Kaderplanung

  • kommt mal zum Thema zurück!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Verein hat bei Mere Eier gezeigt - Ergebnis sieht man.

  • Cordoba wird definitiv verkauft werden (müssen). Zum Einen weil sein Vertrag in 1 Jahr ausläuft und zum anderen damit wir nicht weiterhin so abhängig von ihm sind. Unser Spiel ist viel zu einfach auszurechnen, deshalb gewinnen wir auch seit Wochen nichts mehr. Es hat sich eigentlich nichts geändert, früher durfte Ujah vorne alleine alles erledigen, dann Modeste und nun Cordoba. Das reicht nicht für erste Liga. Wir brauchen ein anderes System.


    Bei Uth hat man am Wochenende gesehen, wenn er Bock hat, ist er der einzige Offensivspieler bei uns der richtig kicken kann und eine hervorragende Technik hat.
    Wenn Uth nicht gut drauf ist, kommt fussballerisch vom Rest auch nix. Ist leider so, da muss man auch mal ehrlich sein.


    Ich wünsche mir Thommy, Niederlechner und Younes. Dürfte jedoch alles unrealistisch sein.

  • Das werden wir mal noch sehen mit Cordoba.
    Mit ihm wurde doch angeblich vereinbart, dass man sich nach der Saison zusammen setzt.
    Da wird sich schnell herausstellen, ob er bleiben will oder nicht.


    Da Wehrle und Co viele und schnelle Entscheidungen angekündigt haben, glaube ich, dass da auch schnell Nägel mit Köpfen gemacht werden.


    Da wird schnell verkündet, wer den Verein verlässt und wie es mit den Leihspielern ablaufen wird.


    Möglicherweise geht es: entweder Cordoba oder Uth.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Leihe wäre ja ok, mehr nicht. Im Wintertrainingslager hat er angedeutet, dass er für uns eine gite Option werden kann.


    Ein Verkauf spräche gegen die neue Vereinsphilosophie, eigene Talente zu entwickeln. Natürlich kennt hier niemand die Wünsche des Spielers.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Vor allem brauchen wir Leute mit richtig dicken Eiern in der Hose. Jungs die sich von einer Niederlage nicht aus der Ruhe bringen lassen und die dann mit Schaum vorm Mund in die Spiele gehen. Liebe nette Schwiegersöhne haben wir genug. Wir brauchen Ar...löcher auf dem Platz, so richtige Drecksäcke!

    Wenn solche "Typen" hier her kommen und dann mal mit der Clebernes einen Freistoß oder Elfer raus holen. Was glaubst du was hier los wäre. Sätze wie "das brauchen wir nicht oder der passt zu den Ponys" sind dann nur das harmlosete was du hier liest. Da sind einige nicht bereit für.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Es hat sich eigentlich nichts geändert, früher durfte Ujah vorne alleine alles erledigen, dann Modeste und nun Cordoba. Das reicht nicht für erste Liga. Wir brauchen ein anderes System.

    Naja, mit Modeste hat es dann für die EL gereicht und das Jahr davor zum sicheren Klassenerhalt,mit Ujah ebenfalls zum sicheren Klassenerhalt und mit Cordoba ebenso....
    wir haben die 7. meißten Tore geschossen-doch das reicht für die erste Liga

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • schon wieder und wiederholt sogar.


    Aber mit Arschlöchern wie xyz (bitte Vorschläge zu Eiern und Arschlöchern, ohne Stindl…) würde es voll voller reichen für Bundesliga.


    Jugend, eigene, mit Tempo und Kondition ist der Weg, Transfers eher Verkäufe und eher zweite Reihe. So etwa 28er Kader mit 12 mal U21. Dass der Kader schon jetzt reicht für Bundesliga und gar Klassenerhalt ist eine der ganz wenigen Fakten bisher.


    Einen Außenverteidiger links wie rechts, gleiches für Außenbahn und gut wärs, mit nem guten spielenden Stürmer sehr gut (für FC, heute und Buli-Jahr 2, nicht Europapokal Minimalziel).

  • <p><p></p><p></p></p>

    Leihe wäre ja ok, mehr nicht. Im Wintertrainingslager hat er angedeutet, dass er für uns eine gite Option werden kann.
    Ein Verkauf spräche gegen die neue Vereinsphilosophie, eigene Talente zu entwickeln. Natürlich kennt hier niemand die Wünsche des Spielers.

    Finde es unverständlich das ein cestic bei lille, die Champions League spielen und auch nächste Saison wieder Europa League spielen werden, spielen soll, jedoch bei uns kein Platz im Kader hat. Leiht man ihn dorthin aus dann nur wenn er garantiert spielen wird und dann kann man ihn auch direkt bei uns behalten und in die Mannschaft einbinden.

  • Wären wir damals nicht abgestiegen, wäre Stindl zu uns gewechselt, meine ich. Gab für Gladbach in den letzten Jahren wohl keinen wichtigeren Transfer, leider.

    Wann war denn damals?
    Es gab mal ein loses Gerücht um 2014, aber Stindl war damals schon Schlüsselfigur in Hannover und wollte den nächsten Schritt gehen. Daher würden mich die Hintergründe Deiner doch recht steilen These interessieren.