Kaderplanung

  • Solche "Rachegelüste" wirken irgendwie albern, speziell gegenüber einem Spieler, dem ich definitiv nicht unterstellen würde, sich hängen zu lassen, nur weil am Horizont bereits ein anderer Club aufgetaucht ist.


    Für den Fall, dass er nicht verlängern will oder die Konditionen unrealistisch geraten, sollte man versuchen, ihn nach der Saison gegen eine vernünftige Ablöse loszuwerden, okay, aber sollte dies scheitern, würde man sich nur ins eigene Fleisch schneiden, einen Spieler, den man auch in der kommenden Saison wahrscheinlich gut gebrauchen kann, auf die Tribüne zu setzen. So was freut nur die Konkurrenz.

  • Wenn man sich die tm.de Liste anschaut, wer automatisch zur neuen Saison beim FC im Kader steht, wird einem bange. Corona macht die Aufgabe noch schwerer. Um alle Kaderleichen zu beseitigen (und einige Verstärkungen zu verpflichten) braucht Hotte wohl einen persönlichen Assistenten...


    https://www.transfermarkt.de/1…ernaechstesaison/verein/3

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Bei der Menge an Spielern und sinkenden Einnahmen dank Geisterspielen hoffe ich sehr, dass Hotte eine bessere Lösung findet als "Durchhalten", schließlich sollte auch noch Geld dasein für die ein oder andere Verstärkung.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • ich meine natürlich, dass er den kader ausdünnen muss, nur wer hat zur zeit wirklich einen "markt", wenn wir mal ehrlich sind
    sind das keine 20% von denen, die er wahrscgeinlich gerne loswerden würde.
    den rest muss man weiterbezahlen hier oder per leihe. auch ein höger oder terodde wird nächstes jahr nicht besser, zum glück laufen da die verträge aus.

  • ich meine natürlich, dass er den kader ausdünnen muss, nur wer hat zur zeit wirklich einen "markt", wenn wir mal ehrlich sind
    sind das keine 20% von denen, die er wahrscgeinlich gerne loswerden würde.
    den rest muss man weiterbezahlen hier oder per leihe. auch ein höger oder terodde wird nächstes jahr nicht besser, zum glück laufen da die verträge aus.

    naja Höger und vor allem Terodde sollten noch einen Markt in der 2. Liga haben...

  • Wir haben hoch gepriesene Talente eingekauft, die zu 80 Prozent nichts gebracht haben. Im Gegenzug haben wir FC Talente abgegeben, die jetzt bei ihren Mannschaften zum Teil in der Stammelf, zum Teil im Kader stehen. Super Leistung!!! :woman_facepalming:

  • Wir haben hoch gepriesene Talente eingekauft, die zu 80 Prozent nichts gebracht haben. Im Gegenzug haben wir FC Talente abgegeben, die jetzt bei ihren Mannschaften zum Teil in der Stammelf, zum Teil im Kader stehen. Super Leistung!!! :woman_facepalming:

    Du kannst aber auch nicht alle einbauen. Gerade unter Gisdol haben wir doch auch junge Leute gebracht. Weh tut mir eigentlich nur Wirtz. In Schalke sind momentan so viele verletzt, da muss die zweite Reihe spielen.

  • Wir haben hoch gepriesene Talente eingekauft, die zu 80 Prozent nichts gebracht haben. Im Gegenzug haben wir FC Talente abgegeben, die jetzt bei ihren Mannschaften zum Teil in der Stammelf, zum Teil im Kader stehen. Super Leistung!!! :woman_facepalming:

    ja,ein paar Deiner Welttalente stehen tatsächlich bei Zweitligisten im Kader oder spielen sogar- welche "Talente" die wir letzten Sommer eingekauft haben haben denn nichts gebracht?

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Im Gegenzug haben wir FC Talente abgegeben, die jetzt bei ihren Mannschaften zum Teil in der Stammelf, zum Teil im Kader stehen. Super Leistung!!!

    Fürchterlich!!!ELF!!!EINS!!!!


    Das man beim FC junge Leute nicht ankettet und zwingt für sie zu spielen ist ein Skandal!


    Und dann kommt da auch tatsächlich ein Bozdogan nach einem Jahr bei Schalke zum Einsatz nachdem sich da 10 Spieler verletzt haben.
    Sebastian Müller war im Januar einmal bei Bielefeld im Kader, was der hier alles gerissen hätte.... :pouting_face:
    Churlinov der hat schon 5 mal zweite Liga gespielt einmal sogar eine volle Halbzeit am Stück! Und ein Tor geschossen hat er auch noch...so krass


    Und was bleibt uns?
    Jakobs, wurde echt nur einmal Rookie des Monats und trifft in 18 Einsätzen lächerliche 2 mal und bereitet auch nur 2 Tore vor. Die Flasche.
    Katterbach, macht erst gute Spiele auf LV und dann sinkt die Leistungskurve immer wieder. Ey der ist jetzt schon 2 Monate 19 hat 16 Bundesligaspiele und mehr kommt nicht? Lächerlich.
    Thielmann ist auch schon volljährig und rockt nicht konstant, Löw hat ihn immer noch nicht ins Auge gefasst und das nach schon 9 Einsätzen wie will der jemals zu was kommen?

  • Wunschkonzert - und zunächst einmal ohne Rücksicht auf laufende Verträge - der Kader 20/21


    Tor: Horn Krahl Scott
    Abwehr: Bornaauw Ehizibue Mere Czichos Leistner Voloder Katterbach
    Mittelfeld und Angriff: Hector Skhiri Rehbedaij Öczan Uth Schaub Drexler Kainz Lemperle Modeste
    Cordoba Thielmann Jakobs


    damit raus: Soerensen Sobiech Queiros Bisseck Horn Schmitz Verstraete(?!) Koziello Clemens Risse Höger
    Ostrak Hauptmann Terodde Schindler(?!)


    Maximalgrösse Kader: 28


    - rechte Seite Deputy oder Verbesserung für Ehizibue
    - dazu für die beiden Offensivseiten Alternativen(eine Seite könnte Schindler ausfüllen)
    - Alternative für defensives zentrales Mittelfeld

    Lettore silenzioso

    2 Mal editiert, zuletzt von Listlos () aus folgendem Grund: erwiesener Grossfehler

  • nur noch mal zum Verständnis: Jacobs ist bei dir raus wie Terodde etc.?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • er hat es nur Verschlimmbessert :thumbs_up:


    Bei Terodde denke ich auch, dass er nicht noch ne Saison so machen will.


    Sollte der VfB nicht aufsteigen, wäre er doch ein guter Kandidat für die Gomez-Nachfolge.


    Risse raus finde ich nicht gut. Verstraete und Schindler sollten auch die Möglichkeit einer zweiten saison zu bekommen. Man denke da auch an die startschwierigkeiten eines Cordoba oder auch Novakovic.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Jakobs hatte ich einfach "vergessen" und wieder rein gepackt.
    Terodde wird sich das nicht weiter an tun.
    Verstraete und Schindler habe ich auch in ? gestellt. Bei Schindler ist meine Meinung, daß er es nicht
    "drin" hat, Verstraete vermutlich doch. Allerdings ist er wohl ein wenig ins Abseits gekommen, man wird
    sehen ob sich das korrigieren lässt.


    Bitte aber darauf achten, daß ich bei der Kaderzusammenstellung geschrieben habe: Wunschkonzert
    o h n e Beachtung von Verträgen. Einen Höger wird man vermutlich nicht los. Einen Risse auch nicht(wobei ich ihn auch gar nicht "los" werden will, den netten, verdienstvollen Risse)....Mir ging es wirklich
    darum, darauf zu kommen: mit wem will ich aus rein sportlichen Motiven weiter machen, wem traue ich
    es zu auf Sicht.


    Eine Sache ist allerdings ganz unvermeidlich auf Dauer und das hoffentlich schneller als langsamer: ein
    kader von 36, 37 oder 38 Leuten, das kannst du vergessen. Egal, wie viele du dann ausleihst. Wir binden
    nur Energie und Zeit und auch letzten Endes Geld.

    Lettore silenzioso

  • damit raus: Soerensen Sobiech Queiros Bisseck Horn Schmitz Verstraete(?!) Koziello Clemens Risse Höger
    Ostrak Hauptmann Terodde Schindler(?!) Jakobs

    das meinten wir...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: