Kaderplanung

  • Der Nachsatz ist nicht von Loer, sondern wortwörtlich vom CAS. :winking_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Der Nachsatz ist nicht von Loer, sondern wortwörtlich vom CAS. :winking_face:

    Nichts anderes hat elkie57 behauptet.


    Sie hat vermutlich lediglich feststellen wollen, dass für sie der Nachsatz nicht die Bedeutung hat, die sie hier impliziert sieht, im Sinne von "hört sich nicht gut an"

    "I cant afford an actual signature"

  • richtig und Elkie hat Recht. Das ist einfach ein formeller Satz, nichts anderes. Weder etwas gutes noch etwas schlechtes. 0815 halt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nichts anderes hat elkie57 behauptet.


    Sie hat vermutlich lediglich feststellen wollen, dass für sie der Nachsatz nicht die Bedeutung hat, die sie hier impliziert sieht, im Sinne von "hört sich nicht gut an"

    Dann habe ich nichts gesagt und das ganze scheinbar falsch interpretiert.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • macht nix, Blauer Bock versteht mich meistens - und wenn nicht, habe ich mich auch mal nicht gut ausgedrückt :smiling_face_with_halo: :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • blau-gelbes Kreuz Ukrainehilfe in Köln

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Neuer Artikel in der Kölnischen Rundschau, ein Interview mit dem Sportrechtler Karl Hamacher zu der Verlautbarung des CAS bezüglich der Berufungsgesuche im Fall Potocnik. Strafe gegen den 1. FC Köln: So sieht ein Sportrechtler den Fall Potocnik - Rundschau Online (rundschau-online.de)

    Der Artikel ist hinter der Bezahlschranke, enthält aber einige interessante Details:

    (1) Das Berufungsgesuch des Spielers Potocnik bewertet Hamacher als klugen Schachzug, da auch gegen ihn eine Strafe ausgesprochen wurde (die mit Sicherheit der FC übernehmen würde), die ansonsten unwidersprochen bleiben und damit weiter bestehen würde.

    (2) Zudem erinnert Hamacher dieses von dem Schweizer Anwalt gewählte Vorgehen, die Gültigkeit des Vertrags zwischen Potocnik und Olimpija anzufechten, an den Rechtsstreit aus der Saison 2009/10 zwischen Chelsea und Lens, in dem zunächst eine ganz ähnliche Strafe von der FIFA gegen Chelsea ausgesprochen wurde, bei der Berufungsverhandlung vor dem CAS aber alle Parteien (Chelsea, Lens und der Spieler) festgestellt haben, dass der fragliche Vertrag von Anfang an ungültig war - unter Zustimmung der FIFA wurde dann von der CAS ein "Consent Award" ausgesprochen, der alles in Wohlgefallen auflöste und die Strafe aufhob.

    (3) Der Schweizer Anwalt heißt Gianpaolo Monteneri, war selber lange für die FIFA tätig und besitzt ausgiebige Erfahrung mit Verfahren vor dem CAS. Hier ein Link mit Infos zur Person:
    https://www.cas-sportmanagemen…erson/gianpaolo-monteneri

  • Du hast diesen interessanten Rundschauartikel gut zusammengefasst :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Laut Express geht am Saisonende auch Timo Horn. Interessenten aus Deutschland, Holland und Italien.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • wieder 3 Millionen Euro gespart!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gott sei Dank!!!

    Ja richtig geil im Falle einer tatsächlichen Transfersperre nur noch auf Ersatztorhüter ohne Profierfahrung zurückgreifen zu können. Lasst uns dankbar dafür sein. Wo kämen wir denn hin auch nur einen Hauch Dankbarkeit und Respekt für jemanden übrig zu haben, der als 9 jähriger zum Verein gestoßen ist, alle Jugendmannschaften durchlaufen und es bis zum Profi gebracht hat und über 300 mal für diese auf dem Platz stand. In zweiter Bundesliga, Bundesliga, Pokal und Europa League. Irgendwann hat er schließlich weder Hoffnungen erfüllt Nationaltorhüter zu werden und hat sich noch gewagt in seiner Leistung zu stagnieren (andere würden das als abgeschlossene Entwicklung ansehen aber was wissen die schon?) und war nicht mehr ganz so gut. Wie kann er nur? Verpissen soll er sich, weg mit dem, Gott sei Dank is er bald weg.


    Wir sind so geil hier in Kölle, beste Fans der Welt und so :red_heart:

  • Ja richtig geil im Falle einer tatsächlichen Transfersperre nur noch auf Ersatztorhüter ohne Profierfahrung zurückgreifen zu können. Lasst uns dankbar dafür sein. Wo kämen wir denn hin auch nur einen Hauch Dankbarkeit und Respekt für jemanden übrig zu haben, der als 9 jähriger zum Verein gestoßen ist, alle Jugendmannschaften durchlaufen und es bis zum Profi gebracht hat und über 300 mal für diese auf dem Platz stand. In zweiter Bundesliga, Bundesliga, Pokal und Europa League. Irgendwann hat er schließlich weder Hoffnungen erfüllt Nationaltorhüter zu werden und hat sich noch gewagt in seiner Leistung zu stagnieren (andere würden das als abgeschlossene Entwicklung ansehen aber was wissen die schon?) und war nicht mehr ganz so gut. Wie kann er nur? Verpissen soll er sich, weg mit dem, Gott sei Dank is er bald weg.


    Wir sind so geil hier in Kölle, beste Fans der Welt und so :red_heart:

    Wir sollen dankbar sein, weil jemand hier 3 Mios einstreicht für Leistungen, die spätestens seit 2017 nicht mehr als bundesligareif bezeichnet werden konnten?

  • Wäre für alle das Beste, wenn Timo Horn es noch mal woanders versucht. Dauerhaft auf der Bank zu hocken, und das auch noch für ein Gehalt, das sich der FC nicht (mehr) leisten kann, selbst wenn es nur noch ein Drittel des jetzigen Salärs wäre – damit wäre niemandem gedient.

  • Wir sollen dankbar sein, weil jemand hier 3 Mios einstreicht für Leistungen, die spätestens seit 2017 nicht mehr als bundesligareif bezeichnet werden konnten?

    Faszinierend, dass er es doch bis zur Saison 20/21 geschafft hat, trotz seiner offensichtlich mangelnden Buli-Reife, Stammkeeper bei uns zu sein.

    Lag bestimmt nicht an ihm, sondern nur am unfähigen Management des FC´s.


    Und auch in der folgenden Saison war er bis zu seiner Verletzung Stammspieler.


    Und ne Frechheit, dass er für seine Leistung von über 300 Spielen für den FC auch noch Geld bekommen hat.


    Man kann ihn kritisch sehen, man kann sich darüber auslassen, dass er sein Potenzial nicht voll ausgeschöpft hat. Aber man sollte ihn jetzt nicht als Zechpreller hinstellen, der sich auf Kosten des Vereins bereichert hat und jetzt vom Hof gejagt gehört.


    Das würde ihm nicht gerecht werden.

    Er hat viele gute Spiele für den FC absolviert, auch viele nicht so gute. Das wird er sicherlich nicht absichtlich gemacht haben.


    Danke Timo für deine Vereinstreue.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Schattenkader 23/24


    Sollte alles so bleiben und die sperre ebenfalls. Dürfte uns in der Saison nichts passieren in der Stammformation. Schön das sich der CAS Zeit lassen möchte. Wer braucht schon frühzeitig Klarheit. Sehr unbefriedigend alles.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Aber man sollte ihn jetzt nicht als Zechpreller hinstellen, der sich auf Kosten des Vereins bereichert hat und jetzt vom Hof gejagt gehört.

    Ich habe ihn keineswegs als Zechpreller bezeichnet, würde das auch nicht tun. Das würde implizieren, dass er absichtlich schlechte Leistungen zeigt. Das tut er ganz gewiss nicht.

    Ich halte es allerdings für unstrittig, dass seine Leistungen seit der letzten Abstiegssaison ein solch horrendes Gehalt nicht mehr rechtfertigen. Er hat sich nicht weiterentwickelt, war zwischendurch auch einfach zu dick für einen Leistungssportler und hat einige Basics im Torwartspiel nicht mehr beherrscht.

    Dazu zählt einiges. Die seltsamen Zwischenschritte, die er vor einer Flugparade macht und die genau die Sekundenbruchteile kosten, die notwendig wären, um parieren zu können. Oder die Tendenz, bei hochangesetzten Torschüssen in die Knie zu gehen, anstatt stehenzubleiben und so eine bessere Chance zu haben, den Schuss abzuwehren.


    Es lässt sich noch einiges aufzählen. In meinem Bekanntenkreis befindet sich ein ehemaliger A-Jugendkeeper des 1. FC Köln, der nach seiner aktiven Zeit als Torwarttrainer gearbeitet hat. Als Horn noch im Tor stand, habe ich mich regelmäßig mit diesem Bekannten ausgetauscht. Das war sehr aufschlussreich.

    Einmal editiert, zuletzt von pape1 ()

  • Ach kommt schon. Die Wahrheit liegt doch meist in der Mitte.


    Timo hat natürlich große Verdienste! Dennoch steht sein Gehalt mit dem zuletzt geleisteten nicht in einem vernünftigen Rahmen!


    Schwäbe hat ihn natürlich völlig zu Recht abgelöst. Wenn Timo jetzt nicht 3 Millionen verdienen würde, wäre die Diskussion gar nicht so groß geführt worden. Natürlich würde keiner oder wenige "Nein" sagen, wenn ihr Chef ihnen doppelt so viel Gehalt bieten würde. Dennoch ist vor einiger Zeit das richtige Maß verloren gegangen und deutlich zu viel gezahlt worden.


    Ich bin aber froh, dass er sich jetzt raus traut und etwas NEUES machen will. Gerade auf der TW Position werden wir keine großen Probleme haben. Klar, die Jugendspieler haben keine Profierfahrung, ABER das hatte Timo damals auch kaum/gar nicht. Manchmal muss man auch den Mut haben, etwas zu probieren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gerade auf der TW Position werden wir keine großen Probleme haben

    Klar ein mittelmäßiger Regionalliga- und ein Trainingstorwart aus der Oberliga werden hier genauso einschlagen wie der damalig Jugendnationaltorwart Horn.
    Wir haben hinter Schwäbe nicht mal Drittliga-tauglichen Ersatz. Eine Verletzung und bestehende Transfersperre würden uns echt in sportliche Gefahr bringen.