Kaderplanung

  • Fakt ist das es für den FC und den Verantwortlichen jetzt sehr schwer wird ablösefrei Spieler, Talente oder sogar Ausleihungen dazu zu bringen einen Vertrag zu unterschreiben ohne zu wissen wie das Urteil ausgeht. Für den FC und für die Spieler die vieleicht Interesse hätten mit dem FC in Verhandlungen zu treten ist eine unbefriedigende Fast unmögliche Situation

  • Ich zitiere mich mal selbst, vielleicht kann mir ja einer derjenigen, die selbst eine Mannschaft traineren, oder Funktionäre sind, sagen wie das im Fussball läuft? Im Handball muss der abgebende Verein dem Spielerwechsel zustimmen. Da ich auch den ein oder anderen französischen Spieler trainiert habe weiß ich, dass es bei einem internationalen Verbandswechsel auch so ist.

    Je(n)sus oder CobyDick, könnt Ihr mal kurz sagen, wie es im Fussball so im Normalfall läuft?

    Also bei uns ist es so, das der Spieler sich selbst bei seinem Verein abmelden muss . Wenn er das getan hat kann digital ein Vereinswechsel beantragt werden und die Spielerlaubnis (sprich Spielerpass) wird auf den neuen Verein umgeschrieben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Also bei uns ist es so, das der Spieler sich selbst bei seinem Verein abmelden muss . Wenn er das getan hat kann digital ein Vereinswechsel beantragt werden und die Spielerlaubnis (sprich Spielerpass) wird auf den neuen Verein umgeschrieben.

    Danke für deine Klarstellung. Muss der abgebende Verein dann nach der Abmeldung durch den Spieler den "Pass freigeben"?

  • Danke für deine Klarstellung. Muss der abgebende Verein dann nach der Abmeldung durch den Spieler den "Pass freigeben"?

    Er meldet den Spieler als abgemeldet im System. Das Datum der Abmeldung ist dabei relevant, deshalb versendet man diese entweder als Einschreiben oder lässt sich das selbst quittieren, damit der Verein kein Schmuh machen kann

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Jetzt wehrt sich Potocnik


    Zieht laut Express jetzt auch vor es CAS. Ich bin mal gespannt ob er die damaligen Zusagen jemals schriftlich bekommen Hat. Oder ob dem Jungen nur mündlich Versprechungen gemacht wurden. War das ganze nur mündlich wird er wohl niemals eine Chance haben und er hätte Vertragsbruch begannen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Oder ob dem Jungen nur mündlich Versprechungen gemacht wurden. War das ganze nur mündlich wird er wohl niemals eine Chance haben und er hätte Vertragsbruch begannen.

    Soweit ich es gelesen habe wurden diese Versprechen vom damaligen Präsidenten bestätigt. Man kann der Mutter und dem Jungen dann zwar Naivität vorwerfen, aber rechtlich ist ein mündlicher Vertrag genauso bindend. Sollte das geschriebene stimmen, haben sie einfach wahnsinniges Glück gehabt das die Absprachen bestätigt wurden, sonst wäre eine Beweislage schwer geworden. Zumindest ist bei uns in Deutschland die Rechtslage so.

  • Jetzt wehrt sich Potocnik - CAS kündigt Stellungnahme an
    Nach dem 1. FC Köln und Olimpija Ljubljana hat nun auch Jaka Cuber Potocnik beim Internationalen Sportgerichtshof (CAS) Beschwerde eingelegt.
    geissblog.koeln


    geissblogger beziehen sich auf einen Artikel der Rundschau


    Die Rundschau hatte beim CAS angefragt und die Auskunft erhalten, dass am Montag eine Reaktion der CAS kommen soll (worum es da geht = ?)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Man kann der Mutter und dem Jungen dann zwar Naivität vorwerfen, aber rechtlich ist ein mündlicher Vertrag genauso bindend. Sollte das geschriebene stimmen, haben sie einfach wahnsinniges Glück gehabt das die Absprachen bestätigt wurden, sonst wäre eine Beweislage schwer geworden.

    Das bleibt sie immer noch, denn ob der Ex-Präsident die Wahrheit sagt oder ihm ggf. als Zeuge Glauben geschenkt wird, steht in den Sternen. Kann ja z. B. sein, dass der sich rächen will, indem er seinem Ex-Club gebrochene Versprechen und anschließende Lügen unterstellt, ohne dass dies den Tatsachen entspricht.

    dass am Montag eine Reaktion der CAS kommen soll (worum es da geht = ?)

    Mehr als eine Termin-Veröffentlichung dürfte am Montag nicht zu erwarten sein. Auch der Schrieb des FC liegt ja erst ein paar Tage beim CAS auf dem Tisch.

  • Natürlich die FC Anwälte werden ihn nicht mit vertreten und den Jungen einfach so mal machen lassen. Selbst verständlich :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das bleibt sie immer noch, denn ob der Ex-Präsident die Wahrheit sagt oder ihm ggf. als Zeuge Glauben geschenkt wird, steht in den Sternen.

    Sind denn Unbeteiligte glaubhafter als gleichlautende Aussagen beider Vertragspartner? Was willst du denn noch beweisen wenn beide Vertragsseiten die Absprachen bestätigen. Eigentlich müsste dann ja die Beweispflicht bei demjenigen liegen der sagt das es diese Absprachen nie gegeben hat. Aber natürlich ist nichts unmöglich. Man muss beweisen das man nicht angestiftet hat, danach muss man beweisen das mündliche Absprachen existieren die beide Vertragspartner bestätigen. Würde schon ins Bild der umgekehrten Beweislast passen. Hinzu kommt noch das ich bisher kein Abstreiten dieser Absprachen seitens des Ex-Vereins gelesen haben, von daher wird mir das dann doch langsam zu viel Spekulation. Kannst du gerne so befürchten, in meinen Augen gibt es dafür aber bisher keine Anzeichen.

  • Sind denn Unbeteiligte glaubhafter als gleichlautende Aussagen beider Vertragspartner? Was willst du denn noch beweisen wenn beide Vertragsseiten die Absprachen bestätigen. Eigentlich müsste dann ja die Beweispflicht bei demjenigen liegen der sagt das es diese Absprachen nie gegeben hat. Aber natürlich ist nichts unmöglich. Man muss beweisen das man nicht angestiftet hat, danach muss man beweisen das mündliche Absprachen existieren die beide Vertragspartner bestätigen. Würde schon ins Bild der umgekehrten Beweislast passen. Hinzu kommt noch das ich bisher kein Abstreiten dieser Absprachen seitens des Ex-Vereins gelesen haben, von daher wird mir das dann doch langsam zu viel Spekulation. Kannst du gerne so befürchten, in meinen Augen gibt es dafür aber bisher keine Anzeichen.

    Es bleibt dann aber auch immer noch die Frage ob nicht gehaltene Versprechungen wie zb kein Training bei den Profis dafür ausreichen um den Vertrag einseitig fristlos zu kündigen.


    Meiner Meinung nach nicht. Allerdings kennen wir hier wie du richtig sagst ja nicht alle Details und spekulieren viel.

  • Es bleibt dann aber auch immer noch die Frage ob nicht gehaltene Versprechungen wie zb kein Training bei den Profis dafür ausreichen um den Vertrag einseitig fristlos zu kündigen.

    Klar bleibt die Frage offen, das ist mir schon klar. Meine Meinung dazu hatte ich ja schon geschrieben. In meinen Augen sind in dem Alter nicht eingehaltene sportliche Versprechen die schwerwiegendsten die man brechen kann. Würde ich z.B. viel schwerer gewichten als unterbliebene Zahlungen. Wie die Anzugträger die das entscheiden sowas sehen, steht auf nem ganz anderen Blatt.


    Warten wir es einfach ab.

  • Klar bleibt die Frage offen, das ist mir schon klar. Meine Meinung dazu hatte ich ja schon geschrieben. In meinen Augen sind in dem Alter nicht eingehaltene sportliche Versprechen die schwerwiegendsten die man brechen kann. Würde ich z.B. viel schwerer gewichten als unterbliebene Zahlungen. Wie die Anzugträger die das entscheiden sowas sehen, steht auf nem ganz anderen Blatt.


    Warten wir es einfach ab.

    Naja dadurch dass er halt in der Jugend trainiert hat glaube ich nicht dass das so schwerwiegend ist, dass es keinen anderen Ausweg gehabt hat. Hätte man ihn überhaupt nicht trainieren und seiner Arbeit nachkommen lassen wäre das sicher was anderes.


    Aber einfach abwarten

  • Skerfisen Verlegen wir die Diskussion lieber hierhin. :winking_face:


    Ergänzend dazu noch: Also bei Diehl weiß man nach 2x5 Minuten Einsätzen bei Situationen in denen die Mannschaft nicht mehr alles gibt weiß das Spiel eh durch ist dass da noch viel fehlt, also braucht der noch gaaanz viel Zeit, aber einen Tigges muss man halt Woche für Woche weiter einsetzen trotzd vieler Startelfeinstäze und einigen vollkommen verpufften langen Einwechslungen.


    ich sehe da halt die Verhältnismäßigkeit nicht, wieso sollte es bei Tigges nach Tausenden Spielminuten auf einmal besser werden aber Diehl und co. brauchen nach 10 Minuten in unbedeutenden Endphasen noch ewig? Könnten Diehl und Dowsn in 15-20 Minuten wirklich schlechter spielen als Tigges? (Siehe oben)


    Das gleiche Spiel mit Lemperle, er hat letzte Saison, bevor Baumgart meinte ihn alle 2 Wochen persönlich ansprechen zu müssen, einige sehr gute Jokereinsätze gehabt und Torgefahr ausgestrahlt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tigges ist auch so ein Festbeißreflex. Der spielt aktuell kaum und wird trotzdem ständig von dir in jedes Thema geworfen. Selbst wenn es gar nicht um ihn geht. :winking_face:


    Zurück zu Soldo und Bakatukanda: Beide wären eh nur Back-Up der 3 anderen. Warum sollte dann Bakatukanda nur U21 spielen, während Diehl beim Dreckfressen auch 1. BL spielen durfte? Stammspieler werden vermutlich beide erstmal nicht und verleihen wird man Soldo sicherlich nur dann, wenn man glaubt das Bakatukanda oder ein anderer weiter ist. Ansonsten würde wohl eher der andere verliehen.


    1: Tigges wird erwähnt weil er, hinter Selke, den ich ja als gesetzt ansehe, auch vor heute, nunmal Stürmer Nummer 2 ist und damit der der eingewechselt wird.


    2: Weil, wie dir sicher auch bewusst ist, in der Offensive viel eher mal eingewechselt wird als in der Defensive, außer du führst spät mit mindestens 2 Toren. Und bei einem 0 zu 2 zum Beispiel (Diehl gegen VW) wechselt man auch eher nur vorne mal was Junges ein, Prinzip Hoffnung, die Chancen für einen IV, außer bei sicherer Führung zu kommen, ist eher gering.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()