Kaderplanung

• Wird für uns ganz ganz hart hier im Brett, wir haben nix zu diskutieren und spekulieren, glaube das Brett wird in dieser Zeit Urlaub beantragen :woman_facepalming:

...

Ach der neue Trainer muss nur im letzten Spiel Tigges, Olesen und mittlerweile Schmitz, Kilian aufstellen.

Da hat sich das Brett ja sonst auch immer wochenlang dran abgearbeitet. Dann machen wir noch nen Christian Springer/Miso Brecko Retro-Thread auf und es bleibt belebt hier.

Wir sollten eh gerade jetzt öfter feststellen welche Spieler kein Bundesligaformat haben und die das wissen lassen.

Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

• Ich bin mit dir bei allen den von dir beschriebenen Punkten einig, würde sie sogar noch um aus meiner Sicht falscher Herangehensweise in den CL spielen (extreme Schonung von Spielern) ergänzen.

Insgesamt hat er es aber geschafft, eine Truppe die unter Gisdol 110km pro Spiel „gelaufen“ ist auf ein völlig anderes Level zu heben. Er hat der damals doch recht leblosen Truppe eine unglaubliche Aggressivität eingeimpft und einen Spielstil spielen lassen wegen dem man sehr gerne ins Stadion gegangen ist.

Gehe ich mit, das klingt auch bei mir viel negativer als es ist. Das aber nur weil mir SB gesamt viel zu positiv weg kommt. Er hat insbesondere in den letzten 12Monaten wenig bis keine Lösungen gefunden.

SB hat schon sehrviel bewegt(und ich werd ihm als Fan ewig dafür dankbar sein), aber er hat auch mit seiner sturen Art viele Türen sinnlos zugeschlagen.

Ich mein wir flanken seit 18Monaten wie die blöden obwohl da seit dem 1. Tag keiner mehr steht der das sinnvoll verwerten kann. Da wurde lieber Jedes Spiel Tigges ohne Bindung und form eingewechselt anstatt da mal was anders zu probieren. Warum?

Wir haben nur über deutschsprachige Spieler diskutiert, lieber 28Jahre alt und 2. Liga Erfahrung als jemand der aus den BeNeLux oder FRA kommt(ich nenne die, weil sie direkt um die Ecke liegen)

Wie gesagt ich wünsche mir einen Trainer der genauso wie SB spielen lässt aber taktisch flexibler ist und auch eine Idee(flanken) verwerfen kann, wenn sie nicht funktioniert. Man kann auch hohes pressing und umschaltfussball spielen ohne 1000 Flanken ins Nirvana zu schlagen. Und ich find es schon gut, wenn der neue Trainer zumindest englisch kann und auch zwangsläufig jetzt Jugendspieler ins kalte Wasser wirft(Gisdol bei all seinem rumpelfussball hat das weit besser als SB gemacht)… am besten finden wir einem Sympathischen Van Gaal😉

• für mich gilt:

volle anstrengung um irgendwie die klasse zu halten. dies schliesst eine schwächung des kaders durch verkäufe aus

Dazu müsste man jetzt noch Wissen ob Ljubicic wieder seine Füsse sortiert bekommt? Sonst die Kohle nehmen und z.B. Huseinbasic oder Christensen auf der Doppelsechs ranlassen. Vielleicht sollten man hier die ersten 2 Spiele im neuen Jahr abwarten, falls das möglich ist.

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Dazu müsste man jetzt noch Wissen ob Ljubicic wieder seine Füsse sortiert bekommt? Sonst die Kohle nehmen und z.B. Huseinbasic oder Christensen auf der Doppelsechs ranlassen. Vielleicht sollten man hier die ersten 2 Spiele im neuen Jahr abwarten, falls das möglich ist.

klar, falls er sich zum geromel 2.0 weiterentwickelt ggf eine option

ich glaube aber, dass er die EM noch nicht abgeschrieben hat und hoffe auf eine deutliche leistungssteigerung.

vllt bewirkt der trainerwechsel ja etwas (bei ihm)

Save the planet - it`s the only one with beer

• Ich wünsche mir in erster Linie, dass in der Rückrunde einige U21 Spieler öfters im Kader sind und vielleicht sogar den Sprung in die erste 11 schaffen können, insbesondere auf Positionen wo der Spieler der ersten 11 vielleicht keinen Vertrag für die zweite Liga hat. Gerade in der Offensive kann es ja auch eigentlich nicht viel schlechter werden und es wäre gut, wenn z.B. Downs oder Pinto sich schonmal an das Niveau der oberen Spielklassen gewöhnen würden.

Das ist vielleicht auch die größte Chance mit dem Abgang von Baumgart, der wenig Vertrauen in die Jugend hat, sondern der Meinung war, dass die Jungen alle noch nicht so weit sind. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er sich da in dem ein- oder anderen Fall getäuscht haben könnte.

Alle Einsätze von Finkgräfe zeigen, dass das nicht unbedingt mit einem Qualitätsverlust verbunden sein muss.

Nickname Change : Vorher Smiling_saidjin

• Ich bin mir sehr sicher, dass alle Spieler einen Vertrag für Liga 2 haben, oder maximal eine festgeschriebene Ablösesumme in wenigen Ausnahmen. Ob Spieler die in Liga 4 gegen rw Ahlen zu Hause 2:0 verlieren in der Bundesliga einf Hilfe sein werden, ist nicht wahrscheinlich, aber auch nicht gänzlich auszuschließen. Hier muss der neue Trainer schauen, wo es in Einzelfällen Sinn macht. Pinto ist selbst in der U21 kein Stamm, wie kann man dann glauben, daß er in der Bundesliga auf einmal Performt? Talent ja, Leistung noch (!) nicht ausreichend

• Ich bin mir sehr sicher, dass alle Spieler einen Vertrag für Liga 2 haben, oder maximal eine festgeschriebene Ablösesumme in wenigen Ausnahmen. Ob Spieler die in Liga 4 gegen rw Ahlen zu Hause 2:0 verlieren in der Bundesliga einf Hilfe sein werden, ist nicht wahrscheinlich, aber auch nicht gänzlich auszuschließen.

Keller sagt, "nahezu" alle - Und das ganze hängt darüber hinaus von Gehaltskosten und Vertragslaufzeiten ab, ob man sich den denselben Kader dann auch finanzieren kann.

Selbst in der BL wird es spätestens nächstes Jahr entscheidend sein, ob einige der Jungen den Durchbruch schaffen - Und es wäre gut, wenn man bereits jetzt beginnt darauf hinzuarbeiten.

Nickname Change : Vorher Smiling_saidjin

• Ein rundumschlag gegen diese unfähigen Keller und Wolf.

Keine Inhalte nur Worte von beiden.

Es ist dramatisch, die Fans sind unzufrieden.

Laut Bild Info haben schon einige Spieler ihre Berater angefunkt, dass sie weg wollen, bevor das Schiff versunken ist.

Weltuntergang am Geissbockheim. Demnächst bestimmt auf Bild TV :face_vomiting:

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Roland Emmerich gefällt das

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

• Wir auch

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Die Spieler wären doch nicht klug beraten, jetzt weg zu wollen. Zum einen würde und könnte Keller das nicht zulassen, denn jeder Abgang schwächt den Kader. Selbst diejenigen wie Limnios, Katterbach und Co., die bei Baumgart bislang außen vor waren haben mit neuem Trainer und ohne Neuzugänge plötzlich wieder ganz neue Chancen.

Und wenn diese Mannschaft tatsächlich den Klassenerhalt trotz aller Widrigkeiten schafft, dann bekämen sie als diejenigen, die das geschafft haben doch ganz andere Angebote als jetzt: sowohl beim FC, um zu verlängern als auch von anderen Vereinen.

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)