittencourt! Er ist sicherlich ein guter Spieler, wenn gesund und fit, das ist er aber in Summe zu selten.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Also wir brauchen definitiv einen neuen RV als Stammspieler. Und neben Bornauw brauchen wir einen spielstarken Mann der mit Czichos um den Stammplatz kämpft.
    Auf der Aussenbahn im Mittelfeld sind wir ebenfalls nicht gut genug besetzt, die Zeit von Risse, Clemens ist vorbei, Drexler und Kainz sollten meines Erachtens nur
    Ergänzungsspieler sein. Thielmann ist noch jung, aber um ehrlich zu sein finde ich ihn technisch sehr limitiert, er hat mich bis auf das Läuferische (was in dem Alter
    bei allen jungen Spielern noch gut ist) überhaupt nicht überzeugt.


    Ich bin mir an die 100% sicher das wir Cordoba verkaufen werden, zum Einen weil wir den Erlös benötigen und zum Anderen sind wir einfach sehr abhänging von ihm
    und das Spiel ist zu einfach ausrechenbar. Ich würde hier gerne 2 neue Stürmer sehen, damit wir einfach flexibler sind und die sich mit Modeste ergänzen/abwechseln.


    Terodde dürfte ebenfalls gehen.

  • Du glaubst also allen Ernstes das wir 5 bis 6 Neue Stammspieler holen?
    Im Leben nicht!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Also erstmal finde ich nicht, dass Czichos sich besonders gesteigert hat unter Gisdol (die Verwendung der Abkürzung MG für ihn ist mir zu wider) der hat sich gleich gut eingefunden in der BuLi zum anderen ist Leistner, den du gerne verpflichten würdest, mal gerade 3 Monate jünger.

    Hab ihn nach seinen ersten Auftritten auch für das größte Talent in unseren Reihen gehalten, er bestätigt das nur nicht.

    Wenn man die Alternative Jakobs hat und er nicht zu teuer ist reicht das doch.

    Weil er angeschlagen ist und es laut seiner eigenen Aussage nur für 20 bis 25 Minuten reicht.

    ich wünsche mir ja auch eine ordentliche Alternative für die linke Seite und keinen Vizekapitän

    Wir brauchen neben Bornauw einen spielstarken IV der mit Czichos um den Platz kämpft. Keinen zweiten Kleiderschrank von der Statur.
    Also Öczan brauch ich auf keinen Fall zurück, mehr als ZDM Nummer 4 wäre er nicht.

  • Du glaubst also allen Ernstes das wir 5 bis 6 Neue Stammspieler holen?Im Leben nicht!

    Ich habe nicht gesagt das wir 6 Neue Stammspieler holen, aber ich sehe auf mehreren Positionen akuten Handlungsbedarf wenn wir mal eine Saison mit mehr als 10 guten Spielen von 34 bestreiten wollen.
    Mir ist bewusst das etliche Leihspieler zurückkommen die wir vermutlich nur schwer loswerden, aber ich denke Du wirst mir zustimmen das wir mit bestehendem Kader und Rückkehrern wie Sörensen, Öczan und Konsorten erneut richtig Probleme bekommen werden. Und die Ausrede ohne Corona wären wir viel stärker in den letzten Spielen gewesen lasse ich nicht gelten. De Fakto haben wir 2/3 der Saison sehr sehr schwach gespielt und nur der 8 aus 10 Lauf hat uns gerettet.

  • Ich könnte mir den Kader so vorstellen nächste Saison:


    Tor:
    Horn
    Krahl
    Adamczyk


    Abwehr außen
    Katterbach
    Ehizibue
    Schmitz
    Kübler


    Abwehr innen
    Bornauw
    Leistner
    Czichos
    Voloder


    Mittelfeld defensiv
    Hector
    Skhiri
    Özcan


    Mittelfeld offensiv
    Uth
    Rexhbecaj
    Drexler


    Mittelfeld außen
    Jakobs
    Kainz
    Bittencourt
    Schindler
    Lemperle
    Thielmann (vorrangig zweite Mannschaft, eventuell Leihe in zweite Liga)


    Angriff
    Cordoba
    Modeste
    Neu - fände einen Leihspieler aus einem großen Verein interessant Arp oder vielleicht sogar Glatzel


    Das hätte natürlich reichlich Arbeit auf der Abgabenseite zur Folge:
    - Bartes
    - Scott
    - Mere
    - Queiros
    - Bisseck
    - Sörensen
    - Sobiech
    - J. Horn
    - Verstraete (verleihen)
    - Koziello
    - Hauptmann
    - Clemens
    - Risse
    - Höger
    - Schaub
    - Ostrak (weitere Leihe)


    und Schindler bekäme von mir auch nur noch ein halbes Jahr wäre der erste Kandidat für einen Winterabgang wenn nicht mehr kommt.

  • Risse, Höger, etc. werden hier ihre tollen Verträge auslaufen lassen. Was ihr gutes Recht auch ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • meine Einschätzung wäre diese:


    Tor: Horn, Krahl, Scott


    würde es dabei belassen, denn Krahl hat viel Talent und man muss dieses auch fördern! Dann weiss man, ob er es drauf hat oder nicht. Würde ihn zum Torwart im DFB Pokal machen, dann bekommt er zum einen das Gefühl von Spielpraxis und zum anderen sehen wir, wie er sich schlägt. Einen anderen Torwart zu holen, würde nur Geld kosten, welches wir in diesem Sommer eh kaum zur Verfügung haben.


    IV: Bornauw, Czichos, (Leistner), Mere, Voloder, Bisseck, Sörensen, Sobiech, Queiros


    Queiros, Sobiech, Mere würde ich abgeben! Bisseck scheint bei weitem nicht so weit zu sein, dass er in den kommenden 1-2 Jahren eine Rolle spielt - also weiter verleihen und hoffe, ob wir ein gutes Talent haben oder nicht. Sörensen ist da auch so eine Sache, will er wieder kommen oder in Bern bleiben? Wenn wir für ihn eine Aböse bekommen, sollte man ihn veraufen und dafür Leistner fest verpflichten.


    Bleiben: Bornauw, Czichos, Leistner, Voloder / sollten auf jeden Fall noch einen IV holen. Traue Voloder einiges zu, aber wir wissen nicht, ob er es schon drauf hat. Daher auf sicher gehen und einen weiteren IV holen.


    LV: Katterbach, J. Horn, (Jakobs), Schmitz, Hector


    J. Horn auf jeden Fall abgeben, hier werden wir Geld bekommen, um mit Sörensen (falls auch dort Geld fließt) dafür einen IV zu kaufen. Also im besten Falle mit den Ablösen von J. Horn und Sörensen die Lücke in der IV zu schließen!


    Bleiben: Katterbach, Schmitz, (Jakobs), Hector



    RV: Ehizibue, Schmitz


    generell würde ich auch hier nur wenig machen, es sei denn es gibt einen Spieler auf dem Markt, der sowohl IV als auch RV kann und das wirklich gut! Also ein Höwedes! Nur als Beispiel!



    DM/6er/ZM: Verstraete, Elvis, Hector, Skhiri, Özcan, Koziello, Ostrak, Höger, Hauptmann


    in Summe deutlich zu viel! Verstraete und Koziello sollte man auf jeden Fall abgeben! Mit Verstraete sollte man noch Geld bekommen, bei Koziello eher weniger, aber beide haben kaum noch eine Perspektive hier. Höger wird in seine wohl letzte Saison beim effzeh gehen, man wird ihn wohl nicht abgeben können/wollen. Ostrak ist ein Talent, welches in Österreich gute Ansätze gezeigt hat, die Leihe sollte man verlängern! Hauptmann sollte man verleihen. Bliebe Özcan, den ich zurückholen würde, neben einem Skhiri oder Hector kann er weiter lernen, halte einiges von ihm!


    Bleiben: Elvis, Hector, Skhiri, Özcan, Höger



    LM/RM: Kainz, Drexler, Risse, Clemens, Thielmann, (Lemperle),Schindler


    Drexler und Kainz liefern immer wieder gute Leistungen ab, beide haben sich diese Saison gesteigert, dennoch liefern sie in Summe zu unkonstant. Man kann auf diese Leistungen bauen, sie sind in Summe keinesfalls schlecht, aber auch nicht überragend. Für uns reicht das in der kommenden Saison auf jeden Fall, dennoch sollten wir für die Außenbahn noch jemanden holen, der als "klarer" Stammspieler fungiert. Man sieht ja, wenn beide reinkommen, zeigen sie beeindruckende Leistungen! Thielmann und Lemperle sind tolle Talente, die aber Zeit brauchen. Ihnen sollte man weiterhin die Zeit geben und diese auch spielen lassen! Schindler bitte abgeben! Bei Risse und Clemens ist die Zeit leider vorbei und ob es noch einmal zur BL reicht, wissen wir nicht - man wird beide wohl halten, weil man wohl keinen Abnehmer finden wird.


    Bleiben: Kainz, Drexler, Risse, Clemens, Thielmann, (Lemperle)



    OM/HS: Lemperle, (Uth), (Elvis)


    Die größte Baustelle im Kader neben der Außenbahn! Uth hat zu Beginn seiner Leihe gezeigt, dass er es absolut drauf hat und eine enorme Qualität hat. Dennoch sieht man in den letzten Spielen, dass er zu Egoistisch ist. Nein nicht nur die Elfmeter, sondern auch dieses blind und hastisch draufschießen. Da müssen wir überlegen, ob er dieses Geld wert ist oder wir dieses Geld besser in einen anderen Spieler investieren oder es Lemperle/Elvis diese Position zutrauen! Oder vielleicht spielen wir auch in der kommenden Saison mit 2 Stürmern und diese Position ist das "überflüssig".


    Bleiben: Lemperle, (Elvis), (Uth ?)


    Stürmer: Terodde, Modeste, (Lemperle), (Thielmann), Cordoba


    Die einzige Konstante wird Modeste. Bei den Talenten Lemperle und Thielmann, die diese Position als Nebenpositionen haben und in der Jugend diese gespielt haben, wissen wir nicht, ob diese das Niveau dazu haben. Terodde sollte man abgeben, er ist zu langsam und nur als reiner Strafraumstürmer zu gebrauchen! Cordoba würde ich gerne halten, aber wir können uns das nur erlauben, sofern er verlängert. Denn ohne Verlängerung sind wir auf die Ablöse angewiesen! Hier müssen wir auf jeden Fall noch einen, wenn nicht sogar zwei (Cordoba Abgang) Spieler holen!


    Beiben: Modeste, (Lemperle), (Thielmann), Cordoba ?


    Also nach meiner Meinung brauchen wir folgende Positionen
    IV
    RV
    LM/RM
    OM
    Stürmer


    Am besten einen IV, der gleichzeitig nachgewiesen hat, auch auf RV gut spielen zu können (sparen dann 1 Gehalt sowie müssen keine 2 Spieler holen)


    Das wären dann 4-6 Spieler!


    Das wichtige ist aber, dass wir viele Spieler abgeben müssen, die uns nicht weiterbringen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Größe unseres Kaders bereitet mir auch Sorgen.
    Vielleicht können wir den ein oder anderen Vertrag auch auflösen.
    H. H. wird jedenfalls einiges zu tun bekommen. Die Kreuzfahrt fällt wohl aus, ach nee, dass war ja ein anderer. :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • aber ich denke Du wirst mir zustimmen das wir mit bestehendem Kader und Rückkehrern wie Sörensen, Öczan und Konsorten erneut richtig Probleme bekommen werden. Und die Ausrede ohne Corona wären wir viel stärker in den letzten Spielen gewesen lasse ich nicht gelten. De Fakto haben wir 2/3 der Saison sehr sehr schwach gespielt und nur der 8 aus 10 Lauf hat uns gerettet.

    A) Nein ich stimme Dir nicht zu- du denkst falsch


    B) wären wir ohne Corona viel stärker gewesen weil
    1. wir gerade in einem Lauf waren der das Team gtragen hat und
    2.die jungs beim Trainer an der kurzen Leine waren und so funktioniert haben
    (hier sieht man wieder die kölsche Bequemlichkeit,sind sie von der leine ab,
    wird nichts mehr gemacht... Normalerweise müßte man die ganzen urgesteine(Hector,Horn,Kessler,Höger,Risse) ausmisten um
    wieder Zug in die Truppe zu bekommen...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • wenn man das so liest ist unser Kader viel zu gross und darin eine Menge Spieler enthalten, die uns wenig bis gar nicht weiterhelfen. Hier muss Hotte erstmal zaubern. Ich glaube wir haben seit Veh so viel Geld verbrannt, dass wir ganz kleine Brötchen backen müssen. Dazu die Mindereinnahmen durch Corona. Falls was geht bitte Uth, Elvis und die erweiterte Stammelf halten. Das wäre schon ein träumchen finde ich. Ansonsten wie schon geschrieben versuchen die Horde an Mitläufern loszuwerden.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ich fände gut:
    - neuer RV, da Eazy-E noch zu unkonstant, und Schmitz gegen schnelle Spieler heillos überfordert
    - neuer RA/LA - Jakobs zwar mit starker Debüt-Saison, der wird aber in Löcher fallen, Kainz zwar offensiv durchaus gefällig und mit zählbarem, defensiv aber eigentlich nicht tauglich, gerät scheinbar auch immer mal wieder mit Kollegen aneinander. Drexler ist für mich auch kein passender Spielertyp, Clemens und Risse zu wenig vorhersehbar wie fit die wieder sind.


    Dann mal schauen was in der IV und im Sturm passiert. Bleiben Bornauw und Cordoba beispielsweise, müssen wir nicht ganz so viel tun. Geht Uth wieder, brauchen wir einen Zuspieler für die Stürmer.


    Viel hätte könnte würde sollte.

  • Die Größe unseres Kaders bereitet mir auch Sorgen.
    Vielleicht können wir den ein oder anderen Vertrag auch auflösen.
    H. H. wird jedenfalls einiges zu tun bekommen. Die Kreuzfahrt fällt wohl aus, ach nee, dass war ja ein anderer. :grinning_face_with_big_eyes:

    Vielleicht kann er ja noch Golf spielen. Ach ne das war er ja auch nicht.



    Ich glaube nicht, dass wir viele Verträge auflösen wollen. Große Ablösesummen erwarte ich aber auch nicht für unsere Spieler.
    Viele Vereine werden darauf aus sein, Spieler günstig zu bekommen.
    Denke es wird teilweise auf Leihen rauslaufen mit Kaufoptionen so wie es bei Özcan und J.Horn auch ist.


    Das ist auch okay so.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Das große Problem werden nicht nur die Ablösesummen sein sondern auch die Gehälter. Ich will mir nicht vorstellen, welche Gehaltsversprechen Hertha und Wob dem Berater von John gerade ins Ohr flüstern. Das einzig gute ist, dass wir möglicherweise seine signing-fee an John bei einer möglichen Verlängerung stückeln können. Ich habe keine Ahnung, wie gierig John werden wird. Aber das Ding muss diesen Sommer entschieden werden.
    Bei Uth stelle ich mir vor, dass es möglicherweise so ist, dass Schlacke sein Gehalt nicht mehr bezahlen will/kann. Da er aber noch 2 Jahre Vertrag bei den Zahnlosen hat, werden die ihn auf jeden Fall zurückfordern und teurer verleihen wollen als bisher. Für ihn gibt es ebenfalls einen sicheren Markt, der bereit ist mehr zu zahlen als wir! Es hängt von Uth ab, wie er sich gegenüber S04 verhält. Versucht er seine Haut teuerste zu verkaufen oder will er nur zu uns.
    Also ich bin mal gespannt, was Hotte so erreicht.
    Dass beide bleiben, halte ich für ein Wunder!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ja, kann sein UND Ich kann mir schon vorstellen, dass Cordoba bzw. sein Berater sich vorstellen, im nächsten Jahr ablösefrei zu gehen, um dann ein hohes Mio. Handgeld vom neuen Verein zu bekommen! Dazu sage ich nur eins, wenn dies so kommen sollte, dass er seinen Vertrag bei uns nicht verlängert oder er nach dieser Saison, mit einer akzeptablen Ablöse wechselt, sitzt er bei mir nur noch - virtuell - auf der Tribühne!

  • sitzt er bei mir nur noch - virtuell - auf der Tribühne!

    da wird er sich aber ärgern.


    Ich vermute aber auch eher, dass wenn er nicht mehr verlängern will (was als Arbeitnehmer sein gutes Recht ist), er dann eher früher als später den Verein wechseln wird. Und dann dreht sich die Welt vermutlich auch ohne Cordoba weiter.

  • Ja, kann sein UND Ich kann mir schon Dazu sage ich nur eins, wenn dies so kommen sollte, dass er seinen Vertrag bei uns nicht verlängert oder er nach dieser Saison, mit einer akzeptablen Ablöse wechselt, sitzt er bei mir nur noch - virtuell - auf der Tribühne!

    du würdest ernsthaft Cordoba auf die Tribüne setzen??? Sitzt er dann neben dem Cordoba, der sowieso keine 5 Tore in der Saison schießt :winking_face:

    ~Blödmannsgehilfe~